Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122
  1. #16

  2. #17
    hmm.. auch Rotten Tomatoes sind sich noch nicht ganz schlüssig.
    62% vs 88%, wobei die Kritiker mal wieder.. nunja kritischer sind.
    Aber nur knapp 11 Stunden nach weltweitem Release sind die Aussagen und Zahlen noch nicht sonderlich aussagekräftig.
    Kaum jemand dürfte zu diesem Zeitpunkt bereits ALLES gesehen haben

  3. #18
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Hab nun die ersten zwei Folgen gesehen und bisher gefällts mir gut

  4. #19
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Erste Folge gesehen, und bin begeistert.
    Bin aber auch nicht objektiv, da ich Witcher 3 geliebt habe

    Nur die Nilfgaard Rüstung mag ich nicht, aber da kann ich drüber hinwegsehen, und werde es akzeptieren.


    Aktuell schneidet es bei Kritikern relativ durchwachsen ab, die normalen Zuschauer oder Fans gefällt die Serie aber anscheinend.
    Am wichtigsten ist aber sowieso nur, dass die mir gefällt und erst abgesetzt wird, wenn ich keine Lust mehr darauf habe
    Geändert von Ornox (20-12-2019 um 22:50 Uhr)

  5. #20
    Bin jetzt auch bei der ersten Episode.
    Die Optik ist schonmal phänomenal


    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten ist aber sowieso nur, dass die mir gefällt und erst abgesetzt wird, wenn ich keine Lust mehr darauf habe
    Also ich hoffe, daß Netflix in diesem Fall mal zur Abwechslung den GoT Weg geht...:
    Nach 1-2 Jahren die älteren Staffeln an FreeTV Anbieter weiterzulizensieren und dadurch zum einen die Popularität zu schüren und zum anderen eine weitere Einnahmequelle zu habne, um den Kosten/Nutzen Faktor zu verbessern.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #21
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich habe den ganzen Vormittag gewartet. Ist es raus?
    Ja, dann...

  7. #22
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Erste Folge gesehen, und bin begeistert.
    Bin aber auch nicht objektiv, da ich Witcher 3 geliebt habe

    Nur die Nilfgaard Rüstung mag ich nicht, aber da kann ich drüber hinwegsehen, und werde es akzeptieren.


    Aktuell schneidet es bei Kritikern relativ durchwachsen ab, die normalen Zuschauer oder Fans gefällt die Serie aber anscheinend.
    Am wichtigsten ist aber sowieso nur, dass die mir gefällt und erst abgesetzt wird, wenn ich keine Lust mehr darauf habe
    Ka ich glaub wenn die negativ Kritiken gibt es nur weil die Erwartungen im Vorfeld schon so groß waren und jeder schon von neuen Game of Thrones gesprochen hat. Vlt sollte man da einfach mal unbefangener ran gehen.

    Ich weiß gar nicht warum alle die Nilfgaard Rüstung so schlimm finden, bis lang wars i.wie immer dunkel wenn die aufgetaucht sind, da erkennt man doch nix

  8. #23
    Vorab - ich hab weder die Spiele gespielt, noch die Bücher gelesen. Bin aber Fantasy durchaus aufgeschlossen gegenüber. Im Vorfeld habe ich nur öfters gelesen, dass die Serie vielleicht als neues "Game of Thrones" gilt. Nachdem ich nun bei der vorletzten Folge bin, kann ich für mich nur feststellen - dieser Vergleich soll wohl ein Witz sein.

    Dabei fühle ich mich durchaus unterhalten - die Serie hat Tempo, Witz und eine okay-interessante Storyline.
    Großes Manko für mich - die schauspielerischen Leistungen: Anya Chalotra und Henry Cavill wirken auf mich fast wie eine Parodie (aber okay, Henry ist zumindestens sehr hot). Kulissen und Kostüme wirken auf mich preiswert. Und die Außenaufnahmen - nun ja: Da stapfen halt Fantasy-Gestalten durch das heiße, sonnige Ungarn.

    Und einige Sachen fand ich unlogisch:


    Die Folge mit dem goldenen Drachen: Warum braucht der menschliche Hilfe, wenn er - wie gesehen - Menschen verbrennen kann? Total unlogisch.



    Aber - ich habs gern geschaut. Popcorn-Kino, das keinem wehtut.
    Verstehen Sie?

  9. #24
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vorab - ich hab weder die Spiele gespielt, noch die Bücher gelesen. Bin aber Fantasy durchaus aufgeschlossen gegenüber. Im Vorfeld habe ich nur öfters gelesen, dass die Serie vielleicht als neues "Game of Thrones" gilt. Nachdem ich nun bei der vorletzten Folge bin, kann ich für mich nur feststellen - dieser Vergleich soll wohl ein Witz sein.

    Dabei fühle ich mich durchaus unterhalten - die Serie hat Tempo, Witz und eine okay-interessante Storyline.
    Großes Manko für mich - die schauspielerischen Leistungen: Anya Chalotra und Henry Cavill wirken auf mich fast wie eine Parodie (aber okay, Henry ist zumindestens sehr hot). Kulissen und Kostüme wirken auf mich preiswert. Und die Außenaufnahmen - nun ja: Da stapfen halt Fantasy-Gestalten durch das heiße, sonnige Ungarn.

    Und einige Sachen fand ich unlogisch:


    Die Folge mit dem goldenen Drachen: Warum braucht der menschliche Hilfe, wenn er - wie gesehen - Menschen verbrennen kann? Total unlogisch.



    Aber - ich habs gern geschaut. Popcorn-Kino, das keinem wehtut.
    Ich hab´s ja noch nicht gesehen, aber schon oben geschrieben, das Cavill mir wie eine Parodie vorkommt. Er verstellt seine Stimme so tief bedeutend, dass ich bei den Trailern lachen musste.

    Nix anderes hat aber Orlando Bloom bei Carnival Row gemacht. (mit einem Gegenpart wie Jared Harris, der WIRKLICH so eine Shakespeare-Theater-Voice für die letzte Sitzreihe hat).

    Allerdings stehe ich auf so einen Scheiß. Und lasse mich wie du gerne unterhalten. Mindless Fun is my Middlename.
    Surprise me with the plausible!

  10. #25
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Das mit der Stimme finde ich gar nicht so auffallend, Cavills normale Stimme ist ja auch recht tief.
    Hell is empty and all the devils are here.

  11. #26
    Ich habe bis Folge 3 geschaut. Joaaa. Ist okay, aber fesselt mich bisher nicht. Obwohl ich sehr aufmerksam geschaut habe, habe ich manche Zusammenhänge nicht verstanden. Z.b. wer das flüchtende Mädel jetzt genau ist und wer Yennifer.

  12. #27
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich habe bis Folge 3 geschaut. Joaaa. Ist okay, aber fesselt mich bisher nicht. Obwohl ich sehr aufmerksam geschaut habe, habe ich manche Zusammenhänge nicht verstanden. Z.b. wer das flüchtende Mädel jetzt genau ist und wer Yennifer.

    Ich finde die Personen für Laien nicht besonders gut erzählt eingeführt. Das flüchtende Mädchen ist megawichtig - eine Prinzessin, auf der wohl viele Hoffungen ruhen (sowohl von den Bösen, als auch von den Guten) und die Enkelin der Königin, die gestorben ist.
    Yennefer ist/wird eine Magierin. Sie wird von den "Ausbildern" der Magierschule dadurch gefunden, weil sie ein Zeitreiseportal geöffnet hat. Später kommt noch raus, wer bzw. was ihr Vater war.



    Ich hab ja den Überblick über die ganzen Könige, Königinnen, Prinzessinnen und Kaiser verloren. Wie viele Länder gibt es da in der Welt?
    Verstehen Sie?

  13. #28
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich schau es auf deutsch und da finde ich die Stimme sehr passend

    Bzgl. Yennifer und die Zusammenhänge das ganze wird im Laufe der Geschichte noch aufgeklärt, ich kann aber nachvollziehen das es für Leute welche die Bücher/Spiele nicht kennen verwirrend ist.

    Diese ganzen Game of Thrones Vergleiche nerven mich ehrlich gesagt jetzt schon. Game of Thrones war nach 8 Folgen auch noch nicht das was es später wurde und da hat man vermutlich auch nicht mit gerechnet das es so ein riesen Erfolg wird. The Witcher hat jetzt das Problem das jetzt alle im wahrste Sinne des Wortes in jeglicher Hinsicht ein neues GOT erwarten und m.M. nach können diese Erwartungen doch gar nicht erfüllt werden. Man sollte da vlt auch einfach mit einer andere Erwartungshaltung ran gehen.

  14. #29
    Bin jetzt mit Episode 4 durch...
    Naja, wie du schon sagtest, das mit Game of Thrones zu vergleichen ist wie Stranger Things mit Dark oder einfacher: Äpfel und Birnen.
    Es gibt paar Gemeinsamkeiten, aber viel mehr Unterschiede.
    Besser wäre es, es mit Herr der Ringe zu vergleichen. Von der magischen Seite her ist TheWitcher an HdR viel näher dran als an GoT.

    Es stimmt schon, es werden etwas viele Personen viel zu schnell eingeführt, tlw. mit relativ wenig Hintergrundinfo. Aber in der Hinsicht gibt es noch viel komplexere/schlimmere Serien.
    Das mit dem flüchtenden Mädchen ist eigentlich schon klar, wer und was sie ist weiss man ja seit Episode 1. Trotzdem fehlt da auch noch relativ viel Background, vor allem warum und weshalb sie.. ähh SPOILER

    Mich stören zur Zeit 2 Sachen:
    - Nur 8 Episoden und zu hastiges Einführen von Charakteren.
    Hier hätte es echt nicht geschadet die üblichen 10 Episoden zu drehen und alle Personen besser einzuführen,
    evtl. auch noch mit einem Prolog, der erstmal die Welt von the Witcher vorstellt:
    z.B. welcher Länder es da gibt, wer da herrscht, wie die aktuelle Situation ist, wo die Menschen herkommen - bis zu meinem Stand wird es eher nur angedeutet mit irgendwelchen astronomischen Begriffen die in diesem Kontext aktuell absolut keinen Sinn ergeben... usw.
    - Der Barde Da ist mir ja sogar Troubadix lieber.



    Offtopic:
    Was mich so allmählich an den Fantasyfilmen/-Serien nervt, ist daß so manche Wesen fast überall vorkommen, aber trotzdem jedesmal völlig anders sind.
    Dass man sich nichtmal auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner einigen kann SO muss man sie ja fast jedesmal komplett neu einführen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

  15. #30
    Ich bin gestern damit fertig geworden. Hatte davor kein Vorwissen über die Handlung. Es hat mir richtig gut gefallen und habe soweit auch alles verstanden. Während der ersten paar Folgen herrschte noch ein wenig Verwirrung, aber man kommt immer besser in die Story rein. Würde am liebsten gleich mit Staffel 2 weiter machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •