Seite 87 von 334 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 4999
  1. #1291
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Darf ich noch etwas an die Billie Eilish-Diskussion anfügen?

    Ich war ganz fasziniert, dass dieser Post Malone, der ich nur von gruseligen Fotos kannte, so tolle Musik macht.



    Den kannte ich bis vor Kurzem auch nur von Bildern und vom Namen her und ging davon aus, dass er Gangsta Rap macht. Als ich vor ein paar Tagen mitbekam, dass er 08/15 Popgesang macht, den ich aus dem Radio kenne, bin ich fast fast vom Stuhl gekippt

  2. #1292
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In meinem direkten Umfeld (und dazu gehören Familie, Freunde und Nachbarschaften) haben sich in den letzten Jahrzehnten die Umgangsformen kein bisschen zum schlechteren verändert. Und da bin ich sicher nicht alleine.
    Dann frage einmal Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute, Lehrer, Zugbegleiter oder einfach VerkäuferInnen. Oder auch Menschen in Ämtern mit Publikumsbetrieb und Politiker.

  3. #1293
    Mit Post Malone kann ich gar nix anfangen; kannte ich auch nicht, aber in dem Video kommt mir Musik und Text nichtssagend vor und die Szenerie dazu gesucht - soll anscheinend "starke" Bilder bringen, die Emotionen wecken, aber ich frage mich nur: Was soll das sein? Wo ist der Zusammenhang mit dem Song? Und der Typ selbst ist optisch ungefähr das glatte Gegenteil von allem, was ich attraktiv (nicht schön, sondern in einem weitergehenden Sinne attraktiv oder interessant) finde.

    Billie Eilish ist was anderes. Ihr Look ist für mich , aber das hake ich ab unter "Teenie will auffallen und unangepasst sein". Ihr Gesicht ist eigentlich sehr hübsch, sie hat eine gute Stimme und weiß sie auch einzusetzen. Toll, dass sie mit ihrem Bruder zusammen die Songs schreibt.

    Hier ist ein ganz interessanter Live-Auftritt der beiden:



    Beide sind offenbar recht begabt. Allerdings ist die Musik nicht so mein Geschmack. Erinnert mich etwas an Lana del Rey, auch wenn Billie höher singt. Aber die Songs finde ich musikalisch etwas langweilig.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #1294
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dann frage einmal Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute, Lehrer, Zugbegleiter oder einfach VerkäuferInnen. Oder auch Menschen in Ämtern mit Publikumsbetrieb und Politiker.
    Es ist offtopic, darum ist das jetzt mein letztes Posting dazu.

    Das weiß ich natürlich, darum habe ich ja geschrieben "in meinem persönlichen Umfeld". Dass es in der Gesellschaft Veränderungen gegeben hat, sehe ich auch. Allerdings begegnen die mir persönlich nicht, weil ich mit den Gruppen, die inzwischen lauter und unangenehmer zu hören sind - und die früher kaum oder gar nicht zu hören waren - , so gut wie nichts zu tun habe.
    Das wird allerdings auf sehr viele oder die meisten Menschen zutreffen. Live bin ich noch nie Menschen begegnet, die Sanitäter oder Verkäuferinnen übelst anpöbeln. Auch die Ärzt*innen und Lehrer*innen in meinem Bekanntenkreis erleben das höchstens ausnahmsweise. Der Alltag ist in aller Regel ziemlich normal und unspektakulär.
    Medial hört man natürlich dann die andere Seite.

    Aber das Thema dann vielleicht mehr und ausführlicher irgendwo anders.

  5. #1295
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Dann frage einmal Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute, Lehrer, Zugbegleiter oder einfach VerkäuferInnen. Oder auch Menschen in Ämtern mit Publikumsbetrieb und Politiker.


    Gespoilert, weil OT:


    In meinem direkten persönlichen Umfeld (Familie, Freunde etc.) geht es mir auch so, da stelle ich keine nennenswerte Veränderung fest. Aber schon bei unseren "Kunden" ist der Unterschied sehr deutlich.

    Ich arbeite ja bei einer Gewerkschaft. Da ist es eigentlich logisch, dass Rechtsberatung nur Mitgliedern gegenüber geleistet werden kann (und übrigens auch im Rechtsdienstleistungsgesetz so vorgeschrieben). Immerhin braucht es dafür erfahrene, auf Arbeitsrecht spezialisierte Juristen. Für eine Erstberatung beim "normalen" Fachanwalt für Arbeitsrecht sind rund 200 Euro fällig.

    In den letzten Jahren erlebe ich immer häufiger, dass Nicht-Mitglieder bei uns anrufen und völlig selbstverständlich erwarten, dass man sie ausführlich berät - natürlich gratis. Da wird dann oft argumentiert, sie hätten ja "nur mal ne Frage" - ja hallo?! Die Frage mag einfach sein, die Antwort muss es deshalb nicht sein.

    Oder sie sagen gar nicht, dass sie kein Mitglied sind, und versuchen, einen auszutricksen. Oder es heißt, wenn sie eine brauchbare Auskunft bekämen, würden sie sich überlegen, beizutreten...

    Das war vor 30 Jahren noch nicht so. Damals kam so etwas höchstens einmal im Jahr vor, heute im Schnitt einmal die Woche.

    Es gäbe noch zahlreiche Beispiele aus meiner täglichen Erfahrung, die in die gleiche Richtung gehen. Man erwartet Leistung, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen.

    Ach ja: Unsere früheren Chefs haben einen freundlich und höflich angeschrieben, z.B. mit "Liebe Frau XY". Unser heutiger Chef, gut 10 Jahre jünger als ich, schreibt nur noch "Hallo Frau XY" und wenn er mehrere Mitarbeiter/innen anschreibt "Hallo zusammen". Letzteres finde ich persönlich .


    Eine ganz andere Form der Rücksichtslosigkeit und Unhöflichkeit kann ich täglich im Straßenverkehr beobachten. Was man hier von Autofahrern, aber insbesondere auch von Radfahrern und E-Scooter-Fahrern geboten bekommt, spottet jeder Beschreibung. Mindestens jeder zweite Radfahrer interessiert sich null für die Ampelphase, Rot wird bestenfalls als unverbindliche Empfehlung betrachtet. Und wenn die Straße nicht genehm erscheint, brettert man ungebremst über den Gehweg, überholt ebenso schnell wie lautlos von hinten die Fußgänger - wehe, von denen geht jemand mal nichtsahnend etwas zur Seite! Schon mehrfach habe ich riskante Situationen erlebt und bin nur mit viel Glück nicht umgefahren worden.

    Vor allem aber kann ich mich nicht erinnern, früher je von tätlichen Angriffen auf Ärzte, Sanitäter, Feuerwehrleute etc. gehört oder gelesen zu haben. Polizisten mussten damit wohl schon immer leben, allerdings nicht in dem Ausmaß wie heute. Aber die anderen?

    Ich finde das ganz schlimm und frage mich ernsthaft, wohin diese Gesellschaft steuert. Wem nützt das eigentlich, dieser raue Ton und diese egozentrische Ellenbogenmentalität? Gibt es wirklich Menschen, die lieber so leben wollen als nett und freundlich?


    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #1296
    Ich sehe gerade Vanessa Mai als Schauspielerin, eine Hauptrolle... die macht es richtig gut Die Ferres kommt da nicht mit

  7. #1297
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Den kannte ich bis vor Kurzem auch nur von Bildern und vom Namen her und ging davon aus, dass er Gangsta Rap macht. Als ich vor ein paar Tagen mitbekam, dass er 08/15 Popgesang macht, den ich aus dem Radio kenne, bin ich fast fast vom Stuhl gekippt
    Darum bin ich froh, dass ich Deluxe Music empfange. Da sehe ich auch mal die Nasen zum Gesang
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1298
    @chatte03: Ich kann deine Worte nur unterstreichen. Diese Entwicklung finde ich auch sehr bedenklich.

    -Dimash Qudaibergen-

  9. #1299
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz gestorben
    https://www.focus.de/sport/basketbal..._11594733.html
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  10. #1300
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz gestorben
    https://www.focus.de/sport/basketbal..._11594733.html
    ich hab erstmal den Link angeklickt, den kenn ich gar nicht. Dennoch: RIP.

  11. #1301
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz gestorben
    https://www.focus.de/sport/basketbal..._11594733.html
    Ich habe das eben auf Instagram gelesen und hielt es für einen schlechten Scherz eine seiner vier Töchter soll dabei gewesen und ebenfalls ums Leben gekommen sein

  12. #1302
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Den kannte ich bis vor Kurzem auch nur von Bildern und vom Namen her und ging davon aus, dass er Gangsta Rap macht. Als ich vor ein paar Tagen mitbekam, dass er 08/15 Popgesang macht, den ich aus dem Radio kenne, bin ich fast fast vom Stuhl gekippt
    Ich wollte genau das gerade schreiben, nur dass ich vor etwa 2 Minuten hier im Thread erfahren habe, dass der kein Rapper ist.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #1303
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich habe das eben auf Instagram gelesen und hielt es für einen schlechten Scherz eine seiner vier Töchter soll dabei gewesen und ebenfalls ums Leben gekommen sein
    Sollen wohl 9 Todesopfer sein

    War vorhin auf einem Konzert als die Eilmeldung reinkam und obwohl ich wenig mit Sport am Hut habe, erst recht nicht Basketball, hatte ich den Namen sofort auf dem Schirm. Wirklich ein ganz großer Name.
    Auf Facebook und Instagram ist gerade alles voll.

  14. #1304
    GRAMMYS

    Billie Eilish hat ordentlich abgeräumt, sogar in allen Hauptkategorien: Best New Artist, Best Album, Best Record, Song of the Year + Best Pop Album

    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...est-night.html (alles Getty)


    Ozzie war auch da:


  15. #1305
    Ich finde Billie Eilish eigentlich sogar sehr typisch für ihr Alter, abgesehen von ihrer Stimme und ihrem Talent. Mich erinnert sie immer an "Der Fänger im Roggen", einen Roman, den man eigentlich nur in diesem Alter lesen sollte und auch ein Welterfolg war. Ich hab ihn mit 50 noch mal ohne Begeisterung gelesen, wusste aber noch, dass das mit 17 völlig anders war. Dass wir alle zu alt sind, stimmt vermutlich tendenziell schon, aber gut finden kann man es vermutlich in jedem Alter.

    Ich mochte Lovely von ihr mit Khalid sehr gern:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •