Seite 86 von 334 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 5002
  1. #1276
    Sorry, war nicht meine Absicht, ich lass das für die Zukunft.

  2. #1277
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Sorry, war nicht meine Absicht, ich lass das für die Zukunft.
    ?? Ich hab Dir lediglich einen gutgemeinten Rat gegeben, den ich durchaus ernst gemeint habe.

  3. #1278
    Auch Ratschläge können Schläge sein.

    Ja, sicherlich hast Du das gut und ernst gemeint, aber Du kennst sie nicht persönlich und deshalb finde ich es nicht in Ordnung, sowas so öffentlich zu sagen.

  4. #1279

    Momentaufnahme Nr. 6

    Ok, verstehe ich schon. Aber wenn man sich hier häufig so persönlich outet und äußert, habe ich angenommen, dass ich auf dieser Ebene meine Meinung oder eine Empfehlung kundtun kann.

    Kommt dann auch nicht wieder vor.

  5. #1280
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Kaffee mit saurer Milch

  6. #1281
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe ich schon. Aber wenn man sich hier häufig so persönlich outet und äußert, habe ich angenommen, dass ich auf dieser Ebene meine Meinung oder eine Empfehlung kundtun kann.

    Kommt dann auch nicht wieder vor.
    Das war eine sehr freundliche und angemessene Empfehlung. Kein Ratschlag und schon gar kein Schlag. (Dieser Spruch ist auch nur ein blödes Klischee, das immer wieder gern genutzt wird.)
    Lass' Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Das war völlig ok. Vielleicht sieht Dragonlady das irgendwann auch ein.

  7. #1282
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das war eine sehr freundliche und angemessene Empfehlung. Kein Ratschlag und schon gar kein Schlag. (Dieser Spruch ist auch nur ein blödes Klischee, das immer wieder gern genutzt wird.)
    Lass' Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Das war völlig ok. Vielleicht sieht Dragonlady das irgendwann auch ein.


    Wenn ein User immer wieder in der Art schreibt, dann muss er auch mit Reaktionen rechnen. In dem Fall war es sogar eine nette.
    Man könnte sogar davon ausgehen, dass das erwünscht ist, finde ich.

  8. #1283
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Auch Ratschläge können Schläge sein.

    Ja, sicherlich hast Du das gut und ernst gemeint, aber Du kennst sie nicht persönlich und deshalb finde ich es nicht in Ordnung, sowas so öffentlich zu sagen.
    Würdest du das bei Rücken- oder Kopfschmerzen auch so sagen?

  9. #1284
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Würdest du das bei Rücken- oder Kopfschmerzen auch so sagen?
    Wahrscheinlich nicht. Obwohl bei Koppweh noch Schläge auf den Kopp.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1285
    Gefrorene Mango gekauft und jetzt nach schweißtreibendem Einkauf + Wohnung saugen noch halb gefroren vertilgen.

  11. #1286
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    ?? Ich hab Dir lediglich einen gutgemeinten Rat gegeben, den ich durchaus ernst gemeint habe.

    hier ist der Momentethread, im dem Moment war alles mist, war alles sinnlos.
    Heute ist immer noch alles mist und sogar noch mehr sinnlos.
    Die Dinge verschwinden nicht einfach, nur weil ich mich hinsetze und jemanden die Fakten schilder. Das bringt nichts.
    Du hast keine Ahnung worum es geht, aber bist der Meinung, dass dein Vorschlag besser ist, als mein kurzes: mir Luft verschaffen.
    und das kommt nicht mehr vor

  12. #1287
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    mein kurzes: mir Luft verschaffen.
    Dein "kurzes: mir Luft verschaffen" kommt offenbar bei anderen als ernste Hilferufe rüber. Nicht zum ersten Mal.
    Sie sind davon angerührt und wollen reagieren, Dir irgendwie helfen. Machen vorsichtige Versuche, Dich aufzubauen oder Wege aus der Krise zu zeigen.

    Du klatscht ihnen mal kurz einen nassen Waschlappen ins Gesicht und machst zudem noch schlechtes Gewissen, wenn Du schnippisch sagst: "Nun gut, dann verstumme ich hier und mache mir eben nicht mehr Luft".
    Nicht wirklich nett.

  13. #1288
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dein "kurzes: mir Luft verschaffen" kommt offenbar bei anderen als ernste Hilferufe rüber. Nicht zum ersten Mal.
    Sie sind davon angerührt und wollen reagieren, Dir irgendwie helfen.

    Du klatscht ihnen mal kurz einen nassen Waschlappen ins Gesicht und machst zudem noch schlechtes Gewissen, wenn Du schnippisch sagst: "Nun gut, dann verstumme ich hier und mache mir eben nicht mehr Luft".
    Nicht wirklich nett.

    mag sein
    aber was soll ich denn deiner Meinung nach tun oder schreiben? Andere schreiben hier oder in anderen Threads auch negativ und traurig oder sonstiges, da wird ihnen nichts um die Ohren gehauen. Mir schon. Oder ich versteh es miss, im Moment hab ich überhaupt keine Antenne für irgendwas.
    Aber und das ist jetzt wirklich nicht schnippisch gemeint: es ändert sich nichts an den Umständen, wenn ich meine Zeit bei einer Therapie verschwenden würde und die Zeit anderen wegnehme, die es dringender benötigen.
    Ich will mich nicht streiten, ich wollte nur kurz was loswerden und nicht unbedingt das Gefühl haben dass ich das lieber nicht tun sollte, weil ich doch eher sonstwohin gehöre. Das tut weh und deswegen werde ich das für die Zukunft eben lassen, zu meinem Schutz, nicht zum Ärger für Andere.

  14. #1289
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Du hast es wirklich missverstanden, lass es sacken und schlafe drueber .

  15. #1290
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    mag sein
    aber was soll ich denn deiner Meinung nach tun oder schreiben? Andere schreiben hier oder in anderen Threads auch negativ und traurig oder sonstiges, da wird ihnen nichts um die Ohren gehauen. Mir schon. Oder ich versteh es miss, im Moment hab ich überhaupt keine Antenne für irgendwas.
    Aber und das ist jetzt wirklich nicht schnippisch gemeint: es ändert sich nichts an den Umständen, wenn ich meine Zeit bei einer Therapie verschwenden würde und die Zeit anderen wegnehme, die es dringender benötigen.
    Ich will mich nicht streiten, ich wollte nur kurz was loswerden und nicht unbedingt das Gefühl haben dass ich das lieber nicht tun sollte, weil ich doch eher sonstwohin gehöre. Das tut weh und deswegen werde ich das für die Zukunft eben lassen, zu meinem Schutz, nicht zum Ärger für Andere.
    Du hast es wirklich missverstanden. Dass Du unter Depressionen leidest, hast Du hier schon öfter geschrieben. Das ist bitter und andere wissen, wie sich das anfühlt.
    Sie haben ähnliche Geschichten oder haben auch schwere Krisen durchlitten. Sie versuchen nur mehr oder weniger hilflos, Dir beizustehen.
    So gut man eben jemandem beistehen kann, die nur kurze Sätze aus ihrer Situation erzählt. Aber es sind wirklich gut gemeinte Versuche, dir ein bisschen zu helfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •