Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73
  1. #46
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ein Star Wars Film, der allein um die Sith sich dreht wäre nicht verkehrt, damit man die und deren Beweggründe und Regeln besser verstehen kann

  2. #47
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ja, aber nur mit Darth Vader, sonst...werd ich zum RAPtile.

  3. #48

  4. #49
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd

  5. #50
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich gehöre sei gestern zu denjenigen welche SW IX gesehen haben

    Ich fand ihn eigentlich ganz gut.
    Mir gefiel das Zirkuläre ... es begann auf Tattoine mit einem Skywalker, es endet auf Tattoine mit einer Skywalker
    (für all die Nitpicker ... ja, ich weiss daß es strenggenommen im Orbit um Tattoine mit den 2 Droiden begann
    (wobei Orbit nicht einmal richtig ist ... Star Wars nimmt ja nur selten Rücksicht auf Konzepte der Raketentechnik ... ich sag nur Düsenjäger im Weltall ))

    Mir gefiel auch dass sie offenbar eine Menge an Anleihen aus dem Expanded Universe benutzt haben ...
    die Flotte der Sternenzerstörer weckte Erinnerungen n die verschollenen Schiffe der Katana Flotte (auch wenn die natürlich Carrack Class Dreadnaughts waren)
    Palpatines Wiederkehr weckte Erinnerungen an die Stories um dessen Klon
    Ben und Rey weckten (wenn man mal den Kuss beiseite lässt) spätestens nach Rückkehr von Ben zur hellen Seite der Macht Erinnerungen an Jacen und Jaina, die Solo Zwillinge

    Ansonsten würde ich sagen, ein durchaus würdiger Abschluss der Skywalker-Saga ... wenngleich es schade ist ... ich hätte gerne noich weitere Teile mit Star Wars Next Generation (also Rey, Poe, FN-2187 und Co) gesehen (Lucas selbst wollte das Ganze ja 12teilig aufziehen ... wobei auch bei ihm Luke das Lichtschwert in Teil 9 an seine/n Nachfolger/in weitergegeben hätte)

    Addendum:
    Was ich auch gut fand war, wie sie den Tod von Carrie Fisher in den Film eingebaut haben.
    Wenn ich mich recht erinnere war das Ganze ursprünglich anders geplant gewesen und wurde wegen Carrie Fishers Tod umgeschrieben
    Geändert von Proteus (29-12-2019 um 13:01 Uhr) Grund: Addendum added
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #51
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Jain, mir fiel es etwas schwer, den Grund für Leias Tod zu ... erkennen. War es so anstrengend, ihrem Sohn einen gedanklichen Impuls über eine weite Strecke zu senden?

  7. #52
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hab ihn gestern dann auch gesehen.
    Popcorn-Kino total, viel Schauwerte, storytechnisch sehr überladen, obwohl der Film schon verdammt lang ist, über Logiklöcher sollte man besser nicht nachdenken, aber es ist eben Star Wars
    7 von 10 Punkten

    Sehr schade fand ich, dass man Rose fast gar nicht sah und statt dessen diese Jannah einführen musste. Das war imho einknicken vor dem toxischen Teil des Fandoms.
    Ich darf eh nicht viel über den Film nachdenken, er war einerseits sehr voll, in der Tiefe aber ziemlich leer, typisch J.J. halt

  8. #53
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Jain, mir fiel es etwas schwer, den Grund für Leias Tod zu ... erkennen. War es so anstrengend, ihrem Sohn einen gedanklichen Impuls über eine weite Strecke zu senden?
    Offensichtlich. Zumal Leia ja auch keine trainierte Jediyess war und eventuell eh schon geschwächt von der Bürde des Am,tes (und dem Verlust von Han)

    Ich denke mal den Drehbuchschreiben blieben nach Carrie Fishers Tod nicht viele Möglichkeiten um Leia einen Tod zu spendieren der nicht nur sinnvoll für die Seite der Allianz ist, sondern auch umsetzbar. Das schloss Sachen wie ein Laserschwertduell von Prinzessin Leia gegen Palpatine (in dem sie umkommt) sicher aus

    Und ein Offscreen-Tod durch Herzinfarkt oder beim Windsurfen auf Mon Calamari wäre sicher zu gewöhnlich gewesen .... zumal in dem Teil der Stare Wars-Saga der eigentlich Prinzessin Leia gewidmet war (so wie Teil VIII Luke gewidmet war und VII Han)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #54
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Leia war doch schon in The Last Jedi stark geschwächt, nach dem Ausflug ins All. Das schien ein Hinweis darauf zu sein, dass ihre Kräfte begrenzt waren.

  10. #55
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ja, mei... seitdem ist aber ein Jahr (lt. Tante Wiki) in den Raum gezogen.

  11. #56
    Member Avatar von Ronald McDonald
    Ort: Im McDonalds Deiner Wahl
    Was für ein Käse. Nach dem katastrophalen achten Teil habe ich schon befürchtet, dass der letzte Teil der Reihe nichts mehr retten kann. Hier und dort gab es eine Handvoll nostalgische "Feel-Good-Moments", weswegen sich TRoS nicht ganz so enttäuschend anfühlte wie TLJ. Nichtsdestotrotz hat die neue Star Wars Reihe mit Teil 7 und "Rogue One" zwar stark begonnen, aber die letzten drei Filmen (incl. Solo) waren nix Besonderes...

  12. #57
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland


    ugh, true


    Immerhin gab es gestern eine Fortsetzung zu Undercover Boss - Kylo Ren :



    Wer den ersten Teil noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=FaOSCASqLsE

  13. #58
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich war am Freitag endlich im Kino drin. Herrlich diese Ruhe im Saal Wir waren zwar locker 20 Leute, aber keiner hat einen Ton gesagt.

    Ansich fand ich den Film nicht schlecht, würde 8/10 geben.
    Aber, ich hatte den Eindruck, das wäre der endgültig letzte Teil. Nein, es geht dann doch weiter.

  14. #59
    Ich kann ehrlich gesagt mit den ganzen "Vorgeschichtsfilmen" nichts anfangen, weil man bei manchen Dingen schon weiß, wie sie sich entwickeln werden. Das reizt mich jetzt nicht unbedingt dazu, ins Kino zu gehen.
    Rückblenden innerhalb eines Films finde ich gut, weil sie ihm Tiefe verleihen können und Handlungsweisen erklären. Einen ganzen Film, der eine Geschichte erklären möchte, die ich schon kenne, brauche ich jetzt nicht.
    Eigentlich mochte ich nur die allerersten Filme und mit Abstrichen "Das Erwachen der Macht", welcher ganz vielversprechend war.

    Warum gibt es die Vorgeschichten? Man möchte Geld mit Star Wars verdienen und dazu braucht es neue Filme, mit denen man die Fans warm halten will. Die Originalschauspieler bleiben nicht im Alter stehen und so können neue Leute für ihre Rollen eingesetzt werden.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  15. #60
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Film gesehen.

    Selten so fassungslos gewesen wie man Storytechnisch 40 Jahre und 8 Teile so an die Wand nageln kann.


    Bildtechnisch - ja; toll gemacht
    Inhaltlich: Dazu schweige ich mich lieber aus; fast schon so dämlich, wie EuReka


    Mein Fazit: Es gab einen einzigen Moment; wo ich hochgeschreckt bin; und mir ins Hirn einschoß: Was, wenn Rey die Tochter aus ner Liebschaft von Keylo und i-wem wäre...
    Weil sie ja um die 20 sein könnt; er um die 40; was aber da aus dem Hut gezaubert wurde: Entsetzlich
    also für jene, die nur die Filme kennen,
    und rückblickend.. die ersten Trailer; wo spekuliert, geheult wurde,
    und daraus ne nervendig story um das Sterben zu machen, bzw. "allen" AltStars nochmal die Gelegenheit zu nem Auftritt zu geben... ne



    Ich bin enttäuscht; und ich dacht; nach Jar-Jar und MEdicloreaner kann es nimmer schlimmer werden

    Der Film taugt ja noch nichtmal als Pausenfüller, wenn einem langweilig ist
    Geändert von GiGi_Ganter (22-03-2020 um 04:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •