Seite 130 von 139 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2085
  1. #1936
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Würde man das bei der Grippe machen, wären die Medien nur noch voll damit.
    Bei der Grippe hat man aber eben einen Impfstoff, hier nicht. Dieser Spaß hat dazu anscheinend Eigenschaften die es deutlich schlimmer machen als jede Grippe.

  2. #1937
    Hat er? Aus offizieller Quelle finde ich da auf die Schnelle nichts. In D haben sich laut Gesundheitsministerium bisher 16 Personen infiziert, von denen die meisten schon wieder als gesund gelten.
    https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html

  3. #1938
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Diese Corona-Panikmache geht mir echt auf die Nerven. Da wird ja teilweise so getan als sei die Pest ausgebrochen...
    Der Hype ist tatsächlich erstaunlich.
    Auf der Arbeit habe ich von der Personalabteilung eine ausführliche Mail bekommen, die mir erklärt wie ich richtig niesen soll und welche Fehler ich dabei vermeiden soll.

  4. #1939
    Eine Anleitung, wie man den Schirm richtig hält täte dir gut tun

    Geile Geschichte

  5. #1940

  6. #1941
    Member Avatar von lissa
    Ort: Mönchengladbach
    Mein Facebook ist seit gestern auch voll mit dem Virus. Im Nachbar-Städtchen (von mir ca. Viertelstunde mit dem Auto) ist die erste Infektion nachgewiesen
    Und draußen liegt tatsächlich Schneematsch
    Geändert von lissa (26-02-2020 um 07:25 Uhr)

  7. #1942
    Wenn noch jemand möchte: Ich nehme noch bis morgen Abend Top/Flop-Tipps entgegen!

  8. #1943
    The time is always now! Avatar von Marc

    ISC 51 in Nordmazedonien | New Adventures Ahead...

    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Wenn noch jemand möchte: Ich nehme noch bis morgen Abend Top/Flop-Tipps entgegen!
    Ach ja das will ich auf jeden Fall noch

    Apropos Reisen — ich sitze auf dem Rollfeld in der Maschine auf dem Weg nach London (leider nur beruflich) Ready for takeoff, aber wegen des heftigen Schneefalls hier muss die Maschine jetzt wieder enteist werden und wir haben einen Slot dafür in 1.5 hrs bekommen

  9. #1944
    The time is always now! Avatar von Marc
    Random Flashback:

    Die grösste Fehlentscheidung der ESC Geschichte seit Einführung der Halbfinals. Wie bitte hat sich diese Performance nicht qualifizieren können????

    https://m.youtube.com/watch?v=YirZIBi2vnY

    Gänsehaut bei Minute 2:00

  10. #1945
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Diese Corona-Panikmache geht mir echt auf die Nerven. Da wird ja teilweise so getan als sei die Pest ausgebrochen...
    Nervt wirklich saumäßig!


    Vor allem wenn man jetzt normalen Husten hat, wird man von allen Seiten gefragt, ob man Corona habe. Ja... ganz sicher.

  11. #1946
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen

    Mir kommt es auch vor, als würden manche ein "haben sich infiziert" gedanklich mit einem "sind daran gestorben" gleichsetzen.
    Es ist etwas Neues, Unbekanntes. Das macht den Leuten Angst. An einer normalen Grippe sterben jährlich in Deutschland auch 20.000 Menschen.

    Die meisten Corona-Todesfälle sind alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen.

    Es wird in den Medien praktisch gar nicht erwähnt, dass die meisten Patienten längst wieder gesund sind.

    Bei uns am Internat sind viele Chinesen. Der Rassismus, der da gerade von Seiten der Eltern und Lehrer*innen kommt ist echt widerlich.
    Chinese = muss Coronavirus haben

    Aber das ist eben, was durch die Berichterstattung entsteht.

  12. #1947
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Wir haben natürlich als Orga auch schon überlegt, ob wir alle asiatischen Länder disqualifizieren werden...

  13. #1948
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Es ist etwas Neues, Unbekanntes. Das macht den Leuten Angst. An einer normalen Grippe sterben jährlich in Deutschland auch 20.000 Menschen.

    Die meisten Corona-Todesfälle sind alte Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen.

    Es wird in den Medien praktisch gar nicht erwähnt, dass die meisten Patienten längst wieder gesund sind.

    Bei uns am Internat sind viele Chinesen. Der Rassismus, der da gerade von Seiten der Eltern und Lehrer*innen kommt ist echt widerlich.
    Chinese = muss Coronavirus haben

    Aber das ist eben, was durch die Berichterstattung entsteht.
    Dieser Rassismus, verpakt mit nur angeblicher Angst vor Corona geht mir auch auf den Sack. Wir haben auch ein chinesisches Kind in unserer Gruppe, die ist so niedlich. Zum Glück gab es hier noch keinerlei Situationen oder Kommentare.

    Der Abschnitt mit den Vorerkrankten. Genau das finde ich abwertet. Es trifft doch nur vorerkrankte oder alte. Wir jungen da passiert doch nix. Diese Menschen haben auch anrecht auf Schutz.

    Aber ja, die Medien schüren Panik und Verharmlosung zugleich. Transparente Infos an den Bürger wären besser.

  14. #1949
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Wir haben natürlich als Orga auch schon überlegt, ob wir alle asiatischen Länder disqualifizieren werden...


    Vor dem Virus habe ich auch (noch) keine Angst. Da muss man abwarten was geschehen wird, aber prinzipiell finde ich es gut Vorkehrungen zu treffen und eher ein wenig früher, als zu spät zu agieren.
    Meine leicht egozentrische Sorge ist momentan eher, dass meine nächsten Urlaube nicht wie geplant stattfinden auf Grund der Vorkehrungen

  15. #1950
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Meine leicht egozentrische Sorge ist momentan eher, dass meine nächsten Urlaube nicht wie geplant stattfinden auf Grund der Vorkehrungen
    Solche Gedanken kenne ich nur zu gut. #travellife


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •