Seite 10 von 130 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1937
  1. #136
    Sie und Dahlmeier waren damals 21 und 22, das wäre heute unvorstellbar, dass wir so junge Athletinnen einsetzen könnten.

  2. #137
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Sie und Dahlmeier waren damals 21 und 22, das wäre heute unvorstellbar, dass wir so junge Athletinnen einsetzen könnten.
    bräuchten wir auch heute nicht, wenn sich die 21 & 22jährigen von damals entsprechend entwickelt bzw. am Ball geblieben wären

    Daß eine Preuß mit 20 immer noch ne Welt besser war als heute mit 26 ist einfach nur traurig!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #138
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Sie und Dahlmeier waren damals 21 und 22, das wäre heute unvorstellbar, dass wir so junge Athletinnen einsetzen könnten.
    Schon klar, aber das ist (international) eh die Ausnahme.
    Wichtiger wäre mal, das sich auch noch 25-jährige ordentlich weiterentwickeln.
    Genau da sehe ich zu wenig beim DeeeEssVauuu.

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Daß eine Preuß mit 20 immer noch ne Welt besser war als heute mit 26 ist einfach nur traurig!
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  4. #139
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    ach Uschi....
    noch ist nicht sicher, ob Erik startet.


    Übrigens ist das Staffelrennen der Herren,das einzige bis jetzt ausverkaufte.Für alle anderen gibt es noch Karten


    Kirchner Man muss die Frage stellen, inwieweit wir in Deutschland noch bereit sind, Leistungssport betreiben zu wollen
    Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
    (Ernst Ferstl)

  5. #140
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Interview Eisenbichler :

    Klick

    Bewusst keine Medaillenvorgabe.....

    Die Erwartungen sind in Deutschland hoch, Sie sagen es. Hat es Sie überrascht, dass sie so hoch sind?

    Eisenbichler: In Deutschland muss das Verständnis dafür wachsen, dass die internationale Konkurrenz sich extrem entwickelt hat. Ich glaube, dass Biathlon - und ich bin jetzt 20 Jahre dabei - noch nie so stark war in der internationalen Konkurrenz, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Solange wir sagen können, wir haben alles gegeben, kann ich mit dem Druck sehr gut umgehen.
    Da baut einer schon mal für alle "Eventualitäten" vor.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  6. #141
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Interview Eisenbichler :

    Klick



    Da baut einer schon mal für alle "Eventualitäten" vor.
    naja, ganz unrecht hat er nicht. Die Konkurrenz im Biathlon ist zur Zeit so stark wie noch nie. Es wird immer schwerer Medaillen zu gewinnen

    Nur der Umkehrschluß muß dann halt anders lauten. Dann muß es halt heißen "Dann müssen wir die nächsten Jahr halt noch besser, mehr und effizienter arbeiten um unseren Status zu halten bzw. wieder zurück zu erobern" anstatt "Wir geben uns jetzt deswegen mit weniger zufrieden"

    Solange Länder wie Norwegen oder Frankreich trotz gestiegener härterer Konkurrenz 4 Mann in die Top 10 des GWC's bringen sehe ich nicht ein, warum das nicht auch (wieder) in Deutschland möglich sein soll

    Bei aller Liebe muß man sich auch wieder daran erinnern: Biathlon ist kein Sommersport, in dem 200 Nationen konkurrieren. Afrika nervt nicht rum, Ozeanien nicht, Südamerika nicht, auch Asien und Nordamerika pumpen nicht alle Kraft hinein und geben sich punktuell zufrieden (wie halt in jedem Wintersport auch) ... da sollte auch noch im Jahre 2020 das an Erfolgen möglich sein, was es noch vor 10 Jahren, vor 20 Jahren an Erfolgen gab. Nur muß man sich halt dahinter klemmen bzw. alle Ressourcen und Strukturen bis zum Allermöglichsten ausschöpfen, und daran hakt es ja bei uns in erster Linie!


    Ich kann Eisenbichler aber auch verstehen, daß er diesmal noch keine Medaillenvorgabe machen will. Würde er das tun, würde das Abschneiden in Antholz unmittelbar mit ihm in Verbindung gebracht werden. Aber er ist ja grad mal 9 Monate im Amt. Die ganzen Versäumnisse der letzten Jahre, die ja in allererster Linie die Gründe für ein evtl. schlechtes Abschneiden wären, hat er also gar nicht zu verantworten. Und ich würde auch nicht meine Rübe für etwas hinhalten wollen, was andere vorher verpennt haben!

    Wie schon gesagt: Eisenbichlers Struktur-Arbeit messe ich frühestens nach Olympia in Peking in 2 Jahren. Was Personalpolitik angeht werde ich ihn aber schon kommenden Sommer messen. Er hat ja beim Amtsantritt gesagt: "Ich schaue mir das jetzt diese Saison an, wie das alles so läuft und dann wird es Entscheidungen geben"
    Daran werde ich ihn messen!!
    Vor allem bzgl. Damen-Bundestrainer erwarte ich da einschneidende Dinge!
    aber das betrifft ja nicht die WM in Antholz.
    Geändert von 24Florian (12-02-2020 um 13:53 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #142
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen


    Solange Länder wie Norwegen oder Frankreich trotz gestiegener härterer Konkurrenz 4 Mann in die Top 10 des GWC's bringen sehe ich nicht ein, warum das nicht auch (wieder) in Deutschland möglich sein soll
    Weil dann nur noch zwei Plätze frei sind.

    Und ich hoffe auf fünf Medaillen.

  8. #143
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Nur der Umkehrschluß muß dann halt anders lauten. Dann muß es halt heißen "Dann müssen wir die nächsten Jahr halt noch besser, mehr und effizienter arbeiten um unseren Status zu halten bzw. wieder zurück zu erobern" anstatt "Wir geben uns jetzt deswegen mit weniger zufrieden"
    Ja eben,
    alles andere geht in Richtung Threadtitel.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  9. #144
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Weil dann nur noch zwei Plätze frei sind.
    Renn!!

    Ich hoffe auf gar keine Medaille bei den Damen (ich will da auf Nummer sicher gehn. M/S will ich nächste Saison nicht mehr sehn! Unter keinen Umständen!), die Herren dürfen machen soviel sie Lust haben

    Genereller Anspruch sind 6 Medaillen in 12 Rennen. Nach dem Saisonverlauf darf man aber nur mit 3-4 rechnen. Heißt aber nicht, daß man damit zufrieden sein soll, wie gesagt: Anspruch = 6+x
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #145
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Weil dann nur noch zwei Plätze frei sind.

    Und ich hoffe auf fünf Medaillen.
    Vor wenigen Tagen sagte einer der verantwortlichen Trainer oder Teamchefs (laut ARD-Text), dass man mit 5-6 Medaillen sehr zufrieden wäre.
    Hab mir leider den Namen nicht gemerkt, Eisenbichler kann es also nicht gewesen sein.

  11. #146
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Tagen sagte einer der verantwortlichen Trainer oder Teamchefs (laut ARD-Text), dass man mit 5-6 Medaillen sehr zufrieden wäre.
    Hab mir leider den Namen nicht gemerkt, Eisenbichler kann es also nicht gewesen sein.
    das war Kirchner

    er hat das aber nicht als Medaillenvorgabe gemeint
    Er hat damit nur sagen wollen "wenn man mit 5-6 Medaillen heimkäme müsse man sehr zufrieden sein"
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #147
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    naja, ganz unrecht hat er nicht. Die Konkurrenz im Biathlon ist zur Zeit so stark wie noch nie. Es wird immer schwerer Medaillen zu gewinnen
    Biathlon ist bei den Damen internationaler und in der Breite wohl stärker zusammengerückt.
    Das heißt noch lange nicht das es in der Weltspitze schwerer geworden ist Medaillen zu gewinnen.

    Das ist für mich die letzte Ausrede wenn es selber nicht mehr so läuft.

    Maier hat bei Ski Alpin vor zwei oder drei (?) Jahren ins gleiche Horn geblasen.
    Das gleiche Gedöns vom Eisenbichler enttäuscht mich.

    Scheint wohl beim DSV üblich geworden zu sein um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
    Da schwatzt man einfach die Konkurrenz größer a la "Sag Weißbier-Waldi, sind die Isländer Tabellenführer oder nicht".
    Geändert von winteric1125 (13-02-2020 um 08:59 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  13. #148
    bis jetzt hat mich der Eisenbichler auch noch nicht überzeugt und der Kirchner hat das mit der Medaillenanzahl heute morgen im Morgenmagazin nach Frage nochmals bestätigt

  14. #149
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    Kirchner hat das mit der Medaillenanzahl heute morgen im Morgenmagazin nach Frage nochmals bestätigt
    Also wenn das stimmt was ich gerade lese wäre er "mit 4-5 Medaillen sehr zufrieden".
    In einem Interview vor ein paar Tagen waren es noch 5-6 Medaillen.
    Was kommt morgen ?
    3-4 Medaillen ?
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  15. #150
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt was ich gerade lese wäre er "mit 4-5 Medaillen sehr zufrieden".
    In einem Interview vor ein paar Tagen waren es noch 5-6 Medaillen.
    Was kommt morgen ?
    3-4 Medaillen ?
    Genau, hatte gerade ARD-Text geschaut und da ist er um 1 Medaille nach unten gegangen.
    So wird es für die Sportler leichter, das Ziel zu erreichen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •