Seite 125 von 130 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 1937
  1. #1861
    und Eisenbichler fühlt sich auch bestätigt

  2. #1862
    Was für Kackrennen heute. Die werde ich nicht nachschauen. Ich bin auf die Konsequenzen gespannt. Ich Idiot.

  3. #1863
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Kühn im Interview ziemlich angefressen, das er nicht die Staffel laufen durfte. Hatte drei Rennen Zeit gehabt, sich dafür zu empfehlen.
    Wenigstens einer, der mal ehrlich ist.

    Ich weiß ja nicht. Ich freue mich, dass die Mädels gestern ihre Silbermedaille geholt haben, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Einerseits weil Horchler ausgerechnet in dem Rennen beim Schießen patzen muss , andererseits weil ich es irgendwie unfassbar finde, wie genügsam die Mädels in dieser Saison wirken. Wenigstens die Männer kommen da noch ein wenig ehrgeiziger rüber, auch wenn sie bei dieser WM ziemlich schlecht abgeschnitten haben.

    Ich weiß auch nicht, was mir das sagen soll, dass ausgerechnet in dieser Phase der Teamgeist bei den Mädels so gut sein soll wie schon lange nicht mehr. Soll das etwas über Laura oder andere erfolgreiche Biathletinnen aussagen? Irgendwie finde ich das ziemlich denkwürdig.

  4. #1864
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Kühn im Interview ziemlich angefressen, das er nicht die Staffel laufen durfte. Hatte drei Rennen Zeit gehabt, sich dafür zu empfehlen.
    Kühn hat sich nicht empfohlen durch seine Leistungen im Schießen während der WM. Außerdem war er noch nie verdächtig, ein Teamplayer zu sein, bei jedem Interview nach Staffeln hat er ausschließlich über seine Leistungen geredet, da war von Teamgeist nix zu spüren. Und wenn man die Bilder von der Medaillenübergabe gesehen hat, auch da hat er so einen Flunsch gezogen. Natürlich haben wir hier eine Einzelsportart, aber in der Staffel ist ein gewisser Zusammenhalt doch zu erwarten.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  5. #1865
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer, der mal ehrlich ist.

    Ich weiß ja nicht. Ich freue mich, dass die Mädels gestern ihre Silbermedaille geholt haben, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Einerseits weil Horchler ausgerechnet in dem Rennen beim Schießen patzen muss , andererseits weil ich es irgendwie unfassbar finde, wie genügsam die Mädels in dieser Saison wirken. Wenigstens die Männer kommen da noch ein wenig ehrgeiziger rüber, auch wenn sie bei dieser WM ziemlich schlecht abgeschnitten haben.

    Ich weiß auch nicht, was mir das sagen soll, dass ausgerechnet in dieser Phase der Teamgeist bei den Mädels so gut sein soll wie schon lange nicht mehr. Soll das etwas über Laura oder andere erfolgreiche Biathletinnen aussagen? Irgendwie finde ich das ziemlich denkwürdig.
    Naja, das war aber schon so, als die Laura noch dabei war. Nach der verpatzten Olympia-Staffel hatte Hildebrandt ja (trotz eigener Strafrunde) ziemlich gegen Preuß gestänkert und da war auch schon dieser "wir streiten uns nicht öffentlich, weil wir ein super Team Spirit haben" in der Luft. Und da war Dahlmeier ja noch da.

  6. #1866
    Nach der Saison werde das Thema Schießen auf jeden Fall auf der Agenda stehen, versicherte Eisenbichler. "Wir werden sehr stark analysieren, was die anderen Nationen machen, und eben dann schauen, wo man punktuell ansetzen muss" sagte er. Auch die Möglichkeit der Verpflichtung eines ausländischen Schießtrainers sei "etwas, was wir uns im Frühjahr anschauen werden", schließlich müsse man "den Blick immer offen halten, wo man sich punktuell Stimuli holen kann."

    Deshalb wurde im Deutschen Skiverband (DSV) zu Saisonbeginn bereits ein Schießkompetenzteam gegründet, dem etwa Schieß-Bundestrainer Gerald Hönig und Staffel-Olympiasieger Michael Rösch angehören. Ziel dieses Teams sei es laut Eisenbichler, "eine gewisse deutsche Handschrift" zu entwickeln und systematische Basispunkte für die Ausbildung des Nachwuchses festzulegen.
    https://www.sport1.de/wintersport/bi...OIHLyrXIuR1wCs
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #1867
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jo klar träumt weiter

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #1868
    punktuell Stimuli. Soso.

  9. #1869
    "punktuell ansetzen"

    Kompetenzteam mit Hönig, sprich interne Lösungen.

    Ein Schießproblem gäbe es sowieso nicht.


  10. #1870
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    Kühn hat sich nicht empfohlen durch seine Leistungen im Schießen während der WM.
    Eben. Das er angefressen ist, halte ich auch für vollkommen legitim. Aber bitte über seine eigene Leistung.

  11. #1871
    Zitat Zitat von Ursa_Minor Beitrag anzeigen
    Naja, das war aber schon so, als die Laura noch dabei war. Nach der verpatzten Olympia-Staffel hatte Hildebrandt ja (trotz eigener Strafrunde) ziemlich gegen Preuß gestänkert und da war auch schon dieser "wir streiten uns nicht öffentlich, weil wir ein super Team Spirit haben" in der Luft. Und da war Dahlmeier ja noch da.
    Nun ja, gerade bei Olympia war die Stimmung ja eher schlecht und angespannt. Das hat man auch wegen der ständigen Anspielungen auf Laura gemerkt. Heute glaube ich gerne, dass die Stimmung sehr viel besser ist. Aber ich glaube eben auch, dass es eher daran liegt, weil der Konkurrenzkampf/Hierarchie fehlt und alle eher gleich gut bzw. schlecht sind.

  12. #1872
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich bin gespannt

  13. #1873
    Wie kann man Hönich und Kompetenz in einem Satz gemeinsam verwenden?!?

  14. #1874
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Wie kann man Hönich und Kompetenz in einem Satz gemeinsam verwenden?!?
    In einem Satz ?

    Nix einfacheres :

    Hönich und Kompetenz ist wie Feuer und Wasser.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  15. #1875
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    So ähnlich wird es lauten. Kennst den Schmalen doch
    Schon klar.
    Es geht ums Prinzip.
    Bei Erfolgen waren die Herren in der Vergangenheit doch auch schnell vor der Kamera.
    Ich find´s lächerlich.
    Meister Weinbuch hat heute nach der Kombi auch gesprochen und hier war "nur" ein Weltcup.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •