Seite 175 von 185 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 2765
  1. #2611
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Erstens ist das nicht die Regel und zweitens springt das Jugendamt dann ein.

    ist total OT - aber das schlimme ist: es IST die Regel.


    ich hab da mal beruflich viel mit zu tun gehabt.
    ca. 50% aller Väter zahlen nie - also gar nie - auch nur einen Cent Unterhalt.
    die andere Hälfte zahlt nochmal ca. die Hälfte unregelmäßig
    zu meinen Zeiten (arbeitstechnisch) bekamen keine 30% der Mütter regelmäßig den Unterhalt (der oft auch noch extrem winzig runtergerechnet wird von den Vätern), der ihnen für die Kinder lt. Beschluss vom Gericht zustand.

    das ist echt ein trauerspiel

    und strafrechtlich relevante verurteilungen, wegen "unterhaltsplichtverletzung" gibts so gut wie nie.
    da trauen sich die Jugendämter nicht dran, weil das eh kaum Aussicht auf Erfolg hat, weil es so verdammt schwer ist, den Vätern das wirklich nachzuweisen (find keine Job - verdien so wenig, blablablub.)

    trotzdem seh ich den UV sehr kritisch, weil er andererseits Tür und Tor zum Betrug öffnet, wenn du das geschickt einfädest - ganz schwieriges Thema.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2612
    Meine Güte!
    Sie atmet. Damit nimmt sie uns den Sauerstoff und vergrößert den CO2 Ausstoß.

  3. #2613
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von cocos72 Beitrag anzeigen
    Also echt, das Kleid ist ja mehr als knapp unterm Po.
    ich fand das Fähnchen in der Wiedersehenssendung gestern auch nicht wirklich besser.
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #2614
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    zwischenzeitlich wird mWissens bis zum 18. Lebensjahr Unterhaltsvorschuss gezahlt.

    das gilt übrigens auch für Waisenkinder.

    ob Kindergeld und UV nach Malle überwiesen wird, weiss ich nicht.
    wären bei 4 minderjährigen Kinder alles zusammen schoma über 1600€/monatliches Einkommen
    Ich komme auf 916 €.

    Die Höhe des Unterhaltsvorschusses richtet sich nach dem Alter der Kinder und beträgt seit dem 1. Januar 2020 monatlich:
    für Kinder von 0 bis 5 Jahren bis zu 165 Euro,
    für Kinder von 6 bis 11 Jahren bis zu 220 Euro,
    für Kinder von 12 bis 17 Jahren bis zu 293 Euro.
    Die Kinder müssen in Deutschland wohnen.

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/...orschuss/73558

  5. #2615
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, obwohl ich "viele" dann doch durch "einige" ersetzen würde. Und bei denen springt dann wenigstens das Jugendamt für einige Jahre (7?) ein.
    Ich meinte eher, dass viele Kinder ihre Väter gar nicht kennen oder nach der Trennung nie wieder sehen.

    Grundsätzlich kann Frau Büchner machen, was sie will. Sie setzt jedoch diese Jammer- und Mitleidstour fort. Und das kommt so rüber, als wäre sie die einzige Witwe und Alleinerziehende Mutter auf der Welt. Sie spricht auch immer von fünf Kindern, das ist insoweit richtig, jedoch sind davon drei fast erwachsen und übernehmen seit der Geburt der Zwillinge Mutterdienst an denen. Frau Büchner und ihr Mann waren ja auch zu Jens Lebzeiten viel unterwegs.
    Nach seinem Tod gab es viele Spenden, angeblich für die Kinder, warum konnte dann die älteste Tochter davon nicht ihre Ausbildung finanzieren? Dass Frau Büchner ein regelmäßiges Einkommen durch Vox hat, ist schön für sie (so viel Glück haben viele Alleinerziehende Mütter nicht). Dass sie dafür zum Teil die Seelen ihrer Kinder verkauft steht auf einem anderen Blatt. Wie ich mitbekommen habe, war Frau Büchner letztes Jahr auch zweimal im Urlaub (ob mit oder ohne Kinder, weiß ich nicht). Sie fährt einen dicken Mercedes (der im Unterhalt nicht billig ist) So schlecht kann es ihr gar nicht gehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass einige Fans nun kräftig spenden werden, weil Frau Büchner ja so gemobbt wurde und dann doch nicht Dschungelkönigin wurde und sie so sehr gelitten hat.

  6. #2616
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Oha, das wusste ich nicht.
    Ernste Frage: Heißt das dann auch Unterhaltsvorschuss? Weil sich die Kohle wiederzuholen ist ja bei einem toten Vater ausgeschlossen.

    das ist echt lang her

    ich weiss wir haben UV an Waisenkinder gezahlt.
    das JA zahlt das aus und wieder "eintreiben" (so nannte sich das wirklich ) macht eine andere Behörde. Ich glaub, die versuchen es dann über Waisenrenten und so wieder zu bekommen.
    oft waren die Väter ja nie berufstätig - daher keine Rente - und damit kein Waisenrentenanspruch.
    dann zahlte das damals (nur bis zum 7. Lebensjahr - damals, lange her) halt du und ich. der steuerzahler

    ich hoffe, das stimmt erinnerlich alles.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #2617
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich komme auf 916 €.



    Die Kinder müssen in Deutschland wohnen.

    ich schrieb doch Kindergeld + UV


    aber sie bekommt wohl beides nicht, da weder sie noch die Kinder in Deutschland leben.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2618
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich schrieb doch Kindergeld + UV

    hab ich übersehen

  9. #2619
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich schrieb doch Kindergeld + UV


    aber sie bekommt wohl beides nicht, da weder sie noch die Kinder in Deutschland leben.
    tja das mit dem Kindergeld schrieb ich auch letztens , aber da hiess es glaub ich, das sei heute nicht mehr so.
    wasweissich... Mitte der 90er war es definitiv noch so, dass ... nicht in D Wohnsitz, nix Kindergeld

  10. #2620
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    und, geht es Dir jetzt besser?

  11. #2621
    Trash-geschädigt Avatar von Loretta
    Ort: im Affenstall
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Mir scheint, sie hat ein indirektes Redeverbot auferlegt bekommen, denn sie sagt kaum was bei dem Treffen danach. Eventuell zur Schadensbegrenzung einfach alles abnicken, so tun, als wäre es nicht mehr wichtig und Tschüss.

    ich war auch verwundert, wie verhältnismäßig ruhig sie geblieben ist. Z.B. auf Sonjas (Z.) Frage, warum sie im Dschungeltelefon fragte, ob sie authentisch sei. Oder bei den Gesprächen mit Sonja K. oder Markus.
    Vielleicht lag es in dem Fall aber auch einfach nur an der Wirkung des Sektes/Champus auf den vermutlich recht leeren Magen und an der frühen Uhrzeit.

    Generell hatte ich den Eindruck, dass Danni ein Coaching hatte. Sie ist bei weitem nicht so eskaliert wie z.B. im Sommerhaus. Sie hatte sich deutlich besser im Griff und hat sich notfalls angepisst der Situation entzogen anstatt wie sonst auszuflippen. (ich denke nur daran, wie sie im Sommerhaus den Freund von der Shawne Fieldings am liebsten angesprungen hätte oder wie massiv sie bei der Eröffnung der Faneteria ihre Ex-Angestellte raus "befördert" hat.)
    Sie wurde von dem "Sendung danach"-Reporter Sebastian gefragt, ob RTL eine Aussprache mit Elena und ihr organisieren soll. Ihr Blick sprach Bände, aber sie überlegte und antwortete dann: jetzt seien erstmal die Kinder wichtig.

  12. #2622
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    tja das mit dem Kindergeld schrieb ich auch letztens , aber da hiess es glaub ich, das sei heute nicht mehr so.
    wasweissich... Mitte der 90er war es definitiv noch so, dass ... nicht in D Wohnsitz, nix Kindergeld
    Kindergeld aus Deutschland gibt es nur, wenn es in Deutschland zu versteuerndes Einkommen gibt. Also bekommt DB nichts.

    ...Eine auf Mallorca lebende und arbeitende deutsche Familie verliert das Recht auf deutsches Kindergeld....
    https://www.mallorcazeitung.es/behoe...rca/61921.html

  13. #2623
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    tja kannste mal sehen. .Drrrama Bäjbiiie... Drrrama... aber Heldinnen stellen sich sowas

    Bravo. Aber nicht jammern und picheln.

  14. #2624
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, dass viele Kinder ihre Väter gar nicht kennen oder nach der Trennung nie wieder sehen.
    Wie gesagt, ich würde das "viele" durch "einige" ersetzen. Ich kenne in meinem Umfeld nur einen Vater, der sich vor Zahlungen drückt, alle anderen sind da vorbildlich.

    Wie auch immer glaube ich, dass die meisten alleinerziehenden Mütter, die ihre Kinder mit einem normalen Job durchbringen müssen, so ein Dschungelangebot annehmen würden und finde das nicht verwerflich.
    Als Frisörin müsste die Büchner viele Köpfe waschen, um die Kohle ranzuschaffen, die sie von RTL bekommt. Ihr das vorzuwerfen, finde ich nicht oK.

    Und ja, ich finde sie trotzdem schrecklich.

    Und danke @blue für Deine ausführlichen Erklärungen.

  15. #2625
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Kindergeld aus Deutschland gibt es nur, wenn es in Deutschland zu versteuerndes Einkommen gibt. Also bekommt DB nichts.


    https://www.mallorcazeitung.es/behoe...rca/61921.html
    Ja, das hatten wir kürzlich schon mal im Deppenthread.
    Halte ich aber für falsch, denn dann würden Arbeitslose ja kein Kindergeld bekommen weil sie über kein zu versteuerndes Einkommen verfügen.

Seite 175 von 185 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •