Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 362
  1. #16
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Fürwahr trauriger Beginn des Jahres.

    Gab es in diesem Affenhaus denn keine Rauchwarnmelder mit Funkalarm?

  2. #17
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Fürwahr trauriger Beginn des Jahres.

    Gab es in diesem Affenhaus denn keine Rauchwarnmelder mit Funkalarm?
    Leider nicht. Rauchmelder funktionieren angeblich nicht weil die auf den Staub reagieren würden. Hat der Zoo Direktor in der PK gesagt
    Sprinkler Anlage gab es auch nicht.

  3. #18
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Rauchmelder funktionieren angeblich nicht weil die auf den Staub reagieren würden. Hat der Zoo Direktor in der PK gesagt
    Sprinkler Anlage gab es auch nicht.
    Danke. Habe die PK nicht gesehen.

    Also ob das so richtig ist was der Zoodirektor sagt, da komme ich doch ein klein wenig ins Grübeln. Klar, Rauchwarnmelder sind ja eigentlich Partikelmelder, insofern stimmt das schon, aber könnte man die Geräte nicht an Stellen anbringen, die weniger staubanfällig sind? Und gibt es denn keine spezielle Geräte für diesen Anwendungsbereich?

  4. #19
    Einfach nur grauenhaft, was für ein trauriger Jahresauftakt

    Ich habe noch keine Nachrichten gesehen. Haben sie was dazu gesagt, ob Mitarbeiter nachts anwesend waren?

  5. #20
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Danke. Habe die PK nicht gesehen.

    Also ob das so richtig ist was der Zoodirektor sagt, da komme ich doch ein klein wenig ins Grübeln. Klar, Rauchwarnmelder sind ja eigentlich Partikelmelder, insofern stimmt das schon, aber könnte man die Geräte nicht an Stellen anbringen, die weniger staubanfällig sind? Und gibt es denn keine spezielle Geräte für diesen Anwendungsbereich?
    Ich geh mal davon aus, dass der Zoo sich bei solchen Dingen hat beraten lassen.

  6. #21
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Danke. Habe die PK nicht gesehen.

    Also ob das so richtig ist was der Zoodirektor sagt, da komme ich doch ein klein wenig ins Grübeln. Klar, Rauchwarnmelder sind ja eigentlich Partikelmelder, insofern stimmt das schon, aber könnte man die Geräte nicht an Stellen anbringen, die weniger staubanfällig sind? Und gibt es denn keine spezielle Geräte für diesen Anwendungsbereich?
    Es gibt Melder die auf andere Sachen reagieren. So kann man Melder für verschiedene Gase installieren oder auch ganz einfach Hitzemelder. Die gibt es schon ab ca. 10 Euro auf Amazon. Kommt halt nur darauf an welchen Aufwand man treiben will und was man an Geld ausgeben will.

  7. #22
    Was ich mich Frage, wie konnte das Feuer sich so schnell ausbreiten?
    Von innen wäre es mir klar, wegen Heu und trockene Hölzer etc. Aber von aussen?
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  8. #23
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage, wie konnte das Feuer sich so schnell ausbreiten?
    Von innen wäre es mir klar, wegen Heu und trockene Hölzer etc. Aber von aussen?
    Ich war noch nie im Krefelder Zoo, aber ich denke, dass viel Holz verarbeitet worde. Auf der PK wollten sie dazu noch keine Aussagen machen, da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.

  9. #24
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage, wie konnte das Feuer sich so schnell ausbreiten?
    Von innen wäre es mir klar, wegen Heu und trockene Hölzer etc. Aber von aussen?
    Über den Affen war eigentlich alles aus Glas wenn ich mich richtig erinnere. Wie der Rest des Daches aussah weiß nicht.
    Wenn da aber tatsächlich brennende Fackeln gelandet sind dann kann das ja schnell gehen dass beispielsweise ein Baum oder ähnliches in der Nähe Feuer fängt und das rüber geht aufs Haus.
    Ist nur eine Theorie. Genaueres erfahren wir sicher noch.
    Das Affenhaus stammt aus den 70ern, da waren Feuermelder wahrscheinlich noch nicht Standard und anscheinend wurde versäumt das nach zu rüsten. Obwohl da öfter umgebaut wurde

  10. #25
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Das Affenhaus stammt aus den 70ern, da waren Feuermelder wahrscheinlich noch nicht Standard und anscheinend wurde versäumt das nach zu rüsten. Obwohl da öfter umgebaut wurde
    Und gibt es da keine Bestimmungen oder Mindestanforderungen hinsichtlich Brandschutz, die erfüllt werden müssen?

  11. #26
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Und gibt es da keine Bestimmungen oder Mindestanforderungen hinsichtlich Brandschutz, die erfüllt werden müssen?
    In jedem öffentlichen Gebäude gibt es in Deutschland Anforderungen und Bestimmungen, die der Zoo auch mit Sicherheit eingehalten hat.
    Die Feuerwehr hat ja drei von diesen Himmelslaternen gefunden. Vielleicht gab es mehrere Brandherde.

  12. #27
    Wenigstens ein paar Menschen haben noch ein Gewissen

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #28
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Naja wer weiss wo die die Laternen los gelassen haben. Wahrscheinlich haben die an sowas gar nicht mal gedacht. So Dinger fliegen nämlich weit

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #29
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Naja wer weiss wo die die Laternen los gelassen haben. Wahrscheinlich haben die an sowas gar nicht mal gedacht. So Dinger fliegen nämlich weit
    Problematisch ist einfach, dass die Dinger seit 2009 in NRW komplett verboten sind und man sie trotzdem erwerben kann.

  15. #30
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Einfach nur grauenhaft, was für ein trauriger Jahresauftakt

    Ich habe noch keine Nachrichten gesehen. Haben sie was dazu gesagt, ob Mitarbeiter nachts anwesend waren?
    Laut Presse waren Mitarbeiter im Zoo.Aber sicher werden da nur Kontrollgänge gemacht und es sind nicht in jedem einzelnen Haus Tierpfleger anwesend.Der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte ja,dass das Affenhaus bei Eintreffen der Feuerwehr schon komplett in Flammen stand.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic44483_29.gif


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •