Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 362
  1. #121
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Was denkst du denn, was sie wohl erst mal gedacht haben?
    Denkst du, die hätten sich so schnell dazu bekannt, wenn es 30 menschliche Opfer gegeben hätte? Oder hast du schon jemals in einem vergleichbaren Fall mit menschlichen Opfern davon gehört, dass sich die Verursacher ohne Not derart schnell dazu bekannt haben?

    Offensichtlich werden Unterschiede zwischen menschlichen/tierischen Opfer gemacht. Mit beiden Auslegungen, die mir in den Sinn kommen, würde ich hier wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung lostreten.

  2. #122
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Tiere in einem Tierpark, oder zB auch in einem Haushalt haben in der Regel keine Chance zu flüchten. Im Tierpark sind sie in einem Gehege oder sowas wie einem Käfig gefangen und sind auf unsere Hilfe angewiesen, können also bei Feuer nicht raus, wie man im vorliegenden Fall gesehen hat.

    Ich unterscheide immer noch zwischen dem Tod eines Menschen und dem eines Tieres. Selbstverständlich. Aber diese Affen/Gorillas hatten in ihrem Gehege, Haus, keine Chance zu entkommen. Und die Frauen, die es - unbewußt - verschuldet haben, sind für ihr restliches Leben gestraft genug. Dazu kommt noch die finanzielle Seite.

    Das beschreibt meine Gedanken; das gibt dem Ganzen eine furchtbare Tragik.

    Ich kann mir ungefähr vorstellen, welch bittere Vorwürfe sich die Frauen selbst schon machen - das ist schon Strafe genug. Da braucht man nicht noch über sie herzufallen.

    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Das Bittere ist: Auch wenn diese Himmelslaternen (die ich bis zu dieser Tragödie gar nicht kannte, geschweige denn irgendwelche Gesetze dazu) verboten sind, wirken sie als Silvesterspielerei deutlich sympathischer als all die krawallenden Böller und Rakten, die die Luft verpesten. Würde mich nicht mal wundern, wenn die von manchen Leuten sogar deshalb gekauft werden.

    Auch als Krefelder, der diesen Zoo seit seiner Kindheit kennt, käme ich nicht auf die Idee, diesen Frauen jetzt eine hohe und vielleicht sogar lebenszerstörende Strafe zu wünschen. So gut wie jeder dürfte in seinem Leben schon irgendwelchen, unbedarften Mist gemacht haben, der bei einer Verkettung unglücklicher Umstände übelste Folgen hätte haben können. Sehe das daher auch so, dass sich die Verantwortung in einem solchen Fall aufteilen sollte ...

    So würde ich das auch zusammenfassen. Opfer auf allen Seiten ...
    Ich kannte so was bisher auch nicht, dachte aber jetzt im Nachhinein ähnlich.
    Wie wahr!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #123
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Denkst du, die hätten sich so schnell dazu bekannt, wenn es 30 menschliche Opfer gegeben hätte? Oder hast du schon jemals in einem vergleichbaren Fall mit menschlichen Opfern davon gehört, dass sich die Verursacher ohne Not derart schnell dazu bekannt haben?

    Offensichtlich werden Unterschiede zwischen menschlichen/tierischen Opfer gemacht. Mit beiden Auslegungen, die mir in den Sinn kommen, würde ich hier wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung lostreten.

    Du hast geschrieben: Sie werden ihr Geständnis noch bitter bereuen, wenn sie erkennen, dass sie aus der Nummer nicht so einfach wieder rauskommen, wie sie wohl erst mal gedacht haben.

    Und meine Frage war: Was denkst du denn, was sie wohl erst mal gedacht haben?

    Nach deinem Post oben ist diese Frage immer noch offen

  4. #124
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die steigen erst richtig hoch, wenn sich die Luft im Ballon genug erhitzt hat. Lt. Bewertungen kann das bis zu 5. Min. dauern.

    ...
    Das stimmt wohl.
    Vor 1-2 Jahren (also schon als das Verbot in NRW war) war ich abends bei einem Kollegen im Garten,
    als irgendwo in der Nachbarschaft (keine Ahnung wo genau, aber ich vermute mal 400-500m entfernt ... eventuell auf einem Schulhof oder vor einer Kirche, die sich beide in der Entfernung und der Richtung befanden) mehrere solcher Himmelslaternen steigen gelassen wurden.

    Die flogen, als sie den Garten erreichten tatsächlich noch so niedrig, dass man fast schon meinen könnte, daß sie in die Baumkronen (der Bäume im Garten) stürzen könnten.
    So richtig an Höhe gewannen die erst nach vielleicht weiteren 500 bis tausend Metern.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #125
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass gegen die 3 Frauen wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt wird. Soweit ich weiß, könnte das von einer privaten Haftpflichtversicherung gedeckt werden.
    Bei grober Fahrlässigkeit muss die Versicherung nur einen Teil zahlen.


    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen
    Weitere Frage: Warum gibt's keinen Tierfriedhof auf dem Zoogelände? Das wäre doch das Mindeste, was man für verstorbene Zootiere noch tun kann. Als mein Hund (SirOscar) vor 8 Jahren verstarb, habe ich alles in Bewegung gesetzt, dass er eine würdige Beerdigung bekommt. Den in eine Tierkörperbeseitigungsanstalt zu geben, wäre das Allerletzte gewesen, was ich gemacht hätte ...
    Tierfriedhof ist in einem Zoo wohl überflüssig; da gibt es ja für die normalerweise anfallenden Tiere genügend Karnivoren. Ich finde das nicht pietätlos; das entspricht halt der Natur.
    Mit Haustieren kann man das nicht vergleichen.
    Und die Entsorgung von 30 verkohlten Affen stellt ja schon eine gewisse Herausforderung dar.

  6. #126
    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen

    Weitere Frage: Warum gibt's keinen Tierfriedhof auf dem Zoogelände? Das wäre doch das Mindeste, was man für verstorbene Zootiere noch tun kann. Als mein Hund (SirOscar) vor 8 Jahren verstarb, habe ich alles in Bewegung gesetzt, dass er eine würdige Beerdigung bekommt.
    Die "würdige Beerdigung" deines Hundes war wohl für dich wichtig. Dem Hund hast du damit nichts mehr getan.
    Würden tote Tiere alle beerdigt, müssten Löwen, Tiger, Krokodile und viele andere Tiere verhungern.

  7. #127
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich stell mir gerade vor,wie jeder verstorbene Elefant, Giraffe, Nilpferd und sonstige Groß- und Kleintiere auf dem Grundstück des Zoos verbudelt werden
    Die Körper werden sicherlich nicht verfüttert(Krankheiten)- Ausnahme Streichelzoo- ,sondern gehen primär in die Wissenschaft
    Das ist ja die einzige Gelegenheit für (angehende) Tierärzte,mal Elefant,Giraffe und Co. zu sezieren und über sie etwas zu lernen.
    Geändert von Eisperlchen (02-01-2020 um 16:19 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor,wie jeder verstorbene Elefant, Giraffe, Nilpferd und sonstige Groß- und Kleintiere auf dem Grundstück des Zoos verbudelt werden
    Die Körper werden sicherlich nicht verfüttert(Krankheiten)- Ausnahme Streichelzoo- ,sondern gehen primär in die Wissenschaft
    Das ist ja die einzige Gelegenheit für (angehende) Tierärzte,mal Elefant,Giraffe und Co. zu sezieren und über sie etwas zu lernen.


    Jedenfalls war die Information anlässlich der Schlachtung eines Zoo-Giraffen vor ein paar Jahren dahingehend, dass im Grundsatz verfüttert wird. klick

  9. #129
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war die Information anlässlich der Schlachtung eines Zoo-Giraffen vor ein paar Jahren dahingehend, dass im Grundsatz verfüttert wird. klick
    Die Giraffe war aber gesund,sondern nur "genetisch unpassend".
    Mein Post bezog sich darauf,dass kranke Zootiere garantiert nicht verfüttert werden.
    Und auch nicht beerdigt,sondern seziert und dann kremiert.

    Die ganzen "prominenten" Zootiere bekommen doch eh meistens Gedenktafeln.
    Geändert von Eisperlchen (02-01-2020 um 16:35 Uhr)

  10. #130
    Lt. n-tv wurden die Frauen unter besonderen Schutz gestellt, weil man Angriffe auf sie befürchtet.

  11. #131
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia


    Da müßte jeder besoffene Autofahrer, der einen Menschen tot fährt, auch Angst haben. Allerdings habe ich davon noch nie was gehört.

  12. #132
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Lt. n-tv wurden die Frauen unter besonderen Schutz gestellt, weil man Angriffe auf sie befürchtet.
    Die Welt ist irre. 30 Affen verbrennen durch einen Unfall und man muss die Verursacher schützen, obwohl es ein Unfall durch Unwissen und unzureichenden Brandschutz war.

    Da gibt's für wesentlich schlimmere Dinge auf dieser Welt, wesentlich weniger Mitgefühl und Schulterzucken.

    In den Kommentarspalten auf FB spinnen die üblichen Verdächtigen mit Verschwörungstheorien rum. Wahlweise Versicherungsbetrug oder von mitterechts mit der Vermutung eines von linksgrün inszenierten Unfall um das Böllerverbot durchzubringen. Schliesslich haben wir noch keine Affenleichen gesehen.

    Wacht auf Ihr Schlafschafe. Sogar Danke Merkel war schon im Angebot. Einfach nur zum Kotzen.

  13. #133
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor,wie jeder verstorbene Elefant, Giraffe, Nilpferd und sonstige Groß- und Kleintiere auf dem Grundstück des Zoos verbudelt werden
    Die Körper werden sicherlich nicht verfüttert(Krankheiten)- Ausnahme Streichelzoo- ,sondern gehen primär in die Wissenschaft
    Zootiere, die sterben, sind doch nicht generell krank (im Sinne von übertragbaren Krankheiten).
    Viele sterben ganz normal an "Altersschwäche" oder werden eingeschläfert.

  14. #134
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    die drei Frauen werden eine geldstrafe bekommen - da wett ich wirklich viel drauf.

    natürlich kein Knast - nichtmal auf bewährung.

    versicherung - das würde mich interessieren: ich tue etwas explizit verbotenes - und dann springt die versicherung ein?
    naja - tut sie beim autofahren auch - (unfall mit überhöhter geschwindigkeit zB)


    die frauen wollten nix böses - und bereuen sicher bitter, was sie da verursacht haben - aber das ist mir echt zuwenig.
    wer so ohne hirn und verstand handelt - der gehört tatsächlich bestraft.
    das waren keine kleinen kinder.


    schlimm ist für mich nur, dass diese 3 frauen bestraft werden und unzählige straftäter der nacht, die absichtlich böller auf tiere und menschen werfen, ungestraft davon kommen.




    hoffentlich ist jetzt zumindest jedem hier klar, dass diese Laternen zu recht verboten sind.
    im sommer sind die wirklich unendlich gefährlich. - hier ist vor einigen jahren schon soviel abgefackelt wegen der dinger.
    Geändert von *Blue* (02-01-2020 um 17:04 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #135
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die drei Frauen werden eine geldstrafe bekommen - da wett ich wirklich viel drauf.

    natürlich kein Knast - nichtmal auf bewährung.



    Ich wäre nicht überrascht, wenn das die Staatsanwaltschaft gegen Geldauflage einstellt. Angesichts der Höhe des Schadens und der ganzen Umstände sind die Frauen genug gestraft.
    Geändert von juzwi (02-01-2020 um 17:05 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •