Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123
  1. #76
    Welch wunderbaren Thread habe ich hier entdeckt!? Lebenswichtige Fragen, endlich mal mit der nötigen Tiefgründigkeit diskutiert! :anfleh:

    Da kann ich nicht anders, als auch noch meinen Senf beizutragen. 😉

    Für das Champignon-Problem scheint mir der Nicer Dicer Quick ein probates Gerät. Davon habe ich mich mal auf einer Messe überzeugen lassen. Auf Youtube wird das mit Kurzanleitung erläutert (schreibe gerade am Handy und bin zu blöd zum verlinken).

    Das Teil hat nur sehr überschaubares Zubehör und ist erfreulich platzsparend. Und es funktioniert ganz ordentlich.

    Ansonsten nutze ich seit Jahrzehnten zum Scheibenschneiden, Würfeln etc. entweder schlicht ein scharfes Messer oder, bei größeren Mengen, den Börner-Gemüsehobel. Unerreicht! Auch darüber gibt es bei YT Anleitungs- und sogar Schulungsvideos. :d Mein Gerät ist schon älter, aber praktisch unkaputtbar, und funktioniert einwandfrei.

    Allerdings denke ich, gerade für kleinere, eher weiche Dinge wie Champignons, Tomaten oder Eier ist der Nicer Dicer Quick besser geeignet. Für Gurken, Möhren, Zwiebeln, Kohl, Kartoffeln und all so etwas ist der Hobel klasse.

  2. #77
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ansonsten nutze ich zum Scheibenschneiden ein scharfes Messer.
    Klassischer Threadkill!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #78
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Klassischer Threadkill!
    Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer

  4. #79
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer
    Bitte nicht
    Wenn das so weitergeht, ist ioff hier bald ein Scheidungsgrund

    Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
    Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

    Nun habe ich jetzt bestimmt zwei Stunden Börner-Hobel studiert und bestellt.
    Wenn ich größere Mengen Zwiebeln etc. in feine und gleichmäßige Scheiben schneiden möchte, dann scheint der ja richtig zu sein.

  5. #80
    Ich habe nichts Substanzielles beizutragen, amüsiere mich aber köstlich. Weitermachen (und wehe, das war jetzt ein Threadkill)!

  6. #81
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bitte nicht
    Wenn das so weitergeht, ist ioff hier bald ein Scheidungsgrund

    Nachdem ich den Nicer Dicer in youtube-Videos gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden.
    Wenn ich die Zwiebeln erst mit Messer in Scheiben schneide, damit ich sie damit würfel, kann ich sie auch gleich selbst in Würfel schneiden.

    Nun habe ich jetzt bestimmt zwei Stunden Börner-Hobel studiert und bestellt.
    Wenn ich größere Mengen Zwiebeln etc. in feine und gleichmäßige Scheiben schneiden möchte, dann scheint der ja richtig zu sein.
    Börner ist toll und wenn man wieder besseren wissen, dann den Gemüsehalter vergisst zu faul ist , dann macht der auch schöne sauber Schnitte in den Handballen.

  7. #82
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    zu Hilfe .... der Börner Gemüsehobel, da hätt ich aber um meine Fingerkuppen ganz schön viel Angst
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  8. #83
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    zu Hilfe .... der Börner Gemüsehobel, da hätt ich aber um meine Fingerkuppen ganz schön viel Angst
    ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe
    Man lernt ja dazu

  9. #84
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe
    Man lernt ja dazu
    so in der Art:

    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  10. #85
    Sabuha
    unregistriert
    Sowas gibt es auch für das Frisieren mit Lockenstäben

  11. #86
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es auch für das Frisieren mit Lockenstäben
    Und wie bereitet man Speisen mit den Lockenstäben zu?

    Ich frage für einen Freund.
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #87
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    so in der Art:


  13. #88
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Börner ist toll
    Ist Börner der Börner?
    Sorry, ich bin heute leicht zu erheitern.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich habe mittlerweile solche schnittfesten Handschuhe
    Man lernt ja dazu
    Gibt es wirklich schnittfeste Handschuhe?? Das wäre ja großartig.

  14. #89
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist Börner der Börner?
    Sorry, ich bin heute leicht zu erheitern.



    Gibt es wirklich schnittfeste Handschuhe?? Das wäre ja großartig.
    ja klar, wie sollen Fleischer sonst arbeiten

  15. #90
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Aber da wäre schon die nächste Frage, welches Messer ist scharf und was sind geeignete Messerschärfer
    Ich finde die Messer von Victorinox klasse. Die sehen auf den ersten Blick zwar ziemlich billig aus mit ihren Plastikgriffen, sind aber auch nach Jahren noch sauscharf. Wem also die Optik egal ist, sollte sich mal bei Victorinox umschauen. Wir haben uns z.B. die ersten Tafelmesser vor 10 Jahren zugelegt, und ich schneide mich immer noch ab und zu in den Finger, wenn ich nicht richtig aufpasse.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •