Seite 29 von 335 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5015
  1. #421
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Wann wäre dafür eigentlich der richtige Zeitpunkt? Gerade auch um hysterischen Hamsterkaufsituationen zu entgehen oder vor leeren Regalen zustehen.
    es gibt eine kleine Zoohandlung im Nachbarort und der letzte Hamster ging dort gestern schon über die Theke.
    der richtige Zeitpunkt ist eigentlich immer, wenn andere noch darüber lachen. wann denn sonst?

    es gibt im Prinzip 3 Typen von "Krisenbewältigern"
    Typ 1 bunkert sich schon mit Nahrungsmitteln und Medikamenten ein, wenn Putin nur furzt, ein Trump gewählt wird, oder die AfD zuviele Stimmen bekommt. da herrscht im Prinzip immer eine latente Endzeitstimmung. dieser Typ ist der Systemverträglichste, erntet aber den meisten Spott.

    Typ 2 kauft erst, wenn die Kacke merklich dampft und die Spatzen schon heiser sind. im TV schaut er gerne Frank Elstner.
    er ist der wesentliche Grund dafür, das später alle panikkaufen müssen, was aber nichts macht, weil die alle Typ 2 sind.

    Typ 3 kauft prinzipiell nichts, schlägt jede Warnung in den Wind und amüsiert sich über Typ 1.
    in letzter Zeit vermehrt sich Typ 3 wieder auffällig, nachdem er seit Ende der Jungsteinzeit als ausgestorben galt, haben es vermutlich wenige Exemplare durch diesen selbstverschuldet evolutionären Flaschenhals schaffen können.
    Typ 3 wird auch überproportional Opfer von Gewalt, bei seinen gescheiterten Versuchen später, Typ 1 die Vorräte aus dem Keller zu klauen. jetzt amüsiert sich Typ 1!
    außerdem hat Typ 3 automatisch Markenschutz auf den Spruch "Grippe ist schlimmer"
    immerhin ist er der heißeste Anwärter auf den berühmten Darwin Award.

    entscheide du, zu welchem Typ du gehören möchtest!


    Losrennen und sich zum jetzigen Zeitpunkt eindecken, da käme selbst ich mir total bescheuert vor, weil ja noch garnix los ist in D und man ja auch nicht 100% weiß wohin derWeg geht. Fänd ich zu früh.
    du musst einfach lernen keine Probleme damit zu haben, dir bescheuert vor zu kommen. ich glaube da liegt die Lösung...
    Geändert von SnakeX (23-02-2020 um 21:33 Uhr)

  2. #422
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Die Bevorratung habe ich seit Fukushima. Normalerweise nutze ich weder Dosen noch Gläser.


    + Akkulampe + Campingkocher + Radio mit Batterie und die Getränkeauffüllung erfolgt immer vor dem Anbruch des letzten Kasten Mineralwassers. Immerhin haben wir fast in Sichtweite ein französisches AKW, das ständig Störfälle hat und das älteste drüben ist. Im Ernstfall wird uns das natürlich auch nichts mehr nützen, aber falls es andere Störfälle z. B. mit Strom gibt, schon eher.

    Geändert von storch (23-02-2020 um 21:58 Uhr)

  3. #423
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    es gibt eine kleine Zoohandlung im Nachbarort und der letzte Hamster ging dort gestern schon über die Theke.
    der richtige Zeitpunkt ist eigentlich immer, wenn andere noch darüber lachen. wann denn sonst?

    es gibt im Prinzip 3 Typen von "Krisenbewältigern"
    Typ 1 bunkert sich schon mit Nahrungsmitteln und Medikamenten ein, wenn Putin nur furzt, ein Trump gewählt wird, oder die AfD zuviele Stimmen bekommt. da herrscht im Prinzip immer eine latente Endzeitstimmung. dieser Typ ist der Systemverträglichste, erntet aber den meisten Spott.

    Typ 2 kauft erst, wenn die Kacke merklich dampft und die Spatzen schon heiser sind. im TV schaut er gerne Frank Elstner.
    er ist der wesentliche Grund dafür, das später alle panikkaufen müssen, was aber nichts macht, weil die alle Typ 2 sind.

    Typ 3 kauft prinzipiell nichts, schlägt jede Warnung in den Wind und amüsiert sich über Typ 1.
    in letzter Zeit vermehrt sich Typ 3 wieder auffällig, nachdem er seit Ende der Jungsteinzeit als ausgestorben galt, haben es vermutlich wenige Exemplare durch diesen selbstverschuldet evolutionären Flaschenhals schaffen können.
    Typ 3 wird auch überproportional Opfer von Gewalt, bei seinen gescheiterten Versuchen später, Typ 1 die Vorräte aus dem Keller zu klauen. jetzt amüsiert sich Typ 1!
    außerdem hat Typ 3 automatisch Markenschutz auf den Spruch "Grippe ist schlimmer"
    immerhin ist er der heißeste Anwärter auf den berühmten Darwin Award.

    entscheide du, zu welchem Typ du gehören möchtest!




    du musst einfach lernen keine Probleme damit zu haben, dir bescheuert vor zu kommen. ich glaube da liegt die Lösung...
    Danke auch dir




    Habe grad spassenshalber mal nach Atemschutzmasken ffp3 gegooglet. Zu mind. 90% ausverkauft. Und die die u.a. angeboten werden bewegen sich um die 124€ aufwärts bis 185 Euro. Wahnsinn.


    https://www.bueromarkt-ag.de/atemsch...asse:ffp3.html

    https://www.amazon.de/gp/offer-listi...496252&sr=8-21

    https://www.amazon.de/gp/offer-listi...496252&sr=8-14
    Geändert von Deleila (23-02-2020 um 22:33 Uhr)

  4. #424
    error
    Geändert von sheherazade (23-02-2020 um 22:40 Uhr)

  5. #425
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Könnte eine normale Grippeschutzimpfung den Corona Virusverlauf etwas besänftigen ?

  6. #426
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Könnte eine normale Grippeschutzimpfung den Corona Virusverlauf etwas besänftigen ?
    das sind doch unterschiedliche Virenfamilien, oder? halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Grippeschutzimpfung ist per se aber sinnvoll. wenn du dir Influenza und Corona zur gleichen Zeit einfängst, wird das wahrscheinlich sehr problematisch.

  7. #427
    Alleine in Khom im Iran sollen es nun 50 Tote sein. Das Virus wird sich dort schon heftig unkontrolliert verbreitet haben wenn man berücksichtigt, dass auch der Fall im Libanon und einer in Australien auf Reisende aus dem Iran fällt.

    Es sind noch keine offiziellen Zahlen.
    Dr. Campbell sagte gestern aber in seinem Video, er hätte auch Informationen von unterschiedlichen Quellen, dass die Lage dort sehr kritisch wäre.

    Edit: Der Abgeordnete aus Khom sagte auch, der 1. Todesfall wäre schon am 13. Februar gewesen und nicht erst am 19. Februar als es bekannt wurde.
    Das iranische Gesundheitsministerium weist die neuen Zahlen zurück.

    Auch Afghanistan hat nun den ersten Fall, der ebenso in Verbindung mit Iran steht, weil er in der grenznahen Region Herat ist.

    Update: Und auch Bahrein und Kuwait haben jeweils den ersten Fall. Auch hier Personen die im Iran waren.
    Geändert von Wero (24-02-2020 um 11:26 Uhr)

  8. #428
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Die ersten Provinzen in China lockern die Abriegelungsmaßnahmen und stufen von der höchsten auf die zweit- bzw. dritthöchste Alarmstufe zurück.

    Auch Wuhan erlaubt unter bestimmten Bedingungen nun wieder die Ausreise (kein fester Wohnsitz in Wuhan, keine Symptome, kein Kontakt mit infizierter Person etc.)

  9. #429
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    So ernst das Thema ist:
    @SnakeX, du hast mich heute zum Lachen gebracht, mit deiner wunderbaren Perle
    Geändert von dedeli (24-02-2020 um 11:36 Uhr) Grund: Link gelöscht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #430
    Ich war gerade in Russland, zwei Flughäfen, es trugen relativ viele Masken. Bis dahin war mir alles egal - bei dem Anblick und der Bewusstsein, dass da Leute von überall sich rumdrängeln und auf engstem Raim zusamme sitzen wurde mir aber dann doch etwas anders

  11. #431
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Die ersten Provinzen in China lockern die Abriegelungsmaßnahmen und stufen von der höchsten auf die zweit- bzw. dritthöchste Alarmstufe zurück.

    Auch Wuhan erlaubt unter bestimmten Bedingungen nun wieder die Ausreise (kein fester Wohnsitz in Wuhan, keine Symptome, kein Kontakt mit infizierter Person etc.)



    Stadtregierung zieht Lockerung der Kontrolle von Wuhan wieder zurück

    Peking Mehr als vier Wochen nach der Abriegelung der schwer von dem neuartigen Coronavirus betroffenen Millionenmetropole Wuhan in Zentralchina haben die Behörden für Verwirrung über eine angebliche Lockerung der Kontrollen gesorgt.
    https://rp-online.de/panorama/auslan...k_aid-49135581

  12. #432
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    das sind doch unterschiedliche Virenfamilien, oder? halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Grippeschutzimpfung ist per se aber sinnvoll. wenn du dir Influenza und Corona zur gleichen Zeit einfängst, wird das wahrscheinlich sehr problematisch.
    Am Anfang ist der Verlauf wohl ähnlich zwischen Grippe und Corona. Für Ärzte und Krankenhäuser auch viel Arbeit. Deswegen ist wohl Grippeimpfung zu empfehlen um wenigstens das eine auszuschließen.

    Aber lt. Gesundheitsministerium besteht keine Gefahr für uns, das beruhigt ja. lol

  13. #433
    Meine Güte statt von vorneherein auf Nummer sicher zu gehen und zu testen so ein hin und her.

    Da sind ja nichtmal klare Linien zu erkennen. Ja, nein, ja nein, ja.

    Wie kann man jemanden, der Grippesymptome aufweist und angibt aus der Lombardei gekommen zu sein, zum Hausarzt schicken.

    https://mobil.express.de/koeln/einsa...ginalReferrer=

  14. #434
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Am Anfang ist der Verlauf wohl ähnlich zwischen Grippe und Corona. Für Ärzte und Krankenhäuser auch viel Arbeit. Deswegen ist wohl Grippeimpfung zu empfehlen um wenigstens das eine auszuschließen.

    Aber lt. Gesundheitsministerium besteht keine Gefahr für uns, das beruhigt ja. lol
    Das war heute wieder cool. "Geringe Gefahr für Deutschland". Das könne sich aber auch kurzfristig ändern.

    Ja, vielleicht schneit es auch morgen.

    Und: Die WHO hat keine Stufe 6 mehr für die Erklärung einer Pandemie.

    https://www.reuters.com/article/us-c...-idUSKCN20I0N8

    Das ist natürlich doof, obwohl es eine ist.

  15. #435
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    In Italien ist ein ein 3. Infizierter verstorben.
    Es beginnen Hamsterkäufe im Norden Italiens.

    Da wären wir auch schon beim Thema. Ich hab mich mich die Tage öfter schonmal gefragt wie man das eindecken von Nahrungsmitteln etc eigentlich vernünftig und besonnen angeht, ohne für bekloppt oder panisch abgestempelt zu werden.

    Wann wäre dafür eigentlich der richtige Zeitpunkt? Gerade auch um hysterischen Hamsterkaufsituationen zu entgehen oder vor leeren Regalen zustehen. Ein wenig hat man ja immer auf Vorrat aber für länger ja nicht.
    Losrennen und sich zum jetzigen Zeitpunkt eindecken, da käme selbst ich mir total bescheuert vor, weil ja noch garnix los ist in D und man ja auch nicht 100% weiß wohin derWeg geht. Fänd ich zu früh.
    Andererseits zeigt die Lage in Italien, das es quasi über Nacht zur Ausgangssperre kommen kann. Und dann sitzt man da, vor Allem mit Kleinkind.

    Wie machen das denn die Italiener jetzt, die bereits abgeriegelt zu Hause sitzen?
    Jene die keine Hamsterkäufe tätigen können?

    Wie läuft eigentlich die Versorgung in China mit Jenen die zu Hause sitzen?

    Ich hab da bislang wenig drüber gelesen.

    Und bitte keine abwertenden Kommentare. Ich bin überhaupt nicht im Begriff mich morgen, übermorgen etc einzudecken. Es interessiert mich einfach, wie man sich da korrekt verhält.
    Hier sind offizielle Hinweise des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zur persönlichen Notfallvorsorge:

    https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/...orge_node.html



    P.S.: Habe gerade beim Nachlesen gefunden, das der Hinweis schon war.
    Geändert von Claudia (24-02-2020 um 14:21 Uhr)
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •