Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106
  1. #16
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    dazu noch was zu sagen, ist ja extremst schwer, ausser man hat als betroffener oder verwandter etwas zu erzählen.
    insofern also hauptsächlich als news-thread wichtig.
    Als solcher ganz bestimmt nicht. Nachrichten kann jeder von Portalen seiner Wahl beziehen. Wenn es nichts zu diskutieren gibt, kann der Thread geschlossen werden. Und sollte es im Sinne des Klimaschutzes auch werden.

    Das wird aber nicht geschehen, denn wenn es um Kohle geht, ist sich auch ein Internetforum am nächsten.
    Threads bedeuten Clicks, und Clicks bedeuten Werbeeinnahmen. Also wird der Thread offen bleiben und munter zum weiteren CO2-Eintrag in die Atmosphäre beitragen.

  2. #17
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Es mag jetzt makaber klingen, aber vielleicht löst sich nebenbei wenigstens so das Problem der eingeschleppten Tierarten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #18
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Jetzt will man 10.000 Kamele erschiessen, da die in Ihrer Suche nach Wasser zu aufdringlich werden... und dazu das Wasser anderweitig benötigt wird...

    Australia: More than 10,000 camels to be shot because they drink too much water
    Nicht nur deshalb.
    Es trifft ja keine Unschuldigen:

    The animals are also being culled over concerns about greenhouse gas emissions, as they emit methane equivalent to one ton of carbon dioxide per year, the paper reported.

  4. #19
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Als solcher ganz bestimmt nicht. Nachrichten kann jeder von Portalen seiner Wahl beziehen. Wenn es nichts zu diskutieren gibt, kann der Thread geschlossen werden. Und sollte es im Sinne des Klimaschutzes auch werden.

    Das wird aber nicht geschehen, denn wenn es um Kohle geht, ist sich auch ein Internetforum am nächsten.
    Threads bedeuten Clicks, und Clicks bedeuten Werbeeinnahmen. Also wird der Thread offen bleiben und munter zum weiteren CO2-Eintrag in die Atmosphäre beitragen.
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nicht nur deshalb.
    Es trifft ja keine Unschuldigen:

  5. #20
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das ist eine Zahl, die ich in der Dimension nicht fassen kann.
    Die kann man ja ohne weitere Informationen auch nicht fassen.

    Eine Milliarde getöteter süßer Koalabären wäre etwas ganz anderes als eine Milliarde getöteter Insekten.

    Wenn man bedenkt, dass in einem einzigen Ameisenbau oder einem Termitenhügel mehrere Millionen Tiere leben können, und dass 1000 Millionen schon eine Milliarde ergeben, erscheint die Zahl von 1 Mrd getöteter Tiere bei weitem nicht so groß wie wenn man an eine Mrd Koalas oder Kamele denkt.

  6. #21
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Es mag jetzt makaber klingen, aber vielleicht löst sich nebenbei wenigstens so das Problem der eingeschleppten Tierarten.
    Und dafür muss ein fast 10 Jahre alter Thread herhalten.

  7. #22
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Und dafür muss ein fast 10 Jahre alter Thread herhalten.
    Ach, das war ein Thread?
    Ich dachte, das ist ein Zeitungsartikel...

    Hmm, ich wusste nicht, dass die das Problem dort schon gelöst hatten inzwischen... ... Ich hatte lediglich auf die Schnelle nach einem Artikel gesucht, in dem die Problematik dargestellt und die entsprechenden Tierarten erwähnt werden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #23
    Die Posts von JackB hier im Thread sind für mich reines und klassisches Internettrolling und gar keiner Antwort wert, aber ich frag mich manchmal schon warum dieser Poster sich hier gefühlt immer alles erlauben darf?

    Aber egal...

    In dem Artikel über die Kamele steht weiter unten, dass sich die Kamelpopulation ohne Abschüsse alle 8-10 Jahre verdoppeln würde. Von dem her vermute ich, dass ähnliche Aktionen auch unabhängig von den Feuern regelmäßig stattfinden und das eher ein Nebenkriegsschauplatz ist. Trotzdem ist es natürlich traurig, aber vermutlich auch für die betroffenen Tiere humaner. Ich wußte gar nicht dass es über eine 1 Million Kamele in Australien gibt.

    Die Luftsituation in einigen Städten muss wirklich konstant furchtbar sein, Canberra wohl am Schlimmsten. Eine Facebook Freundin von mir wohnt dort und sie kann/geht seit Tagen kaum mehr raus, weil sie sofort Atemprobleme bekommt. Sie hat ein Foto aus ihrem Fenster gepostet, bloß roter Smog und Staub sichtbar.

  9. #24
    *team pro-truism*

    manchmal überlebt die seele nicht mehr anders.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #25
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ach, das war ein Thread?
    Ich dachte, das ist ein Zeitungsartikel...

    ....
    Ach Gottchen ja...my mistake.

    In diesem Desaster aber eine Art Problemlöser zu sehen, ist schon ziemlich gaga.

  11. #26
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter aus Sydney hat mitgeteilt, dass man sich dort so langsam an den organgen Nachthimmel "gewöhnt" und sicherheitshalber immer eine Atemmaske dabei hat, denn je nachdem woher der Wind kommt, braucht man sie auch in der Stadt. Das ist alles so irreal!
    Mich erinnert das an den Film "Interstellar": Da sucht ein Astronaut fieberhaft nach einer "Zweiterde" bzw. neuen Ressourcen zum Überleben, während auf der Erde die Atemluft knapp wird. Das wirkt alles so eerie ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #27
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen ja...my mistake.

    In diesem Desaster aber eine Art Problemlöser zu sehen, ist schon ziemlich gaga.
    Zumal die Feuer bei der Ausrottung ja nun nicht zwischen heimischer Flora und Fauna und "eingeschleppten" Arten unterscheidet.

  13. #28
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett


    dada

    gaga

    Das sollte ICH mir mal erlauben...

    Erst war der Artikel zu alt - dann war mein Gedanke zu doof. Ja, was denn nun?




    So, jetzt aber mal ein Zitat aus einem hochaktuellen Artikel:

    Auch ohne die Feuer hat Australien eine der höchsten Aussterberaten der Welt, mehr als 500 einheimische Arten gelten als gefährdet oder stehen kurz davor, für immer zu verschwinden. Die Gründe: Waldrodungen, Buschfeuer oder der Vormarsch der Städte, aber auch Katzen, Füchse und die Bedrohung durch eingeschleppte Tierarten.
    So traurig, wie es derzeit ist - aber richtig mitheulen kann ich grade nicht. Lediglich für die Koalas.
    Kamele und Känguruhs waren wohl eh schon zu viele im Land...
    Und alles andere vernichtet der Mensch selber.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #29
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die kann man ja ohne weitere Informationen auch nicht fassen.

    Eine Milliarde getöteter süßer Koalabären wäre etwas ganz anderes als eine Milliarde getöteter Insekten.

    Wenn man bedenkt, dass in einem einzigen Ameisenbau oder einem Termitenhügel mehrere Millionen Tiere leben können, und dass 1000 Millionen schon eine Milliarde ergeben, erscheint die Zahl von 1 Mrd getöteter Tiere bei weitem nicht so groß wie wenn man an eine Mrd Koalas oder Kamele denkt.
    Da Insekten genauso eine große Rolle in der Welt wie z. B. Säugetiere spielen, bzw. wichtig sind, finde ich deren Tod nicht weniger schlimm als den von "süßen Koalabären".

    Danke für dein Rechenbeispiel, aber rechnen kann ich auch selbst.
    Verstehen Sie?

  15. #30
    der erste fehler war, sträflinge einzuschleppen, ne?
    dann kamele, coyoten, katzen...
    heute gehts aber um echten overkill.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •