Seite 285 von 334 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5002
  1. #4261
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber

    Den Lehrern steht auch mal ein Brückentag zu.
    Und die Eltern haben sicher auch zum großen Teil frei.
    Aber nicht weil ihnen ein Brückentag "zusteht" sondern weil sie heute einen ihrer 25-30 Urlaubstage genommen haben.

  2. #4262
    Achwas

  3. #4263
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Achwas



    Edit, rein interessehalber weil ich es nicht weiß und hier ja einige Lehrer "unterwegs" sind: Hat man neben den regulären Schulferien noch eine bestimmte Anzahl von X Tagen, die man dann übers Jahr frei verteilen kann? Und falls ja, muss man sich dann mit dem Kollegium absprechen weil dann alle gemeinsam beispielsweise heute freimachen und die Schule geschlossen ist?
    Oder könnte auch Herr Müller einen dieser Tage auf nächsten Dienstag legen und Frau Schule auf einem Mittwoch im Oktober?
    Geändert von Tante Charlie (14-05-2021 um 15:35 Uhr)

  4. #4264
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Da sagen Sie die Schüler verpassen viel Schulstoff und heute haben Sie einen Brückentag.
    Die sind das gewohnt, es ist ein Freitag.
    Wir können Krise!

  5. #4265
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen



    Edit, rein interessehalber weil ich es nicht weiß und hier ja einige Lehrer "unterwegs" sind: Hat man neben den regulären Schulferien noch eine bestimmte Anzahl von X Tagen, die man dann übers Jahr frei verteilen kann? Und falls ja, muss man sich dann mit dem Kollegium absprechen weil dann alle gemeinsam beispielsweise heute freimachen und die Schule geschlossen ist?
    Oder könnte auch Herr Müller einen dieser Tage auf nächsten Dienstag legen und Frau Schule auf einem Mittwoch im Oktober?
    Hier in Sachsen gibt es in der Regel drei bewegliche Ferientage, davon ist einer in ganz Sachsen gesetzt - der Tag nach Himmelfahrt. Die anderen zwei werden an meiner Schule im Schuljahr zuvor erst von der Lehrerkonferenz abgestimmt und dann in der Schulkonferenz mit Eltern- und Schülervertretern abgestimmt/bestätigt. Das führt dazu, dass unterschiedliche Schulen unterschiedliche bewegliche Ferientage haben.

  6. #4266
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Hier in Sachsen gibt es in der Regel drei bewegliche Ferientage, davon ist einer in ganz Sachsen gesetzt - der Tag nach Himmelfahrt. Die anderen zwei werden an meiner Schule im Schuljahr zuvor erst von der Lehrerkonferenz abgestimmt und dann in der Schulkonferenz mit Eltern- und Schülervertretern abgestimmt/bestätigt. Das führt dazu, dass unterschiedliche Schulen unterschiedliche bewegliche Ferientage haben.
    Danke. Aber die sind dann für alle Lehrer einer Schule gleich und können nicht individuell "bewegt" werden? Also Du am Dienstag und Deine Kollegin in 3 Monaten?

  7. #4267
    Nein, das ist dann für alle gleich. Und bescheiden für die Kollegen, deren Kinder auf anderen Schulen sind und andere bewegliche Ferientage haben. Oder Geschwister auf verschiedenen Schulen.

  8. #4268
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Nein, das ist dann für alle gleich. Und bescheiden für die Kollegen, deren Kinder auf anderen Schulen sind und andere bewegliche Ferientage haben. Oder Geschwister auf verschiedenen Schulen.
    Danke. Und ja, das System hakt, finde ich. Sinnvoller wäre es, jeder darf sich die 3 Tage legen wie er mag.
    Erstens müsste dann nicht die komplette Schule dichtmachen und zweitens könnten sich die LehrerInnen die Tage so legen, wie sie sie brauchen....Geburtstag von Kind oder Partner, oder man muss die Mutter irgendwo hinbringen, oder hat selbst eine Feier, die vorbereitet werden muss etc. etc.

  9. #4269
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und das ganze System "Stundenplan" fällt auseinander.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4270
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und das ganze System "Stundenplan" fällt auseinander.
    Fällt es ja bei Krankheit auch nicht, da gibt es dann halt eine Vertretungsstunde.
    Und die 3 freien Tage (Krankheitstage haben vermutlich die meisten LehrerInnen mehr) sind im Gegensatz zu Krankheit planbar. Da kann man der Vertretung sogar vorher sagen, was gemacht werden soll.

  11. #4271
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Ich:
    "Du, Herr Dampnudel, hast Du noch irgendwo so ein Ikea-Maßband rumliegen?
    Ich möchte mir die Zeit bis zu den Sommerferien visualisieren und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden."

    Herr Dampfnudel:
    "Nee, hab ich nicht.
    Aber ich kann dir einen Zollstock und eine Säge geben."


    Danke, ich komm schon zurecht...
    Der freundliche Drogist mit dem Pferd hat mir gestern übrigens ein Maßband verkauft.
    Adventskalender müssen also bis Dezember warten...
    Zumal ich etwa dreieinhalb gebraucht hätte

    (Mein Maßband, ds ich zum Nähen habe, wollte ich übrigens nicht zerschneiden, weil es mich schon seit der Schulzeit begleitet )

  12. #4272
    Da hatte aber jemand seine Prinzipien

    Fliegt in einer 80er-Zone mit geschätzten 120 km/h an mir vorbei - blinkt aber artig bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #4273
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Suhbacki, grad Hamster im Ersten

  14. #4274
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Suhbacki, grad Hamster im Ersten
    Hier sitzt die Katze begeistert davor

  15. #4275
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Meine auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •