Seite 35 von 334 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5002
  1. #511
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nennt man auch "Wolfratshauser Frühstück".
    Da gibt es echt einen wikipedia-Artikel dazu

  2. #512
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Gerade die Bezeichnung Curling-Eltern finde ich da sehr treffend gewählt.

    Rasenmäher-Eltern finde ich aber auch eher verwirrend.
    Im englischen heißen die auch Curling Eltern. Weil die alles an Hindernissen aus dem Weg schaufeln.
    Wie in deutsch der Rasenmäher alles an hohem Gras beseitigt. Hinkt ein bisschen der Vergleich.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ed_zZuwEA70



    Ab Minute 35.20 so rum, wer nicht alles vorher sehen möchte.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #513
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Wie in deutsch der Rasenmäher alles an hohem Gras beseitigt. Hinkt ein bisschen der Vergleich.
    Ich dachte das Rasenmäher-Eltern kommt daher, dass die Helikopter-Eltern so tief fliegen, dass der Rotor den Rasen mäht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #514
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Menschen mit Phantasie. Es sind doch schöne Metaphern.

    Rasenmäher ist ein extrem tief fliegender Helikopter = noch dichter am Kind, als die Heli-Eltern ... und das bekannteste Bild vom Curling, sind die Leute, die ganz wild mit dem Besen das Eis glatt polieren, damit der Stein einen freien geraden Weg hat.

    Wie hättest Du sie denn genannt?
    Ich weiß nicht, wie ich es genannt hätte, aber diese Bezeichnungen wirken auf mich dann doch irgendwie albern.
    Sonst fallen den Pädagogen und Experten doch auch immer sehr hochtrabende Bezeichnungen für solche Fälle ein

  5. #515
    Oppis.
    Over protective parents.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #516
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Es ist arxxxglatt. Überfrierende Nässe.

    Und ich muss mit einer Muskelzerrung zum Arzt.

  7. #517
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Mach bloß vorsichtig.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #518
    Immer schön, wenn einzelne Stücke des Gyros-gewürzten Tempehs kreuz und quer durch den gerade gereinigten Kühlschrank purzeln.


  9. #519
    Zum Glück liegt mein Vater noch nicht in der Uni-Klinik

    https://www.ksta.de/koeln/lindenthal...unden-33786156
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #520
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sie hat versucht, das zuzuscharren. Wie sie es immer machen.
    Genau.

    Als ich Ronja neu hatte und er sich versteckte, hab ich ihm den Futternapf auf einem Stück Küchenrolle in die Nähe gestellt. Später fand ich dann immer das Papiertuch auf dem Napf liegend, wie auch immer er das geschafft hat.

  11. #521
    Ich hasse euch (nichts mit dem ioff zutun) gerade so sehr, die nächsten Monate werden die Hölle für mich, ihr Wixxer!

  12. #522

  13. #523
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich hasse euch (nichts mit dem ioff zutun) gerade so sehr, die nächsten Monate werden die Hölle für mich, ihr Wixxer!

  14. #524

  15. #525
    Die Kroaten?
    War spannend.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •