Seite 135 von 139 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2085
  1. #2011
    Danke schon mal für eure Tipps, dann werde ich mich mal danach umschauen.

    Es ist jetzt nicht so, dass ASS für mich lebensbedrohlich wäre, aber ich vertrag es einfach nicht gut, bekomme Magen-Darm-Probleme davon.

  2. #2012
    Dann ist ASS wirklich nicht so gut geeignet, wobei Ibu und Diclo direkt dahinter kommen. Falls du Ibu nimmst, dann eine Viertelstunde vor der Einnahme etwas essen, da ist die erhöhte Magensäurebildung leider bei der Schmerzstillung "inclusive". Dann hat die Magensäure was zu verdauen und es kommt eher nicht so sehr zu Magendrücken und Sodbrennen wie bei leerem Magen.
    Kannst dich ja nochmal in einer Apotheke beraten lassen, bevor ich hier jetzt noch pharmazeutische Romane schreibe.

  3. #2013
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ivali muss doch keine Schwangerschaft beachten?

    Aber Danke, Deleila! Ich hätte auch Ibu empfohlen. Da ist es gut, dass Du besser Bescheid weißt.
    Ist richtig. Nur IBU konnte ich deswegen sofort ausschließen, weil ich ja schon schwanger war.

  4. #2014
    Zitat Zitat von ~Hooki Beitrag anzeigen
    Ne, das stimmt so nicht, Deleila.

    Die sind zwar beide nichsteroidale Antirheumatika, aber eigenständige Wirkstoffe, also Ibu und ASS sind jeweils Reinsubstanzen. Gleiches gilt übrigens auch für Diclofenac und Naproxen, die sind alle 4 Reinstoffe und enthalten nichts vom jeweils anderen.
    Thomapyrin ist ein Eigenname, dahinter verbirgt sich eine Mischung aus ASS, Paracetamol und Coffein.
    Metamizol und Tramadol kann sich Ivali nicht holen, weil sie dafür eh ein Rezept braucht.


    Schwangerschaft ist dann eh nochmal ein ganz anderes Thema, da verweise ich in der Apotheke eigentlich gerne an den Frauenarzt.
    Ok danke, wusste ich so explizit auch nicht.

  5. #2015

  6. #2016
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Sondererwähnung von desert. Aber in 6 Jahren kann sich viel ändern.

  7. #2017
    Zitat Zitat von ~Hooki Beitrag anzeigen
    Dann ist ASS wirklich nicht so gut geeignet, wobei Ibu und Diclo direkt dahinter kommen. Falls du Ibu nimmst, dann eine Viertelstunde vor der Einnahme etwas essen, da ist die erhöhte Magensäurebildung leider bei der Schmerzstillung "inclusive". Dann hat die Magensäure was zu verdauen und es kommt eher nicht so sehr zu Magendrücken und Sodbrennen wie bei leerem Magen.
    Kannst dich ja nochmal in einer Apotheke beraten lassen, bevor ich hier jetzt noch pharmazeutische Romane schreibe.
    Ist doch ein sehr lesenswerter Roman! Danke für deine Hinweise.

  8. #2018
    The time is always now! Avatar von Marc

    ISC 51 in Nordmazedonien | New Adventures Ahead...

    Also ich habe jetzt auch wieder was erlebt....
    Bin ja gestern Früh in die UK gefahren, Habe mich dann tagsüber nicht so gut gefühlt und bin abends mit Fieber ins Bett und hatte auch ein bisschen Schüttelfrost, habe dann die ganze Nacht durch geschwitzt und dann heute Morgen mein Meeting hier abgesagt.

    Dann haben hier aus dem Team alle total angefangen zu Paniken wegen Corona, haben gesagt Deutschland ist jetzt ein Hochrisiko-Land und haben wegen mir das ganze Büro für zwei Tage evakuiert. Ich musste mich dann mit einem Vertreter der NHS (National Health Service) am Telefon 20 Minuten lang über meine Symptome und meinen Reisekalender der letzten zwei Wochen austauschen. Nur damit er am Ende dann diagnostiziert hat, dass ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre und deshalb auch keinen Test machen müsste, sondern morgen ganz normal zurück reisen kann. Ach was!!!!
    Alle bekloppt

    Eine Ganz normale Post-Karnevals Schwächung, wie ich sie jedes Jahr habe

  9. #2019
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt auch wieder was erlebt....
    Bin ja gestern Früh in die UK gefahren, Habe mich dann tagsüber nicht so gut gefühlt und bin abends mit Fieber ins Bett und hatte auch ein bisschen Schüttelfrost, habe dann die ganze Nacht durch geschwitzt und dann heute Morgen mein Meeting hier abgesagt.

    Dann haben hier aus dem Team alle total angefangen zu Paniken wegen Corona, haben gesagt Deutschland ist jetzt ein Hochrisiko-Land und haben wegen mir das ganze Büro für zwei Tage evakuiert. Ich musste mich dann mit einem Vertreter der NHS (National Health Service) am Telefon 20 Minuten lang über meine Symptome und meinen Reisekalender der letzten zwei Wochen austauschen. Nur damit er am Ende dann diagnostiziert hat, dass ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre und deshalb auch keinen Test machen müsste, sondern morgen ganz normal zurück reisen kann. Ach was!!!!
    Alle bekloppt

    Eine Ganz normale Post-Karnevals Schwächung, wie ich sie jedes Jahr habe
    Ach du kacke. Aber jetzt bist du noch im UK?

    Diese Corona-Hysterie ey!

  10. #2020
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ach du kacke. Aber jetzt bist du noch im UK?

    Diese Corona-Hysterie ey!
    Ja bin noch hier aber habe meinen Flug jetzt auf 6.30 Uhr morgens umgebucht. Hauptsache schnell wieder daheim sein. Und rauskommen aus dem Land

  11. #2021
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja bin noch hier aber habe meinen Flug jetzt auf 6.30 Uhr morgens umgebucht. Hauptsache schnell wieder daheim sein. Und rauskommen aus dem Land
    UK wird eh bald dicht gemacht.

  12. #2022
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja bin noch hier aber habe meinen Flug jetzt auf 6.30 Uhr morgens umgebucht. Hauptsache schnell wieder daheim sein. Und rauskommen aus dem Land
    Ich hoffe du wirst bald mit deiner Spalte wiedervereint.

  13. #2023
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥

  14. #2024
    Ich find das so genial, dass ihr die Pferde mit in die Präsentationen gepackt habt.

  15. #2025


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •