Seite 273 von 334 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5002
  1. #4081
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Mein Geldbaum verliert Blätter. Hoffentlich ist das kein Zeichen.
    Zu nass

  2. #4082
    Unke, Pimo hat schon die Flutwarunung rausgehauen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was ist ein Geldbaum??? Sowas will ich auch!!
    So eine Gummibaumart, die ich aber sehr hübsch finde. Meiner sieht halt aus wie ein richtiger Baum.

  3. #4083
    Sowas hatte ich vor Jahren mal und auch zu viel gegossen. Da war es hin, das arme Ding

    Seitdem habe ich nur noch Kakteen oder Sukkulenten. Die bekommen einmal im Monat mal ein Schnäpperchen Wasser. Ausser, die stehen im Sommer auf dem Balkon (Ostsüdseite - also mehrere Stunden Sonnendröhnung). Dann gieße ich aber weniger, sondern sprühe die öfters mal mit einer Blumenspritze ab. Und ich habe das Gefühl, die Pflanzen schütteln sich danach richtig

    Entfernt auch gut den Zimmer- bzw. Winterstaub
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4084
    Kakteen sind keine guten Pflanzen für meinen Haushalt. Zu gefährlich.

  5. #4085
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Kakteen sind keine guten Pflanzen für meinen Haushalt. Zu gefährlich.
    Ich bin sowieso total froh, dass Du bis jetzt in dieser wilden Welt aus Pflanzen, Brettern, Ungeziefer, Pfannenwendern, Fernsehern und Co. überlebt hast.

  6. #4086
    Bei den Pfannenwendern musst du mich verwechseln, damit hatte ich noch nix zu tun, du böse Frau.

  7. #4087
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wer weiß, was Dir in der Zukunft noch so allen passiert


    Es gibt übrigens auch harmlose Kakteen

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4088
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Kakteen sind keine guten Pflanzen für meinen Haushalt. Zu gefährlich.
    Ach, du wolltest auch mal einen Kaktus vorm Absturz bewahren?

    Bei mir war es zum Glück ein "Schwiegermuttersessel". Die haben dicke Stacheln, die nicht abbrechen (bzw. nicht in der Haut stecken bleiben). Also braucht man da keine Pinzette, Panzerband oder Klebstoff
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4089
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und, hast Du Besuch von Herrn Krause aus dem Nachbarhause bekommen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4090
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso total froh, dass Du bis jetzt in dieser wilden Welt aus Pflanzen, Brettern, Ungeziefer, Pfannenwendern, Fernsehern und Co. überlebt hast.
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bei den Pfannenwendern musst du mich verwechseln, damit hatte ich noch nix zu tun, du böse Frau.

    Warum böse Frau? Du bist doch ein Kathastrophami



    Zu deiner Pflanze, die kannst du retten indem du einen größeren Pott (mindestens doppelt sp groß, der wächst wie Unkraut)kaufst und den mit Seramis und/oder Tonkügelchen füllst. (boden abdeckend) Dann dein Bäumchen rein (mit Stumpf und Stiel) und ringsherum weiter mit dem Seramis auffüllen bis der Pott voll ist. Dann brauchst nicht giessen, sondern wartest rund 2 Wochen und dann müsste der Wurzelballen soweit trocken gelegt sein.
    Und ab dann reicht eigentlich wenn du dem Bäumchen in den Sommermonaten so alle 2 Wochen einen ordentlichen Schluck Wasser gibst. Und im Winter eventuell sogar nur alle 3 Wochen. Jemachdem wo du ihn stehen hast.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #4091
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und, hast Du Besuch von Herrn Krause aus dem Nachbarhause bekommen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #4092
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wer weiß, was Dir in der Zukunft noch so allen passiert


    Es gibt übrigens auch harmlose Kakteen

    Schick. Aber der braucht sicher Licht. Der Geldbaum zieht jetzt auch ins Treppenhaus, weil bei mir meistens die Rollos unten sind, wenn die Sonne ins Zimmer knallt.

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ach, du wolltest auch mal einen Kaktus vorm Absturz bewahren?
    Och ich kriege das auch ganz ohne Anlass hin, mir da Stacheln reinzuhauen.


    Kein Kaktus. Ich habe Essen umgefüllt, von einer Glasdose in die Pfanne. Dabei (!) habe ich mir einen Splitter (!) von wo auch immer in den Zeigefinger gehauen.
    Ich habe keine Ahnung, was das war oder wo das her kam. Es saß auf jeden Fall ca. 10 Tage in meinem Zeigefinger, bis es dann rausgekommen ist.



    Kakteen sind nix.

  13. #4093
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4094
    Zum Spoiler: darum habe ich immer Panzertape im Haus. Damit bekommt man jeden Splitter raus



    Geändert von Pickmans_Modell (19-04-2021 um 17:08 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4095
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch harmlose Kakteen
    Ich bin ziemlich sicher, dass so ein Oster- oder Weihnachtskaktus bei Suhami zur tödlichen Falle werden könnte. Das schafft sie. Ich traue ihr viel zu. Sehr sehr viel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •