Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123
  1. #46
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Lustig, das ist der einzige Teil vom Nicer Dicer, den ich nie verwende. Ich brauche fast immer nur die Schneidemesser zum Scheiben, Würfeln, Vierteln oder was auch immer ich gerade brauche.

  2. #47
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen: Handvoll reinlegen und draufpatschen - zack zack - ist halt nicht der richtige Weg.
    Sowas macht man mit Bedacht, Gefühl und Hingabe zum Produkt.
    Reden wir noch vom Kochen?

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber die einfachste Lösung wurde nicht genannt: Der Jehova Thermomix.
    Für schlanke 1300 Tacken kannst du Champignons, Eier und zur Not sogar deinen kaputten Eierschneider schreddern.
    Ja genau! Und dann lass ich mir von allen, die bei mir essen, die Champignons fürstlich bezahlen. Fünf-Sterne-Küche ist ein Scheiß gegen das, was ich verlangen werde. Der Champignon als Amortisierungswunder.

  3. #48
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Reden wir noch vom Kochen?


    Ja genau! Und dann lass ich mir von allen, die bei mir essen, die Champignons fürstlich bezahlen. Fünf-Sterne-Küche ist ein Scheiß gegen das, was ich verlangen werde. Der Champignon als Amortisierungswunder.
    Antananarivo in der Höhle der Löwen: "Ich mache einen Laden auf, in dem ich Champiognonscheiben, die ich mit meinem Thermomix-NicerDicer-Hybrid geschnitten habe, zu 2€ das Gramm verkaufe. Ich brauche für die Expansion 1,5mio €uro, und biete dafür 1,75% meiner Thermomix."

    Judith Williams: "Großartige Idee, ich bin vollkommen begeistert! Das braucht jeder, und die Leute werden dir die Bude einrennen. Ich bin raus!"

    Frank Thelen: "Ich habe noch nie Champignons gegessen."

    Dagmar Wöhrl: "Geschnittene Champignons könnte ich mir gut in der Minibar unserer Hotels vorstellen, und..."

    Georg Kofler: "Dagmar, dann laß uns das gemeinsam groß machen! Ich kann nämlich Social Media.".

    Gastinvestorin Lencke Wischhusen: "Und mein Papa kann euch die Champignonscheiben verpacken."

    Gastinvestor Jochen Schweizer: "Champignons schneiden haben wir als Erlebniswochenende im Sortiment. Da würde ich mir natürlich selbst das Geschäft ruinieren."


    Ralf Dümmel: "Ich gebe euch das Geld, brauche dafür aber 30%, wir kaufen zusätzliche Thermomix(klone von Woolworth), und Ihr bekommt dafür mich und mein ganzes Team, also 300 Mann, die Rund um die Uhr Champignons schneiden."

    Carsten Maschmeyer: "Meine Frau hat auch schon mal Champignons geschnitten."
    Geändert von Trellomfer (05-01-2020 um 16:21 Uhr)

  4. #49
    Habe mir vor Jahren einen Allesschneider von Genius gekauft: der kann u.a. würfeln und Scheiben schneiden. Gestern in kürzester Zeit mal eben ein Kilo Pilze zerlegt. Geht prima und die Finger bleiben heil.

  5. #50
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    [QUOTE=Antananarivo;48415 DIE haben mich nicht übern Tisch gezogen! Das war das IOFF! [/QUOTE]

    Und dazu: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...


  6. #51
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Habe mir vor Jahren einen Allesschneider von Genius gekauft: der kann u.a. würfeln und Scheiben schneiden. Gestern in kürzester Zeit mal eben ein Kilo Pilze zerlegt. Geht prima und die Finger bleiben heil.
    Das ist eben jener Nicer Dicer über den wir hier schon die ganze Zeit reden

  7. #52
    Ach so. Ich kenne das Teil nur als "Allesschneider". Meinetwegen auch Nicer Dicer. Ich kann das Teil empfehlen, weil das Zerschneiden schnell geht und wenig Kraft benötigt. Praktisch auch das Säubern: geht schnell unter fließendem Wasser.

  8. #53
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Meine Reibe ist NOCH schlichter. Und funktioniert trotzdem.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Lustig, das ist der einzige Teil vom Nicer Dicer, den ich nie verwende. Ich brauche fast immer nur die Schneidemesser zum Scheiben, Würfeln, Vierteln oder was auch immer ich gerade brauche.
    Laut dieser Amazon Frage/Antwort-Sache ist vierteln gar nicht möglich:

    Frage: Gibt es für den ndchef einen Einsatz zum Vierteln und Achteln?
    Antwort: nein, zumindestens damals nicht zum Verkaufsstart und es war auch nichts geplant von Genius. Auch keine andere Würfelgröße.
    Von Sonja am 14. Dezember 2018
    Cool finde ich, dass man da offenbar einen kompletten Salatkopf durchquetschen kann.

  9. #54
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

    Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

    https://www.genius.tv/kochen/schneid...-gratis-reiben

  10. #55
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Und dazu: Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei...



    Die musst aber du machen. Ich habe aus bekannten Gründen keinen Eierschneider.

  11. #56
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

    Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

    https://www.genius.tv/kochen/schneid...-gratis-reiben
    Du meine Güte: das ist ja der Porsche unter den Allesschneidern. Meiner hat nur 8 Einsätze, damit ist aber alles abgedeckt, was ich so brauche. Und natürlich kann er würfeln, und zwar wunderbar.

  12. #57
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Also mein Nicer Dicer (2 Jahre alt) hat Messer zum Vierteln und Achteln.

    Den hier habe ich. Und da steht ziemlich hinten in der Mitte direkt vor dem eigentlichen Behälter das Messer zum Vierteln und Achteln:

    https://www.genius.tv/kochen/schneid...-gratis-reiben
    Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
    https://www.amazon.de/Genius-Gemüses...dDbGljaz10cnVl

    Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.

  13. #58
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Antananarivo in der Höhle der Löwen: "Ich mache einen Laden auf, in dem ich Champiognonscheiben, die ich mit meinem Thermomix-NicerDicer-Hybrid geschnitten habe, zu 2€ das Gramm verkaufe. Ich brauche für die Expansion 1,5mio €uro, und biete dafür 1,75% meiner Thermomix."

    Judith Williams: "Großartige Idee, ich bin vollkommen begeistert! Das braucht jeder, und die Leute werden dir die Bude einrennen. Ich bin raus!"

    Frank Thelen: "Ich habe noch nie Champignons gegessen."

    Dagmar Wöhrl: "Geschnittene Champignons könnte ich mir gut in der Minibar unserer Hotels vorstellen, und..."

    Georg Kofler: "Dagmar, dann laß uns das gemeinsam groß machen! Ich kann nämlich Social Media.".

    Gastinvestorin Lencke Wischhusen: "Und mein Papa kann euch die Champignonscheiben verpacken."

    Gastinvestor Jochen Schweizer: "Champignons schneiden haben wir als Erlebniswochenende im Sortiment. Da würde ich mir natürlich selbst das Geschäft ruinieren."


    Ralf Dümmel: "Ich gebe euch das Geld, brauche dafür aber 30%, wir kaufen zusätzliche Thermomix(klone von Woolworth), und Ihr bekommt dafür mich und mein ganzes Team, also 300 Mann, die Rund um die Uhr Champignons schneiden."

    Carsten Maschmeyer: "Meine Frau hat auch schon mal Champignons geschnitten."
    Man kann nicht immer nur "My girl" singen...

  14. #59
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
    https://www.amazon.de/Genius-Gemüses...dDbGljaz10cnVl

    Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.
    Das ist eigentlich sogar der neuere. Aber ich finde den auch nicht so gut wie den alten.

    Ich habe mir den zum Weihnachten schenken lassen. Ich hatte gesagt, was ich haben möchte, aber meine Mutter hat trotzdem das ganze Zubehör gekauft (die Spiraldinger werde ich sicher nie brauchen).
    Aber ich liebe ihn heiß und innig. Er steht eigentlich immer auf dem Tresen und wird ständig gebraucht.

  15. #60
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Verstehe, dann gibt es offenbar verschiedene. Hatte mir den hier angeguckt:
    https://www.amazon.de/Genius-Gemüses...dDbGljaz10cnVl

    Aber nur aus Interesse. Mir wäre das zu viel Kram.

    herjeminee, da brauchste ja erst nen Küchenumbau, ehe du dir dieses Teil kaufst
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •