Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5002
  1. #1246
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe dem (Münchner) Hausmeister heute per mail gebeten,den Schlüssel für das neue Müllhaus bei uns im Briefkasten zu hinterlegen,weil wir erst am Samstag zurück kommen.

    Und er unterschreibt seine Antwort mit "Lieben Gruß + Vorname". Will der was von mir

  2. #1247
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht, verletzt und wütend. Aber auch froh, weil ich jetzt eure ehrliche Meinung kenne und dementsprechende Schlussfolgerungen ziehen kann.

  3. #1248
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das kann man dann auch mit seinem Kalender im Smartphone machen. Da brauchts keine extra App.

    Ich habe z.B. ein Medikament, dass ich einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen muss. Ich habe mir abends ausgesucht, bevor ich ins Bett gehe. Ich merke aber immer wieder, dass meine Gedanken um diese Uhrzeit ganz woanders sind und ich von alleine gar nicht dran denken würde.
    Also habe ich eine Weckfunktion im Handy für diese Uhrzeit – und die ist laut!
    Natürlich, wenn es nur darum geht, erinnert zu werden, eignet sich der Kalender im Smartphone wunderbar dafür. Und dass das für dich die beste Lösung ist, ist wunderbar. Ich hatte das auch eine Zeitlang so gemacht, für mich hatte das nicht so gut funktioniert.
    Wenn es neben der reinen Erinnerung daran darüber hinaus auch darum geht, dass man später noch in der Lage sein will, nachzuhalten, ob die Medikamente auch definitiv eingenommen wurden und man so auch verhindern möchte, die versehentlich zweimal einzunehmen, weil man vergessen hat, dass man die bereits genommen hatte, dann eignet sich ein Häkchen in einer App oder einem realen Kalender o.ä. ganz gut - wobei es wohl in diversen Smartphonekalendern auch die Möglichkeit gibt Aufgaben statt Termine einzutragen und die wiederum könnte man abhaken. Da bei der Medikamentenapp die Erinnerung daran erst verschwindet, wenn die Einnahme bestätigt wurde und es auch auf der Startseite der App direkt angezeigt wird, dass man die Medikamente bereits eingenommen hat, sieht man so halt auf einen Blick, ob das für heute schon erledigt ist. Erinnerungen von meinem Kalender verschwinden bei mir nach einer Weile von selber. Ich nehme an, dass ich das in den Einstellungen anpassen könnte, möchte ich aber nicht, weil mir das für die anderen Erinnerungen an Kalendertermine sehr gut passt so. Mir wurde es aber in meinem Kalender im Smartphone außerdem viel zu unübersichtlich, als ich dort mal neben meinen üblichen Terminen auch noch die Medikamente drin stehen hatte und empfinde es mit der seperaten App für die Medikementen-Erinnerung als komfortabler und übersichtlicher.
    Ich selber nutze die Medikamenten-App darüber hinaus auch dazu, um mit immer einsehen zu können, wieviel von meinen Medikamenten ich noch da habe; die erinnert mich nämlich auch immer daran mir rechtzeitig ein neues Rezept zu holen.

  4. #1249
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    dann ab in den Handarbeitsthread und zeigen




    Neue Sachen fertig.

    Einen Türkranz mit Blümchen verziert.

    Einen Zweig Maiglöckchen mit Blatt. Dafür häkel ich gerade noch eine Umrandung für das Glasfläschchen wo das drin steht. (Manchmal bin ich froh, dass ich so ein Tüdelkram aufhebe.... Könnt man ja mal gebrauchen...)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #1250
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ja meine Güte was hast du denn erwartet? Bisserl naiv nicht mit den Konsequenzen zu rechnen.

  6. #1251
    Bin ja jetzt schon 30 Jahre im Öffentlichen Dienst (dafür bekomme ich rückwirkend ab Januar eine monatliche Zulage von 90 Euro ) und habe viel schräges oder absurdes erlebt.

    Unser Kasernengebäude ist ja recht geräumig. Ans Treppenhaus schließen regelrechte Hallen an - dürften ihre 40 qm haben. Aus Brandschutzgründen musste auf unserer Etage der Pflanzenurwald entfernt werden

    Eine Etage tiefer stand unsere Wanderbibliothek - heute war sie weg und ich nur Habe deswegen einen Kollegen gefragt: aus Brandschutzgründen wurde das Regal abgebaut und in einer Teeküche (!) wieder aufgestellt

    Also: aus Brandschutzgründen muß ein Regal von drei Meter Länge von einer großen Freifläche (da befinden sich nur zwei noch nie benutzte Steckdosen) entfernt werden und steht jetzt in einer engen Teeküche mit zig Elektrogeräten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1252
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Stimmt. Ziemlich idiotisch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1253
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ach PiMo, bezüglich Brandschutz wundert mich nichts mehr, seit ich auf die Technikerschule gehe. Bin ich froh, dass ich nur Straßen bauen werde und mich der Scheiß nur auf der Schule betrifft.

  9. #1254
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich würde mal vermuten, dass das Regal in einem Flur stand. Und Flure sind eben fast immer auch gleichzeitig Fluchtwege. Daher darf da nichts gelagert werden, was im Brandfall eben brennt.

    Um ehrlich zu sein, es gibt schon viel Quatsch, aber dass in Fluchtwegen keine Brandlasten sein dürfen, dass finde ich schon sinnvoll.

  10. #1255
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Und die zig Elektrogeräte in der Teeküche müssten eh auf nicht brennbarem Untergrund stehen und dürften daher keine Gefahr für die Bücher sein.

  11. #1256
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Und die zig Elektrogeräte in der Teeküche müssten eh auf nicht brennbarem Untergrund stehen und dürften daher keine Gefahr für die Bücher sein.
    Als vor Jahren die erste Mikrowelle einzog, haben wir einen Kollegen gefragt, der in der freiwilligen Feuerwehr war. Der hat bestätigt, dass die Arbeitsplatten feuerfest sind.

    Aber wenn andere Kollegen so mit Elektrogeräten umgehen wie "meine" mit der Mikrowelle - da klebt jemand einen Zettel dran, dass das Gerät defekt ist ... Funkenflug und sowas. Und irgendein Depp probiert natürlich aus, ob das auch stimmt

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, es gibt schon viel Quatsch, aber dass in Fluchtwegen keine Brandlasten sein dürfen, dass finde ich schon sinnvoll.
    Die Hallen sind so groß, da ist noch genug Platz für den Fluchtweg. Und dank Rauchverbot kann da auch niemand mehr Kippen in den Blumen ausdrücken.

    Von den Teppichen, die vor jedem Ausgang (= Fluchtweg) liegen, erzähle ich besser nichts (die Türen lassen sich auch nur nach innen öffnen). Wenn da im Brandfall Leute in Panik geraten und einer stolpert, gibt das einen netten Körperberg

    Aber was soll es - hier stehen teilweise Drucker und Kopierer in den Küchen herum ... das bisschen Feinstaub
    Geändert von Pickmans_Modell (29-05-2020 um 19:37 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1257
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Es geht ja nicht darum, ob du auf dem Fluchtweg noch genug Platz hättest um das brennende Bücherregal drumrum zu gehen sondern dass du durch das brennende Bücherregal eine Rauchentwicklung im Fluchtweg hättest.

  13. #1258
    Das wäre dann schon Brandstiftung - von Selbstentzündung von Büchern habe ich noch nie gehört Und die beiden Steckdosen sind bzw. waren weit davon entfernt.

    Ich schaue mir das nächste Woche mal an. Soll ich "Vorher-Nachher"-Bilder machen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1259
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich hätte echt auf dem Sofa liegen bleiben sollen. Gegen 19 Uhr eingeschlafen, eben ins Bett gewechselt und jetzt bin ich hellwach und lasse mich von der Amsel vollsingen. Wenigstens ist Wochenende.

  15. #1260
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @Fluchtweg: der muss frei sein, weil man sonst über das Bücherregal stolpern kann. Vor allem bei großer Rauchentwicklung, wenn man nichts sieht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •