Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90
  1. #16
    Bin mir sicher dass die meisten Menschen ihn sehr schätzen im Land weil er Russland durch eine schwierige Zeit gebracht hat und es kein leichtes Unterfangen war - ihn lange weiterhin als Präsident vorstellen zu können kann der Westen sich mehr als der Großteil der Menschen in Russland - bin mir sicher. Mann muss ja auch loslassen können.

    Putin geht in die Russische Geschichte als ein sehr großer und wichtiger Präsident ein - er hat seinen Job dafür in welchem Zustand Russland sehr gut gemacht.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    @JackB, bist Du es?


    In Folge! D.h. er könnte danach wieder Ministerpräsident werden und dann wieder Präsident oder?
    Ihr konzentriert ihr euch zu sehr auf Putin

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, aber beim Vorwurf der Unehrlichkeit darf man schon genauer nachfragen. Hätte er direkt von schlechter Ausführung whatever gesprochen, hätte es gar keine Nachfrage meinerseits gegeben, weil das Ansichtsache ist. Bei Unehrlichkeit hätte mich Ross und Reiter schon interessiert.


    Nicht dass das schon mal jemand gemacht hätte...
    Aus ihm spricht sein eigener Schmerz...

    Kai Ehlers spricht offen die Probleme an und er sieht gleichzeitig die Einzigartigkeit an Russland. Kai Ehlers verbessert mit seinen Büchern trotz Kritik an Russland die Welt. Er hilft Russland trotz der Probleme - und weil er Russland hilft, hilft er damit auch Europa.

    Nach seinem Tod wird er dort landen und es wird sich das erfüllen - was er sich wünscht

    https://kai-ehlers.de/

  2. #17
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Okay, Du möchstest Deine Behauptung also nicht belegen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich überrascht bin.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #18
    Welche Behauptung genau meinst du? 😙

  4. #19
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Garry Kasparov, in aller Deutlichkeit (... danke für den Tipp, Ralph):

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #20
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Kasparov jetzt auch mit Propaganda? So sad...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #21
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Es wird darauf hinauslaufen, dass mit einer neuen Verfassung (oder einer reformierten Verfassung) die Zählung der Amtsperioden von vorne beginnt.
    Das ist die mehr als offensichtliche Option und hat auch eine gewisse Tradition. Weitere Optionen sind bspw.

    # Neujustierung der Russisch-Weißrussischen Union => gemeinsamer "neuer Präsident"

    # Verfassungsprozess führt zu: Präsident darf in "Krisenzeiten" an Macht bleiben, wenn Parlament/Volk nicht mit X % dagegen stimmt

    So lange der Herrscher vom Volk gewollt ist, ist eine "endlose" Herrscherzeit sowieso nicht so problematisch. Problematisch wird es doch erst, wenn es keinen mehrheitsfähigen Rückhalt mehr im Volk und bei den Eliten gibt. Aber dann ist eh bald Ende - historisch gesehen meist unschön für den Protagonisten. Ein einigermaßen stabiles Russland ist für Europa auf alle Fälle besser als Chaos aufgrund unterschiedlicher Machtgruppen.

    Auch in Deutschland könnte die Bundespräsidentin mehr als zwei Amtszeiten ausüben (auch wenn nicht hintereinander) und der Regierungschef ewig regieren.

  7. #22
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kasparov jetzt auch mit Propaganda? So sad...
    @Üfli

    Ersnthaft welche Behauptung ? Ich habe viele geschrieben und behauptet.

    @Garry Kasparov ist sauer weil er in Russland nichts zu sagen hat. EIch glaube es sind gekränkte Vermutungen die nicht viel mit der Entwicklung von Russland zu tun haben

    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Das ist die mehr als offensichtliche Option und hat auch eine gewisse Tradition. Weitere Optionen sind bspw.

    # Neujustierung der Russisch-Weißrussischen Union => gemeinsamer "neuer Präsident"

    # Verfassungsprozess führt zu: Präsident darf in "Krisenzeiten" an Macht bleiben, wenn Parlament/Volk nicht mit X % dagegen stimmt

    So lange der Herrscher vom Volk gewollt ist, ist eine "endlose" Herrscherzeit sowieso nicht so problematisch. Problematisch wird es doch erst, wenn es keinen mehrheitsfähigen Rückhalt mehr im Volk und bei den Eliten gibt. Aber dann ist eh bald Ende - historisch gesehen meist unschön für den Protagonisten. Ein einigermaßen stabiles Russland ist für Europa auf alle Fälle besser als Chaos aufgrund unterschiedlicher Machtgruppen.

    Auch in Deutschland könnte die Bundespräsidentin mehr als zwei Amtszeiten ausüben (auch wenn nicht hintereinander) und der Regierungschef ewig regieren.
    Putin hat einen mehrheitsfähigen Rückhalt im Volk und bei den Eliten von der Sympathie her - aber wenn er 2024 kandidieren würde - dann würde sie schwinden und darum wird es nicht machen - ich bin mir sicher dass er weiß dass die Zeit gekommen ist zu gehen, er ist nicht dumm

    Zu viele neue junge Politiker und clever Leute sind in Russland herangewachsen - sowie überhaupt zu viele junge Menschen die das heutige Russland jetzt schon prägen und stark verändern möchten - aus den unterschiedlichsten Ecken - sie werden es nicht dulden dass Putin noch länger herrscht.
    Überhaupt versteht die ganze Machtelite und einflussreiche Leute - in den Medienapparaten, Künstler, Politolgen etc. dass sie Veränderungen zulassen müssen ansonsten knallt es.

    Der Druck ist so groß dass viele große Künstler und sogar Politiker zahlreichen jungen Youtube-Bloggern Rede and Antwort stehen die in Russland wie Pilze aus dem Boden springen - die Menschen verstehen dass die alten Medienapparate verstaubt sind und vertrauen zunehmend neuen Gesichtern. Der Druck ist so groß dass das TV sogar die Gehälter der Politiker ausgibt

    @Weißrussland. Lukaschenko und Putin deuten es nur an. So lange es dafür nicht genung Rückhalt in Weißrussland und Russland gibt - wird man das auch nicht machen. Das wurde letztes Mal von Lukaschenko gesagt - davor wird es nicht gemacht.

  8. #23
    Von kai Ehlers Russlandforscher

    Ich stimme ihm in sehr vielen Punkten zu. Er hat ganz Russland bereist, so wie viele Ex-Sowjetstaaten, Mongolei....usw
    Für mich ist er sehr weitsichtig und weise und klug. Intelligente Einschätzung von ihm Der Mann hat was auf dem Kasten

    Kurze Notiz zu Putins strategischer Vorsorge

    Nachdem Wladimir Putin inzwischen als globaler Krisenmanager im internationalen Establishment angekommen ist, scheint er die Zeit für reif zu halten, für seinen Abgang 2024 vorzusorgen. Langfristige Vorsorge ist für den weiteren Bestand Russlands in der Tat extrem wichtig.

    ...
    kai-ehlers
    Geändert von dracena (16-01-2020 um 22:56 Uhr) Grund: Zitat gekürzt. Urheberrecht beachten!

  9. #24
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    Er ist ein echter und ehrlicher Russlandexperte.
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wer ist denn ein unechter und unehrlicher Russlandexperte?
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    euronews ist ein schlechter Russlandexperte : P
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    schlecht ungleich unecht / unehrlich.

    Neuer Versuch?
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    @JackB, bist Du es?
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nein, aber beim Vorwurf der Unehrlichkeit darf man schon genauer nachfragen. Hätte er direkt von schlechter Ausführung whatever gesprochen, hätte es gar keine Nachfrage meinerseits gegeben, weil das Ansichtsache ist. Bei Unehrlichkeit hätte mich Ross und Reiter schon interessiert.
    .
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #25
    Meinst du Kai Ehlers den ich für weitsichtig und klug halte ? <3

    Oder meinst du dass euronews ein schlechter Russlandexperte ist ?

    Das sind die Namen und Adjektive die ich im Zusammenhang erwähnt habe.
    Geändert von sterntropisch (16-01-2020 um 21:41 Uhr)

  11. #26
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Du wirst noch drauf kommen, tschakka!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #27
    Ich muss keine Behauptung begründen die DU machst 😉

  13. #28
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Sterntropisch: bitte beachte das Urheberrecht!
    https://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules08
    Beim Posten von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten und beim Posten von Bildern ist das Urheberrecht zu beachten*.

    Hierzu gilt: Ein Kopieren des kompletten Artikels oder Textes verstößt gegen das Urheberrecht! Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die online-Quelle sind rechtlich unbedenklich. Wird der Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiedergegeben, ist das in Ordnung.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #29
    Okay - habe ich mir schon gedacht dass es too much vom Text war

    So ist es wohl richtig:

    Rochade im Kreml
    Putins Angst vor Gorbatschows Geist
    Rochade im Kreml
    Putins Angst vor Gorbatschows Geist

    Die Internetgemeinde wird in den nächsten Stunden von "Putins Puppen" sprechen, ein Sinnbild aller Kreml-Inszenierungen in der Vergangenheit.Doch inhaltlich bedeutet die Rede einen großen politischen Einschnitt für Russland. Der russische Präsident kündigt ein Verfassungsreferendum an, es soll mehr Demokratie geben und ein mächtigeres Parlament. Auch fokussiert sich Putin stärker auf andere Themen als in der Vergangenheit. Es geht um soziale Gerechtigkeit, die Schere zwischen Arm und Reich, mehr Wohlstand für die Bevölkerung und den demografischen Wandel."Das Glück liegt in der Liebe", sagt Putin während seiner Rede.
    t-online.de

    ------

    Dieser Abschnitt ist eigentlich ganz gut - er ist als Information zum großen Teil wiedergegeben was gesagt wurde bzw. die Schlüsse daraus passen zum Gesagten.

    Leider ist der nächste Abschnitt wieder mit eigenen Überlegungen gespickt die imo nicht stimmen.
    Beispielsweise sind es die Russen nicht leid dass Russland eine Großmacht ist - es kommt darauf an zu welcher starken Großmacht sich Russland gerade entwickelt in multipolarer Welt.

    Wie Kai Ehlers schon schrieb - in den letzten Jahren hat sich Russland im Nahen Osten als Krisenmanager profiliert. Ich glaube viele Russen haben diese Erfolge gesehen, gedankt aber möchten dass Russland sich jetzt mehr um sich kümmert und dass es die neue Stärke von dem Land wird. Dass es sich von innen jetzt erneuert, dabei auch rückbesinnt und visionär-wandelt um so in der Gegenwart mit all' seiner Kraft verbunden zu sein - einfach dass Russland zu Russland wird.

    Die Jugend in Russland und auch die Jüngeren in der Politik werden Stillstand und Stabilität ohne Veränderungen auf jeden Fall nicht akzeptieren - das ist es was ich beobachte.

    Und auch viele Ältere sind durch die Verschiebungen des Renteneintrittsalter unzufrieden und generell möchen viele Menschen ein soziales und gerechtes Russland Außerdem ist Russland traditionell eine Kultur der Gemeinschaft - die in den 90ern sich entwickelte konsumierende Ellenbogengessellschaft die in Russland die Gemeinschaftstradition der Bauern und Kosaken des Alten Russlands und kollektiven Geist der Sowjetunion ersetzt hat akzeptieren im Herzen sehr viele Menschen nicht mehr bzw. immer weniger - besonders in Russland hat eine übertriebene Überindividualisierung stattgefunden wo Menschen einander zu wenig achten als Gegenwelle zum oft erzwungenen Sowjetgeist.
    Darum spricht Putin imo von Liebe dass Russland bzw. die Menschen sich wieder verbinden und rückbesinnen
    Geändert von sterntropisch (17-01-2020 um 00:37 Uhr)

  15. #30
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von sterntropisch Beitrag anzeigen
    Ich muss keine Behauptung begründen die DU machst ��
    Es beruhigt mich, dass Du keine unechten oder unehrlichen Russlandexperten benennen kannst.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •