Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123
  1. #1
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo

    Daumen runter [Aufreger] EIERSCHNEIDER!!!

    Ich wollte mich schon lange mal über einen Tipp aus dem IOFF aufregen, von dem ich gar nicht mehr weiß, wer ihn mir wann zukommen ließ.

    Es ging um die hochnotwichtige Frage, wie man Champignons in Scheiben schneidet. Irgendeine perfekte IOFF-Hausfrau erklärte, dass man die prima mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden könne und dass das auch viel schneller ginge als mit einem Messer. Daraufhin habe ich mir einen Eierschneider gekauft. Ich weiß ja nicht, ob es verschiedene Versionen dieser Teile gibt, aber ich hatte (Vergangenheit!!! HATTE!!!) einen ganz normalen, so einen, auf dem man auch Musik machen kann, indem man die Drähte zupft. Na jedenfalls habe ich einen Champignon in den Eierschneider gelegt und zugedrückt. Bereits beim ersten Versuch (beim ERSTEN!!! Versuch!!!) schnipsten die Drähte aus der Verankerung! DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!

  2. #2
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Was hast du für Champignons?

  3. #3
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

    Warst du das mit dem Tipp?

  4. #4
    Trellomfer
    unregistriert
    Eierschneider aus Plastik aus dem 1€-Laden oder komplett aus Metall?

    Ich glaube übrigens nicht, daß ich mit dem Eierschneider schneller wäre...es sei denn, ich muß viele Champignons schneiden.
    Brettchen, Messer, *schnipp*schnapp*schnupp*, fertig.
    Eierschneider abwaschen ist auch immer blöd und kostet auch mehr Zeit, als Brettchen und Messer...zumal ich die letzteren beiden in dem Moment wahrscheinlich eh in Benutzung habe, und abwaschen muß.


    (...ja, ja..ich weiß...ihr habt alle eine Spülmaschine)


    Editierung: Gleich kommt: Mit Bio-Champignons ist das kein Problem. Wenn man natürlich die giftigen konventionellen kauft, dann macht man sich damit alles kaputt...sogar Samuraischwerter beim schneiden.

  5. #5
    Sicher, dass es Champignons waren und keine Steinpilze? Die sind nämlich zu hart für so einen Eierschneider.

  6. #6
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es Champignons waren und keine Steinpilze? Die sind nämlich zu hart für so einen Eierschneider.
    Die sind vor allem zu groß für einen Eierschneider dafür empfehle ich den Nicer Dicer
    Mit dem schneide ich inzwischen auch meine Champignon.

    Aber ich denke eher, es lag am Eierschneider. Wie schon jemand geschrieben hat, die Dinger aus dem 1-Euro-Laden oder für 1,99 Euro im Supermarkt taugen wirklich nichts. Da reissen die Drähte spätestens nach der 2. Benutzung (egal mit was). Ich hab seit Jahren einen von Fackelmann. Der macht alles mit, Champignon (brauche ich inzwischen nicht mehr), Kartoffeln, Eier, alles kein Problem).

  7. #7
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

    Warst du das mit dem Tipp?
    hier meld, ich war auch dabei und du hast keine Ahnung , ich habe den



    und der funktioniert perfekt für Eier, Kartoffeln , Pilze und sonstige Schweinereien
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #8
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    die Dinger aus dem 1-Euro-Laden oder für 1,99 Euro im Supermarkt taugen wirklich nichts. Da reissen die Drähte spätestens nach der 2. Benutzung (egal mit was).
    Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

    Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.
    Geändert von Trellomfer (05-01-2020 um 10:43 Uhr)

  9. #9
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

    Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.
    bei manchen sollte man das wirklich in die Gebrauchsanweisung rein schreiben
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  10. #10
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ganz normale, aus diesen blauen Plastikschalen.

    Warst du das mit dem Tipp?
    Ich nutze keinen Eierschneider, ich besitze einen Alligator

  11. #11
    Natürlich geht auch das Beste Modell mit der Zeit kaputt, wenn man meint, darauf sämtliche Jimmy Hendrix Songs nachspielen zu müssen.

  12. #12
    Die pilze müssen natürlich bei vollmond geernted werden und mit der stielseite richting harfe eingelegt werden. Nach mekka ausgerichtet!
    Manchen muss man echt ALLES erklären...

  13. #13
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da möchte ich widersprechen. Mein Eierschneider für 1€ (oben beschriebenes Plastikmodell mit Draht) macht bei Eiern auch nach x-hundertfacher Benutzung keine Probleme.

    Man muß beim Ei halt vorher die Schale abmachen. Vielleicht liegt's daran, wenn das Teil nach 1-2 mal hin ist.


    Okay, man kann auch bei den Dingern Glück haben. Man darf sich aber auch nicht beschweren, wenn man dann Pech hat.

    *Disclaimer* Ich kaufe auch manchmal Sachen im 1-Euro-Laden. Und meistens funktionieren die auch. Aber es gibt eben auch mal Ausfälle, damit muß man rechnen.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Die pilze müssen natürlich bei vollmond geernted werden und mit der stielseite richting harfe eingelegt werden. Nach mekka ausgerichtet!
    Manchen muss man echt ALLES erklären...
    Ein islamischer Eierschneider

    wie soll ich denn Sonntag früh ohne Kompass rausfinden, in welche Richtung Mekka ist

  14. #14
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich nutze keinen Eierschneider, ich besitze einen Alligator
    Alle Fingerkuppen noch dran?
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  15. #15
    Trellomfer
    unregistriert
    Also einen Alligator würde ich nicht an meine Eier lassen.

    Ich bin doch nicht Chuck Norris.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •