Seite 67 von 334 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5002
  1. #991
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich auch. Aber vielleicht solltest Du ab und an mal ein offenes Wort riskieren, um nicht zu oft den Kürzeren zu ziehen. Bei Deinem Partner zum Beispiel, der sich offenbar weniger Mühe gibt als Du.
    Ich durfte als Kind keine Widerworte geben und habe aus Angst generell wenig gesprochen. Das sitzt so tief in mir drin, da kann nur ein Profi vielleicht was ausrichten.

  2. #992
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Das sitzt so tief in mir drin, da kann nur ein Profi vielleicht was ausrichten.
    Das wäre bestimmt einen Versuch wert. Auch für Deine Kinder. Ist schöner, wenn die Mama sich wehren kann.

  3. #993
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Es ist vollbracht!!! Weitere 5 Stunden habe ich den Papierkram meines Mannes geordnet... - und jetzt ist alles perfekt!!!

    Um 14 Uhr habe ich bereits die originale Geburtsurkunde seines Großvaters gefunden... um 17.30 Uhr seine eigene Geburtsurkunde!

    Und - einen Impfpass (Farbe Blau) habe ich auch gefunden - letzte Impfung 1967... dazu einen Zettel von einer Impfung im Jahr 2016... dazwischen war wohl nichts mehr...


    Der Berghahn ist mega-happy... er hat zusätzlich versprochen nächste Woche dafür alle unsere Fenster zu putzen! (Denn ich habe weitere lang vermisste Fotos und Dokumente seiner Familie gefunden, die zwischen den Untiefen von Dokumenten aller Art in etlichen Archivkartons und alten Heftern verschwunden waren.)

  4. #994
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #995
    Heute Morgen ist aber Märchenstunde extrem.
    Nichts sagt plastischer "Ich kann da einfach nicht drüber stehen." als die fortwährende Betonung, dass man drüber steht.
    Dein empörter Kommentar ist total wichtig und wird mich dazu bringen Deine Sichtweise anzunehmen. Lass Dir da bloß nichts Anderes einreden.

  6. #996
    Zitat Zitat von Sonnenlöwe Beitrag anzeigen
    Heute Morgen ist aber Märchenstunde extrem.
    RBB und ARD

  7. #997
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wie erleichtert man sich doch fühlt, wenn man diese blöde Steuererklärung gemacht hat.

  8. #998
    Mein Vater gerade: "War Jesus eigentlich Katholik oder evangelisch?"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #999
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater gerade: "War Jesus eigentlich Katholik oder evangelisch?"

  10. #1000
    Der wollte morgen meinen Onkel fragen. Der ist überzeugter (nicht überzeugender) Katholik. Und ich nur

    Manche Alten sind echt Statt in Ruhe Karl-May-Filme anzusehen, kommt der auf so einen Blödsinn

    "Das Leben des Brian" habe ich ihm trotzdem nicht empfohlen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1001
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater gerade: "War Jesus eigentlich Katholik oder evangelisch?"
    Und was hast Du geantwortet??




    Ich bin sicher, mehr als die Hälfte aller Befragten würden falsch antworten.

  12. #1002
    Jesus war Jude

    Aber auf die Frage, wer ihn denn getötet bzw. zum Tod am Kreuz verurteilt hat, konnte ich nur "Die Römer!" antworten

    Mein Konfirmationsunterricht ist ja nun auch gut 35 Jahre her
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1003
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Jesus war Jude
    Was hat Dein Vater dazu gesagt?

  14. #1004
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Was hat Dein Vater dazu gesagt?
    Erwartest du eine "zweideutige" Antwort?

    Er meinte nur: "Stimmt, da war was ....". Sein Konfirmationsunterricht ist noch länger her als meiner
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1005
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Vater gerade: "War Jesus eigentlich Katholik oder evangelisch?"

    Ich war gerade kurz irritiert, weil ich dachte, dass er Jude war.
    Aber zum Glück hab ich das wenigstens richtig im Kopf gehabt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •