Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 186
  1. #106
    Ich hab mal zu jemandem "Spinnst du?" gesagt.
    Sie spricht seit 3 Jahren nicht mit mir.

  2. #107
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nicht sofort in den Stream gucken, aber meiner Erinnerung nach ging es darum, dass Danni meinte, die Männer hätten doch keine Angst, und darauf entfuhr Toni das "Spinnst du?"

    ich habe aber generell Probleme damit, wenn erwachsene, wenn auch jüngere Menschen, als frech und respektlos, gefühlt wie zehnjährige, tutuliert werden, nur weil sie mit jemanden streiten, der älter ist.
    Wobei Danni auch nur 20 Jahre älter ist und Toni ist halt nicht ihre Tochter und ihr damit auch nicht schuldig, aus kindlichem Respekt den Mund halten zu müssen.
    Und Toni ist in der gleichen Situation wie Daniela. Ob 20 oder 90.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  3. #108
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    So, weil ich grad "Lnageweile" hab

    Hier mal das Gespräch am Lagerfeuer:

    Beide sitzen am Lagerfeuer und man merkt, dass Toni noch zu der allgemeinen Diskussion etwas sagen möchte und fängt an:
    "Auf jeden Fall zum Thema so... ich wollt halt einfach nur... Dich bitten... manchmal... vielleicht auch wenn Du so genervt bist von irgendwas nicht ... nur nicht SO (war aber nur eine leichte Betonung) zu antworten....

    Dann wurde die Diskussion vom Lagerfeuer eingeblendet; als Markus ihr erklärte, dass sie doch weiß, dass es hier Ratten, Schlangen und sonst was gibt. Sie sagt zu Markus "aber trotzdem darf ich doch Ängste haben", worauf Markus sagte, dass er doch deswegen gar nichts gesagt hat, Sonja sagte "Du willst immer streiten". Daniela meinte, sie würde doch niemandem einen Vorwurf machen (weil sie in die Prüfungen muss).
    Toni sagte "Du antwortest nur immer sehr aggressiv, da kann man auch mit einer anderen Tonart oder Ausstrahlung ran gehen.....

    Zurück am Lagerfeuer:
    Daniela: Du kannst doch nicht zu mir sagen, dass ich aggressiv bin, was redest Du (Toni in den Satz rein "Du redest aggressiv, Deine Tonlage"), das habt Ihr an dem Morgen gesagt (Toni redet weiter "und das stört mich und deswegen wollte ich gerade mit Dir reden"), aber ich möchte nicht darüber reden, weil es nicht stimmt.

    ......
    Pause.... Larry-Thematik mit dem sich gänzlich raushaltenden Raul....


    Toni: Du tust so, als hätten wir alle keine Ängste und nur Du hättest Angst.... hey, weißt was ich für Ängste habe..
    Daniela fällt ihr ins Wort: Aber Prince Damien zum Beispiel, der hat doch keine Angst oder Markus hat auch keine Angst.
    Toni: Jeder hat Ängste, sach mal spinnst Du
    Daniela: ich glaube wir reden ordentlich miteinander, oder
    Toni: ich rede doch ordentlich
    Daniela: Aber "spinnst Du" ist ja nicht ordentlich
    Toni: Ich hab schon einige Leute kennen gelernt, aber dass jemand so unkooperativ war wie Du, hab ich noch nie getroffen.
    Daniela: Ich glaub jetzt ists auch ein bisschen gut, ne.. also ich glaube Du solltest jetzt auch ein bisschen überlegen, was Du zu mir sagst. Du könntest meine Tochter sein! Du kannst nicht sagen, ich kooperiere nicht.
    Toni: ich könnte von vielen Leuten die Tochter sein
    Daniela: Du kannst nicht sagen, ich kooperiere nicht, wer bist Du, dass Du mir sagst, ich kooperiere nicht
    Toni rollte die Augen (PK: zurecht ).

    Dann gingen sie ins Dschungeltelefon....

  4. #109
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    So, weil ich grad "Lnageweile" hab

    Hier mal das Gespräch am Lagerfeuer:


    Beide sitzen am Lagerfeuer und man merkt, dass Toni noch zu der allgemeinen Diskussion etwas sagen möchte und fängt an:
    "Auf jeden Fall zum Thema so... ich wollt halt einfach nur... Dich bitten... manchmal... vielleicht auch wenn Du so genervt bist von irgendwas nicht ... nur nicht SO (war aber nur eine leichte Betonung) zu antworten....

    Dann wurde die Diskussion vom Lagerfeuer eingeblendet; als Markus ihr erklärte, dass sie doch weiß, dass es hier Ratten, Schlangen und sonst was gibt. Sie sagt zu Markus "aber trotzdem darf ich doch Ängste haben", worauf Markus sagte, dass er doch deswegen gar nichts gesagt hat, Sonja sagte "Du willst immer streiten". Daniela meinte, sie würde doch niemandem einen Vorwurf machen (weil sie in die Prüfungen muss).
    Toni sagte "Du antwortest nur immer sehr aggressiv, da kann man auch mit einer anderen Tonart oder Ausstrahlung ran gehen.....

    Zurück am Lagerfeuer:
    Daniela: Du kannst doch nicht zu mir sagen, dass ich aggressiv bin, was redest Du (Toni in den Satz rein "Du redest aggressiv, Deine Tonlage"), das habt Ihr an dem Morgen gesagt (Toni redet weiter "und das stört mich und deswegen wollte ich gerade mit Dir reden"), aber ich möchte nicht darüber reden, weil es nicht stimmt.

    ......
    Pause.... Larry-Thematik mit dem sich gänzlich raushaltenden Raul....


    Toni: Du tust so, als hätten wir alle keine Ängste und nur Du hättest Angst.... hey, weißt was ich für Ängste habe..
    Daniela fällt ihr ins Wort: Aber Prince Damien zum Beispiel, der hat doch keine Angst oder Markus hat auch keine Angst.
    Toni: Jeder hat Ängste, sach mal spinnst Du
    Daniela: ich glaube wir reden ordentlich miteinander, oder
    Toni: ich rede doch ordentlich
    Daniela: Aber "spinnst Du" ist ja nicht ordentlich
    Toni: Ich hab schon einige Leute kennen gelernt, aber dass jemand so unkooperativ war wie Du, hab ich noch nie getroffen.
    Daniela: Ich glaub jetzt ists auch ein bisschen gut, ne.. also ich glaube Du solltest jetzt auch ein bisschen überlegen, was Du zu mir sagst. Du könntest meine Tochter sein! Du kannst nicht sagen, ich kooperiere nicht.
    Toni: ich könnte von vielen Leuten die Tochter sein
    Daniela: Du kannst nicht sagen, ich kooperiere nicht, wer bist Du, dass Du mir sagst, ich kooperiere nicht
    Toni rollte die Augen (PK: zurecht ).

    Dann gingen sie ins Dschungeltelefon....
    Danggö

  5. #110
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Danke Angie07, hatte ich das doch richtig in Erinnerung

  6. #111
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Warum ging es denn nach diesen Lagerfeuergespräch direkt ins Dschungeltelefon?
    Hat Danni sie dort reingezerrt? Auf mich wirkte es so, als ob sie das gleich nutzte um mehr Screentime zu nutzen. Für mich wirkte es als würde eine Lehrerin das kleine freche Kind zum Schulleiter führen um es zu bestrafen.

  7. #112
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Warum ging es denn nach diesen Lagerfeuergespräch direkt ins Dschungeltelefon?
    ..
    Weiß man nicht;
    man kann nur spekulieren
    .) reguläres staten
    .) suddern - weil screentime
    .) oder von BB hineinzitiert
    .) [x] selber raten

  8. #113
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Danggö
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Danke Angie07, hatte ich das doch richtig in Erinnerung
    Biddeeeeschööön



    Nun bin ich ja kein extremer Toni-Fan.
    "Spinnst Du" kann man sicher als "nicht ganz nett" werten, aber es ist so eine Floskel, die einem schnell mal raus rutscht.

    "Ich glaub Du spinnst" hab ich in meinem nicht ganz so kurzen Leben sicherlich auch schon das ein oder andere mal genutzt und hatte Gott sei Dank immer Menschen um mich, die diese Worte nicht überbewertet haben und somit auch heute noch mit mir reden


    Dennoch kann das natürlich jeder werten, wie er möchte


    Aber "ich glaube Du solltest jetzt auch ein bisschen überlegen, was Du zu mir sagst. Du könntest meine Tochter sein" und "wer bist Du, dass Du mir sagst, ich kooperiere nicht" find ich speziell in diesem Gespräch deutlich abfälliger; mit solchen Worten hätte ich eher Vergessensproblem; das schiebt man nicht so beiseite.


    Und es ist ja nun auch nicht so, dass es das Camp der gut Erzogenen ist, in dem eine Knigge-Benimm-Challenge ausgetragen wird




    Wie es dazu kam, dass die dann gleich im Dschungeltelefon waren, würde mich allerdings auch interessieren.
    Und ja, ich traue das am meisten der Daniela zu (nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sie gerne Leute vorführt; wie auch Jens im Sommerhaus); allerdings trau ichs auch RTL zu, die sich diesen Moment gleich geschnappt haben.

  9. #114
    @Angie...Glück gehabt das du für das pöhse Spinnst du nicht verklagt wurdest.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #115
    Die wurden natürlich hinzitiert, die hätten sich nie freiwillig zusammen reingesetzt.

    Man sieht ja bei jeder Auseinandersetzung wie einer im "Telefon" was dazu sagt, die werden da interviewt, wenn was ist.

  11. #116
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Weiß man nicht;
    man kann nur spekulieren
    .) reguläres staten
    .) suddern - weil screentime
    .) oder von BB hineinzitiert
    .) [x] selber raten

  12. #117
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Wat is?

    Is doch alles eine Mischpoke! Ob BB oder DC oder LD oder ....


    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #118
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    @Angie...Glück gehabt das du für das pöhse Spinnst du nicht verklagt wurdest.
    Was nichts anderes bedeutet, als "Glück gehabt, dass Du nicht mit Daniela befreundet warst" puuuuuuuuuuuuuuh
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #119
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wat is?

    Is doch alles eine Mischpoke! Ob BB oder DC oder LD oder ....


    ja, eh - aber

  15. #120
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Biddeeeeschööön




    Nun bin ich ja kein extremer Toni-Fan.
    "Spinnst Du" kann man sicher als "nicht ganz nett" werten, aber es ist so eine Floskel, die einem schnell mal raus rutscht.

    "Ich glaub Du spinnst" hab ich in meinem nicht ganz so kurzen Leben sicherlich auch schon das ein oder andere mal genutzt und hatte Gott sei Dank immer Menschen um mich, die diese Worte nicht überbewertet haben und somit auch heute noch mit mir reden


    Dennoch kann das natürlich jeder werten, wie er möchte


    Aber "ich glaube Du solltest jetzt auch ein bisschen überlegen, was Du zu mir sagst. Du könntest meine Tochter sein" und "wer bist Du, dass Du mir sagst, ich kooperiere nicht" find ich speziell in diesem Gespräch deutlich abfälliger; mit solchen Worten hätte ich eher Vergessensproblem; das schiebt man nicht so beiseite.


    Und es ist ja nun auch nicht so, dass es das Camp der gut Erzogenen ist, in dem eine Knigge-Benimm-Challenge ausgetragen wird




    Wie es dazu kam, dass die dann gleich im Dschungeltelefon waren, würde mich allerdings auch interessieren.
    Und ja, ich traue das am meisten der Daniela zu (nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sie gerne Leute vorführt; wie auch Jens im Sommerhaus); allerdings trau ichs auch RTL zu, die sich diesen Moment gleich geschnappt haben

    .
    ich seh das exakt genau so.
    und die fett-marktierten Sätze von der Witwe zeigen für mich so überdeutlich, auf welch hohem Ross die Witwe hockt. Die ist überheblich dasss es nur so kracht.
    Nein, ihr DARF man nicht die Wahrheit sagen: du bist unkooperativ. (das ist eine völlig neutrale aussage, die nicht beleidigend ist, die nur keiner hören mag)
    und der PMo5 darf man überhaupt eigentlich gar nie widerworte geben - wo kämen wir denn da hin.

    Ich an Tonis Stelle wäre vll nicht ganz so freundlich gewesen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •