Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
  1. #16
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Sauberkeit, bequeme Betten, gescheites Frühstück, das sehe ich mal als Grundvoraussetzung.
    Badkonzepte vorher zu kennen wäre dann schon interessanter. Wobei ich auch schon Bäder hatte, die zwar eine Scheibe zum Schlafraum hatten um Tageslicht hereinzubekommen, diese aber mittels Rollo oder Fensterladen komplett zu verschliessen waren. Das fand ich eigentlich ganz nett.
    Außerdem mag ich es, wenn zumindest ein Wasserkocher mit Teebeuteln/Instantkaffee auf dem Zimmer ist, im Ausland ist das oft selbstverständlich, in Deutschland leider eher selten.
    Eine kleine Kaffeemaschine ist da natürlich noch die Stufe drüber.

    Und das genug Steckdosen vorhanden sind, finde ich auch sehr wichtig, idealerweise gleich als USB-Dose.
    Wir waren diesen Sommer etwas auf Roadtrip quer durch Deutschland, da haben wir von modernen Hotels, die auf Gäste, die mit heutiger Technik unterwegs sind, ausgelegt sind, bis zu alten Hotels, wo man das Smartphone nachts an der einzigen Steckdose im Bad leden musste, echt alles erlebt

  2. #17
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hab manchmal das Problem - aber auch eher im Ausland - dass ich im Bad KEINE Steckdose finde und meine Haare mit dem Lockenwickler dann morgens blind auf dem Bett machen muss.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #18
    Dieses Bad-Konzept kenne ich Gott sei Dank nur vom Lesen, weil meine Preiskategorie, in der ich mir Hotels leisten kann, so etwas gar nicht erst anbietet :zahn
    Was mir aber wichtig ist, ist tatsächlich Sauberkeit und die Lage, wobei es bei der Lage auch immer darauf ankommt, in welcher Stadt ich mich befinde.
    Jetzt für London habe ich tatsächlich mal eine Unterkunft nicht im Zentrum gebucht und bin gespannt, wie das wird (sofern ich mich vielleicht bei einem kommenden Schnäppchen nicht doch umentscheide ).
    Und je nach Stadt finde ich auch Frühstück wichtig (oder eher unwichtig). In London bzw. GB generell mag ich es, wenn english breakfast dabei ist, das hält schön lange vor In Paris, NY, Island war es mir relativ egal, da bin ich gern frühstücken gegangen, weil ich da auch eben landestypische Sachen essen wollte.

    Steckdosen ist auch so ein Fall... in Liverpool waren die Steckdosen so höllisch, dass ich zwei meiner drei Reisestecker kaputt gemacht habe, weil die Steckdose den Stecker nicht mehr rausgerückt hat Und wenn man in England Urlaub macht, sollte einem klar sein, dass es im Badezimmer nie eine Steckdose gibt... weiß der Geier, wieso, aber das war bisher immer so!

  4. #19
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich kann normale/Standardhotels einfach nicht leiden und fühle mich nur in teureren/exklusiven Hotels wohl (was wohl der Grund dafür ist, dass ich so wenig reise ), wobei es da auch richtig schlimme gibt (vom Design her).
    Reine Neugier:
    Wie unterscheidest du die? Anzahl der Sterne, dem Ruf oder gehst du nach Bewertungen?

    Ich finde Bewertungen schwierig - da muss man immer rauskriegen, ob der Bewerter quasi in den gleichen Prioritäten denkt wie man selber.
    Sterne und Name sind heutzutage ja auch nicht mehr SO aussagekräftig.


    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht aber sowas vergrätzt mir selbst die kürzeste Reise, auch wenn man nur zum Schlafen im Hotel ist - letztendlich hält man sich ja doch ein paar Stunden da auf.
    Genau deshalb fällt mir das auch sehr schwer, da wirklich rein praktisch dranzugehen und zu sagen "Hauptsache sauber und ein Bett"


    Im Badezimmer eine per Jalousien schließbare Scheibe zum Schlafzimmer hatten wir im Urlaub diesmal.
    Obwohl das verschlossen war, war es wie eine große Nachtlampe.
    Mein Mann ist zwar nie wachgeworden. Aber er hat sich jedesmal rumgedreht, wenn ich dort Licht angemacht habe. Also gestört/gemerkt hat er es im Schlaf auch.
    Diese Scheiben haben die aber erst nach den Renovierungen gemacht, vorher war das nicht so.


    Was ich eigentlich ganz gut finde: Wenn das Klo eine eigene Tür hat. Dann kann der eine drauf hocken und der andere trotzdem noch ins Bad rein.
    Zur Kategorie blödsinnig finde ich, wenn das Klo ein komplett separater Raum ist und dann nicht mal ein Waschbecken hat.
    Das hab ich einmal in Holland und einmal in Hamburg gehabt. Dann musst du einmal ins Bad gehen, um die Hände zu waschen. Es gibt schließlich auch mal Situationen, in denen man möglichst zeitnah die Hände waschen will, ohne erstmal zwei Türen zu öffnen.

  5. #20
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Reine Neugier:
    Wie unterscheidest du die? Anzahl der Sterne, dem Ruf oder gehst du nach Bewertungen?
    Wirklich sagen kann ich es wenn ich da bin. Das Design und die Wertigkeit der Ausstattung macht es aus, ich finde das merkt man sobald man reinkommt. Der Service und auch die Servicemitarbeiter sind anders. Das ist mir persönlich nicht so wichtig, trägt aber zum Luxus-Gefühl bei.

    Zum Preis, da würde ich sagen, dass es das was ich meine/mir gefällt unter einem gewissen Preis nicht gibt. Variert natürlich von Ort zu Ort, aber ich finde dafür entwickelt man schnell einen Blick wenn man onlie zu fremden Städten sucht.

  6. #21
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Zur Kategorie blödsinnig finde ich, wenn das Klo ein komplett separater Raum ist und dann nicht mal ein Waschbecken hat.
    Das hab ich einmal in Holland und einmal in Hamburg gehabt. Dann musst du einmal ins Bad gehen, um die Hände zu waschen. Es gibt schließlich auch mal Situationen, in denen man möglichst zeitnah die Hände waschen will, ohne erstmal zwei Türen zu öffnen.
    Oh, ja, das finde ich auch übel. Ist in Frankreich recht verbreitet. Wir waren jetzt schon mehrmals in einem sehr schönen Hotel im Elsass. Da ist das aber auch so, leider. Einer der wenigen Haken an der Unterkunft. Noch dazu sind dort Bad und Toilette nebeneinander, und die Türen zu beiden Räumen sind Holz-Schiebetüren. Lichtschalter außen. Ob man will oder nicht: Wenn man nachts mal für kleine Tigerkinder muss, stört man den Partner zweimal durch Licht an, Tür auf und zu, Licht aus, wieder Lichten an... Und hygienisch ist es auch nicht, wenn man erst beide Türen öffnen muss, bevor man sich die Hände waschen kann. Wer konstruiert sowas?


    @ruru
    Steckdosen, gerade auch in der Nähe der Betten, sind mir auch wichtig. Und mit einem Wasserkocher kann man mich in jedem Fall erfreuen.

    Da wird dann aber der Zimmerservice wichtig: Werden täglich die Teebeutel/Kaffeeportionen nachgefüllt und die Tassen ausgetauscht?

    In dem bereits erwähnten Hotel (ehemals ohne Handtuchhaken ) gibt es auf jedem Zimmer den Wasserkocher, dazu zwei Thermobecher. Abgesehen davon, dass darin das Getränk EWIG nicht abkühlt, ist der Trinkrand aus Plastik fies. Aber ärgerlich ist leider immer wieder der Service, der regelmäßig das Nachfüllen der Kaffeepäckchen oder des Kaffeeweißers vergisst oder nur koffeinfreien Kaffee hinlegt. Scheint zu schwierig zu sein.

    Mittlerweile bringen wir uns selbst Kaffee und Milch mit. Immerhin, dann ist es nett, dass man sich da auch mal einen Kaffee kochen kann.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #22
    Zumindest in den Britischen Hotels wird da immer der Tee und das Kaffeepulver brav aufgefüllt
    Hatten wir zumindest in Liverpool und London so.

    Und ich gebe zu, dass ich mein Geld anstatt für das Hotel lieber für entsprechende Unternehmungen oder gutes Essen ausgebe
    Mit widerstrebt einfach, einen Haufen Geld für etwas auszugeben, in dem ich nur schlafe. Klar, da ist jeder Jeck anders, aber ich bin da glaub doch ein bissl arg schwäbisch, was das angeht

  8. #23
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Das kommt bei mir dann echt auf die Länge des Aufenthalts an.
    Für nur eine Nacht bin ich recht anspruchslos, aber bei längeren Aufenthalten möchte ich schon etwas mehr Luxus.
    Wir nutzen unser Zimmer dann aber auch mehr, einfach mal um nachmittags die Füße hochlegen zu können, erkunden mal für ein Stündchen den Wellnessbereich, sitzen abends noch an der Hotelbar etc.
    Wer wirklich den ganzen Tag unterwegs ist, der ist mit einem sauberen Bett und Bad natürlich gut bedient.

    Bestes Beispiel, Ski-Gruppenreisen, was eh nur so bedingt meins ist.
    Wenn wir da mit Freunden dort mitfahren, dann legen wir auch den Euro mehr hin und buchen die teuerste Kategorie, andere sind auch mit Stockbetten und Bad auf dem Flur zufrieden und sehen den Rest als unnötigen Luxus.
    Inzwischen geht es ein Jahr mit auf Gruppenreise und ein Jahr in mein Stammhotel, wo ich schon als Kind mit meinen Eltern immer war und die sich in den letzten 30 Jahren vom ehemaligen Bauernhof mit Gästezimmern zum Spitzenhotel gemausert haben. Die Wirtsfamilie ist aber immer noch so lieb wie früher

  9. #24
    Gut, da ich meistens allein unterwegs bin und mich einfach gern treiben lasse und möglichst viel erkunde, bin ich mit einem sauberen Bett und Bad/WC en suite zufrieden.
    Würde ich jetzt irgendwohin an den Strand oder die Berge fahren, auch um etwas Wellness zu betreiben, würde ich sicher auch auf mehr Komfort bestehen.
    Aber ich bin eher der Erkunder, die Seele kann daheim auch gut baumeln

  10. #25
    Zuwenig Kleiderbügel nerven. Wenn nur ein Hocker statt ein Stuhl/Sessel mit Rückenlehne da steht (als Ablagemöglichkeit, wenn es eben nicht genug Kleiderbügel gibt). Und wenn es keine Steckdose in Nähe des Spiegels gibt (fürs Haarefönen).

  11. #26
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Keine Steckdosen am Bett, nur mit Verrenkungen auszuschaltende Nachttischlampen und Fernseherohne TimerFunktion sind No Gos für mich

  12. #27
    Welche Wünsche/Ansprüche ich an Hotel und Zimmer stelle, hängt auch vom Anlass der Reise ab. Bei Dienstreisen für ein oder zwei Nächte braucht das Zimmer nicht doll zu sein. Aber ich bin ja nicht mehr die Allerjüngste und mein Rücken hat schon etwas gelitten, deshalb ist mir ein bequemes Bett immer wichtig.

    Im Urlaub möchte ich mich aber ungern mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten des Zimmers oder Hotels rumärgern. Wir reisen nicht um die halbe Welt, sondern bleiben in Europa, und seit über 20 Jahren sind wir nicht mehr länger als 2 Wochen verreist gewesen. Da möchten wir uns dann auch wirklich erholen. Der Job ist so anstrengend, dass für Abenteuerurlaube dann die Kraft fehlt.

    Das heißt nicht, dass es Luxushotels sein müssen. Im Gegenteil, die sind uns zu überkandidelt. Aber gute Mittelklasse kann's schon sein. Der Punkt ist ja genau, dass die Basics stimmen müssen. Und das ist in billigen Unterkünften leider selten der Fall, aber auch in teuren nicht selbstverständlich.

  13. #28
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Und das ist in billigen Unterkünften leider selten der Fall, aber auch in teuren nicht selbstverständlich.
    Das stimmt
    Deshalb gehen wir oft in das gleiche Hotel, wenn wir zum gleichen Ort fahren sollten.
    Dann weiß ich, woran ich bin und ob das Preis-Leistungsverhältnis für uns stimmt.

  14. #29
    Im übrigen kann man da tatsächlich auch richtige Schnäppchen machen, wenn man in Großstädten zB Ferienwohnungen nimmt.
    Die, die wir 2017 in London hatten, war toll, wobei das keine Wohnung war, sondern ein 2stöckiges Haus. 3 Schlafzimmer, schönes Wohnzimmer mit genügend Sitzmöglichkeiten, tolle und geräumige Küche, 2 Bäder und sogar ein kleiner Garten. Das war für die Lage (direkt neben der Brick Lane) echt "günstig"... wir haben pro Nase keine 400 Euro bezahlt für 6 Übernachtungen.
    Gerade in Großstädten kann man da wirklich Glück haben.
    Außer man möchte im Urlaub nicht auch noch kochen oder Frühstück machen, sondern sich "bedienen" lassen (wobei das trotzdem geht, da spaziert man dann einfach zum Frühstück in eines der vielen Lokale)

  15. #30
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Außer man möchte im Urlaub nicht auch noch kochen oder Frühstück machen, sondern sich "bedienen" lassen (wobei das trotzdem geht, da spaziert man dann einfach zum Frühstück in eines der vielen Lokale)
    Frühstück kann man ja wirklich ggf. in Cafés
    Aber Putzen und Betten machen hätte ich keine Lust.
    Und da ich es sogar genieße, wenn turndown-Service angeboten wird, würd ich auf den ganz normalen Service nicht verzichten wollen.

    Was nicht heißt, dass es nie in Frage kommt, mal mit Freunden so ein Haus zu mieten.
    Kommt halt darauf an.
    Strand, Pool und Garten bedeutet wesentlich mehr Arbeit im Haus als zB eine Städtereise. Letzteres könnte ich mir schon vorstellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •