Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 919
  1. #121
    Ich habe P!nk und Xtina in 2019 live gesehen

  2. #122
    Hatte ja den Fall, dass ich ein Konzert vor dem Stichtag gebucht hatte, daher einen Gutschein bekam. Diesen habe ich dann eingelöst für ein Konzert, das verschoben wurde.
    Da die Tickets für das Konzert aber nach dem Stichtag gekauft wurden stand mir eine Rückzahlung zu.
    Nach sehr vielen Mails hin und her mit EVENTIM und dem Veranstalter haben sie jetzt meine Rückzahlung veranlasst, aber ohne Gebühren!

    Bei einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung erstatten wir im Auftrag des Veranstalters den Ticketpreis exklusive der Gebühren.

    Bei den Gebühren handelt es sich um Entgelte für Leistungen, die bereits durch den Veranstalter und durch EVENTIM erbracht wurden.

    Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind immer noch nahezu alle Großveranstaltungen behördlich untersagt. In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten.
    Das wars erst mal für mich mit Konzerttickets. Selbst bei einer Erstattung bekommt ihr nicht den vollen Preis zurück. Es ist aber alles enorm intransparent.

  3. #123
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Gebühren wurden und werden aber eigentlich nie zurückbezahlt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #124
    @IfYouComeBack Glückwunsch, dass es durch die Einlösung des Gutscheins geklappt hat und du nun dein Geld zurück hast.

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Gebühren wurden und werden aber eigentlich nie zurückbezahlt.
    Das Amtsgericht Bremen hat in einem Urteil entschieden, dass eigentlich die Gebühren zurückzuzahlen sind. Das macht Eventim aber nicht und man erhält wenn man sich darauf beruft oft nur scheibchenweise die Gebühren zurück. Da braucht man viel Geduld bis man sein Geld komplett zurück hat.

  5. #125
    Danke!
    Ich gebe mich jetzt mal damit zufrieden, auch wenn es eigentlich nicht rechtens ist. Aber da hab ich jetzt keinen Nerv mehr den paar Euros hinterher zu rennen. Auf jeden Fall werde ich eventim meiden.

  6. #126

  7. #127
    Stage Entertainment scheint tatsächlich die Rückkehr der Musicals zu starten. Vor ein paar Tagen gab es den ersten Trailer zu "Wicked" (ohne Datum für die Premiere).

    Gestern gab es einen Castingaufruf für "Frozen" wo noch Kinderdarsteller gesucht werden. Und heute hauen sie die Cast für "Wicked" raus.

    Extrem mutig in Zeiten wo ab morgen gerade mal Konzerte draußen mit 250 Personen erlaubt werden - solange man im Landkreis eine Inzidenz unter 100 hat. Aber macht ja Mut für Konzerte die im Herbst geplant sind.

  8. #128
    Das Thema Konzerte und Impfungen ist ja aktuell wieder präsent.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...iesen-Weg.html

    „Gibt nur diesen Weg“ – Veranstalter fordern Impfpflicht für Besucher und Beschäftigte
    Was sagt ihr dazu? Bisher sind ja die 3 Gs möglich. Geimpft/Getestet/Genesen.

  9. #129
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    War klar, dass es irgendwann aufkommt.
    Stört mich nicht, hauptsache es läuft bald wieder rund.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  10. #130
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Das Thema Konzerte und Impfungen ist ja aktuell wieder präsent.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...iesen-Weg.html


    Was sagt ihr dazu? Bisher sind ja die 3 Gs möglich. Geimpft/Getestet/Genesen.
    Geimpft, gestestet oder genesen galt auch für das Musikfestival in den Niederlanden, das sich zum Superspreader-Event entwickelte. Insofern kann ich verstehen, dass die Veranstalter auf eine Impfpflicht drängen.

  11. #131
    Stimmt. Gerade wenn man bedenkt, wie unseriös einige Testcenter arbeiten und wie leicht sich diese Zertifikate fälschen lassen.

    Das Impfzertifikat ist grundsätzlich sicherer.
    Geändert von IfYouComeBack (27-07-2021 um 12:24 Uhr)

  12. #132
    Ich finde es furchtbar. Zum einen haben die Impfstoffe keinen vollständigen Schutz. Bei AstraZeneca hat man immer noch zu 20 % die Möglichkeit an Corona zu erkranken. Und wie lange der Schutz anhält weiß ja auch noch keiner und ist oft indivduell vom Alter oder anderen Erkrankungen abhängig. Einen rundum sicheren Einlass kann doch kein Veranstalter garantieren.

    Und es hört ja nicht bei Konzerten auf. Dürfen Ungeimpfte Weihnachten in die Messe, eine Schulaufführung ihrer Kinder ansehen, in Hotels übernachten?

    Auch wenn ich keine Lösung habe wie Konzerte wieder rentabel stattfinden können, finde ich als (bald) Durchgeimpfter so eine Spaltung grundverkehrt.

  13. #133
    Ich habe gestern schon sämtliche Konzertkarten, die ich bis jetzt behalten habe zurück geschickt. Es reicht.

  14. #134
    Sind die alle verschoben worden? Bekommst du das Geld zurück? Oder nur Guthaben?

  15. #135
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Sind die alle verschoben worden? Bekommst du das Geld zurück? Oder nur Guthaben?
    Ja. Die waren alle eigentlich letztes Jahr.
    Einmal Geld, einmal wohl nur eine Gutschrift. Wenn die Impfpflicht kommt werde ich da aber Bargeld einklagen.

    Eine habe ich noch hier, ist aber von einer Indieband, nicht wahnsinnig teuer und beim Künstler direkt gekauft. Da überlege ich noch. Das 3x verschobene Konzert (Erste Verschiebung vor Corona wegen Krankheit des Sängers) soll nun im September stattfinden.
    Geändert von Fhqwhgads (27-07-2021 um 16:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •