Seite 142 von 334 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 5002
  1. #2116
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bürgervereine sind ja auch auf die aktive Mitarbeit der Mitglieder ausgelegt. Also Kuchen und Waffelteige spenden, Arbeitseinsätze beim Reparieren von Bänken, Grünanlagenpflege... und eben auch Thekenverkaufsdienste bei Zeltfesten. Das geht alles nur mit Ehrenamt.
    Eben, und die Zeit, die die Ehrenamtlichen spenden, wird nicht gerechnet. Da kommt eine Menge zusammen.

  2. #2117
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zudem die Gehälter wenig durch die Landesregierung beeinflusst werden können.
    Zumal Hebammen ja keinerlei Gehaltseinbußen durch Corona haben. Ich meine, raus müssen die Kinder ja trotzdem. Warum sollten die jetzt besonders unterstützt werden?
    Dann doch lieber Kleinkünstler und alle, die an der Veranstaltungsbranche hängen, die z.B. bei Großkonzerten die Bühne und die Technik aufbauen, den Tourbus fahren etc. Die haben ja jetzt gar nicht.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    1 € pro Nase und Monat... klingt eher nach einem symbolischen Beitrag. Damit kann man natürlich nicht weit hopsen...
    Dem 1. FC Köln zahle ich ordentliche 92 (oder 96?) Euro im Jahr. Nicht wenig aber einen Modeste kann man sich davon trotzdem nicht kaufen.

  3. #2118
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zumal Hebammen ja keinerlei Gehaltseinbußen durch Corona haben. Ich meine, raus müssen die Kinder ja trotzdem. Warum sollten die jetzt besonders unterstützt werden?
    Dann doch lieber Kleinkünstler und alle, die an der Veranstaltungsbranche hängen, die z.B. bei Großkonzerten die Bühne und die Technik aufbauen, den Tourbus fahren etc. Die haben ja jetzt gar nicht.



    Dem 1. FC Köln zahle ich ordentliche 92 (oder 96?) Euro im Jahr. Nicht wenig aber einen Modeste kann man sich davon trotzdem nicht kaufen.

    Über sinnlos hohe Fußballer-Gehälter müssen wir uns hier nicht auch noch unterhalten.


    Gut, das mit den Hebammen war ein schlechtes Beispiel. Es trauen sich halt nur noch wenige Leute an den Beruf heran, weil sie horrende Versicherungen zahlen müssen.
    Aber im Gesundheitswesen und im Pflegedienst könnte man die Gehälter schon noch aufstocken!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #2119
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Über sinnlos hohe Fußballer-Gehälter müssen wir uns hier nicht auch noch unterhalten.
    Natürlich nicht. Es ging ja nur um die Aussage, dass sich Vereine über die Mitgliedsbeiträge tragen/finanzieren würden. Das ist halt nicht grundsätzlich so.

    Aber, wie gesagt, ich finde die hohe Unterstützung wäre woanders besser aufgehoben als bei den Karnevalsvereinen.

  5. #2120
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bürgervereine sind ja auch auf die aktive Mitarbeit der Mitglieder ausgelegt. Also Kuchen und Waffelteige spenden, Arbeitseinsätze beim Reparieren von Bänken, Grünanlagenpflege... und eben auch Thekenverkaufsdienste bei Zeltfesten. Das geht alles nur mit Ehrenamt.
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Eben, und die Zeit, die die Ehrenamtlichen spenden, wird nicht gerechnet. Da kommt eine Menge zusammen.
    Genau.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #2121
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Oma und Opa zum Ausleihen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Da bringst Du mich auf eine Idee...
    https://www.amazon.de/Enkel-f%C3%BCr...s%2C231&sr=8-3

  7. #2122
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Nimmt den das gar kein Ende ?
    Nach Knie, Herz, Bandscheiben und vielen Kleinigkeiten kriegt meine Mama jetzt auch noch eine neue Hüfte. Das hat sie echt nicht verdient.

  8. #2123
    Eisperlchen
    unregistriert
    Mein Berliner Lieblingscafe muss schließen - nach 27 Jahren
    Jetzt muss ich glatt nochmal nach Berlin fahren,um dort ein letztes Mal hingehen zu können.

  9. #2124
    Welches denn?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #2125
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Raiko Thal (rbb) "Sie hat einige Jahre länger gelebt, als von ihren Ärzten befürchtet."

  11. #2126
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Raiko Thal (rbb) "Sie hat einige Jahre länger gelebt, als von ihren Ärzten befürchtet."
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #2127
    Ich stimme zu.

    Ich würde gern wissen, um wen es geht. Also nicht Raiko Thal, den google ich jetzt.

  13. #2128
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Juliette Gréco?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #2129
    Tanken gestern war doof. Ich hab bewusst morgens getankt, weil es nicht anders in den Zeitplan gepasst hat und wegen weniger als 2 Euro wollte ich nicht noch mal extra losfahren. Außerdem wollte ich das Auto endlich mal wieder in die Waschstraße packen. Die dreckigen Scheiben sind bei tiefstehender Sonne einfach unschön bis sehr gefährlich.

    Also habe ich getankt, bezahlt, gewaschen und als ich losfuhr, war der Liter Benzin auf einmal 5 Cent billiger.

    Es sind nur 2,30 Euro Preisunterscheid, aber ärgern tut es mich trotzdem.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2130
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kann ich nachvollziehen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •