Seite 21 von 335 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5015
  1. #301
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    sagt ja auch niemand. bei solchen Videos ist die Chance groß, dass Gegner der chin. Regierung dahinter stecken, die klick ich direkt wieder weg.
    auch wenn bei den wenigen Fällen hier noch keine Aussage bezüglich milderem Verlauf bei uns möglich ist, ist es doch zumindest gut zu sehen dass wenigstens diese bekannten europäischen Fälle nicht reihenweise verstorben sind.
    mit etwas Glück bekommen wir vielleicht so gerade noch die Kurve.
    dafür darf aber nicht geschludert werden. dass China seine Flüge nach Europa aussetzt bevor unsere Politiker das umgekehrt schon längst hätten tun müssen, halte ich für grob fahrlässig.
    wenn nicht vor wenigstens 2 Wochen schon, wann dann? bis wir hier auch 10-15 "Hotspots" haben wie jetzt glücklicherweise nur den 1 in Bayern?
    man kann die Kacke auch förmlich herausfordern.
    wenn einmal mehrere dieser Quarantänespots im Land verteilt sind, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es "Lücken" gibt und das Ding seinen Lauf nimmt.
    wir sind hier dichter besiedelt wenn man von den chin. Megacities mal absieht und wir könnten nie diese brachialen Quarantänemaßnahmen durchsetzen.
    Ja doch. Jaspis hat doch oben auch angesprochen, das wir uns bezüglicher Thesen über den Verlauf nicht verrückt machen sollen. Aber das macht doch Niemand.

    Auch über Thesen kann man philosophieren ohne die Realität zu verlassen. Aus medizinischer Sicht finde ich es außerst spannend zu beobachten wie sich das Virus verhält, vom Gender, Etnologie und auch Disposition her. Menschlich ist es natürlich äußerst tragisch und traurig.
    Aber wenn das eben verrücktmachen lt. Jaspis ist...

    Das es durchaus Gruppen gibt die der Regierung schaden wollen sehe ich auch so.


    Gibt es eigentlich irgendetwas Neues über die 100 Menschen die in Uganda in Quarantäne gekommen sind?

    Und was ist eigentlich mit den deutschen Urlaubern auf der Westerdam. Die wurden glaub ich Fr oder Sa nach Frankfurt geflogen. Sind die jetzt frei unterwegs? Also nicht in Quarantäne? Dazu hab ich noch garnichts gehört.
    Geändert von Deleila (16-02-2020 um 19:15 Uhr)

  2. #302
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar, was dieser Tweet soll. Der Account gehört einem amerikanischen Trump-Anhänger. Die Frau im Video bekundet Solidarität mit Taiwan und Hongkong und spricht sich gegen das kommunistische System aus. K. A., ob das Video wirklich aus China stammt.
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    die chinesische regierung zu kritisieren, ist eine legitime position, aber es geht öfter mal darüber hinaus, und die kritiker verbünden sich mit extremen organisationen, die übertreiben, und auch fake news generieren, um diese regierung extra anzuschütten, sogar dort, wo sie was richtig macht.
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    sagt ja auch niemand. bei solchen Videos ist die Chance groß, dass Gegner der chin. Regierung dahinter stecken, die klick ich direkt wieder weg.

    Ich kenne nur Chinesen und Chinesinnen, die sich gegen die chinesische Regierung aussprechen

  3. #303
    Ich glaube schon, das das Video mit der Frau echt ist. Es soll eben auch Bürger geben, die nicht länger in dieser Diktatur leben wollen. Und die einfach die Nase voll haben wie Dreck behandelt zu werden.

    Ich bin mir sicher das man alles dafür tut, das Virus zu stoppen. Das ist nicht genug, aber mehr geht vllt auch nicht.

    Was man aber ganz gut kann ist die Menschen dort unter dem Deckmantel des Schutzes anderer zu demütigen und zu verprügeln. Viele Videos die im Netz kusieren mögen fake sein, vllt auch so geschnitten, das eine vorangegangene Aktiondes Bürgers nicht ersichtlich ist und damit Unverständnis bei Außenstehenden hervoruft.

    Aber es gibt auch diese Videos wo diese Willkür und Brutalität reines Ausspielen von Macht ist.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich bin schockiert über die teilweise unbegründete Härte bei der man teilweise den Eindruck bekommt als wäre es reine Willkür und es macht ihnen regelrecht Spass.






    Ich setze die beiden Videos bewusst in den Spoiler. Und hier interessiert mich was daran fake ist. Oder wie man hier versucht die Polizei und Regierung ins schlechte Licht zu rücken.

    Verständnis für das "Durchgreifen" der Polizei endet bei mir wenn man zu 5. im Einsatz einen Bürger Bewegungsunfähig macht, mit einem Schlagstock. Das wäre definitiv auch anders gegangen. Es wir noch 3x draufgehauen, obwohl er schon kampfunfähig ist.

    Oder eine Frau mit einem kleinen Kind auf dem Arm dermaßen hart zu Boden wirft, das das Kind aus dem Arm fällt, mit dem Kopf auf de
    m Boden knallt. Welche Begründung gibt es für diese Handlung???
    Man kann nur beten das dieses Kind gesund gelieben ist.

    Das die Menschen irgendwann nicht mehr wollen und aufstehen kann ich so verstehen. Ich würde mit aufstehen. Die Menschen werden vor der ganzen Welt misshandelt und man kann nichts tun.
    Geändert von Deleila (16-02-2020 um 21:51 Uhr)

  4. #304
    Gegnerschaft zur chinesischen Regierung und zum chinesischen kommunistischen System an sich ? und womöglich sogar noch Solidarität mit Taiwan und Hong Kong? Das geht natürlich gar nicht! Zumindest nicht innerhalb von China...

    Mal ganz unabhängig davon wie seriös das hier verlinkte Video tatsächlich ist. - Natürlich schon bezeichnend wer in diesem Forum sofort darauf anspringt und die chinesische Regierung in Schutz nimmt. Und darauf darf man schon noch hinweisen, da sich dieses Forum ja immer noch Politikforum nennt.

  5. #305
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ich habe die Relevanz des verlinkten Videos deshalb angezweifelt, weil des mit dem Thema "Coronavirus" nur am Rande zu tun hat. Auch die beiden im Spoiler verlinkten Videos haben keinen Bezug zu "Coronavirus".

    Es geht hier nicht um Kritik und Gegnerschaft zum chinesischen System. Das wäre ein eigenes Thema, ist aber zur Zeit nicht akut.
    Geändert von Jaspis (16-02-2020 um 22:04 Uhr)

  6. #306
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    Und darauf darf man schon noch hinweisen, da sich dieses Forum ja immer noch Politikforum nennt.
    Tut es das? Wo denn?

    ich dachte das soll es explizit nicht mehr sein, deswegen steht im Header ja auch "Diskussionen zu konkreten aktuellen Ereignissen. Keine allgemeinen politischen Themen."

  7. #307
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Für die Forschung ist es ja auch nicht egal, das Virus zu verstehen. Ich bin im medizinisch, pflegerischen Bereich tätig. Täglich u. a. mit Mrsa und ESBL Patienten in Kontakt. Quarantänemaßnahmen sind für mich nichts unheimliches. Wenn ich Panik hätte, dann müsste ich diese täglich haben, gerade auch als Vorerkrankte. :

    Vllt interessiert es mich daher auch so. Mehr als AKK ihren Rücktritt.

    Ich finde es aber schade das Interesse und die allgemeine Lust sich über das Virus auzutauschen immer so schnell als verrücktmachen, Panikmache und einziger Lebensinhalt im Tagesablauf abgestempelt wird.
    Wenn ich den von mir zitierten ersten Absatz von Dir als erstes gelesen hätte, wäre meine Kritik vor ein paar Tagen, die ich nicht an Dich direkt gerichtet habe, vielleicht anders ausgefallen.

    Mich stört beim Thema die hypothetische Hochrechnerei, da ich mich an zu viele andere Epidemien erinnere, die wenigstens in unserer Lebenszeit bisher immer weit unter den Szenarien geblieben sind (die erste, die ich bewusst erlebt habe, war die Hysterie um HIV). Ich verstehe aber, dass Du berufsbezogen einen anderen, sachlichen Zugang zum Thema hast, das ging mir in meinem Beruf nicht anders.

    Nicht zum Thema, aber zu Vorhersagen: in den USA wurde im letzten Jahr darüber diskutiert, dass die Lebenserwartung inzwischen leicht sinkt, zu den Faktoren die das ausgelöst haben, zählen Drogen (Opioid Crisis, dreimal so viel Tote wie 1999), starke Zunahme von Leberschäden (fast 10% in zehn Jahren) und hoher Zuwachs bei Suizid (33% seit 1999). Ich denke, keiner der Faktoren war so voraus zu sehen. Für mich war das neu, für die meisten Amis auch, denn natürlich wird überall behauptet, wir werden alle älter, aber lediglich in Deutschland, Frankreich, Schweden und den Niederlanden ist die Lebenserwartung in den letzten Jahren gestiegen (wenn auch auf niedrigem Niveau) und es ist wg. mangelnder Forschung altersbedingte Krankheiten zu vermindern, eher mit einem Stillstand zu rechnen (kann natürlich wg. sensationeller Erfindung z.B. gegen Alzheimer anders kommen).

  8. #308
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    https://taiwannews.com.tw/en/news/3876197

    Chinesische Ärzte gehen davon aus, das man keinerlei Immunität nach einer Infektion aufbaut und eine Reinfektion daher möglich ist. Diese würde tödlicher sein, da sie einen Herzinfarkt auslösen kann.

    Ich finde den Punkt ganz interessant. Mich würde auch interessieren, ob das Virus es auch so kann.
    Oder wie unbestätigten Vermutungen zufolge es das Nervensystem angreifen und ausschalten kann.
    Das würde erklären warum Leute einfach umfallen oder irgendwo drüberhängen.

    Ich glaube nicht das es alles Fakevideos sind, wobei man es natürlich nie 100% weiss. Genug ist ja im Umlauf und es ist schade das man nicht weiss was wahr und nicht wahr ist. Aber ich vermute das ein teil echt und ein Teil gefaked ist.

    Ich glaube nicht das dieses Virus ein Nervensystem- oder Herzstopper ist, aber in der Zusammensetzung bei Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen das auslöst. Man muss als Mensch nicht unbedingt davon wissen, das man krank ist.

    Meine AI Erkrankung war lt Arzt schon mind 4 Jahre im Gange, der nachweislichen Zerstörung nach, bevor sie symptome verursachte und diagnostiziert wurde.
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    wenn jemand Symptome zeigt und trotzdem negativ getestet wurde, im Falle des Arztes sogar 2x, dann wird es auch negative Tests bei Menschen geben die keine Symptome haben aber trotzdem infiziert sind.
    mich würde interessieren wie oft diese Tests durchgeführt werden, um das Risiko durch diese Fehlerquote zu minimieren.
    das sind seit tagen meine gedanken dazu. leider wird man abwarten müssen.

  9. #309
    Auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess wurden 99 weitere Passagiere positiv auf den Virus getestet. Insgesamt sind jetzt bereits 454 Passagiere infiziert. Diese Zahlen hat das japanische Gesundheitsministerium heute bekannt gegeben.

  10. #310

  11. #311
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Tut es das? Wo denn?

    ich dachte das soll es explizit nicht mehr sein, deswegen steht im Header ja auch "Diskussionen zu konkreten aktuellen Ereignissen. Keine allgemeinen politischen Themen."
    du hast recht was die Bezeichnung angeht. Das lässt sich aber natürlich auch nicht wirklich durchhalten, was man an threads sieht, die zu bestimmen Anläsen erstellt wurden aber mittlerweile eher Sammelthreads zu allgemeinen politischen Themen geworden sind, weil diese Themen nach einem bestimmten unmittelbaren Anlasss nicht erledigt sind, sondern immer weiter aktuell bleiben, auch wenn sich die Form möglicherweise ändert. Themen wie Armut/ Hartz 4, Wohnungsknappheit, Gewalt gegen Frauen aber auch solche threads wie der US-Präsident und seine Regierung. Im letzteren Fall ist die Kritik immer akut und wichtig, das dürfte wohl unbestritten sein.

    Und im Fall Coronavirus gehört natürlich auch der Umgang der Regierung des bisher am stärksten betroffenen Gebiets mit der Krise dazu. Wenn man mit bedenkt welche Rolle China international spielt und v.a. in Zukunft vorhat zu spielen, halt ich es schon für sehr wichtig, sich das chinesische Krisenmanagement genauer anzuschauen.

    Ich werfe mal diesen Artikel hier ein, der Fall des chinesischen Arztes, der bereits im Dezember vor dem Virus gewarnt hat, dem aber für die Verbreitung "schädlicher Gerüchte" ein Maulkorb verpasst wurde und der somit auch zu einem "Gegner der chinesischen Regierung" erklärt wurde, ist in diesem thread ja auch bereits thematisiert worden.
    Trotz all dieser verschärften Kontrolle ist der Kommunistischen Partei aber die Kontrolle über die öffentliche Meinung zeitweise entglitten. Es gab ja lebhafte Diskussionen in den Sozialen Netzwerken, vor allem nachdem der Arztes Li Wenliang gestorben war, der frühzeitig vor dem neuartigen Virus gewarnt hatte und der für die angebliche Verbreitung "schädlicher Gerüchte" abgestraft wurde. Was hat sein Tod im kollektiven Bewusstsein ausgelöst?
    Ich bin nach dem Bekanntwerden von Doktor Lis Tod die ganze Nacht über wach geblieben, weil ich selbst in meinem eigenen WeChat und Weibo gemerkt habe, was in den chinesischen sozialen Medien los ist. Das war beispiellos in den letzten Jahren. An so etwas kann man sich nicht erinnern.
    Ein Grund ist, dass Li ein ganz einfacher Arzt war, keine politische Figur, kein berühmter Wissenschaftler oder ein Menschenrechtsaktivist. Stattdessen war er ein ganz normaler Typ, der eigentlich seinen Job gemacht und das unsinnige und - wie sich dann herausstellte - extrem gefährliche Vorgehen der Lokalregierung kritisiert hatte. Später äußerte er auch öffentlich seine generelle Kritik an der Unterdrückung von Informationen.
    Und die Tragik, dass er ausgerechnet an dem Virus gestorben ist, vor dem er selbst Ende Dezember gewarnt hatte, ohne natürlich genau zu wissen, worum sich handelt - da hat es bei Millionen von Chinesen Klick gemacht: Ja, das geht nicht!
    https://www.dw.com/de/krisenmanageme...igt/a-52348646

  12. #312
    Krankenhaus-Chef (51) stirbt an Coronavirus

    Ein Medizinerkollege sagte demnach, der Chefarzt sei eigentlich in gutem Gesundheitszustand gewesen und hätte selbst nicht erwartet, dass er an der Covid-19-Lungenkrankheit sterben würde.
    https://www.bild.de/news/inland/news...4604.bild.html

    Ich sag einfach mal, an einer Grippe wäre er nicht gestorben.

  13. #313
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Lungenentzündung scheint ein kritischer Faktor zu sein. Das ist eine oft unterschätzte Erkrankung, die auch heute noch viele Menschenleben kostet. Eine atypische L., die ohne hohes Fieber daher kommt, wird oft nicht rechtzeitig wahr genommen. Ich hatte mal eine und das war richtig fies. Sie kann u. a. durch Viren verursacht werden.
    Wenn der Chefarzt sich für ungefährdet hielt, wird er vielleicht erste Symptome nicht ernst genug genommen haben. Zudem ist Krankenhauspersonal besonders gefährdet.
    Wikipedia reference-linkLungenentz%C3%BCndung

  14. #314
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Lungenentzündung scheint ein kritischer Faktor zu sein. Das ist eine oft unterschätzte Erkrankung, die auch heute noch viele Menschenleben kostet.
    Da hast du recht.

    Das ist mit Lungenentzündungen so, wie es auch mit vielen anderen Krankheiten ist die man heute (meist) heilen kann, sie werden nicht mehr als die Gefahr gesehen, die sie trotzdem noch sind.

  15. #315
    Habe heute den ersten mit Mundschutz in der Bahn gesehen. War aber nicht mal ein guter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •