Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 362
  1. #76
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Die drei Frauen tun mir irgendwo auch leid, keiner beabsichtigt so etwas. Auch wenn es verboten war,
    sie werden sich wohl nichts dabei gedacht haben.

    Ähnliches kann jedem passieren, dass man aus Unachtsamkeit oder völlig arglos etwas auslöst, bei dem andere zu Schaden, zu Tode kommen. Glücklich wird man da nicht mehr. Man wollte sich an etwas erfreuen, und jetzt lastet dieses Unglück auf dem Gewissen.

    Der psychische Druck, den die Verursacherinnen jetzt haben , der ist nicht zu verachten.
    Allen voran natürlich das traurige Schicksal der armen Tiere, das tut mir auch in der Seele weh, diese Qualen.
    genau meine Gedanken.

  2. #77
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Ich will das nicht beschönigen aber ich finde die Firma, die das verkauft, gehört in der Hauptsache belangt
    ... nein, es ist vielleicht zu einfach, die Schuld wieder auf sie zu schieben, aber weder der Verursacher noch der Verkäufer gehören dafür belangt, sondern - wer sonst - die Politik und deren dafür Verantwortliche, die auch in diesem Fall so einen Granatenscheiss am Volk verzapfen, dass es einem nur noch schlecht dabei wird.

    Was bitte soll das: Verkauf erlaubt, Benützung verboten !!!???
    Parallelbeispiel: Radarwarner z.B.

    Warum wird das dann nicht gleich ganz verboten? Weil die Wirtschhaft dann noch a bissle Umsatz machen und Steuern abführen kann? Gott, ist das armselig !!! Warum lebt ein Politiker mit der ständigen Angst im Nacken, seinen Arsch wie ein kleines Kind verhauen zu bekommen?

    Politik ist ein schmutziges Geschäft, das meistens für einen Betroffenen unpopuläre Entscheidungen nach sich zieht. Wer die aber nicht treffen und durchsetzen kann, hat nicht die nötigen Eier in der Hose und sollte sich eingestehen, dass da wohl der falsche Job ausgeübt wird ...

    Mir fällt da nix mehr dazu ein.
    Und wenns jetzt auch irgendwie so rüberkommen sollte, ich bin mitnichten AfD-Sympathisant ...

  3. #78
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die ist bei Schulden durch eine Straftat nicht zulässig.
    Man muss zwischen vorsätzlichen und fahrlässigen Taten unterscheiden.

  4. #79
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Die drei Frauen tun mir irgendwo auch leid, keiner beabsichtigt so etwas. Auch wenn es verboten war,
    sie werden sich wohl nichts dabei gedacht haben.

    Ähnliches kann jedem passieren, dass man aus Unachtsamkeit oder völlig arglos etwas auslöst, bei dem andere zu Schaden, zu Tode kommen. Glücklich wird man da nicht mehr. Man wollte sich an etwas erfreuen, und jetzt lastet dieses Unglück auf dem Gewissen.

    Der psychische Druck, den die Verursacherinnen jetzt haben , der ist nicht zu verachten.
    Allen voran natürlich das traurige Schicksal der armen Tiere, das tut mir auch in der Seele weh, diese Qualen.
    Sehe ich auch so. Mir tun die Frauen leid, aber auch noch immer die Tiere. Ich bin immer noch erschüttert.
    Pick your battles wisely.

  5. #80
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich wollten sie die Tiere nicht töten, aber dass die Fackeln seit 10 Jahren aus gutem Grund verboten sind, konnten sie wissen.
    ...
    Konnten ... sicher ... müssen ... nicht unbedingt.
    Ich für meinen Teil hätte es auch nicht gewusst (hab aber bisher noch nie eine Himmeltlaterne aufsteigen lassen).
    und hätte die auch, im Vergleich zu diversen Böllern,als eher harmlos eingestuft.

    Kann mir vorstellen daß das einem großen Prozentsatz der Deutschen so geht (oder mindestens ging, bis zu dem Vorfall mit dem Affenhaus).

    Wenn die so leicht erwerbbar sind wie es den Anschein hat, dann wären IMHO tatsächlich die Behörden des Bundes oder der Länder dazu angehalten, eine Informationspflicht für Online-Shops durchzudrücken wenn diese Teile verkauft werden.

    Wenns um Rauchen geht haben die Bundesbehörden ja auch ein großflächiges System implementiert damit die Zigarettenanbieter klar darauf hinweisen, daß Rauchen zu allerlei gesundheitlichen Schäden führen kann. Sollte also keine Sache der Unmöglichkeit sein, auch Anbieter von Himmelslaternen in die Pflicht zu nehmen klar darauf hinzuweisen, daß die Benutzung von Himmelslaternen in diversen Bundesländern verboten ist.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #81
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Ein Reporter brachte übrigens ins Spiel, dass es im Internet neben der heute üblichen Hetze gegen die beteiligten Personen (was ich in Kommentarspalten auch lesen konnte) auch schon Morddrohungen gab.
    Neuer deutscher Volkssport: Morddrohung. Scheint ja flexibel einsetzbar und gern genommen zu sein. Mir tut das alles wahnsinnig leid, was in Krefeld passiert ist. Für alle Beteiligten. Warum einen das Schicksal von 30 Affen mehr mitnimmt, als entsprechende Ereignisse mit menschlichen Opfern, macht tatsächlich nachdenklich und ist wiederum eigentlich einen eigenen Thread wert.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  7. #82
    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen
    Und wenns jetzt auch irgendwie so rüberkommen sollte, ich bin mitnichten AfD-Sympathisant ...
    Nun, es gibt auch noch Menschen , die nicht krampfhaft die Überleitung zur AfD in jedem Fitzelchen Text suchen.
    Warum muß man das überhaupt erwähnen?

    Die AfD ist hier nicht das Thema
    what goes around,come's around!

  8. #83
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Man muss zwischen vorsätzlichen und fahrlässigen Taten unterscheiden.
    So steht es auch in meinem Link. (Post #69). Man wird halt das Urteil abwarten müssen und dann evtl. den zivilrechtlichen Weg gehen, oder auch nicht.

  9. #84
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt auch noch Menschen , die nicht krampfhaft die Überleitung zur AfD in jedem Fitzelchen Text suchen.
    Warum muß man das überhaupt erwähnen?

    Die AfD ist hier nicht das Thema
    ... natürlich nicht. Ich will halt einfach vorbeugen, dass ich wegen meiner manchmal doch ziemlich radikalen Schreibweise gleich in diese Schublade gesteckt werden könnte.
    Geändert von SirGuinness (02-01-2020 um 13:27 Uhr)

  10. #85
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Konnten ... sicher ... müssen ... nicht unbedingt.
    Ich für meinen Teil hätte es auch nicht gewusst (hab aber bisher noch nie eine Himmeltlaterne aufsteigen lassen).
    und hätte die auch, im Vergleich zu diversen Böllern,als eher harmlos eingestuft.

    Kann mir vorstellen daß das einem großen Prozentsatz der Deutschen so geht (oder mindestens ging, bis zu dem Vorfall mit dem Affenhaus).

    Wenn die so leicht erwerbbar sind wie es den Anschein hat, dann wären IMHO tatsächlich die Behörden des Bundes oder der Länder dazu angehalten, eine Informationspflicht für Online-Shops durchzudrücken wenn diese Teile verkauft werden.

    Wenns um Rauchen geht haben die Bundesbehörden ja auch ein großflächiges System implementiert damit die Zigarettenanbieter klar darauf hinweisen, daß Rauchen zu allerlei gesundheitlichen Schäden führen kann. Sollte also keine Sache der Unmöglichkeit sein, auch Anbieter von Himmelslaternen in die Pflicht zu nehmen klar darauf hinzuweisen, daß die Benutzung von Himmelslaternen in diversen Bundesländern verboten ist.
    Ich hätte geschätzt, dass das Verbot bekannter ist. Es gab ja einige gravierende Unfälle, als sie noch steigen durften. Wenn du keine kaufen wolltest, ist es natürlich möglich, dass du es nicht mitbekommen hast. Aber wenn man sich dafür interessiert gibt es genug Hinweise.

    Die Frauen haben die Laternen im Internet gekauft. Ich habe ich jetzt eben mal nach Himmelslaternen gegooglet, wie man es macht, wenn man z B. sucht, in welchem Shop man sie bekommt. 1. Eintrag auf google groß: Seit 2009 verboten. Nicht zu übersehen. Dann habe ich in drei Shops nachgeguckt. In allen drei Shops der Hinweis, evtl. Sondergenehmigung einholen, erkundigen, ob in dem Bundesland ein Verbot besteht etc. Sie konnten es wirklich wissen.
    Geändert von Giftnudel (02-01-2020 um 13:30 Uhr)

  11. #86
    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen
    ... natürlich nicht. Ich will halt einfach vorbeugen, dass ich wegen meiner manchmal doch ziemlich radikalen Schreibweise gleich in diese Schublade gesteckt werden könnte.
    Ja stimmt - jedem SEINE Schublade.
    what goes around,come's around!

  12. #87
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich habe tatsächlich eben eine Anzeige einer Firma gesehen, die diese Laternen verkauft, da steht nichts dabei. Diese Firmen sind auch zu belangen. Habe gerade sogar den Banner im IOFF gekriegt und gleich google gebeten, mir den wegzunehmen
    Warum das?
    Hast du Angst, du könntest in Versuchung kommen, welche zu bestellen?

  13. #88
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Frauen haben die Laternen im Internet gekauft. Ich habe ich jetzt eben mal nach Himmelslaternen gegooglet, wie man es macht, wenn man z B. sucht, in welchem Shop man sie bekommt. 1. Eintrag auf google groß: Seit 2009 verboten. Nicht zu übersehen. Dann habe ich in drei Shops nachgeguckt. In allen drei Shops der Hinweis, evtl. Sondergenehmigung einholen, erkundigen, ob in dem Bundesland ein Verbot besteht etc. Sie konnten es wirklich wissen.
    Du kannst wohl schlecht eine Suche von heute, mit einem eventuellen Kauf von vor 7-14 Tagen vergleichen

  14. #89
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich hätte geschätzt, dass das Verbot bekannter ist. Es gab ja einige gravierende Unfälle, als sie noch steigen durften.

    Die Frauen haben die Laternen im Internet gekauft. Ich habe ich jetzt eben mal nach Himmelslaternen gegooglet, wie man es macht, wenn man z B. sucht, in welchem Shop man sie bekommt. 1. Eintrag auf google groß: Seit 2009 verboten. Nicht zu übersehen. Dann habe ich in drei Shops nachgeguckt. In allen drei Shops der Hinweis, evtl. Sondergenehmigung einholen, erkundigen, ob in dem Bundesland ein Verbot besteht etc. Sie konnten es wirklich wissen.
    Ich habe das beispielsweise nicht mitbekommen, weder warum es verboten wurde, noch was bereits passiert war.
    Es ist also nicht sonderlich abwegig dass die Frauen davon nichts gewusst haben. Oder sollten sie es gewusst haben, waren sie unbedarft.
    Deshalb sollte es nur Sinn machen , wenn die Dinger generell auch nicht verkauft werden.
    Dieses " Besitz erlaubt - Nutzung verboten " ist hirnrissig.
    what goes around,come's around!

  15. #90
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich hätte geschätzt, dass das Verbot bekannter ist. Es gab ja einige gravierende Unfälle, als sie noch steigen durften.

    Die Frauen haben die Laternen im Internet gekauft. Ich habe ich jetzt eben mal nach Himmelslaternen gegooglet, wie man es macht, wenn man z B. sucht, in welchem Shop man sie bekommt. 1. Eintrag auf google groß: Seit 2009 verboten. Nicht zu übersehen. Dann habe ich in drei Shops nachgeguckt. In allen drei Shops der Hinweis, evtl. Sondergenehmigung einholen, erkundigen, ob in dem Bundesland ein Verbot besteht etc. Sie konnten es wirklich wissen.

    Es gibt genug Shops, wo es keinen Hinweis gibt. Auch auf Amazon gibt es viele Himmelslaternen ohne Hinweis auf ein mögliches Verbot.

    Geht relativ simpel. Auf Amazon gehen, Himmelslaternen suchen, auf ein schönes buntes 5er Set gehen mit guten Bewertungen. Nicht ein Hinweis in der Beschreibung, und auch kein Hinweis in den Bewertungen, da die international sind.
    In fast ganz Europa sind die auch weiterhin erlaubt


    Vor 12 Jahren haben wir hier mal selbst welche steigen lassen, weil es schön war. Hatten immer noch 2 gehabt als Reserve, bis dann 2009 das Verbot kam, haben die dann weggeschmissen.
    Geändert von Ornox (02-01-2020 um 13:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •