Seite 9 von 69 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1034
  1. #121


    Guten Tag.

    Habe das Smartphone auch, und ich habe eine 64 GB-SD-Karte nicht als Wechseldatenträger formatiert, sondern als Speicher für die Apps, weil der Telefonspeicher nur 16 GB beträgt, und schon 11 GB bei Auslieferung belegt sind.

    Also habe ich die Apps, bei denen es möglich war, Kniffel, Quizduell und so, auf die SD-Karte verschoben. Das geht problemlos.

    Sonst wird die Möhre nämlich merklich langsamer, weil ihm der Speicher ausgeht.

    Positiv sind auf alle Fälle die sehr gute Akkuleistung, wenn ich keine Videos schaue, nur so surfe und zocke, hält der Akkumulator über 2 Tage durch. Und es ist ein recht pures Android, wenig Ballast.

    Hab vorher eine Schutzfolie und eine Tasche besorgt, alles zusammen dann 115 €, nee, 117,50 €, ich hab die SIMS und die SD-Karte nicht in die Schächte bekommen, bin von der Abteilung Wurstfinger , aber der Händler, der mir die Tasche und die Folie verkauft hat, hat das für mich gemacht. Da hab ich ihm einen Kaffee ausgegeben.

    Was super war, Google hat alle Apps von meinem Oldie (Wiko) auf mein neues Telefon übertragen. Mein erstes Nokia überhaupt. Bis jetzt alles gut.


  2. #122
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Da habe ich jetzt was verpasst, glaube ich. Was wäre das?
    Fox meinte sicher das, was wir schon die ganze Seite über diskutieren, und er extra Screenshots von gemacht und markiert hat. Dateien übertragen und so...

    Ich habe jetzt noch mal probehalber was aus der Dlf-Audiothek heruntergeladen, das ist einfach nicht zu finden. Nicht auf der Karte, nicht auf dem Handy.
    Downloads vom Browser landen im Download-Ordner. Wenn Apps was runter laden, landen die meist im Daten-Verzeichnis der jeweiligen App. Das ist dann auch nicht dafür gedacht, manuell mit rum zu machen.

  3. #123
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke Suhami!


    Aber je mehr ich hier lese... desto mehr Kopfweh krieg ich.

    In den Laden muss ich ja doch, wenn ich eine Speicherkarte holen soll. Auch wenn ich dann nur Whatsapp und ganz wenig anderes brauchen werde, weil ich weder zocken noch Filme schauen will. Dazu hab ich ja den laptop hier und der wird nicht aufgegeben. Muss halt wegen meiner Arbeit diese App haben, weil inzwischen auch die Touris ihre e-Voucher haben und die Listen werden den Fahrern via Wa geschickt, da hab ich langsam keine Chance mehr. Agenturen sind auch genervt, wenn sie mir alles scannen und via mail schicken müssen, was ich mir ausdrucken muss.

    Wieviel Speicher braucht denn Whatsapp eigentlich? Fotos und Videos werden von meiner Seite möglichst vermieden.

  4. #124
    Ich finde das Nokia sehr gut zu bedienen. Keine Angst.


  5. #125
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen


    Guten Tag.

    Habe das Smartphone auch, und ich habe eine 64 GB-SD-Karte nicht als Wechseldatenträger formatiert, sondern als Speicher für die Apps, weil der Telefonspeicher nur 16 GB beträgt, und schon 11 GB bei Auslieferung belegt sind.

    Also habe ich die Apps, bei denen es möglich war, Kniffel, Quizduell und so, auf die SD-Karte verschoben. Das geht problemlos.
    Guten Tag!
    Das muss sich bei mir noch zeigen. Wenn es ansteht, werde ich hier sicher noch mal posten.

    Sonst wird die Möhre nämlich merklich langsamer, weil ihm der Speicher ausgeht.


    Positiv sind auf alle Fälle die sehr gute Akkuleistung, wenn ich keine Videos schaue, nur so surfe und zocke, hält der Akkumulator über 2 Tage durch. Und es ist ein recht pures Android, wenig Ballast.
    Ja, das stand auch in den Rezensionen, dass das Akku gut ist.

    Ab wann sollte man denn so aufladen? Gibt es da so einen Prozentwert? Komplett entladen lassen, oder bei 10%, wie macht ihr das?

    Hab vorher eine Schutzfolie und eine Tasche besorgt, alles zusammen dann 115 €, nee, 117,50 €, ich hab die SIMS und die SD-Karte nicht in die Schächte bekommen, bin von der Abteilung Wurstfinger , aber der Händler, der mir die Tasche und die Folie verkauft hat, hat das für mich gemacht. Da hab ich ihm einen Kaffee ausgegeben.
    Oh, wie nett. Kannst du mal verlinken, was für eine Tasche und Folie du hast?


    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Fox meinte sicher das, was wir schon die ganze Seite über diskutieren,
    Der Zaunpfahl ist angekommen.
    und er extra Screenshots von gemacht und markiert hat. Dateien übertragen und so...
    Das war aber schon noch von der SD-Card. Wenn mein Nokia aber leer im Explorer dargestellt wird, dann muss ich aber noch mal nachfragen.
    Weil normal ist das ja nicht.

    Downloads vom Browser landen im Download-Ordner. Wenn Apps was runter laden, landen die meist im Daten-Verzeichnis der jeweiligen App. Das ist dann auch nicht dafür gedacht, manuell mit rum zu machen.
    Ah, dann schaue ich mal bei den Downloads. Das Handy liegt gerade auf dem Tisch und ich auf der Couch, aber sobald ich da lang komme, guck ich mal.
    Danke!

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Danke Suhami!


    Aber je mehr ich hier lese... desto mehr Kopfweh krieg ich.
    Was aber nur damit zu tun hat, dass ich alles immer so kompliziert mache.
    Glaub mir, cobrita, wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch.

    In den Laden muss ich ja doch, wenn ich eine Speicherkarte holen soll. Auch wenn ich dann nur Whatsapp und ganz wenig anderes brauchen werde, weil ich weder zocken noch Filme schauen will. Dazu hab ich ja den laptop hier und der wird nicht aufgegeben. Muss halt wegen meiner Arbeit diese App haben, weil inzwischen auch die Touris ihre e-Voucher haben und die Listen werden den Fahrern via Wa geschickt, da hab ich langsam keine Chance mehr. Agenturen sind auch genervt, wenn sie mir alles scannen und via mail schicken müssen, was ich mir ausdrucken muss.

    Wieviel Speicher braucht denn Whatsapp eigentlich? Fotos und Videos werden von meiner Seite möglichst vermieden.
    Also die Antwort überlasse ich dann mal den Leuten mit Ahnung hier.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Nokia sehr gut zu bedienen. Keine Angst.
    Genau, das sehe ich auch so.

    Mein Fahrenheit-Temperatur-Widget hat sich jetzt von allein umgestellt. Ich bin sicher noch total umständlich in manchen Dingen.

    Um auf die SD-Card zu kommen, gehe ich auf Apps --> Einstellungen --> Speicher --> SD-Card.

    So muss das bestimmt nicht, oder?

  6. #126
    Achso. Was ist jetzt mit Antivirengedöns. Ihr sagt nein, andere Leute sagen Ja.

    Ich habe gerade bei der onleihe-App meine Daten eingegeben. Okay.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch eine amazon-app gibt, mit der ich meine Musik streamen kann.

    Und meine amazon-Daten sind finde ich schon sensibler. Und ich würde ja angemeldet bleiben.

    Also, was sagt ihr?

  7. #127
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Downloads vom Browser landen im Download-Ordner. Wenn Apps was runter laden, landen die meist im Daten-Verzeichnis der jeweiligen App. Das ist dann auch nicht dafür gedacht, manuell mit rum zu machen.
    Ich finde die Downloads nicht mehr, also den Ordner.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Nokia sehr gut zu bedienen. Keine Angst.
    Könntest du mir dann bitte sagen, ob es da einen Dateimanager gibt oder ob ich da eine App runterladen muss.

    Wie komme ich an meine Dateien und an den verdammten Download-Ordner?

  8. #128
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Achso. Was ist jetzt mit Antivirengedöns. Ihr sagt nein, andere Leute sagen Ja.

    Ich habe gerade bei der onleihe-App meine Daten eingegeben. Okay.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch eine amazon-app gibt, mit der ich meine Musik streamen kann.

    Und meine amazon-Daten sind finde ich schon sensibler. Und ich würde ja angemeldet bleiben.

    Also, was sagt ihr?
    Muss jeder selbst wissen ob er antivirus brauch.. normal ist das nicht nötig wenn man sich nru apps aus dem play store besorgt...


    die Amazon Music app braucht aber eine internetverbindung zum streamen der musik und das geht unterwegs auch zu lasten des datenvolumens

    und wenn du das handy via USB an den PC klemmst sollte auf dem handy ein popup erscheinen manchmal stehta uch nur was in der oberen leiste wo man dann auf "datei übertragung" gehen muss damit es auch am pc sichtbar ist.. da kannst du dann auch auf die SD-Karte drauf zugreifen

  9. #129
    Ganz genau. Wenn der Speicher ganz normal als Massenspeicher eingerichtet wurde, geht das so mit der USB-Übertragung.

    Ich hab ja den Aldi Tarif Musik Paket M. 9,99 € für 4 Wochen Napster Musik-Flatrate, 35 Millionen Songs, habe sie alle gezählt, dazu bekommt man 2 GB Datenvolumen und eine Flat für Telefon und SMS. LTE könnte etwas schneller sein, geht aber.

    Bis vor ein paar Tagen waren es nur 1,5 GB, vorher 1 GB, am Anfang 500 mb. Es wird immer mehr. Und da ich oft im W-Lan bin, komme ich mit 2 GB locker hin. Da brauche ich keine Musik auf der Speicherkarte, wenn ich will, kann ich aber Lieder auf die Karte laden und offline hören.


  10. #130
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Muss jeder selbst wissen ob er antivirus brauch.. normal ist das nicht nötig wenn man sich nru apps aus dem play store besorgt...
    Hm. Weiß ich aber nicht selbst. Außerdem stand heir irgendwo, dass es auch mal verseuchte Apps im Playstore gibt.

    die Amazon Music app braucht aber eine internetverbindung zum streamen der musik und das geht unterwegs auch zu lasten des datenvolumens
    Ich würde unterwegs keine Musik hören, da sitze ich auf dem Fahrrad.
    Nee, das ist nur für zu Hause gedacht und W-Lan.

    und wenn du das handy via USB an den PC klemmst sollte auf dem handy ein popup erscheinen manchmal stehta uch nur was in der oberen leiste wo man dann auf "datei übertragung" gehen muss damit es auch am pc sichtbar ist.. da kannst du dann auch auf die SD-Karte drauf zugreifen
    Ja, das mit dem Aufpoppen kenne ich, wenn ich z.B. auch eine SD-Karte in den Rechner packe, aber das tut er nicht mehr. Da poppt nix mehr auf, warum, weiß ich nicht.
    Und dann gehe ich in "Explorer" und da steht dann nur "Nokia 3.2" und wenn ich darauf doppelklicke, öffnet sich ein Fenster, das aber leer ist.

    Hilft ein Screenshot, oder verstehst du mein Gestammel?

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Wenn der Speicher ganz normal als Massenspeicher eingerichtet wurde, geht das so mit der USB-Übertragung.
    Bei mir nicht.

    Ich probiere dass noch mal.

  11. #131
    Hab eben ein USB-Kabel einstöpselt, schwuppps ging der Ordner im Windows-Explorer auf. Der Ordner ist zwar leer, aber er ist da.


  12. #132
    Upps, falscher Thread. Ich verkaufe sofort mein Smartphone, sorry.


  13. #133
    Liebe Suhami,

    Wenn Du dein Smartphone an den Laptop anschließt, sollte sich im Normalfall auf dem Smartphone ein Fenster öffnen.
    Darauf steht,

    USB-Nutzung

    Fotos übertragen
    Dateien übertragen
    nur laden

    Dann bitte Dateien übertragen anklicken. Auf dem Laptop müsste dann interner und sd speicher zu sehen sein wo du alles findest was Du brauchst.
    Sollte es nicht auf dem Smartphone von allein anzeigen, einfach beim Smartphone von oben runter ziehen da steht es dann, darauf klicken und wie oben beschrieben fort fahren.
    Geändert von lesekatze (07-12-2019 um 13:14 Uhr)

  14. #134
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich antworte mal mit Zitaten...

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht.

    Ich probiere dass noch mal.
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn das Handy mit Karte nicht im Explorer erscheint, lädt es vielleicht nur. Einmal von oben runter wischen, und auf die Meldung gehen, dass per USB geladen wird. Dann "Dateiübertragung" wählen. Danach solltest du mit dem PC dran kommen.
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen



    dann wählst du die umrandete option aus dann sollte dein handy im arbeitsplatz erscheinen dort siehst du dann auch die Sd-karte
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich finde die Downloads nicht mehr, also den Ordner.



    Könntest du mir dann bitte sagen, ob es da einen Dateimanager gibt oder ob ich da eine App runterladen muss.

    Wie komme ich an meine Dateien und an den verdammten Download-Ordner?
    Im Dateimanager warst du bereits:

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Um auf die SD-Card zu kommen, gehe ich auf Apps --> Einstellungen --> Speicher --> SD-Card.
    Ist zwar nicht der schnellste Weg, aber irgendwie kommen alle nach Rom...

    Alternativ:

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es eine App namens "Dateien", das aussieht wie ein Hängeregister. Das ist der Dateimanager. Dort hat die SD-Karte einen eigenen Eintrag. Edit: der Download-Ordner auch.
    Ach ja...

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dann bist du vielleicht nur im falschen Ordner. Bei mir kommt da eine Auswahl, wenn ich im Dateimanager auf das "drei-Striche"-Menü gehe.
    Dort wird bei mir u.a. Die SD-Karte und der Download-Order aufgeführt.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ab wann sollte man denn so aufladen? Gibt es da so einen Prozentwert? Komplett entladen lassen, oder bei 10%, wie macht ihr das?
    Ich lade meist über Nacht.
    Je nach Einstellung aktiviert sich ab 15 % ein Stromsparmodus, bei dem Hintergrundprozesse runter gefahren, und Animationen abgeschaltet werden. Und irgendwann fährt das Handy ganz runter. Also besser nicht zu lange warten.
    Den "Akku schonen" kann man ohnehin nicht wirklich, also mach dir darüber keine Gedanken.

  15. #135
    Hab mir das Icon für "Einstellungen" auf den Desktop gelegt, aus Faulheit.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •