Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 919
  1. #76
    Das wird dann wieder Enttäuschung pur, wenn das alles verschoben wird und Reisen wieder verboten werden. Die Leute können ja wollen aber wie lange werden die immer wieder auf's Maul fliegen müssen mit sowas bis die es mal lernen.

  2. #77
    Kommt das wirklich aus einem aktuellem Interview von Schulenberg? Weil ähnliche Äußerungen gab es doch schon letzten Sommer, da gab es aber noch nicht die Impfung und auch keine Mutationen.

    In Niedersachsen wurde gestern ein Stufenplan veröffentlicht. In dem geht klar daraus hervor, dass es keine Konzerte/Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen geben wird - selbst wenn das Infektionsgeschehen unter 10 bleibt. Mit solchen Zuschauerzahlen sind die meisten Shows und Veranstaltungen eh nicht rentable.

    Und gibt dann ja auch viele Probleme. Scheinbar will Eventim die Impfung bei Ticketkauf überprüfen. Oft werden Tickets aber doch weiterverschenkt oder weiterverkauft. Oder Familien wollen Veranstaltungen mit Kindern besuchen. Kinder werden ja nicht geimpft.

  3. #78
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Und gibt dann ja auch viele Probleme. Scheinbar will Eventim die Impfung bei Ticketkauf überprüfen. Oft werden Tickets aber doch weiterverschenkt oder weiterverkauft. Oder Familien wollen Veranstaltungen mit Kindern besuchen. Kinder werden ja nicht geimpft.
    Dann macht man es eben wie bei Rammstein. Ticket ist personengebunden und kann nur über offizielle Platformen übertragen werden. Das geht schon, wenn man will.

  4. #79
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Dann macht man es eben wie bei Rammstein. Ticket ist personengebunden und kann nur über offizielle Platformen übertragen werden. Das geht schon, wenn man will.
    Das ist echt nicht super problematisch.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  5. #80
    Ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist?
    Warum sollte es Eventim (oder wem auch immer) erlaubt sein, den Impfstatus von Personen einzusehen?

  6. #81
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist?
    Warum sollte es Eventim (oder wem auch immer) erlaubt sein, den Impfstatus von Personen einzusehen?
    Ich glaube schon, dass das möglich ist. Krankenhäuser dürfen z.B. auch fordern, dass du Impfung X hast, um dich einzustellen. Bei Masern und/oder Röteln ist das auf jeden Fall der Fall bei einigen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #82
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Viele kleinere Bands die ich in den letzten Jahren gesehen habe, verkaufen ihre Tickets sowieso schon zum Großteil nicht mehr über Eventim.
    Gerade diese Künstler sind ja am meisten von der Pandemie betroffen und brauchen jeden Cent. Ich weiß nicht ob das in deren Interesse ist ihr eigenes Publikum durch so eine Regel nochmal zu reduzieren.

    Ansonsten hab ich hier seit über einem Jahr Musical liegen die ich auch über Eventim gekauft habe. Darf ich da noch ungeimpft hin wenn Stage mal wieder aufmacht, oder muss ich jetzt noch 1+ Jahr auf meine Impfung warten? Und was mache ich dann wenn Stage Entertainment in der Zeit wo ich auf meine Impfung warte pleite ist und das Musical nicht mehr läuft wenn ich hin darf?

  8. #83
    Ich finde ja weiterhin eine Frechheit, dass man für ausgefallene Konzerte einen Veranstaltergutschein bekommen hat. Was ist, wenn ich bei dem Veranstalter nichts passendes finde, weil es wirklich nur der eine Act war der mir aus deren Reportoire gefällt.

    Ich buche keine weiteren Konzerte oder Reisen solange man nicht ein wenig Planungssicherheit hat. Bei einer Hotelbuchung war es "kostenlos stornierbar" habe dann aber trotzdem nur einen Gutschein bekommen angeboten bekommen und die Rückzahlung wurde bis heute nicht veranlasst.

  9. #84
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist?
    Warum sollte es Eventim (oder wem auch immer) erlaubt sein, den Impfstatus von Personen einzusehen?
    Aktuell gibt ja die Politik vor wie Veranstaltungen auszusehen haben (also wieviel Personen, die Abstände etc.) Ohne, dass erstmal der Nachweis erbracht ist, dass Geimpfte andere nicht anstecken können, halte ich so eine Regel nicht für umsetzbar.

    Hab auch mal bei Ticketmaster geschaut. Die sagen eindeutig, sie hätten gar nicht die Macht, so eine Regel umzusetzen beim Ticketverkauf. Der Einlass wird immer vom Veranstalter geregelt. Der schreibt ja sonst auch vor, was z.B. mitgebracht werden darf (Kameras, Regenschirme) Und der muss die aktuellen politischen Vorgaben (Abstand, max. Personenzahl) erfüllen.

    Aktuell gibt es die Idee den Nachweis - wenn er denn verlangt wird - über verschlüsselte Apps zu erbringen. Viele werden ja aktuell auch gar nicht mit Impfpass geimpft. Hab selbst glaub ich auch keinen. Man braucht nur Perso und Krankenkarte. Meine letzten Impfungen sind auch nur über meine Karte in meiner Krankenakte digital gespeichert. Wenn ich einen brauche, muss ich mich an meinem Hausarzt wenden.

  10. #85
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich hier seit über einem Jahr Musical liegen die ich auch über Eventim gekauft habe. Darf ich da noch ungeimpft hin wenn Stage mal wieder aufmacht, oder muss ich jetzt noch 1+ Jahr auf meine Impfung warten? Und was mache ich dann wenn Stage Entertainment in der Zeit wo ich auf meine Impfung warte pleite ist und das Musical nicht mehr läuft wenn ich hin darf?
    Zu Stage Entertainment mach ich mal ein Extra-Posting. Während ich für Mai meine Konzerte innerlich schon gecancelt habe, planen die tatsächlich dann "Wicked" zu eröffnen. Man kann sich doch vorstellen, dass eine Auslastung von 50-80 % niemals erlaubt wird.

    Zudem fallen sie durch alle staatlichen Förderungen, weil sie ihren Geschäftssitz in den Niederlanden haben. Monatlich machen sie aktuell 5 Millionen Euro Verlust, was von einem amerikanischen Eigentümer finanziert wird.

    Und sprechen dann noch davon, dass 95 Prozent ihrer Kunden das Gutschein-Angebot akzeptieren. Dabei haben die Ticketbesitzer ja auch keine andere Wahl. Rückerstattungen werden komplett ausgeblendet.

    Ich finde es wirklich unfassbar, wie sehr man die Augen vor der Realität verschließen kann.

    Edit: Starlight Express (gehört nicht zu Stage Entertainment) hat vor ein paar Tagen alle Shows bis Oktober 2021 abgesagt. Da scheinen sie zumindest realistischer zu sein.
    Geändert von IngridSchmidt (03-02-2021 um 12:38 Uhr)

  11. #86
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt ja die Politik vor wie Veranstaltungen auszusehen haben (also wieviel Personen, die Abstände etc.) Ohne, dass erstmal der Nachweis erbracht ist, dass Geimpfte andere nicht anstecken können, halte ich so eine Regel nicht für umsetzbar.

    Hab auch mal bei Ticketmaster geschaut. Die sagen eindeutig, sie hätten gar nicht die Macht, so eine Regel umzusetzen beim Ticketverkauf. Der Einlass wird immer vom Veranstalter geregelt. Der schreibt ja sonst auch vor, was z.B. mitgebracht werden darf (Kameras, Regenschirme) Und der muss die aktuellen politischen Vorgaben (Abstand, max. Personenzahl) erfüllen.

    Aktuell gibt es die Idee den Nachweis - wenn er denn verlangt wird - über verschlüsselte Apps zu erbringen. Viele werden ja aktuell auch gar nicht mit Impfpass geimpft. Hab selbst glaub ich auch keinen. Man braucht nur Perso und Krankenkarte. Meine letzten Impfungen sind auch nur über meine Karte in meiner Krankenakte digital gespeichert. Wenn ich einen brauche, muss ich mich an meinem Hausarzt wenden.
    Auf FB und co. gibts wohl schon nen ordentlichen Shitstorm Eventim hat das jetzt nochmal klar gestellt das sie diese Maßnahmen nur einführen wenn es vom Veranstalter gewünscht ist. Wenn also der Veranstalter eines Konzertes sagt da dürfen nur Leute hin die geimpft sind, dann hat Eventim die Möglichkeit die Tickets auch nur an geimpfte zu verkaufen.

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Zu Stage Entertainment mach ich mal ein Extra-Posting. Während ich für Mai meine Konzerte innerlich schon gecancelt habe, planen die tatsächlich dann "Wicked" zu eröffnen. Man kann sich doch vorstellen, dass eine Auslastung von 50-80 % niemals erlaubt wird.

    Zudem fallen sie durch alle staatlichen Förderungen, weil sie ihren Geschäftssitz in den Niederlanden haben. Monatlich machen sie aktuell 5 Millionen Euro Verlust, was von einem amerikanischen Eigentümer finanziert wird.

    Und sprechen dann noch davon, dass 95 Prozent ihrer Kunden das Gutschein-Angebot akzeptieren. Dabei haben die Ticketbesitzer ja auch keine andere Wahl. Erstattungen werden komplett ausgeblendet.

    Ich finde es wirklich unfassbar, wie sehr man die Augen vor der Realität verschließen kann.
    Ich persönlich halte es aber für realistischer und unproblematischer dieses Jahr ein Musical zu besuchen, als z.B. ein Rockkonzert mit 300 Leuten. Im Musical hast du feste Sitzplätze, die Räumlichkeiten sind groß, du hast mehr Möglichkeiten Abstand zu halten und ich glaube diese Luftfilteranlagen sind da auch schon Thema. Das ist bei klassischen Konzerten wo gesungen und getanzt wird alles nicht der Fall.

    Ist aber jetzt ohnehin nicht Haupthema. Mir ging es ja eher darum, wenn Stage irgendwann dieses Jahr wieder spielen darf und ich nicht hin darf weil ich nicht geimpft bin und die Firma pleite geht in der Zeit wo ich auf den Termin warte. Wer gibt mir dann mein Geld zurück?

    Ansonsten - auch wenn ich kein Fan mehr von Stage bin und ihrer ganzen Preispolitik in den letzten Jahren - das die Musicaltheater seit fast einem Jahr zu sind kann man ihnen ja nicht vorwerfen. Da müsste mehr von unserer Regierung kommen. Was kann Stage denn dafür das diese Pandemie ausbricht und sie nicht mehr spielen dürfen?
    Die können nicht mal allen Kunden ihr Geld zurückzahlen und müssten sofort Insolvenz anmelden. Davon hat keiner was. Ich selber behaare auch gar nicht auf mein Geld, ich will einfach nur das Musical sehen aber wenn die Firma pleite geht weil alle ihre Geld wieder haben wollen dann bekomme ich (und die meisten anderen auch) weder Geld noch Musical.

  12. #87
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das wird nicht das Problem sein - im Reisebüro läuft es aktuell auch wieder gut, die Leute buchen bei uns wie verrückt auf Verdacht für Sommer.
    Dann wurde hier OneRepublic angekündigt für Oktober 2021 - ausverkauft.
    Ich sehe da nicht das Problem, die Leute wollen und brauchen Abwechslung.
    Ok. Danke für die Info. Hatte das anders empfunden/in Erinnerung.

  13. #88
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Ok. Danke für die Info. Hatte das anders empfunden/in Erinnerung.
    Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird - je länger sich das noch zieht.
    Aber die Bereitschaft nach Abwechslung ist klar da.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #89
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird - je länger sich das noch zieht.
    Aber die Bereitschaft nach Abwechslung ist klar da.
    Eine gute Freundin im Reisebüro hat letzten Monat genau eine Reise verkauft. Und ich selber habe letzten Sommer viele nicht ausverkaufte Veranstaltungen erlebt, daher war mein Eindruck eher erstmal skeptisch.

  15. #90


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •