Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106
  1. #1
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund

    Verheerende Buschfeuer in Australien

    Da dieses Thema nun schon seit Wochen aktuell ist, hier eine offizielle Karte der Australischen Regierung, die detailliert zeigt, welche Gebiete betroffen sind.

    https://myfirewatch.landgate.wa.gov.au/

    Grundsätzliche Informationen
    Wikipedia reference-linkBuschfeuer_in_Australien

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Meiner Verwandten ihr Haus bei Adelaide hätts beinahe erwischt... aber noch ist das ganze wohl irgendwo in der Nähe. Habe aber gehört das die sogar ne Versicherung haben, hätte nicht gedacht das das in der Gegend überhaupt geht...

    Und der Premier ist dort zur Zeit ja sehr beliebt. Naja Kohle Lobbyist mehr muss man eigentlich nicht wissen.

    Krass aber wieviel Tiere da schon draufgegangen sind. Kangaroo Island ja auch ganz schlimm.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Meiner Verwandten ihr Haus bei Adelaide hätts beinahe erwischt... aber noch ist das ganze wohl irgendwo in der Nähe. Habe aber gehört das die sogar ne Versicherung haben, hätte nicht gedacht das das in der Gegend überhaupt geht...
    Bei den immensen Schäden gilt ja zu befürchten, dass die Versicherungen an den Schadenssummen bankrott gehen.

    Oder springt notfalls der australische Staat ein?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auweia, die sind ja regelrecht umzingelt vom Feuer!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #5
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Die Tochter meiner verstorbenen Cousine lebt in Porth und antwortet nicht auf meine Neujahrsgruß-Mail. Das alleine wäre erstmal kein Grund zur Besorgnis, da unser Kontakt eh nur sporadisch ist und Antwortmails beidseitig immer ne Weile auf Halde liegen
    Aber in Anbetracht der Lage mache ich mir doch langsam Sorgen, habe aber irgendwie Scheu ihre Schwester, die in Deutschland lebt, nach ihr zu befragen
    Das ist das erste Mal, daß ich aus Angst vor der Antwort eine Frage nicht stelle das ist sonst gar nicht meine Art

  6. #6
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Die Tochter meiner verstorbenen Cousine lebt in Porth und antwortet nicht auf meine Neujahrsgruß-Mail. Das alleine wäre erstmal kein Grund zur Besorgnis, da unser Kontakt eh nur sporadisch ist und Antwortmails beidseitig immer ne Weile auf Halde liegen
    Aber in Anbetracht der Lage mache ich mir doch langsam Sorgen, habe aber irgendwie Scheu ihre Schwester, die in Deutschland lebt, nach ihr zu befragen
    Das ist das erste Mal, daß ich aus Angst vor der Antwort eine Frage nicht stelle das ist sonst gar nicht meine Art


    Ruf die Schwester an. Ungewissheit kann schlimm sein.

    Und deiner australischen Verwandtschaft alles Gute!

  7. #7
    Mittlerweile geht man von über 1 Milliarden getöteter Tiere aus. Folgender Tweet vom ZDF enthält ein paar sehr unschöne Bilder von Tierleichen, nur angucken wenn ihr einen guten Magen habt und so was sehen könnt:



  8. #8
    dazu noch was zu sagen, ist ja extremst schwer, ausser man hat als betroffener oder verwandter etwas zu erzählen.
    insofern also hauptsächlich als news-thread wichtig.
    ich rechne mit intensiven reaktionen im direkten umfeld, eine weitere unabsehbare sache.
    viele konservative regierungen haben sich in einer vater und lehrer rolle präsentiert, sogar andere auch.
    jetzt werden die leute kommen und was erwarten und fordern, und niemand wird was können...
    Geändert von hans (07-01-2020 um 20:56 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #9
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Für die australische Tierwelt ist das eine ebenso schlimme Katastrophe, wie für die Menschen. Das muss ja derzeit die Hölle in Australien sein...ein Kumpel von mir ist gerade dort, ähnlich wie bei FrauSchatz habe ich seit Neujahr nichts mehr von ihm gehört...mache mir da auch langsam ein wenig Sorgen.

  10. #10
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Mittlerweile geht man von über 1 Milliarden getöteter Tiere aus. Folgender Tweet vom ZDF enthält ein paar sehr unschöne Bilder von Tierleichen, nur angucken wenn ihr einen guten Magen habt und so was sehen könnt:

    Das ist eine Zahl, die ich in der Dimension nicht fassen kann.
    Ich hab in letzter Zeit einige Tierdokus gesehen und in denen wurde oft so etwas gesagt wie (vom Sinn her): "Wenn dies und das, dann ist diese Tierart bald ausgestorben."

    Komischerweise werden ja inzwischen bestimmte Menschen nicht mehr durch Logik/Wissenschaft und/oder menschliche Schicksale erreicht, aber durch Tiere (weil sie ja so tierlieb sind). Vielleicht sorgt das bei dieser Klientel für ein Umdenken.
    Verstehen Sie?

  11. #11
    ich halte einen kompletten zusammenbruch der biosphäre für möglich.
    in australien alles relativ dünn, aber der evolutionsdruck war eher schwach, und kaum etwas ist dort besonders schnell oder widerstandsfähig.
    zb beuteltiere haben ein weniger leistungsfähiges gehirn.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #12
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen


    Ruf die Schwester an. Ungewissheit kann schlimm sein.

    Und deiner australischen Verwandtschaft alles Gute!
    Danke

    Kompromiss: ich habe die Schwester auf Whatsapp angeschrieben

  13. #13
    Ein Bekannter aus Sydney hat mitgeteilt, dass man sich dort so langsam an den organgen Nachthimmel "gewöhnt" und sicherheitshalber immer eine Atemmaske dabei hat, denn je nachdem woher der Wind kommt, braucht man sie auch in der Stadt. Das ist alles so irreal!

  14. #14
    Jetzt will man 10.000 Kamele erschiessen, da die in Ihrer Suche nach Wasser zu aufdringlich werden... und dazu das Wasser anderweitig benötigt wird...

    Australia: More than 10,000 camels to be shot because they drink too much water

  15. #15
    Ein Teil der Asche kommt knapp 2000 km entfernt in Neuseeland runter:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •