Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111
  1. #1
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team

    Sommer-Sonne-Virus - dein Urlaub im Coronajahr No. 2

    Anlehnend an Haramis wundervollem Thread aus dem vergangenem Jahr:

    Wonach dürstet euch in diesem Jahr, wagt ihr euch etwas über den Tellerrand hinaus oder genießt ihr, was das schöne Balkonien hergibt bzw. im Dunstkreis des Schrebergartens möglich ist?
    Habt ihr einen der rar gegebenen Campingplätze ergattert oder fliegt ihr weit weg?

    Wißt ihr schon, was ihr vorhabt oder macht ihr euer Ziel von etwas abhängig, bspw. der Impfung oder dem Wechsel der Lebensverhältnisse oder dem Stand der Sonne?

  2. #2
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Wir hatten unser Ferienhaus in Dänemark von letztem Jahr Anfang Juni (genau eine Woche nach unserer Reise hat Dänemark die Grenze wieder geöffnet) auf dieses Jahr Anfang Mai verschoben. Zu dem Zeitpunkt wurden nur doppelt Geimpfte aus Gegenden mit Inzidenz unter 50 über die Grenze gelassen. Also wieder storniert und Terminkalender gewälzt. Gestern umgebucht: Ende August eine Woche ganz im Norden. Dann werden wir alle drei geimpft sein und freuen uns schon sehr.

    Mietwagen muss ich dann noch buchen, ich hab jetzt schon festgestellt, dass es teurer ist als in den Vorjahren. Aber nun ja, in ein Flugzeug würde ich mich aktuell nur ungern setzen und die jährliche Entspannungswoche in Dänemark fehlt sehr, selbst wenn das alles an Urlaub sein sollte, wird das toll

  3. #3
    Ich möchte so schnell wie möglich nach meiner 2. Impfung am 24.6. nach GB fliegen. Aber ich sehe schon wieder irgendwas dazwischen kommen....Virusvariante xyz, wenige Flüge usw. Vielleicht nehme ich auch das Auto und mache einen kleinen Roadtrip draus mit kleinen Abstechern und Übernachtungen links und rechts des Weges.

  4. #4
    Also ich bin schon da! In meinem Urlaubsparadies:



    Nachher erstmal wieder zum nächsten Schnelltest, um diese Termine muss ich halt diesmal meine Ausflüge drum herum planen - aber wenn sonst nix is', bin ich happy.

    Wetter ist nicht so strahlend, dass jetzt jeder hier herkommen müsste über Pfingsten, hoffe ich...

  5. #5
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Also ich bin schon da! In meinem Urlaubsparadies:



    Nachher erstmal wieder zum nächsten Schnelltest, um diese Termine muss ich halt diesmal meine Ausflüge drum herum planen - aber wenn sonst nix is', bin ich happy.

    Wetter ist nicht so strahlend, dass jetzt jeder hier herkommen müsste über Pfingsten, hoffe ich...
    Da wäre ich jetzt auch gerne.

    Ich fahr so Gott will...Ende Juni eine Woche ins Fichtelgebirge. Aber noch nicht gebucht...ich warte ab bis Mitte Juni. Hauptsache mal raus......
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #6
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Weg will ich, wollen wir auf jeden Fall - aber nur zu "normalen" oder "normaleren" Bedingungen. Nach dem unendlichen Generve, dem Hangen und Bangen des letzten Jahres mit ständig geänderten "Bedingungen" habe ich keine Lust mich diesem Gedöns noch mal auszusetzen. Reisen ohne Vorfreude ist einfach nicht mein Ding.

    Da eine Impfung für uns (zur Zeit) keine Option ist (mein Mann durfte schon als Kind nicht "normal" geimpft werden und bei mir steht noch eine "Autoimmun-Diagnostik" an, da mein Körper auf die Lebensmittelunverträglichkeit im Dezember ganz fies reagiert hat und ich obendrauf noch in Antibiotika-Therapie wg. akuter Borreliose bin), heißt es abwarten... Wenn überhaupt Impfung, dann vermutlich erst mit einem klassischen Totimpfstoff.

    Und solange es eine irgendwie geartete Maskenpflicht beim Fliegen gibt, sind wir ebenfalls draußen. (Wobei ich schon überlegt habe, ob es mit viel Asthmaspray und irgendwelchen "Scheiß-Egal-Pillen" wie Tavor gehen könnte. Aber dann bin ich nicht mehr in der Lage irgendwie die richtigen Wege zu finden und Übersicht über mein Gepäck zu behalten.)

    Deshalb gab es (und ist in den nächsten Monaten geplant) "Urlaube" bei meinen Eltern in meiner alten Heimat. Dort war ich erst vor kurzer Zeit für 14 Tage - mit einem großartigen Tagesausflug an die Nordsee, waren nur noch mal pro Strecke knapp 300 Kilometer über die Autobahn extra. So ein Tag "auslüften" muss dann erst einmal ganz viel ersetzen und kompensieren.

    In den nächsten Monaten wollen mein Mann und ich das wiederholen - uns alle paar Wochen mal für einige Zeit bei meinen Eltern einquartieren.

    Sobald es wieder "normal" wird, sind folgende Reisen mehr als überfällig:
    Erst eine Woche Nordjütland, dann die Fähre von Hirtshals zunächst für 14 Tage auf die Färöer, anschließend Weiterfahrt nach Island - mindestens 1 Monat dort Aufenthalt, dann mit der Fähre zurück. (Geht nur in den Sommermonaten mit dem eigenen Auto, es gibt einen steilen Pass hinter dem Fährhafen in Island, der bei frühem Schneefall ein echtes Problem darstellt.)

    Geplant ist außerdem eine Reise durch die Schweiz in die Toskana und nach Umbrien.

    Außerdem ist in Österreich noch ganz viel offen - vor allen Dingen noch mal eine Zeit Hohe Tauern und Nockberge.

    Frankreich - noch mal eine Fahrt an der Küstenlinie des Atlantiks entlang, dann auf den Spuren der Katharer in den Pyrenäen und im Langedoc wandeln und mich eine Zeit auf der Causse du Larzac und in den Cevennen aufhalten.

    Eine andere Frankreichreise ist auch noch offen - im Spätwinter/Frühfrühling in die Camargue und an die Côte d'Azur.

    Über Fernreisen "bucket list" rede ich hier gerade noch nicht...

  7. #7
    Große reisen werde ich mir dieses Jahr auf jeden Fall noch verkneifen.
    Nach den Sommerferien will ich an die Ostsee, vielelicht auch ein paar Tage Österreich.
    Ansonsten wohl Städte-Kurztrips in D bzw nahes Ausland.

  8. #8
    Eigentlich wollten wir eine Flussreise in Frankreich machen Ende August. Haben wir jetzt aber gecancelt, weil es noch so unsicher mit den Zertifikaten ist und ob wirklich bis dann vieles geöffnet bleibt. Wahrscheinlich werden es eher im Winter die Kanaren.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #9
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    nachdem ich vor ca. 10 Jahren ne spontane, fiese Flugangst entwickelt habe (und auch keinen Führerschein habe), wird es wohl auf Urlaub in Deutschland hinauslaufen. Aber das ist okay, gibt hier noch haufenweise Gebiete, die wunderhübsch sind und von mir noch entdeckt werden wollen

    Mir reichen eigtl. schon 5-7 Tage, einfach mal bissl raus und was anderes sehen. Deshalb tendiere ich grad Richtung Schwarzwald. Freiburg finde ich z. B. toll und da kann man dann auch Kultur in der Stadt mit Natur aussenrum verbinden

  10. #10
    Lindisfarne
    unregistriert
    Eigentlich sehne ich mich nach Schottland und denke immer wieder drüber nach, evtl. im August/September doch rüber zu fahren wenn es dann möglich sein wird.
    Nur im Moment habe ich da noch wenig Hoffnung, v.a. auch wegen der Indischen Variante.
    Kommt auch drauf an, ob die Campingplätze ihre Sanitäranlagen öffnen dürfen, denn ich habe in meinem Minicamper keinen eigenen "Waschraum".

    Werde das wohl spontan entscheiden sobald meine Zweitimpfung erfolgt ist. Aber wahrscheinlich wird es nur eine Woche in der Eifel werden, oder ich begnüge mich auch in diesem Jahr mit meinem Gärtchen.

  11. #11
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Titan (auch User hier) und ich haben für Ende September/Anfang Oktober 5 Tage Europa-Park mit Hotel im Park gebucht.
    Hatten wir letztes Jahr auch schon und mußten es dann stornieren . Es ist auch so gebucht, daß wir bis eine Woche vor Anreise stornieren können, aber ich hoffe so sehr, daß es klappt. Der Park selbst ist seit 2 Tagen wieder offen und hat ein extrem gutes Hygienekonzept. Laut Informationen des Parks hatten sie letztes Jahr bei ca. 2 Mio Besuchern keine einzige Ansteckung im Park (ich glaube das jetzt mal, zumindest ein größerer Ausbruch wäre sicher bekannt geworden). Was für mich im Moment noch der absolute Horror ist, ist die Tatsache, daß im kompletten Park Maskenpflicht herrscht. Ich kann nicht all zu lange mit Maske laufen, bevor mir schwindelig wird, weil ich nicht genug Luft bekomme. Den ganzen Tag mit Maske auf den Beinen zu sein, kann ich mir aktuell noch gar nicht vorstellen.

    Was mich aktuell noch stört, ist daß es noch nicht wirklich Lösungen für die Gastro gibt Wir sind es dort gewöhnt, große Buffets zur Verfügung zu haben, sowohl für Frühstück als auch für Abendessen. Die Restaurants zum Abendessen haben zur Zeit nur A la carte und das ist nicht gerade günstig (wenn auch zugegeben extrem hochwertig), wie es beim Frühstück läuft, weiß ich noch gar nicht. Ich hoffe mal, daß in den kommenden 4 Monaten sich da noch das eine oder andere normalisiert. Die Auswahl und das Verwöhngefühl hat für mich hier immer zum Urlaubsgefühl gehört.
    Geändert von Suther Cane (23-05-2021 um 05:29 Uhr)

  12. #12
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir warten weiter unseren 2023-Urlaub in Australien und Neuseeland incl. Cook Islands ab, schmieden zusammen mit einem befreundeten Paar Pläne, welche Route wir in Australien gemeinsam fahren und genießen bis dahin, dass wir in einer Ferienregion leben.

    Da wir selbst in M-V noch nicht alles oder nicht ausreichend kennen, ist das die richtige Zeit, um das endlich nachzuholen.
    Über Kleinanzeigen haben wir 2 Kajaks gekauft, die wir morgen abholen und eventuell fahren wir mal für 2 oder 3 Tage in den Spreewald und paddeln ansonsten hier auf der Seenplatte rum.

    Länger und weiter wegfahren ist derzeit wegen der Tiere eh nicht drin; zudem ist unsere Rosi alt und krank und es kann jeden Tag soweit sein, dass sie ihr Pudelleben beendet.
    Geändert von Eisperlchen (23-05-2021 um 05:38 Uhr)

  13. #13
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (26-05-2021 um 13:18 Uhr)

  14. #14
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Wir fahren Mitte Juni für 1 Woche nach Juist
    Nachdem die niedersächsische "Landeskinderregelung" gerichtlich gekippt wurde, ist es auch ziemlich sicher, dass es klappen wird.
    Ich bin dann schon voll geimpft und muss nicht mehr zum Test. Mein Freund kann auf Grund einer akuten Erkrankung mit Cortisontherapie leider noch nicht geimpft werden und muss dann zum Test. Wir haben eine Ferienwohnung und Einkäufe werde ich erledigen, so dass er den Urlaub geniessen kann und keiner Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist.
    Wir freuen uns schon sehr.

    Ende August habe ich noch 1 Woche Borkum gebucht. Ich denke, das wird auch klappen.

  15. #15
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Nachdem mein Familienurlaub nach Borkum sowohl im letzten Jahr als auch dieses Jahr storniert werden musste, versuche ich es jetzt Ende Oktober. Aber dann Norderney.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •