Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 362
  1. #61
    Der gesamte Sachschaden soll im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen.

    Wenn die Verursacherinnen dafür gerade stehen müssten, hilft wohl nur die Privatinsolvenz ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #62
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Auch wenn das ganze Drama wohl auf eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände hinausläuft, bin ich immer noch - auch nach einem Tag Abstand - tieftraurig über den schrecklichen Tod der vielen Tiere.

    Und auch wenn ich von einer gewissen Naivität der mutmaßlichen TäterInnen ausgehe, komme ich doch als erwachsener Mensch nicht auf die Idee, brennbares Material so unbedarft und unkontrolliert in die Lüfte zu schicken. Nicht an Ostern, nicht am Geburtstag, nicht zur Hochzeit... gar nicht.

    Mögen die Tiere jenseits der Regenbogenbrücke ihre Freiheit gefunden haben.

  3. #63
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    es waren eine Frau mit ihren beiden Töchtern, die die Laternen hochgeschossen haben....
    Hochgeschossen dürfte wohl der falsche Ausdruck sein. Eher "steigen gelassen".

    Sind ja keine Raketen, sondern eher eine Art Mini-Heissluftballon bei dem ein Teelicht oder eine Kerze die Wärmequelle darstellt.

    Siehe auch hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelslaterne
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #64
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Das Prinzip dieser Dinger ist ja, dass sie erst wieder runterkommen, wenn das Feuer bereits erloschen ist, dann halt normal absinken.

  5. #65
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Hab mal geschaut bei Amazon. Die gibt es da zu kaufen. Aber es stehen Warnhinweise dabei. Nur
    nicht das sie in Deutschland verboten sind.
    Bei real (Marktplatz) konnte man die auch online bestellen.

    Dort stand keinerlei Warnhinweis.

    Real hat den Verkauf heute morgen gestoppt und man kommt nur auf eine 404 Fehlerseite.

    Im Cache kann man es aber noch sehen.

    Auch eine Produktbewertung vom Juli 2018, die aber auch nicht zu einer Überarbeitung des Angebotes geführt hat.



  6. #66
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der gesamte Sachschaden soll im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen.

    Wenn die Verursacherinnen dafür gerade stehen müssten, hilft wohl nur die Privatinsolvenz ...
    Die ist bei Schulden durch eine Straftat nicht zulässig.

  7. #67
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die ist bei Schulden durch eine Straftat nicht zulässig.
    Ok.

    Den Schaden werden sie aber nicht begleichen können.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #68
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Ich will das nicht beschönigen aber ich finde die Firma, die das verkauft, gehört in der Hauptsache belangt
    Der Besitz ist ja nicht verboten, nur das Aufsteigen lassen.

  9. #69
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ok.

    Den Schaden werden sie aber nicht begleichen können.
    Das wurde heute Morgen so in den Nachrichten gesagt.

    Sie werden ihr Leben lang zahlen müssen. Momentan ist meine Meinung zu den Schussels auch noch sehr gespalten. Natürlich wollten sie die Tiere nicht töten, aber dass die Fackeln seit 10 Jahren aus gutem Grund verboten sind, konnten sie wissen.

    ...Allerdings benennt § 302 InsO ganz klare Ausnahmen von diesem Grundsatz. Demnach bleiben z. B. Bußgelder, Geldstrafen und Verbindlichkeiten aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung weiterhin bestehen.
    https://www.schuldnerberatung.de/pri...aten-behandelt
    Geändert von Giftnudel (02-01-2020 um 12:26 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wer gibt denn sowas frei? Carport kannste damit Abdecken aber doch nicht ein bewohntes Haus. Also ich hätte nicht gedacht das sowas erlaubt ist.
    Ob es Plexiglasscheiben mit "Feuerschutzfunktion" gibt, weiß ich nicht. Plexiglas ist relativ günstig und einfach zu verarbeiten. Gute Sichtbarkeit und Bruchschutz vor Urgewalten und Kraft vieler Tiere.
    Wie gesagt, Plexiglas ist eigendlich Standart. Sicherheitsglas in den meisten Anlagen extremst teuer.

  11. #71
    Sarina
    unregistriert
    pearl. de hat auch einige verschiedene himmelslaternen

  12. #72
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich gehe aufgrund der Aussagen in der PK davon aus, dass da noch viel mehr bzgl. der Verantwortlichkeit geprüft wird und einiges zusammen kommen wird, was das Ausmaß des Unglücks betrifft. Ob sich das auf evtl. Schadensersatzansprüche und auch die strafrechtlichen Beurteilungen auswirken wird, wird sich zeigen. Aber zumindest was die künftige Ausgestaltung von Zoos betrifft, könnte da so einiges zusammen kommen.
    In der PK wurde mehrmals betont, wie dankbar man ist, dass sich die Frauen gemeldet haben. Es machte nicht den Eindruck, dass man sich sicher war, sie sonst hätte finden können. Dies als kleiner Hinweis für diejenigen, die deren in dem Punkt mutigen Verhalten meinen kleinreden zu wollen.

  13. #73
    Die drei Frauen tun mir irgendwo auch leid, keiner beabsichtigt so etwas. Auch wenn es verboten war,
    sie werden sich wohl nichts dabei gedacht haben.

    Ähnliches kann jedem passieren, dass man aus Unachtsamkeit oder völlig arglos etwas auslöst, bei dem andere zu Schaden, zu Tode kommen. Glücklich wird man da nicht mehr. Man wollte sich an etwas erfreuen, und jetzt lastet dieses Unglück auf dem Gewissen.

    Der psychische Druck, den die Verursacherinnen jetzt haben , der ist nicht zu verachten.
    Allen voran natürlich das traurige Schicksal der armen Tiere, das tut mir auch in der Seele weh, diese Qualen.
    what goes around,come's around!

  14. #74
    Sarina
    unregistriert
    es haben sich auch noch mehr gemeldet, die diese Laternen haben steigen lassen. Letztendlich konnte man anhand der Handschrift auf den Laternen das den 3 Frauen (zwischen 30 und 60 Jahre alt) zuordnen und die anderen waren wohl erleichtert, dass es den nicht an den eigenen Laternen lag.

  15. #75
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich habe tatsächlich eben eine Anzeige einer Firma gesehen, die diese Laternen verkauft, da steht nichts dabei. Diese Firmen sind auch zu belangen. Habe gerade sogar den Banner im IOFF gekriegt und gleich google gebeten, mir den wegzunehmen

    Ich denke, wenn diese 3 Frauen das nicht gewusst haben, dass dadurch mal ein Kind gestorben ist und ein Haus gebrannt hat, und die bestellt haben, da die so schön sind, werden die niemals gedacht haben, dass sowas passiert und ihres Lebens nicht mehr froh werden.

    Ich will das nicht beschönigen aber ich finde die Firma, die das verkauft, gehört in der Hauptsache belangt
    what goes around,come's around!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •