Seite 96 von 130 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1937
  1. #1426
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Horchler-Hinz-Preuß-Herrmann

    Lesser (!)-Horn-Peiffer-Doll
    keine Überraschungen also. Alles genau so wie ich es erwartet hab
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1427
    Es ergibt alles Sinn, aber bei Erik bin ich zwiegespalten. Wenn man die bisherigen WM Leistungen berücksichtigt, ist er die sicherste Option. Aber eigentlich sollte er gar nicht dabei sein. Am Ende ist er der deutsche Herr mit den meisten Medaillen.
    Geändert von fabaceae (21-02-2020 um 17:49 Uhr)

  3. #1428
    Was heißt, er sollte nicht dabei sein? Man sollte sich auch nicht in die Normen verbeißen. Die sollten ein Ansatzpunkt sein aber nicht alleine ausschlaggebend. Eine echte Fehlentscheidung wäre es für mich nur gewesen, wenn ein Normerfüller wegen Lesser gar nicht mit nach Antholz gedurft hätte. Das war aber nicht der Fall. Alle hatten ihre Chance.

  4. #1429
    Weil die Leistung dieses Jahr im WC bis Pokljuka extrem schlecht war. Und im IBU Cup war er auch nicht überragend. Ich sehe schon, dass es ohne ihn keine Medaille im Single Mixed gegeben hätte und dass er die vernünftigste Entscheidung ist, aber bei mir bleibt eben das ABER...

  5. #1430
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Was heißt, er sollte nicht dabei sein? Man sollte sich auch nicht in die Normen verbeißen. Die sollten ein Ansatzpunkt sein aber nicht alleine ausschlaggebend. Eine echte Fehlentscheidung wäre es für mich nur gewesen, wenn ein Normerfüller wegen Lesser gar nicht mit nach Antholz gedurft hätte. Das war aber nicht der Fall. Alle hatten ihre Chance.


    Hätten die Normerfüller hier in Antholz bisher abgeliefert (und damit meine ich Schießstand und nicht Loipe), und sie hatten alle 3 Rennen genug Gelegenheit dazu, dann wäre Lesser kein Thema für die Staffel geworden.

    Es stand allen frei, allen!!, sowohl dem Herrn Kühn, als auch dem Herrn Horn, als auch dem Herrn Doll, sich in den 3 Einzelrennen für die Staffel unverzichtbar zu machen, niemand hat sie festgehalten oder am Schießstand geschubst, sie hatten es alle selbst in der Hand, daß Lesser kein Thema für die Staffel werden wird

    So wurde er es aber!

    Nur mußte man halt nochmal testen ob Lesser wieder in der Form ist um einen Kühn aus der Staffel zu bugsieren. Dafür kann man als Test auch gerne mal das Single-Mixed-Gedöns herschenken

    Test ging auf. Lesser hat gezeigt daß er Samstag Startläufer machen kann. Ende Aus. Ich hätte genauso aufgestellt für morgen
    Und warum?
    Leistungsprinzip!
    Leistungsprinzip HIER BEI DER WM!
    Da hat Lesser nämlich neben Peiffer mit Abstrichen als einziger bisher seine Leistung gebracht!
    Geändert von 24Florian (21-02-2020 um 15:32 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #1431
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen


    Hätten die Normerfüller hier in Antholz bisher abgeliefert (und damit meine ich Schießstand und nicht Loipe), und sie hatten alle 3 Rennen genug Gelegenheit dazu, dann wäre Lesser kein Thema für die Staffel geworden.

    Es stand allen frei, allen!!, sowohl dem Herrn Kühn, als auch dem Herrn Horn, als auch dem Herrn Doll, sich in den 3 Einzelrennen für die Staffel unverzichtbar zu machen, niemand hat sie festgehalten oder am Schießstand geschubst, sie hatten es alle selbst in der Hand, daß Lesser kein Thema für die Staffel werden wird

    So wurde er es aber!
    Bis hierhin.

    Nur mußte man halt nochmal testen ob Lesser wieder in der Form ist um einen Kühn aus der Staffel zu bugsieren. Dafür kann man als Test auch gerne mal das Single-Mixed-Gedöns herschenken

    Test ging auf.
    Das war kein Test. Lesser wirkte die ganze Saison über fest eingeplant für die WM SM und die hätten das sicher auch durchgezogen, wenn die anderen Herren in den Einzelrennen geliefert hätten. Zu viel Leistungsprinzip also auch wieder nicht.

  7. #1432
    Leistungsprinzip Haha ich mag ja Erik aber er lebt halt auch von seinem Namen.Er wurde für die SM nominiert weil er immer die gelaufen ist und der schnellste Schütze ist.Ja diesmal ist es gut gegangen und ich bin froh darüber.Aber dann bitte auch die Norm ändern und auch bei den Meisterschaften auf Rollern im Sept.nicht schon die Plätze vergeben für den WC sondern eine Woche vorher das muss doch möglich sein.

  8. #1433
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Das war kein Test. Lesser wirkte die ganze Saison über fest eingeplant für die WM SM und die hätten das sicher auch durchgezogen, wenn die anderen Herren in den Einzelrennen geliefert hätten. Zu viel Leistungsprinzip also auch wieder nicht.
    Eben.

    Ich werde übrigens alle 4 kommende Rennen im Zug verbringen, das kann nur gut werden.

  9. #1434
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Das war kein Test. Lesser wirkte die ganze Saison über fest eingeplant für die WM SM und die hätten das sicher auch durchgezogen, wenn die anderen Herren in den Einzelrennen geliefert hätten.
    Für die Single Mixed ja, in der Staffel würde er jetzt sehr wahrscheinlich nicht stehen. Er ist halt auch mit der schnellste Schütze im DSV-Team, und das zählt für die Single Mixed viel. Insofern doch Leistungsprinzip.

    Und dieses Herumgereite auf der Norm verstehe ich nicht ganz (das ist nicht @Kaisa gerichtet sondern allgemein). Lesser war nicht der erste deutsche Sportler, der ohne Norm zum Großereignis mitgenommen wurde, und er wird auch nicht der letzte sein. Fünf haben die Norm erfüllt, man darf sechs Starter mitnehmen, also war noch ein Platz frei. Und den hat halt Lesser gekriegt.
    Geändert von Esel1234 (21-02-2020 um 16:45 Uhr)

  10. #1435
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Da hat Lesser nämlich neben Peiffer mit Abstrichen als einziger bisher seine Leistung gebracht!
    Mannschaftlich suppi Formaufbau vom Schmalen.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  11. #1436
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und dieses Herumgereite auf der Norm verstehe ich nicht ganz (das ist nicht @Kaisa gerichtet sondern allgemein). Lesser war nicht der erste deutsche Sportler, der ohne Norm zum Großereignis mitgenommen wurde, und er wird auch nicht der letzte sein. Fünf haben die Norm erfüllt, man darf sechs Starter mitnehmen, also war noch ein Platz frei. Und den hat halt Lesser gekriegt.
    Ich bin ein großer Freund vom Trial-Prinzip, also das man zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Leistung anbieten muss, um zu einem Großereignis mitgenommen zu werden. Jetzt ist Lesser aber nunmal gestern eingesetzt worden und da gebe ich Flo recht, es wäre jetzt mehr als albern eine Leistung höher zu bewerten, die zu einem früheren Zeitpunkt erbracht wurde und jetzt nicht mehr besteht. Und bisher haben für mich mit Einschränkungen nur Peiffer und Lesser und mit noch größeren Einschränkungen Horn überzeugt.

    Von daher für mich eine nachvollziehbare Aufstellung.

  12. #1437
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Freund vom Trial-Prinzip, also das man zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Leistung anbieten muss, um zu einem Großereignis mitgenommen zu werden. Jetzt ist Lesser aber nunmal gestern eingesetzt worden und da gebe ich Flo recht, es wäre jetzt mehr als albern eine Leistung höher zu bewerten, die zu einem früheren Zeitpunkt erbracht wurde und jetzt nicht mehr besteht. Und bisher haben für mich mit Einschränkungen nur Peiffer und Lesser und mit noch größeren Einschränkungen Horn überzeugt.

    Von daher für mich eine nachvollziehbare Aufstellung.
    ja eben, so ist es doch immer

    Erfüllte Normen dienen lediglich dazu, wer mitgenommen wird.
    Und wenn das keine 6 schaffen wird halt nach Bedarf aufgefüllt

    Aber für die Staffelaufstellungen, da spielt nur noch eine Rolle wie man vor Ort performed hat. Und das ist auch richtig so! Die 4, die aktuell die Besten sind, laufen die Staffel und fertig. Und erst wenn welche gefühlt auf Augenhöhe sind zählen Leistungen aus der Vergangenheit (vor allem aus Staffeln). Und auch da hat Lesser als jahrelanger Top-Startläufer guten Kredit
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #1438
    Habe gerade die Staffeln getippt finde ja das bei den Damen es unglaublich schwer ist zumindest für platz 3

  14. #1439
    Das macht auch alles Sinn, aber wieso macht man das dann nicht immer so? Stattdessen entscheiden Sommerrennen darüber, wer zwei Monate später im Weltcup läuft.

    (und so wäre Erik wahrscheinlich nicht dabei gewesen)

  15. #1440
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Das macht auch alles Sinn, aber wieso macht man das dann nicht immer so? Stattdessen entscheiden Sommerrennen darüber, wer zwei Monate später im Weltcup läuft.
    Noch schlimmer. Sommerrennen entscheiden darüber wer die November-Vorbereitung mit dem Weltcupteam mitmachen darf.
    Dadurch war es ja. z.B. für Nawrath so ein weiter Weg in die Weltcupsaison, daß er erst bei Station 5 (Ruhpolding) hochgerutscht ist.
    Und das auch erst nach einem IBU-Sprint-Sieg trotz 2 Runden
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •