Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86
  1. #61

  2. #62
    Wenn man die Vielzahl an wunderschönen Songs hier hört, dann wird einem erst mal bewusst, was für ein seelenloser Einheitsbrei die Charts heute größtenteils bestimmt.

  3. #63
    Wenn man sich so durch Texte liest und Musik wieder hört, findet man viele Perlen, die man seit früher nie wieder gehört hat, wunderschöne Songs mit einer beeindruckenden Stimme


  4. #64
    Auch ich bin sehr traurig über Maries Tod . Habe mehrere Alben von Roxette und fand sie immer klasse.
    RIP Marie und erfreue da oben alle mit Deinem Gesang.

  5. #65
    Mir ist gerade klar geworden, dass sie 17 Jahre gegen Krebs gekämpft hat.

  6. #66
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in diesem Jahr hat mich kein Tod eines Prominenten so sehr berührt wie der von Marie Sie hinterlässt großartige Musik, die mir schon seit meiner frühen Kindheit viele schöne Momente bereitet hat.
    Dito. Finde es gut, dass sie einen eigenen Thread bekommen hat, viel zu früh musste sie gehen.
    Denke an die vielen tollen Songs, die nur durch ihre klasse Stimme zu Hits wurden. Per Gessle hat es schön beschrieben : Sie hat seine schwarz weiss Songs mit Farben ausgemalt. , so in etwa.

    Die mir letzte bekannte Single, bei der ich mir noch dachte Wahnsinn, wie toll ihre Stimme trotz ihrer schweren Krankheit noch ist.
    Thx für die vielen tollen Jugenderinnerunngen und Songs, die einen immer begleiten werden.

    what goes around,come's around!

  7. #67
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn man die Vielzahl an wunderschönen Songs hier hört, dann wird einem erst mal bewusst, was für ein seelenloser Einheitsbrei die Charts heute größtenteils bestimmt.
    Ohja!
    what goes around,come's around!

  8. #68
    Naja, ehrlich gesagt damals galt es auch als seelenloser oder schnulziger Pop, je nach Song. Es muss halt auch immer ein bisschen Zeit darüber gehen. Ich staune aber, wie saugut die Songs gealtert sind, das ist nicht oft so.

    Der letzte Song ist wirklich erstaunlich klar und sicher. Man sieht ihr schon an, dass sie geschwächt ist.

    Ihr Sohn hat ihre Zahnlücke geerbt, fiel mir bei den Bildern auf. Sie hat das glaube ich, erst sehr spät richten lassen, was ich immer schade finde. Gehörte zu ihr.

  9. #69
    Ich stand in der Schlange bei Subway, als ich heute mittag gelangweilt mein Smartphone aus der Tasche holte, um mir die Zeit zu vertreiben und News zu checken. "Breaking News: Roxette-Sängerin tot" zog mir sprichwörtlich die Schuhe aus. Roxette war DIE Band meines Lebens, die ich seit frühster Kindheit verfolge und abgöttisch liebe. Knapp 20 Roxette-Konzerte habe ich gesehen, bis es 2016 dann nicht mehr ging. Schon 2002, als die unheilvollen Nachrichten vom Hirntumor die Runden machte, habe ich gezittert.

    Dann, lange Jahre später, das Comeback bei "Nokia Night of the Proms". Wohl als erster Test, wie viel für Roxette "noch möglich war", wurde die Konzertreihe zu einem Triumphzug und öffnete die Tür für noch so viel mehr. "She's Got Nothing On (But The Radio)" schoss als richtig starke Comeback-Single wieder in die Top 10. Roxette bei "Wetten dass", Roxette mit "Charm School" auf Platz 1 der deutschen Charts, Roxette auf großer Welttour. All das empfand ich immer als großen Bonus, als so ein großes und kostbares Geschenk. "Die, die überlebte", die 2002 mit einer Überlebenschance von 5% kämpfte und kämpfte und kämpfte, stand jetzt wieder auf den großen Bühnen dieser Welt. Anders aber, natürlich. Marie wirkte zerbrechlich, wurde aber auf den Konzerten von einer Welle der Euphorie und Anteilnahme getragen. Per kümmerte sich rührend um Marie, die zuletzt nur noch im Sitzen auftreten konnte und zum Schluss von der Bühne geführt werden musste.

    Wie Elaine schon schrieb: die Roxette-Songs sind unglaublich gut gealtert und seit dem frühen Nachmittag höre ich mich kreuz und quer durch ihren unglaublichen Katalog von Singles. Ich habe tatsächlich geheult wie ein Schlosshund und bin so unglaublich dankbar für so unglaublich viele wunderschöne Erinnerungen und Momente. Ich bewundere Marie für ihren Stolz und ihre Stärke, wie sie 17 lange Jahre wie eine Löwin gekämpft hat. Ich hätte ihr noch viele gute Jahre gegönnt. Gute Reise, Marie.





    https://www.youtube.com/watch?v=I4A4BdRTz4E

  10. #70


    Marie spricht über ihre Krebserkrankung. Die letzten 30 Sekunden sind herzzerreißend...

  11. #71
    Da guckst du diesen superernsten Clip im vorigen Posting mit Untertiteln, und dann übersetzt das Ding nur Blödsinn.

    "we had a yo butt so hot also make a list of length a doughnut dough while that's a taut taut polyester"

    Alles klar. Bei aller Tragik, musste lachen.

  12. #72
    @Figure8

    Was für ein schönes Posting von dir.

    Ich hab heute morgen zuerst einen Song von ihr gehört, der als einer der letzten veröffentlicht wurde und diesmal ganz allein. Es ist nicht der erste, aber es ist interessant, in welche Richtung sie hätte auch gehen können, wenn sie Per nicht getroffen hätte. Ich glaube aber auch, Reife und das Durchleben von Krisen kalibrieren die Werte neu und die wesentlichen Gedanken und Gefühle kommen echt und wie nebenbei rüber. Ich bewundere ihre Würde und den Stil, mit dem sie in den letzten Jahren auftrat und auch, wenn das Video fast nur im Halbdunkel gedreht ist, ich mag sie gern ansehen, trotz der Spuren dieses wahnsinnig langen Kampfes. Eine stolze und menschliche Kriegerin.


  13. #73
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Und ein wunderschöner Road Movie.
    Danke für alle die viele musikalischen Seiten, die ich für mich gerade zum ersten Mal entdecke
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #74
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)


    Eher unbekannt (glaube ich), aber eins meiner liebsten.
    Hab mich heute morgen auch im Auto auch durchgehört....so tolle Lieder.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  15. #75
    Roxette haben mich seit 1989 begleitet, als Listen To Your Heart mich als Kind ans Radio fesselte. Sie waren ohne Mist der Soundtrack meiner Jugend und weit darüber hinaus. Neben Maries fantastischem Talent als Sängerin, Songwriterin und Rampensau, war es neben ihrer speziellen Schönheit auch ihr emphatischer, bescheidener Charakter, der mich über Jahrzehnte fesselte. Ich habe von 1995 bis 2015 über 10 Konzerte besucht und absoluter Fixpunkt der Arena war immer Marie, selbst als sie zuletzt an einen Barhocker gefesselt war. Ganz besonders waren auch immer ihre reduzierten Solo-Momente im Konzert. Ihre Stimme wird mir nie aus dem Kopf gehen.

    Marie, ein Piano und 50.000 Fans in Johannesburg:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •