Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 362
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Affenhaus im Krefelder Zoo abgebrannt

    In der Silvesternacht kam es im Zoo Krefeld zu einem Brand im Affenhaus. Mehr als 30 Tiere (darunter Orang-Utans und Schimpansen) sind den Flammen zum Opfer gefallen; nur zwei Schimpansen haben mit leichten Brandverletzungen überlebt.

    Bericht in der Süddeutschen Zeitung.
    Geändert von ganzblau (01-01-2020 um 12:18 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Oh mein Gott wie schrecklich

  3. #3
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Schaue die PK auf n-tv. Wahrscheinlich war eine Chinesische Himmelslaterne für den Brand die Ursache. Das vermutet zumindest die Polizei. Die Dinger sind in NRW und den meisten Bundesländern verboten.

  4. #4
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Das habe ich auch gerade gelesen, das ist ja furchtbar für den Zoo. So viele Tiere mussten sterben, die armen Tierpfleger, ich möchte nicht wissen wie die gerade
    leiden .
    Da die Zoos ja eh nicht mit viel Geld gesegnet sind hoffe ich dass die den Schuldigen finden. Und hoffentlich können viele andere Zoos helfen den Verlust zu
    minimieren.
    Schneck

  5. #5
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zwei Schimpansen haben wohl überlebt.
    Eine achtköpfige Gorilla-Familie waren im benachbarten Gorillahaus untergebracht und haben auch überlebt.
    Die Gorillasenioren hingegen sind gestorben.
    Aber auch Flughunde und Vögel. Was für eine Katastrophe, die armen Tiere und die Pfleger.
    Geändert von wuppi (01-01-2020 um 11:54 Uhr)

  6. #6
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Schaue die PK auf n-tv. Wahrscheinlich war eine Chinesische Himmelslaterne für den Brand die Ursache. Das vermutet zumindest die Polizei. Die Dinger sind in NRW und den meisten Bundesländern verboten.
    So wie sie gerade sagten, haben sie zwei neben dem Gebäude gefunden. Die waren wohl auch handschiftlich beschriftet. Ich denke, diejenigen, die sie losfliegen haben lassen, haben bestimmt nicht gedacht, das sowas passieren kann.

  7. #7
    Schrecklich, wenn man sich vorstellt dass sie eingesperrt nirgends wohin flüchten konnten. Hoffe sie mussten nicht alluzulange leiden, auch wen ich selber nicht dran glaube.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  8. #8
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin immernoch fassunglos und traurig.

  9. #9
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ein sehr tragischer Start ins neue Jahrzehnt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #10
    Fürchterlich.

    Die Tiere sind doch nicht leise gestorben. Da wird im ganzen Zoo Panik geherrscht haben; das muss heute Nacht Hölle gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Tiere verendet sein könnten, die nicht direkt vom Feuer betroffen waren.


    Ich wusste gar nicht, was eine Himmelslaterne ist. Ist doch der helle Wahnsinn, eine brennende Baumwollkerze durch die Lüfte zu schicken.

  11. #11
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen

    Ich wusste gar nicht, was eine Himmelslaterne ist. Ist doch der helle Wahnsinn, eine brennende Baumwollkerze durch die Lüfte zu schicken.
    Vor Jahren waren die mal der Renner auf Hochzeiten...
    In fast allen Bundesländern sind sie verboten.

  12. #12
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von robinXsparkles Beitrag anzeigen
    Vor Jahren waren die mal der Renner auf Hochzeiten...
    In fast allen Bundesländern sind sie verboten.
    Ach die sind das, stimmt die sind verboten, da war mal was in den Nachrichten.

  13. #13
    Das macht mich so traurig .
    Jeder der in der Nähe wohnt kennt den Zoo und war schon mal in diesem Affenhaus.
    Ich habe mal einen ganzen Tag da für eine Orang Uran Studie verbracht. So intelligente und interessante Tiere.
    Das bricht mir das Herz, auch für die ganzen Kleintiere wie Flughunde etc.
    Die armen Tiere, die armen Pfleger.

  14. #14
    Ich bin auch tief betroffen. Die armen Tiere, die armen Pfleger.

    Ich wusste nicht, dass diese Himmelslaternen verboten sind, aber ich kann mir denken, dass die Brände auslösen, wenn die an entsprechenden Stellen runter kommen. Ich hätte erst mal Balkons wahrscheinlich gefunden. Jemand gerade nicht zu Hause: Haus fackelt ab. Möglicherweise auch Tote.

  15. #15
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Fürchterlich.

    Die Tiere sind doch nicht leise gestorben. Da wird im ganzen Zoo Panik geherrscht haben; das muss heute Nacht Hölle gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Tiere verendet sein könnten, die nicht direkt vom Feuer betroffen waren.


    Ich wusste gar nicht, was eine Himmelslaterne ist. Ist doch der helle Wahnsinn, eine brennende Baumwollkerze durch die Lüfte zu schicken.
    Stimmt, es gibt einige/viele Tiere, die vertragen ganz schlecht Stress.

    Mich hat das heute morgen total fertig gemacht. Wie kann jemand nur so bescheuert sein? Für das persönliche Vergnügen sind soviele Tiere völlig umsonst gestorben!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •