Seite 170 von 185 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2765
  1. #2536
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Die Produktionsfirma hat mal gesagt, daß sie auch die Kinder in ihrem Leben begleiten wollen ....
    Das Leben der Nageldesigerin ?

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es so krass, dass sie immer betont, dass sie durchgehalten hat.
    Frolleinchen, das war dein Job. Dafür hast du Geld bekommen. Und du hattest mit "mein Mann" jemanden, der dir verraten hat, wie es da abgeht. Da kann man nicht stolz drauf sein, da es die Mindesterfüllung deiner Arbeit dort ist.

    Ich sag ja auch nicht um 14 Uhr meinem Chef: "Du, ich bin gerade irgendwie emotional...also, ganz schwierig grad...ich halt das nicht aus, ich muss jetzt gehen."

    Millionen von Menschen, und ja - auch Frauen, Mütter und Witwen, vielleicht sogar witwige MütterFrauen - halten durch und arbeiten. Und danielern nicht so rum.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2537
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch nicht um 14 Uhr meinem Chef: "Du, ich bin gerade irgendwie emotional...also, ganz schwierig grad...ich halt das nicht aus, ich muss jetzt gehen."

    Du nicht aber ich fürchte, so wird es kommen. Bei uns gibt es inzwischen mehrere Grundschulen mit unterschiedlichsten Konzepten. Da gibt es Kuschelräume, in die sich die Kinder zurückziehen können wenn sie gerade nicht lernen mögen und die Kinder dürfen im Klassenraum sitzen/liegen/stehen wo und wie sie wollen.

    Ich bin keine Pädagogin, daher erlaube ich mir darüber kein wirkliches Urteil aber mich persönlich befremdet es und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Kinder dann später im Job "umswitchen" können. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.

  3. #2538
    Zitat Zitat von cocos72 Beitrag anzeigen
    "Neid, Missgunst, Lästerei, Pessimismus und der stete Blick in die Vergangenheit werden kaum von jemandem besser repräsentiert als von der Witwe aus Delmenhorst. Danni Büchner war die Dschungel-Reinkarnation von Helena Fürst in schlimmer."

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...t43EM5Uce7NVVU


    Der Vertrag mit dem Wohlfeil ist wohl ausgelaufen.
    Er hatte doch immer noch positiv über die Witwe berichtet.
    Wahrscheinlich eingeschnappt, weil er sie nicht mehr beraten darf

  4. #2539
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du nicht aber ich fürchte, so wird es kommen. Bei uns gibt es inzwischen mehrere Grundschulen mit unterschiedlichsten Konzepten. Da gibt es Kuschelräume, in die sich die Kinder zurückziehen können wenn sie gerade nicht lernen mögen und die Kinder dürfen im Klassenraum sitzen/liegen/stehen wo und wie sie wollen.

    Ich bin keine Pädagogin, daher erlaube ich mir darüber kein wirkliches Urteil aber mich persönlich befremdet es und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Kinder dann später im Job "umswitchen" können. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.
    Erster Job in der Autowerkstatt...erste Frage...wo ist der Kuschelraum?

    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eingeschnappt, weil er sie nicht mehr beraten darf
    Ganz sicher. Macht aber nix.
    Der hockt bestimmt nächstes Jahr im Dschungel.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2540
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du nicht aber ich fürchte, so wird es kommen. Bei uns gibt es inzwischen mehrere Grundschulen mit unterschiedlichsten Konzepten. Da gibt es Kuschelräume, in die sich die Kinder zurückziehen können wenn sie gerade nicht lernen mögen und die Kinder dürfen im Klassenraum sitzen/liegen/stehen wo und wie sie wollen.


    Ich bin keine Pädagogin, daher erlaube ich mir darüber kein wirkliches Urteil aber mich persönlich befremdet es und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Kinder dann später im Job "umswitchen" können. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren

    .
    Ja, aber irgendwie muss man doch die Kinder fit halten, damit sie nachmittags ausgeruht zum Ballett, zum Musikunterricht, zum Reitstall und zum Zweitsprachenunterricht kommen.

  6. #2541
    Es ist nachgewiesen, dass Kinder mehr und besser lernen, wenn man ihnen Freiräume gibt und sie sich ihre Lernzeiten selber einteilen. Andererseits führt das aber eben dazu, dass sie sich im Endeffekt weniger an die Anforderungen der Gesellschaft anpassen können. Und das ist dann halt die Frage: Will man Kinder, die weniger wissen, sich aber dafür besser anpassen können, oder will man Kinder die mehr wissen, sich aber weniger anpassen können? Ich will nicht zu denen gehören, die sich da entscheiden müssen...

  7. #2542
    Wie gesagt, ich bin kein Pädagoge und ich wollte auch gar keine Diskussion anstoßen was besser und was schlechter ist.
    Auf mich wirkt es befremdlich, das ist alles.

  8. #2543
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Es ist nachgewiesen, dass Kinder mehr und besser lernen, wenn man ihnen Freiräume gibt und sie sich ihre Lernzeiten selber einteilen. Andererseits führt das aber eben dazu, dass sie sich im Endeffekt weniger an die Anforderungen der Gesellschaft anpassen können. Und das ist dann halt die Frage: Will man Kinder, die weniger wissen, sich aber dafür besser anpassen können, oder will man Kinder die mehr wissen, sich aber weniger anpassen können? Ich will nicht zu denen gehören, die sich da entscheiden müssen...
    Bestimmt von Menschen, die ihre Kinder bedürfnisorientiert erziehen.
    Ich bin der Meinung, dass das wirklich individuell von Kind zu Kind verschieden ist. Hätte ich zb meinem Sohn alle Freiräume diesbezüglich gelassen, ich bin sicher, er würde heute noch in der ersten Klasse sitzen, mit 25 Jahren.

  9. #2544
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du nicht aber ich fürchte, so wird es kommen. Bei uns gibt es inzwischen mehrere Grundschulen mit unterschiedlichsten Konzepten. Da gibt es Kuschelräume, in die sich die Kinder zurückziehen können wenn sie gerade nicht lernen mögen und die Kinder dürfen im Klassenraum sitzen/liegen/stehen wo und wie sie wollen.

    Ich bin keine Pädagogin, daher erlaube ich mir darüber kein wirkliches Urteil aber mich persönlich befremdet es und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass diese Kinder dann später im Job "umswitchen" können. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.
    Auf alle Fälle bekommen die kinder so ein Gespür , was sie gerade wollen und sind achtsamer sich selbst gegenüber und sind nicht in ein zeitliches Schema gepresst.

  10. #2545
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Bestimmt von Menschen, die ihre Kinder bedürfnisorientiert erziehen.
    Ich bin der Meinung, dass das wirklich individuell von Kind zu Kind verschieden ist. Hätte ich zb meinem Sohn alle Freiräume diesbezüglich gelassen, ich bin sicher, er würde heute noch in der ersten Klasse sitzen, mit 25 Jahren.
    Kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nicht mal die Quelle bieten. Kam in einer Vorlesung vor, in der ich nicht mitgeschrieben habe. Schande über mich. Das einzige, was ich mir gemerkt habe ist, dass Erziehungsmethoden der Vergangenheit in der Gegenwart immer für massiv falsch bewertet wurden, egal was es war. Zu hart, zu weich, zu gezwungen, zu frei, zu viel, zu wenig. Kann man alles nicht wirklich ernst nehmen.

    Bisschen off-topic, tut mir leid. Ich hör auf...

  11. #2546
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nicht mal die Quelle bieten. Kam in einer Vorlesung vor, in der ich nicht mitgeschrieben habe. Schande über mich. Das einzige, was ich mir gemerkt habe ist, dass Erziehungsmethoden der Vergangenheit in der Gegenwart immer für massiv falsch bewertet wurden, egal was es war. Zu hart, zu weich, zu gezwungen, zu frei, zu viel, zu wenig. Kann man alles nicht wirklich ernst nehmen.

    Bisschen off-topic, tut mir leid. Ich hör auf...
    Letztendlich muss jeder auch selbst wissen, wie er sein Kind erzieht / Schulform er wählt usw. Ich bin total gegen diese *bedürfnisorientierte Erziehung*, sondern ein Freund von klaren Regeln und Strukturen, was aber für andere völlig falsch sein kann, bzw für andere Kinder.

    Ich bin auch ot und höre auf

  12. #2547
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nicht mal die Quelle bieten. Kam in einer Vorlesung vor, in der ich nicht mitgeschrieben habe. Schande über mich. Das einzige, was ich mir gemerkt habe ist, dass Erziehungsmethoden der Vergangenheit in der Gegenwart immer für massiv falsch bewertet wurden, egal was es war. Zu hart, zu weich, zu gezwungen, zu frei, zu viel, zu wenig. Kann man alles nicht wirklich ernst nehmen.

    Bisschen off-topic, tut mir leid. Ich hör auf...
    Mich stört dass nicht, aber ich leite mal wieder zum Thema des Threads zurück und behaupte einfach mal:

    Danni Büchner erzieht nicht bedürfnisorientiert, denn sonst müsste die älteste Tochter nicht dauernd auf die Twins aufpassen obwohl man ja auch nicht weiß wie es jetzt war als sie im Dschungel war und auf Mallorca ja nicht nur die 5 Kinder aufeinander angewiesen waren sondern die Mutter oder wer aus Deutschland dafür auf die Insel gekommen ist.

  13. #2548
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mich stört dass nicht, aber ich leite mal wieder zum Thema des Threads zurück und behaupte einfach mal:

    Danni Büchner erzieht nicht bedürfnisorientiert, denn sonst müsste die älteste Tochter nicht dauernd auf die Twins aufpassen obwohl man ja auch nicht weiß wie es jetzt war als sie im Dschungel war und auf Mallorca ja nicht nur die 5 Kinder aufeinander angewiesen waren sondern die Mutter oder wer aus Deutschland dafür auf die Insel gekommen ist.
    So schlimm finde ich das jetzt nicht. Ist doch in vielen Familien auch so, dass, wenn beide Elternteile arbeiten, die größeren Geschwister halt mit in die Pflicht genommen werden. Oder das Kind schläft bei Oma/ Tante/ Spielkameraden usw, weil es halt mal nicht anders geht.
    Klar, 5 -6 Wochen ist natürlich eine lange Zeit, aber Daniela hat das ja alles nur gemacht, um Geld für ihre Kinder zu verdienen.

  14. #2549
    Trash-geschädigt Avatar von Loretta
    Ort: im Affenstall
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Der muss sie regelrecht hassen.

    Schon hart wenn man das Bild sieht - glücklich gemeinsam, kennen sich seit 5 Jahren und nun macht er sie komplett fertig. Schon der zweite Artikel in der Machart.
    Man sieht bei den Bildern im Artikel deutlich, dass Danni sich für den Dschungel "optimiert" hat.

  15. #2550
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nicht mal die Quelle bieten. Kam in einer Vorlesung vor, in der ich nicht mitgeschrieben habe. Schande über mich. Das einzige, was ich mir gemerkt habe ist, dass Erziehungsmethoden der Vergangenheit in der Gegenwart immer für massiv falsch bewertet wurden, egal was es war. Zu hart, zu weich, zu gezwungen, zu frei, zu viel, zu wenig. Kann man alles nicht wirklich ernst nehmen.

    Bisschen off-topic, tut mir leid. Ich hör auf...
    Da gebe ich dir uneingeschrenkt Recht.
    Heute habe ich das gefühl,das die Kinder den Eltern vorgeben können wie sie (v)erzogen werden wollen

Seite 170 von 185 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •