Seite 59 von 130 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1937
  1. #871
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Arnd 5. ist, finde ich seine Leistung fast am enttäuschtesten.
    Mit 0+0 und 1+0+0+0 springen nur Platz 5 und 7 heraus, dass ist schon eher enttäuschend für einen mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger. Klar schießt er hier besser als die meisten anderen Deutschen, aber die anderen Deutschen hätten ja mit etwas Glück was reißen können, Arnd nicht.
    Ja, das ist schon erschreckend.

    Ausrede/Trostpflaster: Es ist bisher generell keine optimale WM für junge Väter gewesen.

    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe vor allem nicht, das hier nicht bei allen Beteiligten, vor allem bei den Damen die Alarmglocken läuten, wenn sich abzeichnet, das die Athleten die Sonderwege gehen, sei es Lena Neuner, die sich bei Sportschützen Hilfe gesucht hat und noch mehr... oder Laura Dahlmeier, die ebenfalls eigene Wege gegangen ist und nun Denise Herrmann.

    Ich meine, wenn bei den Damen, außer der Laufform von Denise, die Einzige, die einer Teil-Teil-Disziplin auf Weltklasseniveau performt Franzi Preuß mit ihren Schießzeiten ist, dann spricht das doch schon Bände.

  2. #872
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Die meisten beim DSV können in Antholz bislang halt nur Teildisziplinen gut.
    Männer außer Peiffer : Laufen sehr gut. Schießen unterirdisch.
    Peiffer : Schießen gut. Laufen mittelmäßig.
    Herrmann : Schießen mau. Laufen Weltklasse.
    Preuß und Hinz am ausgeglichendsten : Mau und mittelmäßig.

    1x Prädikat Weltklasse, 1 x Medaille.
    Geändert von winteric1125 (17-02-2020 um 12:53 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  3. #873
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Die meisten beim DSV können in Antholz bislang halt nur Teildisziplinen gut.
    Männer außer Peiffer : Laufen gut bis Weltklasse. Schießen unterirdisch.
    Peiffer : Schießen gut. Laufen mittelmäßig.
    Herrmann : Schießen mau. Laufen Weltklasse.
    Preuß und Hinz am ausgeglichendsten : Mau und mittelmäßig.

    1x Prädikat Weltklasse, 1 x Medaille.
    Etwas unrecht hast du schon, Preuss gehört zu den besten und schnellsten Schützinnen im Feld

  4. #874
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Etwas unrecht hast du schon, Preuss gehört zu den besten und schnellsten Schützinnen im Feld
    Nützt aber nichts wenn frau je 2 Fehler schießt.
    Vorallem im Sprint darf man sich halt nicht mehr als einen Fehler erlauben wenn läuferisch schon keine Top-10-Zeiten kommen.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  5. #875
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Wenn nach der WM der Formaufbau nicht mehr herhalten kann, was wird denn während der restlichen Weltcup-Saison die Ausrede für schlechte Leistungen sein?

    "Die Mädchen haben sich in Antholz sehr verausgabt."

    "Die Luft ist nun nach der WM ein bisschen raus."

    "Bei den Bedingungen ist es auch schwierig.

    "Sie ist noch im Formaufbau für Peking."

  6. #876
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Nützt aber nichts wenn frau je 2 Fehler schießt.
    Vorallem im Sprint darf man sich halt nicht mehr als einen Fehler erlauben wenn läuferisch schon keine Top-10-Zeiten kommen.
    Ja, OK, das stimmt, in Antholz ist die Bilanz auch für sie mau

  7. #877
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    "Sie ist noch im Formaufbau für Peking."



    Vor allem von diesem Mehringer, der immer redet, als hätte man ihm grade KO-Tropfen in den Kaffee gemischt!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #878
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Herrmann, Hinz, Preuß und Horchler starten morgen im Einzel: https://www.sportschau.de/biathlon-w...-start100.html
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #879
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Herrmann, Hinz, Preuß und Horchler starten morgen im Einzel: https://www.sportschau.de/biathlon-w...-start100.html
    wer sonst?
    Die eher schußschwache Hettich kann man im Einzel nicht bringen.

    Wenn Preuß wie vermutet die SM läuft würde sie damit praktisch alle 7 Rennen mitlaufen. Da bin ich doch mal gespannt wie ihr sensibles Körperchen das verkraftet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #880
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber nicht Arnd die Schuld geben. Arnd wird wie immer alles gegeben haben. Daß es dann trotzdem nicht zu mehr reicht sollten andere Leute verantworten.
    z.B. jene Herren, die seit Saisonbeginn in Dauerschleife gebetsmühlen "Nur die WM zählt" "Formaufbau für die WM ist wichtig" "WM WM WM ist wichtig"
    Und nach solchen Ausreden die ganze Saison über krieg ich dann zum Höhepunkt solche Laufzeiten serviert. Dazu fallen mir nur 3 Worte ein: Kirchner Koffer Bahnhof
    Na ja, aber der Sportler muss auch mal selbst (mit)denken. Der Arnd ist lange genug dabei, er weiß was er für ein Training braucht, dann muss er sich mit den Trainern absprechen oder bestimmte Dinge halt allein machen. Denise war zwischen den Jahren auch wieder in der Höhe, sie weiß, das es so für sie optimal ist.

    Was mir negativ auffällt, ist die Einstellung.
    Bö's erster Satz im Interview nach dem Sprintrennen war: Ich wollte gewinnen.
    Dann sagte er irgendwas zur Renneinteilung und zum Schluss sagt er : Im nächsten Rennen werde ich voll angreifen.

    Was sagen die Deutschen so: ich schau von Schießen zu Schießen....vielleicht geht es noch ein paar Plätze nach vorne...mal schauen wie es läuft....

    Hallo? Es ist Leistungssport! Es ist eine WM!
    Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
    (Ernst Ferstl)

  11. #881
    Zitat Zitat von fokkel Beitrag anzeigen
    Na ja, aber der Sportler muss auch mal selbst (mit)denken.
    Ja, wahrscheinlich ist es echt am besten wenn sich alle Sportler in Zukunft komplett selbst auf Saison & Höhepunkt vorbereiten und wir alle Bundestrainer in die Wüste schicken.
    Viel schlechter kann es auch nicht werden.
    Macht das Ganze aber einfach nur traurig, daß man beim DSV ohne verbandvorgegebenes Training besser dran ist als mit. Weil eigentlich werden Bundestrainer ja vom Verband an- und eingestellt, daß es eben dann besser läuft als wenn die Sportler auf sich selbst gestellt wären!
    Zumindest steckt ja dieser Grundgedanke dahinter:
    "Wir stellen euch Spezialisten zur Verfügung, geben euch Profis an die Hand, die alles wissen über Trainingssteuerung usw. so werdet ihr noch besser als ohne"

    Aber zur Zeit scheint es ja beim DSV so zu sein, daß die Sportler was Training angeht schlauer sind als die Trainer selbst.
    Als wenn in der Schule die Schüler mehr bescheid wissen als die Lehrer. Unfaßbar eigentlich
    Geändert von 24Florian (17-02-2020 um 20:08 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #882
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich ist es echt am besten wenn sich alle Sportler in Zukunft komplett selbst auf Saison & Höhepunkt vorbereiten und wir alle Bundestrainer in die Wüste schicken.
    Viel schlechter kann es auch nicht werden.
    Macht das Ganze aber einfach nur traurig, daß man beim DSV ohne verbandvorgegebenes Training besser dran ist als mit. Weil eigentlich werden Bundestrainer ja vom Verband an- und eingestellt, daß es eben dann besser läuft als wenn die Sportler auf sich selbst gestellt wären!
    Zumindest steckt ja dieser Grundgedanke dahinter:
    "Wir stellen euch Spezialisten zur Verfügung, geben euch Profis an die Hand, die alles wissen über Trainingssteuerung usw. so werdet ihr noch besser als ohne"

    Aber zur Zeit scheint es ja beim DSV so zu sein, daß die Sportler was Training angeht schlauer sind als die Trainer selbst.
    Als wenn in der Schule die Schüler mehr bescheid wissen als die Lehrer. Unfaßbar eigentlich
    Das Schulbeispiel hinkt etwas. Das ist nämlich nicht unfassbar sondern gang und gäbe in Deutschland.

  13. #883
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Das Schulbeispiel hinkt etwas. Das ist nämlich nicht unfassbar sondern gang und gäbe in Deutschland.
    Das macht es noch unfaßbarer!

    .. aber ich glaube du übertreibst da ein wenig


    ... so wie ich auch
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #884
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Sorry, aber deine geistigen Ergüsse sind einfach nur widerlich und fern jeglicher Realität. Und eigenartig, dass keiner die Denunzierungen hören konnte und doch so viele halfen, den Täter zu stellen.
    Lüg hier nicht herum.

    Es sind keine Täter der ach so schröcklichen "Affenlaute" gefunden worden.
    Wie gesagt: Wir leben in verrückten Zeiten. Die Narren haben die Führung des Schiffes übernommen.
    Dazu gehört auch, dass Moderation Clairchen meine Beiträge mit dem Kommentar "Fussballgedöns rausgelöscht" zensiert, weil es ihr wohl selber komisch vorkommt, sie aber keine Argumente hat.

    Es sind genau die gleichen Leute, die das russische "Staatsdoping" bekämpfen, die jetzt Schalke 04 zu einer Strafe von 50 000 Éuro wegen eingebildeter Affenlaute verknacken, die es nicht gab.

    Und unser politisch korrektes Klärchen löscht brav meine Kommentare, weil sie selber krampfhaft an die "gute" Qualitäts - Presse glauben will, anstatt zu beginnen, selber das Gehirn einzuschalten...
    Geändert von Manolo22 (18-02-2020 um 01:58 Uhr)

  15. #885
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Freue mich schon auf das heutige Einzel. Für mich hat der "ursprüngliche" Wettkampf, der lange Kanten, immer einen besonderen Reiz. Schaue ich viel lieber als Sprint.

    Bin mal gespannt, ob wir wieder eine Überraschung erleben oder ob es ein "normaler" Wettkampf wird... obwohl, beim Einzel sind Überraschungen schon fast normal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •