Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 453
  1. #76
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Umfragen bewahrheiten, hat sich seit Februar 2015 bloß verändert, dass die Hamburger den Klimawandel ernster nehmen.

    (Dein ewiges Thema spielt in HH keine Rolle. Die rechte Hetze hat hier nicht verfangen.)
    Ich frage mich, ob ihn eigentlich noch irgendjemand ernst nimmt.
    Verstehen Sie?

  2. #77
    Das wird heute ein erster Riesenerfolg für die neue SPD-Doppelspitze.

    In weiser Voraussicht hat man die beiden und auch Kevin Kühnert erst gar nicht in den Wahlkampf eingebunden.

    Cum-Ex wird noch ein "Opfer" kosten, ich tippe aber eher auf Scholz, der sicher was anderes finden wird in der freien Wirtschaft.

    Heute wird das aber noch keine Rolle spielen. Eher die Frage, wer bei dem zu erwartenden Ausgang zur Wahl geht, wenn doch alles klar zu sein scheint.

    Ich würde ja gehen, liebe Hamburgerinnen und Hamburger.


  3. #78
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Umfragen bewahrheiten, hat sich seit Februar 2015 bloß verändert, dass die Hamburger den Klimawandel ernster nehmen.
    Tatsache ist, dass die Grünen weiterhin klar auf Rang 2 rangiert sind.

    Beim Grossbürgertrum und bei Brennpunkten werden die Grünen weiterhin keine Chance haben.

    radikale Massnahmen haben weiterhin keine Mehrheit.

    In Brennpunkten hat man andere Sorgen ("rechte Hetze" oder eben die Ex-SED) und im Grossbürgertum lässt man sich nicht von Grünen Verbote aufdiktieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #79
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    CDU und FDP werden heute gerupft, die CDU Bundespartei hatte Hamburg auch schon aufgegeben, war kein Spitzenpolitiker dort. Ob AFD bin ich mir noch nicht sicher. Umfragen bei denen sind immer so lala.
    Linke wird von Thüringen kaum profitieren, auch wegen Raddke und seiner Fahne bei Thälmann, dafür die SPD. Den amtierenden Amtsinhaber zu stärken, scheint auch in Hamburg so zu sein.
    Geändert von Manitu (23-02-2020 um 08:44 Uhr)

  5. #80
    In Blankenese kann die FDP trotzdem Polonaise tanzen, äh, einen Sitz holen, durch das Mehrstimmenwahlrecht. Das ist die Ecke, in der vorher Katja Suding kandidiert hat.

    Ja, die Linkspartei wird heute ein ordentliches Ergebnis einfahren, aber es wird der letzte Sieg sein, bei den Kommunalwahlen in Bayern wird man knapp unter der absoluten Mehrheit landen, und hier in NRW auch nur in den Städten gut abschneiden, wenn ihr andere nicht die vegane Butter vom Brot nehmen. Ich sehe eher stürmische Zeiten kommen.

    Oder die SPD hilft wieder mit und zerlegt sich mal wieder. Wahrscheinlichkeit 127 Prozent.


  6. #81
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Das komplizierte und persönliche Wahlrecht finde ich sehr gut.
    So kann man ehemalige Schulfreunde auf der Liste nach vorne schieben.

    Für die Wahlhelfer ist die Sache mit den fünf Stimmen je Wahlzettel so kompliziert, dass sie meine Fragen dazu nicht beantworten konnten.

  7. #82
    Viele HSV-Fans gehen heute sicher nicht zur Wahl, weil sie noch 2 Tage in Trauer sind, und die Pauli-Fans sind mehrheitlich im Delirium. Da kommt es doch auf jede Stimme an.


  8. #83
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Das komplizierte und persönliche Wahlrecht finde ich sehr gut.
    So kann man ehemalige Schulfreunde auf der Liste nach vorne schieben.

    Für die Wahlhelfer ist die Sache mit den fünf Stimmen je Wahlzettel so kompliziert, dass sie meine Fragen dazu nicht beantworten konnten.
    Wieviele deiner Fragen bezogen sich auf den Wahlzettel und wieviele auf Merkel?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #84
    Wahlhelfer für unentschlossene, denen das Thema Klimawandel wichtig ist:

    https://hamburg-muss-handeln.de/wahlhelfer/

  10. #85
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Viele HSV-Fans gehen heute sicher nicht zur Wahl, weil sie noch 2 Tage in Trauer sind, und die Pauli-Fans sind mehrheitlich im Delirium. Da kommt es doch auf jede Stimme an.
    Ich bin nüchtern. Bei einigen Kumpels kann ich das nicht bestätigen:


    [10:11, 23.2.2020] Tobi: pats. meine kleine spaßkanone
    [10:12, 23.2.2020] Tobi: heute schon deine stimmen der afd gegeben?
    [10:20, 23.2.2020] Pat: Mir geht's so schlimm
    [10:21, 23.2.2020] Tobi: was los schnubbel? was ging?
    [10:21, 23.2.2020] Pat: Absturz

    Verstehen Sie?

  11. #86
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Wahlhelfer für unentschlossene, denen das Thema Klimawandel wichtig ist:

    https://hamburg-muss-handeln.de/wahlhelfer/
    Das meiste Grün bei Linkspartei.

  12. #87
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Wahlhelfer für unentschlossene, denen das Thema Klimawandel wichtig ist:

    https://hamburg-muss-handeln.de/wahlhelfer/
    Bezüglich der Alternative für Deutschland haben wir uns auf die allgemeine Position von FridaysForFuture konzentriert und uns gegen eine Repräsentation dieser Partei entschieden.
    Finde ich gut.
    Verstehen Sie?

  13. #88
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Hohe Wahlbeteiligung bis jetzt, da scheint es nicht so zu regen.

    Für CDU, FDP, AFD und Linkspartei kann durch die Thüringen Wahl, das Ergebis ganz anders ausfallen als vorausgesagt, sagen Sie.
    Oh bisschen Spannung im hinteren Drittel aufbauen
    Geändert von Manitu (23-02-2020 um 12:25 Uhr)

  14. #89
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wieviele deiner Fragen bezogen sich auf den Wahlzettel und wieviele auf Merkel?!?
    Oder auf die Neujahrsansprache?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #90
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hamburg wird eine klare Geschichte, RG wird deutlich die Regierung stellen, der Rest ist unerheblich.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •