Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 362
  1. #46
    Sarina
    unregistriert
    es waren eine Frau mit ihren beiden Töchtern, die die Laternen hochgeschossen haben. Sie haben sich ja freiwillig gestellt. (steht ja schon oben)

    Sie haben die Laternenraketen online gekauft. Es gab dort kein Verbotshinweis, sagten sie gerade in der PK

    es waren 5 Leuchten, 4 wurden gefunden.

  2. #47
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    es waren eine Frau mit ihren beiden Töchtern, die die Laternen hochgeschossen haben. Sie haben sich ja freiwillig gestellt. (steht ja schon oben)

    Sie haben die Laternenraketen online gekauft. Es gab dort kein Verbotshinweis, sagten sie gerade in der PK
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Mal sehen, ob die Frauen ein Gerichtsverfahren wg. fahrlässiger Brandstiftung zu erwarten haben ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #48
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Auch gerade aus der PK:
    Es gab auch noch weitere Meldungen von anderen Personen, die solche Leuchten haben steigen lassen und nun sehr froh sind, dass nicht ihre Leuchten ursächlich waren...

    Der Polizeisprecher weist darauf hin, dass vermutlich keiner der Anwesenden mit sowas gerechnet hätte...

    Die Polizei appelliert an die Medien verantwortlich mit Informationen umzugehen, um die Verursacher zu schützen...
    Sie weisen auch mehrmals darauf hin, dass sich die Personen freiwillig gemeldet haben und bezrichnen das als couragiert.

  4. #49
    Sarina
    unregistriert
    ich habe tatsächlich eben eine Anzeige einer Firma gesehen, die diese Laternen verkauft, da steht nichts dabei. Diese Firmen sind auch zu belangen. Habe gerade sogar den Banner im IOFF gekriegt und gleich google gebeten, mir den wegzunehmen

    Ich denke, wenn diese 3 Frauen das nicht gewusst haben, dass dadurch mal ein Kind gestorben ist und ein Haus gebrannt hat, und die bestellt haben, da die so schön sind, werden die niemals gedacht haben, dass sowas passiert und ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Ich will das nicht beschönigen aber ich finde die Firma, die das verkauft, gehört in der Hauptsache belangt
    Geändert von Sarina (02-01-2020 um 11:23 Uhr)

  5. #50
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Wer würde denn mit solchen Folgen rechnen und es dennoch machen? Wer würde auf die Idee kommen, dass diese Dinger verboten sind, wenn man sie genau wie Böller und Raketen ganz normal im Supermarkt kaufen kann? Da kann man noch nichtmal von großer Dummheit sprechen.

    Neben der Trauer um die verendeten Tiere tun mir auch die jungen Leute sehr leid. Mit so einer Geschichte leben zu müssen, ist vermutlich finanziell, juristisch und auch psychisch eine große Belastung. Da wurde wohl eher aus etwas gut gemeintem eine Tragödie


    Ich weiß nicht, ob man sowas im Einzelhandel kaufen kann. Aber auch, wenn man nicht weiß, dass das Fliegenlassen dieser Laternen verboten ist (Ausnahme MV), ist es einfach nur bodenlos, eine offene Flamme unter einem Papierballon auf die Reise zu schicken. Dass das sprichwörtlich brandgefährlich ist, liegt doch auf der Hand. Diese Leute, die das getan haben und jetzt mit Konsequenzen rechnen müssen, tun mir nicht leid. Ob derjenige, dessen Laterne das Unglück ausgelöst hat, überhaupt konkret ermittelt werden kann, muss man abwarten.

    Nein, diese Leute tun mir überhaupt nicht leid.

    Gruselige Vorstellung, dass da andere erst auf die Idee gebracht werden, wie man was abfackeln könnte.



    Mich beschäftigt aber noch etwas Anderes:
    Das Krefelder Unglück geht mir wirklich sehr nahe. Ich muss gestehen, dass mich Nachrichten über Brandanschläge, bei denen Menschen zu Tode gekommen sind, bislang nicht in dem Ausmaß berührt haben, und das macht mich doch nachdenklich.

  6. #51
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Aus der PK:
    4 der Laternen dieser Gruppe wurden gefunden. Sie sind an anderen Stellen ganz normal runtergekommen und erloschen. Eine 5. fehlt und man geht davon aus, dass es die entscheidende war, die dann mit verbrannt ist.

    Das Feuer hat sich extrem schnell, ungewöhnlich schnell, ausgebreitet .
    Er wird noch weitere Tests mit dem Dachmaterial, solchen Laternen usw. geben. Auf anderen Zoogebäuden lag viel trockenes Laub. Auch das könnte beim Affenhaus eine Rolle gespielt haben.

  7. #52
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Ich will das nicht beschönigen aber ich finde die Firma, die das verkauft, gehört in der Hauptsache belangt
    Belangen weshalb?

    Ein Verkaufsverbot besteht ja offenkundig nicht und in Mecklenburg-Vorpommern dürfen sie offenbar sogar verwendet werden ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #53
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Lt PK war das mit MVP eine Fehlinformation. Auch dort sind sie verboten!

  9. #54
    Trotz allem muss ich sagen dass sie wirklich Reue zeigen und dass es für mich endlich mal ein Beispiel ist wo Strafmilderung absolut in Ordnung geht. Häufig reicht ja ein knappes Sorry und man liest die Textbausteine vom Anwalt ab vor Gericht.
    Oder weil man sich mit Anwalt paar Tage später selber stellt, obwohl der Schädel eh schon überall auf den Titelblätter prangt.
    Ich möchte kein Richter sein. Auf der einen Seite möchte ich die wegen sowas Bekloppten schütteln, auf der anderen Seite tun sie mir auch leid.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  10. #55
    Eine verdammt unglückliche Verkettung von Ereignissen.
    In der PK wurde erzählt, daß nach einem Hagelschlag die Dachgläser auf Plexiglas umgestellt wurden. Plexiglas ist ein Kunststoff.
    https://kunststoffplattenonline.de/i...glas-brennbar/

  11. #56
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Hab mal geschaut bei Amazon. Die gibt es da zu kaufen. Aber es stehen Warnhinweise dabei. Nur
    nicht das sie in Deutschland verboten sind.

  12. #57
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Aus der PK:
    4 der Laternen dieser Gruppe wurden gefunden. Sie sind an anderen Stellen ganz normal runtergekommen und erloschen. Eine 5. fehlt und man geht davon aus, dass es die entscheidende war, die dann mit verbrannt ist.

    Das Feuer hat sich extrem schnell, ungewöhnlich schnell, ausgebreitet .
    Er wird noch weitere Tests mit dem Dachmaterial, solchen Laternen usw. geben. Auf anderen Zoogebäuden lag viel trockenes Laub. Auch das könnte beim Affenhaus eine Rolle gespielt haben.
    Ja könnte ich mir vorstellen. Das Laub fängt Feuer,es wird heiss und der Kunststoff schmilzt tropft rein und entzündet das innere.

  13. #58
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ein Reporter brachte übrigens ins Spiel, dass es im Internet neben der heute üblichen Hetze gegen die beteiligten Personen (was ich in Kommentarspalten auch lesen konnte) auch schon Morddrohungen gab. Der Polizeisprecher erklärte, dass sowas dann ggfs auch verfolgt wird.
    Es gab auch Fragen, die auf die Identität der Frauen zielten, obwohl ausdrücklich gesagt wurde, dass die Polizei da nichts näheres sagen würde.
    Ich fürchte, dass dennoch in nicht allzuferner Zeit, von bestimmten Medien entsprechendes veröffentlicht wird

  14. #59
    Das passiert halt wenn man lasche Gesetze hat. Du darfst diese Teile legal kaufen und verkaufen aber eben nicht benutzen. Was dieser Blödsinn soll, wusste wohl damals wie heute, nur die Politiker.....

    Das die Leute sich direkt gestellt haben, dürfte wohl auch dem Umstand geschuldet sein, dass man eben handschriftliche Notizen gefunden hat und man sie so easy gefunden hätte.

    Was mich mehr schockiert, wie lasch anscheinend die Sicherheitsbestimmungen für Zoos sind o_O Ich hatte ernsthaft gedacht, dass Rauchmelder und Springleranlage Pflicht wären aber dass man Tiere selbst heute noch in einer ungesicherten Streichholzschachtel unterbringen kann, ist WTF WTF WTF

  15. #60
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Eine verdammt unglückliche Verkettung von Ereignissen.
    In der PK wurde erzählt, daß nach einem Hagelschlag die Dachgläser auf Plexiglas umgestellt wurden. Plexiglas ist ein Kunststoff.
    https://kunststoffplattenonline.de/i...glas-brennbar/
    Wer gibt denn sowas frei? Carport kannste damit Abdecken aber doch nicht ein bewohntes Haus. Also ich hätte nicht gedacht das sowas erlaubt ist.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •