Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 260
  1. #151
    Turbo, Tempo, Tesla
    Elon Musk in Brandenburg

    Ab Sommer 2021 sollen im brandenburgischen Grünheide 500.000 Elektroautos pro Jahr produziert werden – so der Plan von Tesla-Chef Elon Musk. In nur einem Jahr wird dafür eine Gigafactory gebaut.

    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...nburg-100.html
    Jetzt im ZDF

  2. #152
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Jetzt im ZDF
    Ich habe es gesehen Man muss also für derlei Arbeitswelten nicht nach China reisen.

  3. #153
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Jetzt im ZDF
    Ich fand es sehr interessant.
    Und ernüchternd. Aber ob das bei anderen Unternehmen oder in anderen Regionen dann nicht durchgegangen wäre?

    Als Anwohner hätte ich da auf jeden Fall auch Bauchschmerzen wegen Wasserverschmutzung etc.

  4. #154


    Unter Umständen hat das ZDF da etwas halbherzig recherchiert.

  5. #155
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen


    Unter Umständen hat das ZDF da etwas halbherzig recherchiert.
    Früher verstand man unter einer Holzplantage eine Kurzumtriebsplantage. Der Kiefernwald, wo die Fabrik gebaut werden soll, fällt wohl mehr unter dem Begriff Wirtschaftswald. Nur Wirtsschaftswald klingt nicht ganz so abwertend, schließlich ist ein Großteil des Waldes in Deutschland Wirtschaftswald.
    Mit Sprache kann man prima manipulieren, nur manchmal fällt die Absicht auf.

  6. #156
    Na Prima nur wer kauft so einen Elektroschrott wo die noch nicht einmal die Akkutechnik im Griff haben....... jede Dorffteuerwehr ein Tank um den China Müll zu löschen der Mist wird schon bespamt einige haben durchschaut das die Rechnung später kommt , DANKE den Grünen für den teuersten Strom den Teuersten Sprit und die mieserabelste Politik seit dem Atomkraft nein Danke Mist zahlen wir auch für unsere Nachbarn mit .
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  7. #157
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Unter Umständen hat das ZDF da etwas halbherzig recherchiert.
    Laut Tweet sind nur noch 500 Pfähle statt 15.000
    Aber die 500 reichen trotzdem ins Wasser.
    Wasserschutzgebiet und Trinkwasser - ok das dann wirklich egal ist?
    Das - und eben eine Autofabrik direkt dran - fand ich nämlich als Laie bedenklich - unabhängig vom Bericht.
    Wassermenge etc hatte ich einfach dem Bericht geglaubt

  8. #158
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Elon Musk und Arbeitsbedingungen, eine unendliche Geschichte... Die Details in dem 'Guardian'- Kommentar, der auch gut als inhaltliche Zusammenfassung zu dem Thema funktioniert, erinnern mich daran, was ich im letzten Jahr bei Tönnies dachte. Musk wird das noch toppen! Ist es der Politik weiter egal, so lange sich Arbeiter aus den ärmeren EU-Ländern dafür finden?

  9. #159
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Elon Musk und Arbeitsbedingungen, eine unendliche Geschichte... Die Details in dem 'Guardian'- Kommentar, der auch gut als inhaltliche Zusammenfassung zu dem Thema funktioniert, erinnern mich daran, was ich im letzten Jahr bei Tönnies dachte. Musk wird das noch toppen! Ist es der Politik weiter egal, so lange sich Arbeiter aus den ärmeren EU-Ländern dafür finden?
    Derlei Zustände mitten in Europa möglich. Gammelfleisch und sonstwas vergleichsweise "normale" Skandale. Aber kann der Profit eines Landes wie Deutschland, gar der ganzen Welt, nicht groß genug sein, dass sowas durchläuft. Sind gerade vergleichsweise zivilisierte Länder wie Deutschland in der Verantwortung, derlei nicht zuzulassen

    Bei diesen Fragen geht es auch immer um den Wohlstand eines Landes. Deutschland steht für die schlimmsten Verbrechen in menschlicher Geschichte.

    Ach, ich muss aufhören, Kräfte erschöpft.

  10. #160
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Derlei Zustände mitten in Europa möglich. Gammelfleisch und sonstwas vergleichsweise "normale" Skandale. Aber kann der Profit eines Landes wie Deutschland, gar der ganzen Welt, nicht groß genug sein, dass sowas durchläuft. Sind gerade vergleichsweise zivilisierte Länder wie Deutschland in der Verantwortung, derlei nicht zuzulassen


    Wenn du deiner Kommune eine paar Millionen Gewerbesteuer versprichst und bestenfalls sogar noch eine handvoll Arbeitsplätze schaffst, darfst du fast alles machen.

  11. #161
    Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag auf Tesla-Stromversorgung

    „Unser Feuer steht gegen die Lüge vom grünen Automobil.“ Linksextremisten haben in der Nacht zu Mittwoch Kabel in Brand gesetzt, die zur Tesla-Baustelle führen.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/k.../27223324.html
    Diese linken Spinner sollten endlich mal aufhören so viel zu kiffen

    Die hätten da fast noch den Wald in Brand gesetzt mit ihrer Schwachsinnsaktion...
    Geändert von golfern (30-05-2021 um 21:44 Uhr)

  12. #162
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    ...und weiter geht's

    Umweltverbände reichen Klage ein
    Tesla Gigafactory bei Berlin droht der Baustopp

    In der Gigafactory von Tesla laufen derzeit verschiedene Maschinentests.
    Naturschutzbund und Grüne Liga wollen das gerichtlich stoppen lassen.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../27293164.html

    .

    .


    Daily Karl



    twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1405295676142067717
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  13. #163
    Bundesregierung will Tesla-Batteriezellwerk mit 1,14 Milliarden Euro fördern

    Der US-Elektrobauer kann für das Batteriezellwerk der Gigafactory in Grünheide mit einer staatlichen Förderung von fast 1,14 Milliarden Euro rechnen. Es geht um 2000 Jobs.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/c.../27582386.html
    Mit so viel Geld könnte man vermutlich 3 Gigafactorys bauen...

  14. #164
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mit so viel Geld könnte man vermutlich 3 Gigafactorys bauen...
    Ähnlich viel hätte der BER laut ursprünglicher Planung kosten sollen...
    Berlin und Milliarden, das passt einfach

  15. #165
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mit so viel Geld könnte man vermutlich 3 Gigafactorys bauen...
    Nö. Steht doch im verlinkten Artikel, dass die ganze Fabrik eine Investition von ca. 5 Milliarden Euro ist. Es wird hier auch nicht speziell Tesla gefördert/subventioniert, sondern Unternehmen, die in Europa in großem Stil Batteriezellen (bzw. deren Vorprodukte) für E-Mobilität herstellen (Quelle).
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •