Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123
  1. #106
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Na ich gehe ganz kühn einfach mal davon aus, daß ein hobbyaffiner Partner von sich selbst auch schon recht clean sein sollte. Im entgegengesetzten Fall sollte er aber recht intensiv mal an sich arbeiten, statt immer nur am Holz.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #107
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Die Messer von Victorinox hab ich bisher nicht getestet, aber im TV (VOX?) lief neulich ein Test von Profiköchen, da wurde das Messer erst sehr kritisch betrachtet - wegen des Billig-Looks. Aber im Praxistest hat es gegen deutlich teurere gewonnen.
    Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Der Test war aber eher in einer Marktsendung in den ÖR 3. - WDR? Ich habe gerade mal gesucht, aber den Bericht nicht gefunden.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Victorinox habe ich die geriffelten bunten als Brötchenmesser für Frühstück und die kleinen glatten für Obst. Schon ewig und tatsächlich nichts dran.
    Große Messer haben die auch?
    Die stellen sogar Uhren, Parfum und Koffer her. Ob die auch so scharf sind, weiß ich aber nicht... Aber klar haben die auch große Messer
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #108
    Meine Frau hat neulich von Victorinox zwei Gemüsemesser gekauft und die sind echt wahnsinnig scharf. Die schneiden die Gurken schon fast durch ihr Eigengewicht und schwer sind die dabei nicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #109
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich schwöre auf die Offiziersmesser von Victorinox. Mit denen kann man nicht nur Möhren schneiden, sondern auch Äste spalten, Löcher in Holz bohren, den Korkenzieher in Verbindung mit einer Schnur als Tragegriff für Pakete nutzen und zig Sachen mehr. Wunderbares Teil! Auch Brot schneiden und mit Butter bestreichen geht prima.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #110
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf die Offiziersmesser von Victorinox. Mit denen kann man nicht nur Möhren schneiden, sondern auch Äste spalten, Löcher in Holz bohren, den Korkenzieher in Verbindung mit einer Schnur als Tragegriff für Pakete nutzen und zig Sachen mehr. Wunderbares Teil! Auch Brot schneiden und mit Butter bestreichen geht prima.
    hab ich zu Weihnachten bekommen

  6. #111
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Herzlichen Glückwunsch dazu. Eine sehr gute Wahl!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #112
    Morgen gibt es "Das Teil" bei Aldi Nord zu kaufen.

  8. #113
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Morgen gibt es "Das Teil" bei Aldi Nord zu kaufen.
    ich hab das Teil erworben und bin beim ersten Test zufrieden. Gefällt mir besser als der Nicer

  9. #114
    Elina²
    unregistriert
    Ich habe unsere wirklich scharfen Gemüsemesser aus Japan von einer kleinen Messerschmiederei. Die sind irre scharf und halten schon seit Jahren. Allerdings pflege ich sie auch sehr.

    Ich schaue mir mal diese Victorinox jetzt an.

    Mein Eierschneider ist irgendwie in Rente, den benutzen wir nur einmal im Jahr? Und das meist eins der Töchterkinder. Den NicerDicer habe ich verschenkt vor Jahren nachdem auch mir ein Stück Fingerkuppe fehlte. Ansonsten besitze ich noch das Jehova-Teil.

  10. #115
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Heute in einer Zeitschrift als Hausfrauentipp gesehen, Eierschneider zum Champignon schneiden

  11. #116
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab das Teil erworben und bin beim ersten Test zufrieden. Gefällt mir besser als der Nicer
    ich hab mir den gestern auch gekauft. Test steht noch aus.

  12. #117
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    ich hab mir den gestern auch gekauft. Test steht noch aus.
    Ich bin zufrieden. Gefällt mir besser als der nicer

  13. #118
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden. Gefällt mir besser als der nicer
    den Nicer kann ich leider nicht beurteilen, aber den von Aldi seit gestern Abend schon ,
    schließ mich dir an: super!

  14. #119
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Um nochmal auf den Threadtitel hinzuweisen. Jan Böhmermann hat da was im Angebot

    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #120
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Böhmermann ist ne Schnarchnase! Das Thema ist doch durch! Auch Corona führt nicht zu Eierschneidern, die auch was taugen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •