Seite 11 von 62 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 919
  1. #151
    Das ist jetzt interessant.
    Wenn ein Musikklub sich auf 2G beschränkt dann sind keine Abstandsgebote mehr einzuhalten.

    Hamburg führt für Veranstalter und Gastronomen ein „2G-Optionsmodell“ ein. Wie der Senat der Hansestadt am Dienstag beschloss, dürfen diese ihre Dienstleistungen dann freiwillig nur noch für Geimpfte und Genese anbieten und werden im Gegenzug von nicht mehr erforderlichen Corona-Schutzauflagen befreit. Dadurch können sie etwa mehr Besucher einlassen oder eine freie Platzwahl ohne obligatorische Abstandsgebote anbieten.
    Die Option richtet sich demnach unter anderem an Theater, Kinos, Musikklubs, Messebetreiber, Restaurants, Hotels, Schwimmbäder, und Fitnessstudios. Auch Veranstalter von Sportveranstaltungen mit Besuchern, Volksfesten oder Bildungskursen sollen sie nach eigener Abwägung anwenden können. In Innenräumen müssen sie aber vorerst weiterhin das Tragen medizinischer Masken vorschreiben. Der Senat kündigte scharfe Kontrollen an. Sollten Betreiber am Einlass nicht genau kontrollieren, drohen ihnen hohe Bußgelder.
    In „Livemusikspielstätten und Musikclubs“ (nach §18, Absatz 2 der Verordnung) sind außerdem Stehplätze erlaubt. In geschlossenen Räumen dürfen maximal 1300 Menschen sein, ansonsten maximal 2000. In Innenräumen gilt hier auch die Maskenpflicht weiter.

  2. #152
    Wenn Du weiter liest, siehst Du auch, dass die Menschenzahl auf 150 sinkt sobald getanzt wird. Das ist schon wieder so schwammig formuliert, dass das auch für die meisten Konzerte gelten könnte.

  3. #153
    "Die Ärzte" haben ihre Tour abgesagt. Ist anscheinend selbst für Tour-Profis nicht machbar eine Tour umzusetzen mit den aktuellen Regeln.

  4. #154
    Roland Kaiser tourt aber gerade oder?
    https://www.roland-kaiser.de/termine/

  5. #155
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Roland Kaiser tourt aber gerade oder?
    https://www.roland-kaiser.de/termine/

    Ja, es gibt einige die gerade wieder Tourneen durchziehen wie Roland Kaiser, die Ehrlich Brothers in großen Arenen. Beatrice Egli hat auch in einer Halle ein Konzert gegeben in Berlin letzte Woche. Es geht schon vieles im Moment wenn die 3G Regeln eingehalten werden.

    Aber das sind auch alles Events mit Sitzplätzen.

  6. #156
    Ja, denke das ist der Hauptunterschied. Sitzend kann man Abstände gewährleisten.

    Wobei es auch da maximum Belegung gibt. Die aber vermutlich nicht erreicht wird.

  7. #157
    Das große Problem einer Tournee ist die langfristige Planbarkeit bei sich immer noch zu kurzfristig ändernden und regional sehr unterschiedlichen Regeln. Ein einzelnes Konzert mit wenig Beteiligten oder eine jetzt gerade noch laufende Open Air Tour bei der die Regeln abgeklärt werden konnten, regional begrenzte Konzert-Reihen mit behördlich abgesichertem Konzept usw., sind da wohl anders zu betrachten, als eine Tournee durch mehrere große Städte Deutschlands. Die kann schon aus logistischen Gründen nicht am ersten Ort mal so, am nächsten Ort anders und zum Teil dann vielleicht gar nicht nach einem einheitlichen Plan gespielt werden.
    Geändert von Musikliebhaber (20-09-2021 um 12:53 Uhr)

  8. #158
    Die Bürokratie ist das Problem. Auf den ersten Blick wirkt es so, als ob momentan viel möglich ist. Du musst aber ganze Stäbe beschäftigen, die mit 26 Behörden verhandeln. Be einer Tour selbst für die Großen unlösbar und mit zu vielen Variablen und Risiken verbunden.

  9. #159
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Roland Kaiser tourt aber gerade oder?
    https://www.roland-kaiser.de/termine/
    Ich hab gerade mal geschaut nach den Corona-Auflagen. Total verwirrend wo was gilt. Mal 3 G, mal nur 2 G, mal 2 G + PCR-Test...

    https://www.semmel.de/rolandkaiser-infoportal

    Ist auch irre wie unterschiedlich die Maskenpflicht gehändelt wird. In Oberhausen z.B. nur Maskenpflicht wenn man den Sitzplatz verlässt. Einen Tag später in Hamburg muss man während des gesamten Konzertes eine Maske tragen - und das obwohl in Hamburg ein 2G-Einlass gewährt wird.
    Geändert von IngridSchmidt (20-09-2021 um 18:26 Uhr)

  10. #160
    Ich hätte keinen Bock auf ein Konzert mit Maskenpflicht als doppelt Geimpfter. Dann warte ich noch.

  11. #161
    Sehe ich genauso. Ich kann mir es überhaupt nicht mehr vorstellen in einen Club zu gehen und da stehend super eng und stickig ein Konzert zu verfolgen. Vielleicht das Alter, vielleicht Corona, vielleicht das Wissen über Aerosole allgemein.

    Muss nicht sein. Dann lieber mal ein Weltstar im Sitzen statt vieler kleinerer Konzerte. Hab ich früher ganz anders gesehen.

  12. #162
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ich habe mittlerweile 12 Tickets für 2022. Das wird fantastisch

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #163
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein. Dann lieber mal ein Weltstar im Sitzen statt vieler kleinerer Konzerte. Hab ich früher ganz anders gesehen.
    Gibt es denn überhaupt akutell Konzerte von Weltstars in Deutschland?

    Ich freu mich gerade etwas, dass Hamburg die Maskenpflicht bei 2G lockert. Ich will eigentlich ins Musical "Wicked" und fand es bislang total unsinnig, dass man in den Stage-Theatern in Berlin keine Maske während der Show tragen muss, in Hamburg aber schon.

    Bei der Deutschland-Tour von Roland Kaiser kann ich ja noch die verschiedenen Regeln verstehen. Da kommt sicherlich ein Großteil des Publikums aus der Umgebung.

    Im Musical sitze ich am Wochenende hingegen mit Besuchern aus ganz Deutschland im Theater. Und find es hirnrissig, dass man da unterschiedliche Regeln in den Bundesländern hat und man in Hamburg eine "größere Ansteckungsgefahr" hat als in Berlin. Denke jetzt nicht, dass die Gefahr der Ansteckung von den Foyer-Mitarbeitern ausgeht wenn man sich von ihnen ein Programmheft kauft.

    Allerdings bin ich da noch mit mir am Ringen. In dem Artikel den ich dazu gelesen habe stand auch, dass Hamburg in 2 Wochen Herbstferien hat und man rechnet mit steigenden Corona-Zahlen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass 2G ohne Maske nur ein kurzes Vergnügen ist.

  14. #164
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile 12 Tickets
    Wo geht's hin?

  15. #165
    Willkommen im Föderalismus. Hier macht jeder, was er will.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •