Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73
  1. #16
    I always get what I want. Avatar von PazaaR
    Ort: Roxheim
    hab ihn jetzt 2x gesehen und bin leider sehr enttäuscht.

    Für mich absolut nichts rundes an dem Teil.
    GoT S8 und dieser SW teilen sich Platz 1 auf der Entäuschungen 2019 Tabelle.

    Schade... hoffentlich kommt wirklich nichts mehr nach

  2. #17
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    Offizielles Weihnachtsvideo der Berner Kantonspolizei

  3. #18
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    So, ich habe ihn nun auch gesehen.


    Ich fand ihn ganz ok, besser als Episode 8, aber schwächer als 7. Den Anfang fand ich sehr zäh.

    Womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist Rey. Ich finde sie super ätzend und sie ist für mich eine Mary Sue, wie sie im Buche steht. Total überzeichnet und viel zu stark. Der vorläufige Höhepunkt an Lächerlichkeit in Episode 8, bei der Verbrennung der Jedi-Schriften "Das Mädchen weiß eh schon alles" warum genau noch mal mussten die anderen Jedi eine lange und schwierige Ausbildung absolvieren?
    Und ihre dauernden Alleingänge waren auch nervig. Einer davon sorgte schleißlich dafür, dass Chewbacca gefangen wird und am Anfang dachten sie ja sogar, er wäre gestorben. Interessanterweise hat ihr das aber niemand vorgeworfen.
    Schade, denn ich mag Daisy Ridley und ich finde, sie hat Rey gut gespielt.

    Die Auflösung rund um ihre Herkunft fand ich aber gut und hätte ich auch nicht vermutet.

    Gut gefallen hat mir Kylo Ren, dass er am Ende bekehrt wird und sich in einer Weise opfert, habe ich mir gedacht, fand ich aber gut. Aber der Kuss war ja mal ziemlich deplatziert.

    Gänsehaut hatte ich, als im Finale plötzlich die ganzen Schiffe am Himmel erschienen sind, um den Rebellen zu helfen. "Das sind alles einfache Leute". Toller Moment. Das Finale war auch gut umgesetzt.



    Ich hoffe aber auch, dass es das jetzt war.

  4. #19
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    Offizielles Weihnachtsvideo der Berner Kantonspolizei



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #20
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd

  6. #21
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ich bin jetzt nicht der Mega-Star-Wars-Fan, aber bin mit der Ur-Trilogie aufgewachsen, von daher...


    Insgesamt doch m.E. ein würdiger Abschluß. Um Klassen besser, als die Prequel-Trilogie, mit der ich nie warm werden werde. Dass der Typ mit der Kutte wieder auftaucht, hat mich erst irritiert, aber andererseits war es sinnvoll, weil damit die Saga in sich abgerundet und beendet wurde. Wäre auch komisch, wenn plötzlich im letzten Teil ein völlig neuer Strang aufgemacht worden wäre. Im nachhinein hätte man aber in Ep. 8 schon drauf kommen können. Daisy Ridley find ich immer noch nett und dass sie sich nicht auf den Iron Throne gesetzt hat, hat ihr wohl das Leben gerettet. Man lernt ja.
    Die Rentner-Gang durfte nochmal nach und nach durch den Film huschen, C3-PO hatte nochmal ein paar klassische Momente und jetzt sollte aber auch gut sein.



    Insgesamt hat Abrams ein guten Job gemacht. Mal sehen, was noch kommt. Die Gelddruckmaschine lässt sich Disney nicht entgehen.
    "The Mandalorian" hab ich schon teilweise gesehen. Ganz nett mit einigen schönen Nostalgie-Momenten für Fans.

    Btw. ich werde nie verstehen, warum man in Deutschland Filmtitel immer noch eindeutscht. "The Rise..." bedeutet eher "Die Auferstehung...", was aber auch im Kontext zum Film etwas irreführend ist. Und auferstanden ist nicht Skywalker, sondern... Aber so what...
    Geändert von kruse2570 (21-12-2019 um 04:12 Uhr)

  7. #22
    Kino-Filme wird es definitiv noch geben. Nur die Skywalker Saga soll zuende sein (Film noch nicht gesehen, von daher ka)

  8. #23
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    omg ... ich hab die letzte halbe stunde nur

  9. #24
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich weiß gar noch nicht so recht, was ich schreiben soll. Muss den Film nochmal anschauen.
    Der war so voll... ständig passiert etwas, es gibt kaum Ruhepunkte, schon droht die nächste Gefahr und die nächste und ... diese "Höhenaufnahmen" wo jemand runterfallen könnte... ...

    Für mich kam die Familiengeschichte von Rey doch sehr überraschend. Vielleicht sogar ein wenig ... aufgesetzt. Ich meine, man hat nie davon gehört, das der Imperator Nachkommen gehabt hätte. Und die Erklärung wie oder als was er eigentlich die Schlacht von Endor überlebt hat, hab ich wohl in der Masse der Informationen ... überhört/übersehen. Leia/Carrie Fisher. Ja, das war schon irgendwie merkwürdig. Also es wirkte nicht völlig "unmotiviert hineingeschnitten" aber es passte auch irgendwie nicht. Von ihrem Tod ganz zu schweigen. Warum starb sie? Ihr Sohn war noch nicht tot und Rey hat ihn geheilt... so ... what? Die Jedi-Stimmen am Ende (Fanservice?) hab ich natürlich nicht erkannt. Musste ich nachlesen. Also ist Ahsoka Tano inzwischen auch tot. Schade, ich mochte den Charakter. Bens Bekehrung, der Kuss ... Irgendwie nett fand ich, das Rey den Namen Skywalker angenommen hat. Interessante Idee. Der Aufstieg der (neuen) Skywalker. Oder so. Von den vielen neuen Nebencharakteren hätte ich auch gern mehr gesehen. Aber... die Zeit, die Zeit... der Film war ja schon so überladen.


    Ach ja. unterhalten hab ich mich ziemlich gut. Die Technik ist einfach großartig, CGI und so. Und alles so schön bunt und die Kreaturen (der kleine Droidenbastler ). Wie sagt man, Popcornkino at it's best!

  10. #25
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Liege nun im Kino. Mal schauen wie es wird. Komme zum Glück spoilerfrei bleiben

  11. #26
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von PazaaR Beitrag anzeigen
    hab ihn jetzt 2x gesehen und bin leider sehr enttäuscht.

    Für mich absolut nichts rundes an dem Teil.
    ...
    Seitdem ich hörte, das Palpatin auftauchen soll; bzw. Leia nun doch noch "eingebaut" wurde,
    bzw. "fliegende" Strumtroopler - hat schon was mit der verschlimmbesserung von R2D2 in 1-3
    war es das für mich - also zumindest in der Kinofassung;
    Im Free-TV ansehen reicht dann auch - wenn es um die Storyline geht
    ---
    Zu dem Berner Spot: :d Top

  12. #27
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Bin begeistert von der neunten Episode, mochte aber auch die ganze Trilogie.
    Schöner runder Abschluss

    Von Reys Familienhintergrund war ich doch sehr überrascht. Sah ich nicht kommen.
    Ansonsten hatte ich bei ein paar Szenen Gänsehaut, und fast kamen mir manchmal die Tränen.
    Ich glaube je älter ich werde desto sentimentaler werde ich.
    Geändert von Ornox (22-12-2019 um 18:00 Uhr)

  13. #28
    Mir war da insgesamt zu viel Schmalz und zu viel konstruierte Handlung (ticking boxes, ohne Tiefgang) Fand ihn aber nicht schlecht, sondern einfach nur OK. Würde 6/10 geben.
    Geändert von Soul (22-12-2019 um 23:00 Uhr)

  14. #29
    Film war ganz okay. Ungefähr auf der Höhe der Vorgänger für mich. Das Ende dann doch ein wenig Rosamunde Pilchner-Like.
    Ich würde dem Film 6/10 geben.

    Gute Zahlen, aber startet weit unter den Erwartungen. Da haben der Vorgänge und Han Solo wohl doch mehr Schaden angerichtet, als zuerst vermutet.

  15. #30
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Bei Rosamunde Pilcher stirbt der Love Interest? Hätte ich nicht gedacht, muss ich vielleicht doch mal anschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •