Seite 2 von 335 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5015
  1. #16
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die WHO schätzt die Gefahr doch sehr hoch ein, also muss er gefährlich sein.

  2. #17
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gegen Grippe gibt es einen Impfstoff, gegen den Virus ( noch) nicht.
    Aber es scheint, das er gar nicht so aggressiv ist, die Opfer in China waren wohl meist ältere Leute mit Vorerkrankungen.
    Aber chinesischen Reisegruppen, wenn es denn noch welche gibt, wird man wohl nicht zu nahe kommen wollen. lol
    Nur, wenn das Virus gleich geblieben ist. Ansonsten nutzt die Impfung nur gegen die "alten" Viren.

  3. #18
    In Bayern wurden am Abend drei weitere Menschen mit Coronavirus-Infektion bestätigt.


    Chinesische Medien berichten mit Bezug auf Experten, dass die Coronavirus-Epidemie in etwa zehn Tagen ihren Höhepunkt erreichen wird und sich das Virus danach nicht weiter großflächig ausbreiten wird.

  4. #19
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    In Bayern wurden am Abend drei weitere Menschen mit Coronavirus-Infektion bestätigt.
    Sind alle drei Kollegen von Nummer 1 und es gibt wohl noch einen weiteren Verdachtsfall. Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #20
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wie hat man bei dem Mann überhaupt den Virus festgestellt, wenn er überhaupt keine Krankheitssymptome hat. Ihm geht es ja super so weit.

  6. #21
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie hat man bei dem Mann überhaupt den Virus festgestellt, wenn er überhaupt keine Krankheitssymptome hat. Ihm geht es ja super so weit.
    Man hat alle überprüft, die an der Fortbildung teilgenommen haben, an der auch die infizierte Chinesin teilgenommen hat.

  7. #22
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie hat man bei dem Mann überhaupt den Virus festgestellt, wenn er überhaupt keine Krankheitssymptome hat. Ihm geht es ja super so weit.
    HIV Virus kannst doch auch nachweisen obwohl die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.

  8. #23
    Ich verstehe schon, dass Panik fehl am Platze ist. Aber wenn sich jemand bei einer Schulung ansteckt und dann derjenige gleich wieder etwa 10% seiner Kontaktpersonen mit denen er wahrscheinlich auch gerade mal im selben Raum war: Da macht man sich so seine Gedanken.

    Also da glaube ich den chinesischen Medien mal Null, dass sich das Ding nicht weiter ausbreitet.

  9. #24
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    eine normale grippe breitet sich auch massenhaft aus, ohne dass die meisten einen grund sehen, sich impfen zu lassen.

    es kommt doch darauf an, wie hoch die todesrate ist und wieviele erkrankt sind ohne jede symptomatik.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #25
    Ist das nicht irgendwie alles übertriebene Panikmache ? Irgendwie unreal ? Es sterben gerade im Moment so viele Menschen an normaler Grippe - gerade in Milliardenländern wie China und Indien.

  11. #26
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    eine normale grippe breitet sich auch massenhaft aus, ohne dass die meisten einen grund sehen, sich impfen zu lassen.

    es kommt doch darauf an, wie hoch die todesrate ist und wieviele erkrankt sind ohne jede symptomatik.
    Dann sollten wir uns bei der nächsten Grippewelle alle zuhause einbunkern.

  12. #27
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wir werden alle sterben,also irgendwann. Was wurde eigentlich aus SARS und wie die Seuchen nicht alle hießen.Irgendwie habe ich den Eindruck es gibt da so ne Saison,Jahreswende und Sommer/Reisezeit und dann ist immer gleich alles ganz schlimm.
    Übrigens,das hier ist immer da,wird nur weniger drüber berichtet https://www.bundesgesundheitsministe...iten/mrsa.html

  13. #28
    da ich hier jemanden im haus habe, der immunsuprimiert ist, hab ich durchaus extrem schiss. Genauso um alle senioren, kinder und andere mit schwachem immunsystem
    <-click

  14. #29
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Chinesische Medien berichten mit Bezug auf Experten, dass die Coronavirus-Epidemie in etwa zehn Tagen ihren Höhepunkt erreichen wird und sich das Virus danach nicht weiter großflächig ausbreiten wird.
    das passt so gar nicht zur momentanen Entwicklung. selbst eine Grippewelle, gegen die zumindest 30-50% der Risikogruppen geimpft sind, braucht viele Wochen oder gar 1-2 Monate, bis sie wieder abflaut.
    und das, obwohl man die Viren erst verteilt wenn man selbst schon Symptome hat oder zumindest ab kurz davor.
    dieses Coronavirus soll eine Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen haben, bei gleichzeitiger Übertragung der Viren vor den Symptomen.
    wie soll da in 10 Tagen ein Höhepunkt erreicht sein? völlig unplausibel.

    diese Vergleiche mit der Grippe "an der ja viel mehr Menschen sterben" sind doch absurd.
    das Potential dieses Ausbruchs lässt sich nicht weg relativieren.
    dieser Dirk Müller (Mr.Dax) sagte auf seinem youtube Kanal, dass eines der wenigen Hochsicherheitslabors der Stufe 4, sich in Wuhan, nur wenige 100m zum Markt befindet, der als Ausbruchsort gilt.
    Dirk Müller ist in den letzten Jahren zwar auch immer mehr zum Unkenrufer mutiert, trotzdem ganz interessant wenn sich dort tatsächlich solch ein Labor befindet, was ich nicht weiter recherchiert habe.

    weil da oben jemand schrieb, dass sich Grippeschutzimpfungen nur auf das passende Virus auswirken, habe ich da mal anderes zu gelesen.
    regelmäßige Impfungen mit den unterschiedlichsten Influenzastämmen, sollen sich Untersuchungen zufolge auch positiv auf eine Erkrankung mit veränderten Ablegern dieser Stämme auswirken. wie auch immer....

  15. #30
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Sind alle drei Kollegen von Nummer 1 und es gibt wohl noch einen weiteren Verdachtsfall. Quelle
    "Mutter und Kind sind gesund, sie weisen keine Symptome auf"
    der Kindergarten wird nicht geschlossen.
    da sieht man wie schnell sowas an seine Grenzen stößt, denn bei 2 Wochen Inkubationszeit, und dass das Kind in den Kindergarten ging, ist der weitere Verlauf nur noch ein Hoffnungsspiel, aber keine gezielte Maßnahme mehr, das Ding im Keim zu ersticken.
    ich meine, wenn man den Kindergarten jetzt schon nicht schließt und alle unter Quarantäne setzt, die mit der Familie Kontakt hatten, wann dann?
    man pokert hier aus Angst vor einem schlechten Image, am Ende bloß nicht zu jenen zu gehören, die Fehlalarm und Alarmismus betrieben haben.
    ich wette, wenn die Chinesen die Uhr nochmal auf 4 bestätigte Fälle zurück drehen könnten, käme keine Maus mehr aus Wuhan raus oder rein.
    wir verpassen diese Chance gerade, wenn nichtmal ein Kindergarten prophylaktisch für 2 Wochen geschlossen werden kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •