Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
  1. #31
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Bei Rosamunde Pilcher stirbt der Love Interest? Hätte ich nicht gedacht, muss ich vielleicht doch mal anschauen.
    Ben als Love Interest für Rey? Ernsthaft? Ich fand den Kuss völlig deplaziert. Ich empfand ihn eigentlich nur als Mittel um Lebensenergie zu übertragen. Finn war doch zwischenzeitlich kurz davor Rey seine Liebe zu gestehen? Und war da in Teil 7 nicht irgendwas mit Rose? Zwischenmenschliche Regungen sind für mich komplett auf der Strecke geblieben. Finn war mir sehr sympathisch, Poe auch. Trotzdem sind beide als Charakter mehr als eindimensional. Die meiste Entwicklung hat da noch Rey gemacht. Es fällt mir nicht schwer alle als Kumpels zu betrachten. Mehr ist da nicht.

  2. #32
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Nun, ich sehe das ähnlich. Sprach allerdings für die (angeblich) vielen Fans, die eine Beziehung zwischen Rey und Kaylo (Reylo o.s.ä.) haben woll(t)en.
    Der Kuss war wirklich etwas ... strange...
    Spoilern wir hier grade? Das wäre...

  3. #33
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Finn war doch zwischenzeitlich kurz davor Rey seine Liebe zu gestehen? Und war da in Teil 7 nicht irgendwas mit Rose? Zwischenmenschliche Regungen sind für mich komplett auf der Strecke geblieben. Finn war mir sehr sympathisch, Poe auch. Trotzdem sind beide als Charakter mehr als eindimensional. Die meiste Entwicklung hat da noch Rey gemacht. Es fällt mir nicht schwer alle als Kumpels zu betrachten. Mehr ist da nicht.
    Nein, er wollte ihr sagen, dass er "force sensitive" ist.

    Bei Rose haben die Fanboys anscheinend ihren Willen gekriegt , weil die Rose gehasst haben und die Schauspielerin von SM verjagt haben. https://variety.com/2018/film/news/k...rs-1202911512/

  4. #34
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Spoilern wir hier grade? Das wäre...
    Ich dachte der Thread ist, sobald der Film im Kino läuft, für die die den Film bereits gesehen haben?

  5. #35
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ein Kritikpunkt habe ich nun aber doch, nämlich die 30 Minuten Werbung vorher.

  6. #36
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ein Kritikpunkt habe ich nun aber doch, nämlich die 30 Minuten Werbung vorher.
    Wobei ich die Trailer im Kino mag. Jetzt weiß ich nämlich, dass Rami Malek im neuen Bond mitspielt.

  7. #37
    Film gesehen.

    Selten so fassungslos gewesen wie man Storytechnisch 40 Jahre und 8 Teile so an die Wand nageln kann.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #38
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Nein, er wollte ihr sagen, dass er "force sensitive" ist.

    Bei Rose haben die Fanboys anscheinend ihren Willen gekriegt , weil die Rose gehasst haben und die Schauspielerin von SM verjagt haben. https://variety.com/2018/film/news/k...rs-1202911512/
    Das wurde auch schön aufgelöst als er spürt dass sie im Dreck liegt.
    Aber ansonsten wurde nahezu alles mit Füßen getreten was in den anderen Teilen aufgebaut wurde


    Regel der 2 - wieso sollte ein Sithlord keinen Schüler haben wollen und sterben wollen?!?!?
    Darth Plagueis als Meister des Imperators mit Tote zum Leben erwecken was er Anakin anbietet
    Und seit wann hat man auf einmal die Macht aller sith oder Jedi in sich?!? Was hatte Ben kenobi denn?!?
    Hatte Luke das in Episode 6 auch schon? Da war er ja Storytechnisch auch der letzte Jedi.
    Was ist mit dem Gleichgewicht der Macht was Anakin bringen sollte?
    Wieso konnte man nicht kylo und Ren am Ende über die Galaxie herrschen lassen. - als alternatives Ending zu den Ur-Star-Wars teilen.
    Die Jedi und die Sith-Heiligstätten/Schriften waren ja vernichtet. Man hätte damit das Gleichgewicht hergestellt mit 2 Figuren die weder volle sith noch volle Jedi waren.
    Dazu völlig überladenes storytelling und alles musste stets ratzfatz gehen. Als ob du ein PC-Game mit komplettlösung im speedrun zockst.
    Wieso musste man noch gleich C3p0s Gedächtnis löschen? Und wieso konnte das nur jemand auf einem anderen Planeten tun?
    Und seit wann können Jedis alles und jeden heilen? Wie wurden die denn dann jemals quasi ausgelöscht wenn sie sich nahezu unbegrenzt im Kreis selber ihre Wunden wegzaubern können?!?
    Durch dieses Rumgeheile macht der Weg der Sith (survival of the fittest) halt überhaupt keinen Sinn.
    Man hat sämtliches Potential liegen gelassen und irgendwas zusammengeschustert was ich Nachts um 4 mit 11 von 10 Lampen am brennen auf irgendeinem Bierdeckel genau so hingekriegt hätte.

    Ganz ganz ganz erbärmliches Ende einer Saga.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #39
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das wurde auch schön aufgelöst als er spürt dass sie im Dreck liegt.
    Aber ansonsten wurde nahezu alles mit Füßen getreten was in den anderen Teilen aufgebaut wurde



    Wieso musste man noch gleich C3p0s Gedächtnis löschen? Und wieso konnte das nur jemand auf einem anderen Planeten tun?
    Und seit wann können Jedis alles und jeden heilen? Wie wurden die denn dann jemals quasi ausgelöscht wenn sie sich nahezu unbegrenzt im Kreis selber ihre Wunden wegzaubern können?!?
    Durch dieses Rumgeheile macht der Weg der Sith (survival of the fittest) halt überhaupt keinen Sinn.
    Man hat sämtliches Potential liegen gelassen und irgendwas zusammengeschustert was ich Nachts um 4 mit 11 von 10 Lampen am brennen auf irgendeinem Bierdeckel genau so hingekriegt hätte.

    Ganz ganz ganz erbärmliches Ende einer Saga.

    Das Gedächtnis löschen war nur ein Nebeneffekt. Man brauchte einen, der sich reinhacken konnte, damit er die Sith Übersetzung übersetzt.

    Und Macht Heilung gab es im Star Wars Canon schon vorher, relativ selten und wurde noch nicht genau in den Filmen gezeigt, aber gibt es.

    Geändert von Ornox (25-12-2019 um 18:02 Uhr)

  10. #40
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das wurde auch schön aufgelöst als er spürt dass sie im Dreck liegt.
    Aber ansonsten wurde nahezu alles mit Füßen getreten was in den anderen Teilen aufgebaut wurde


    Regel der 2 - wieso sollte ein Sithlord keinen Schüler haben wollen und sterben wollen?!?!?
    Darth Plagueis als Meister des Imperators mit Tote zum Leben erwecken was er Anakin anbietet
    Und seit wann hat man auf einmal die Macht aller sith oder Jedi in sich?!? Was hatte Ben kenobi denn?!?
    Hatte Luke das in Episode 6 auch schon? Da war er ja Storytechnisch auch der letzte Jedi.
    Was ist mit dem Gleichgewicht der Macht was Anakin bringen sollte?
    Wieso konnte man nicht kylo und Ren am Ende über die Galaxie herrschen lassen. - als alternatives Ending zu den Ur-Star-Wars teilen.
    Die Jedi und die Sith-Heiligstätten/Schriften waren ja vernichtet. Man hätte damit das Gleichgewicht hergestellt mit 2 Figuren die weder volle sith noch volle Jedi waren.
    Dazu völlig überladenes storytelling und alles musste stets ratzfatz gehen. Als ob du ein PC-Game mit komplettlösung im speedrun zockst.
    Wieso musste man noch gleich C3p0s Gedächtnis löschen? Und wieso konnte das nur jemand auf einem anderen Planeten tun?
    Und seit wann können Jedis alles und jeden heilen? Wie wurden die denn dann jemals quasi ausgelöscht wenn sie sich nahezu unbegrenzt im Kreis selber ihre Wunden wegzaubern können?!?
    Durch dieses Rumgeheile macht der Weg der Sith (survival of the fittest) halt überhaupt keinen Sinn.
    Man hat sämtliches Potential liegen gelassen und irgendwas zusammengeschustert was ich Nachts um 4 mit 11 von 10 Lampen am brennen auf irgendeinem Bierdeckel genau so hingekriegt hätte.

    Ganz ganz ganz erbärmliches Ende einer Saga.
    Seit wann kann man Fantasy-Filme logisch erklären?

  11. #41
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    42?

    42!

  12. #42
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen

    Das Gedächtnis löschen war nur ein Nebeneffekt. Man brauchte einen, der sich reinhacken konnte, damit er die Sith Übersetzung übersetzt.

    Und Macht Heilung gab es im Star Wars Canon schon vorher, relativ selten und wurde noch nicht in den Filmen gezeigt, aber gibt es.

    das mit dem Gedächtnis löschen war nur ein Beispiel für die Überladene Erzählung.
    Ich hätte auch Chewbacca nehmen können der beim spazieren gehen mal eben verhaftet wird. Das ist der gleiche Chewbacca der sonst sämtliche Kriege überlebt und alles was fiese große laser abfeuert schlafend infiltriert.

    Es gab sie. Aber selten. Und nicht bei 2 der 3 Protagonisten.
    Darth Plagueis wurde auch nachgesagt er könnte den Tod bezwingen. Als Lehrer des Imperators hatte man hier unfassbares Potential.
    Mir war das ganze zu abgekanzelt vom Ursprung. Wenn senor Imperator mal eben komplette revellenflotten mit seinen Blitzen lahmlegen kann... Wofür braucht er dann flotten?!?
    Wieso hat er alle sith in sich.
    Wieso Rey alle jedis
    Was kriegt kylo ren? Wen hat der in sich? Nen Stock?
    Es gibt einfach vieles keinen Sinn was vorher über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Vor allem im Bezug auf die Jedi/Sith.
    Alles was beide Wege ausmachte.
    Und vom storytelling hat man es verpasst ying/Yang zusammenzuführen oder aufzuzeigen, dass es neben Schwarz und Weiß auch grau gibt.
    Daher wäre ein kylo/ren herrschen über die Galaxie das perfekte Ende gewesen.
    Jeder kann den anderen über ihre Verbindung beeinflussen. Was er ja bei ihr im Training auch schön zeigt.
    Deshalb fand ich das Ende bretthohl und die Erzählung dahin nicht besser. Vor allem aber weil dutzende Regeln/Zitate aus alten Filmen nicht eingehalten wurden.

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #43
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Seit wann kann man Fantasy-Filme logisch erklären?
    Sie sollten doch einen Handlungsstrang haben. Regeln die in dieses Universum eingebaut wurden.
    Bei Hunger games kann die Liebe Catnis auch nicht einfach Laser aus ihren Augen schießen weil es sich gerade ganz gut macht.

    Wahlweise legolas im HDR Universum.

    SW hat es immer sehr gut verstanden das Universum und die sith/jedis gleichbleibend darzustellen.
    Und nun wird es auf einmal... Nunja... Marvelesque.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #44
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen

    SW hat es immer sehr gut verstanden das Universum und die sith/jedis gleichbleibend darzustellen.
    Und nun wird es auf einmal... Nunja... Marvelesque.
    Stört mich nicht. Ich war schon als Kind mehr Marvel- als Star-Wars-Fan.

    Ich will 2-3 Stunden unterhalten werden. Das hat der Film geschafft.
    Wenn ich überhaupt was zu kritisieren habe, dann...kam Ep. 7 teilweise als Remake von Ep. 4 daher, war es bei Ep. 9, vor allem am Ende, Ep. 6 mit einer leichten Abwandlung.
    Aber egal, Ep.1-3 vergessen wir lieber mal ganz.

  15. #45
    Genau das fand ich am 7. Teil sehr gut.

    Dieser partielle Remake-Charme.

    Bei mir hat der 9. Teil das nicht geschafft. Im Gegenteil.

    Du musst ep 1-3 auch vergessen. Oder wieso musste qui-gon sterben, wenn obiwan den einfach hätte heilen können?
    Und wieso haut der Imperator mit der Macht aller sith nicht einfach yoda und mace windu in schöne handliche Einzelteile?

    Da wird einem 8 Teile lang das Denken der Sith erklärt und der Oberjuckel sagt zu Rey:"Hau mich mal eben um. Ich kann dich zwar spielend hin und herwerfen aber dieses survival of the fittest und 2 Sith-Regelzeug gehen mir auf den Klotz, also mach schon. Ich leb hier nur so rum um ganz nach der Tradition der Nächstenliebe dich auf den Thron zu hieven. Ps: Im Kühlschrank ist noch selbstgebackener Kuchen mit Liebe gemacht.

    Klingt genau nach den sith. Also diesen miesen, fiesen ruchlosen force-usern.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •