Seite 24 von 335 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 5015
  1. #346
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Die Passagier der "Diamond Princess" dürfen nun also bis Freitag alle von Board. Während die meisten Länder, die ihre Staatsbürger ausfliegen, diese einer weiteren Quarantäne unterziehen, können sich beispielsweise die japanischen Passagiere mit einem negativen Test frei bewegen.
    Das halte ich für ziemlich mutig.

    Es gibt ein britisches Ehepaar, dass vom Schiff immer ein VLOG gemacht hat. Es hatte Kontakt zu einem Ehepaar von dem der Mann einer der ersten war, der positiv auf COVID-19 getestet wurde. Aber gestern erst hat das Ehepaar, Mann und Frau, einen positiven Test bekommen.

    Ein japanischer Experte spricht von chaotischen Zuständen an Board und die Amerikaner sagen, dass das mit der Quarantäne schief gelaufen ist.

    Deswegen wundert es mich, dass Japan, das unbedingt durch Quarantäne die Fälle vom Festland fernhalten wollte, nun seine Bürger sich frei bewegen lässt.
    Frankfurter Rundschau schreibt:
    "Coronavirus: Negativ getesteter Passagier in Japan doch infiziert"

    23 Passagiere sind vom Schiff runter und hatten keinen neuen Test. 5. Februar: Test war noch negativ gewesen.

  2. #347
    Weitere Infektionen in Italien bestätigt.
    Betroffene Regionen wurden unter Quarantäne gestellt.

    Unlogisch: Dorfshops wurden geschlossen um Ausbreitung zu vermeiden. Aber nun müssen die Menschen ja in die nächstgrößere Stadt. Unklug.

    Temperaturkontrollen an Flughäfen wie Bari und Venedig.


    Aktuell 62 Infizierte, davon 2 verstorben. , aktuell 7 weitere Verdachtsfälle.

    Hier kann man wirklich zuschauen, vor 24h waren es noch 16 bestätigte Fälle, vor 3 Stunden 42.


    In der Sichuan Provinz hat sich ein bereit vomCoronavirus Genesener erneut mit dem Virus angesteckt.

    Die Frage ist ja, war er es 100% los? Wiederaufflammen in Form eines Rückfalls oder wirklich Neuansteckung und damit keine Immunität.
    Geändert von Deleila (22-02-2020 um 22:04 Uhr)

  3. #348
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Weitere Infektionen in Italien bestätigt.
    Betroffene Regionen wurden unter Quarantäne gestellt.

    Unlogisch: Dorfshops wurden geschlossen um Ausbreitung zu vermeiden. Aber nun müssen die Menschen ja in die nächstgrößere Stadt. Unklug.

    Temperaturkontrollen an Flughäfen wie Bari und Venedig.


    Aktuell 62 Infizierte, davon 2 verstorben. , aktuell 7 weitere Verdachtsfälle.

    Hier kann man wirklich zuschauen, vor 24h waren es noch 16 bestätigte Fälle, vor 3 Stunden 42.
    Gefährlich. Auch Südkorea in dem sich die Zahlen praktisch jetzt fast jeden Tag verdoppelt haben.
    In diesem Live-Stream sagte Dr. Campbell gerade, dass auffällig ist wie viele Fälle von den Infizierten in Iran und Italien keinen milden Verlauf haben.
    Da sieht er 2 mögliche Gründe
    a) Dunkelziffer deutlich höher und nur schwere Fälle werden getestet / erfasst
    b) Das Virus hat sich bereits derart mutiert, dass es zu prozentual höheren ernsten Verläufen kommt
    (Das könnte auch unterschiedlich in verschiedenen Regionen sein)

    Dadurch, dass das Virus im Prinzip permanent mutiert, könne auch unter Umständen die Zeit der Infektiösität höher sein.

    Auch sehr interessant war das zu den relativ jungen Ärzten, die leider verstorben sind.
    Dr. Campbell erklärte, dass es zu einer zweiten Infektion kommen könnte, die dann schwerer verläuft. Und Klinikpersonal ist dann ja permanent dem Virus ausgesetzt. Immunsystem könnte durch viel Arbeit ohnehin schon geschwächt sein.

    Er hat das dann am Denguefieber erklärt. Es gibt 4 Virusarten. Man könne beispielsweise durch ein Virus am Dengue-Fieber erkranken und dann Antikörper haben, die aber gegen die 2. Version nichts nutzen.

    Also Thema Mutation ist ein interessantes und gefährliches. Genau wie das Grippevirus könnte Covid-19 dann endemisch werden.

  4. #349
    Ich hoffe inständig, das dieses Video eines dieser vielen sogenannten Videos ist, die rein garnichts mit dem Virus zu tun haben. Aber leider rasseln die Kinder wie jene Erwachsene in China. Gott blutet mir das Herz.

    Hoffe auch wenig neue Fälle am morgigen Tag.




    Jaspis? Du scheinst dahingehend immer gut informiert zu sein.
    Geändert von Deleila (22-02-2020 um 22:13 Uhr)

  5. #350
    Vielen Dank für die Zusammenfassung wero. Das klingt in sich alles schlüssig. Erschreckend zugleich.

    Gibt es das als Video?

  6. #351
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zusammenfassung wero. Das klingt in sich alles schlüssig. Erschreckend zugleich.

    Gibt es das als Video?
    Es gibt im Moment zumindest Teile davon auf YouTube. Das waren aber so 2,5 Stunden und da ist noch nicht alles da.

    Zu dem Video: Wenn das stimmt wäre es erschreckend weil Kinder waren bisher kaum schwer betroffen.
    Dr. Campbell sagte aber auch, dass er Informationen von verlässlichen Quellen hat, dass die Situation im Iran deutlich schlechter ist als bisher bekannt.
    Und auch in Nordkorea soll es bereits zahlreiche Fälle geben, die verschwiegen werden.

  7. #352
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Frankfurter Rundschau schreibt:
    "Coronavirus: Negativ getesteter Passagier in Japan doch infiziert"
    Bei 2 Australiern war es auch so, meine ich heute irgendwo gelesen zu haben.

    Demnach könnten doch auch die deutschen Heimkehrer noch etwas verbreiten, oder?

    Oder gab es bei den anderen Fällen vorher keine Quarantäne in der Form wie hierzulande?

  8. #353
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Unlogisch: Dorfshops wurden geschlossen um Ausbreitung zu vermeiden. Aber nun müssen die Menschen ja in die nächstgrößere Stadt. Unklug.
    Diverse Ortschaften wurden wohl nun, ähnlich China, auch abgeriegelt und/oder mit einer Art Ausgangssperre belegt.


    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Gefährlich. Auch Südkorea in dem sich die Zahlen praktisch jetzt fast jeden Tag verdoppelt haben.
    Wäre (bzw. IST) wohl überall so, wo man aufgrund eines bestätigten Falles gezielt Menschen mit Symptomen auf Corona testet.
    Dürfte ein paar Tage dauern, bis wir wissen, ob es sich wirklich auf die neuen Ausbruchsherde beschränkt, oder ob es schon weiter verbreitet ist. Ist halte letzteres für wahrscheinlicher. Nicht, weil ich irgendwie panisch wäre, sondern weil die Städte keine Nachbardörfer sind, und man ansonsten in Europa ohne Probleme und Grenzen reisen kann. Irgendein Reisender wird's wahrscheinlich schon in die nächste Stadt, und von dort in die nächste...und...mitgenommen haben.

    Gibt ja fast stündliche neue Meldungen.


    Editierung: In Iran sieht's ja auch schon so aus. Würde mich nicht wundern, wenn die "uns" quasi nur ein paar Tage voraus sind, und hier dieselbe Entwicklung bzgl. betroffener Personen und Verbreitungsgebiet zu beobachten sein wird.
    Geändert von Trellomfer (22-02-2020 um 22:50 Uhr)

  9. #354
    Im Iran gibt es auch schon erste Proteste gegen die Regierung, denn diesesoll die Lage seit Tagen bewusst heruntergespielt, bzw. verheimlicht haben.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann Hr Spahn denn nun endlich dieGrenzen schließen wird. Viele Länder bereiten sich vor, in Deutschland ist Wochenende.
    Panik ist unangebracht aber mit Italien steht der Virus ja quasi auf derFussmattevor der Haustür.

    Östereich selbig bescheiden. Man beobachte mit besonderer Aufmerksamkeit das Geschehen. Im Gegensatz zu unser Gelassenbleiben ja wenigstens ein Schritt weiter. Aber ausgeklügelte Systeme? Das Virus hält sich nicht an sowas. Manchmal Frage ich mich warum da solche Schwachköpfe sitzen.

    Man muss ja nicht jeden einsperren, aber es passiert ja außer zugucken nix.
    Dieser Job als Gesundheitsminister ist kein einfacher. Tauschen möchte ich auch nicht. Aber so ist das schon fahrlässig.

    Grenzen kontrollieren. Flugverbindungen einschränken bzw. Stoppen. Massenveranstaltungen absagen.
    Geändert von Deleila (22-02-2020 um 23:06 Uhr)

  10. #355

  11. #356
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Im Eingangsposting sind jetzt aktuelle Informationen der Bundesregierung und des Robert-Koch-Instituts eingefügt.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48489621

  12. #357
    Ich habe vorhin gehört, dass man in China die Inkubationszeit inzwischen auf 4 Wochen verdoppelt hat.

  13. #358
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    sagte Dr. Campbell gerade, dass auffällig ist wie viele Fälle von den Infizierten in Iran und Italien keinen milden Verlauf haben.
    Da sieht er 2 mögliche Gründe
    a) Dunkelziffer deutlich höher und nur schwere Fälle werden getestet / erfasst
    b) Das Virus hat sich bereits derart mutiert, dass es zu prozentual höheren ernsten Verläufen kommt
    (Das könnte auch unterschiedlich in verschiedenen Regionen sein)
    die jetzt gehäuften Fälle schwereren Verlaufs außerhalb Chinas, sehen für mich eher nach einer statistischen Bereinigung aus, nachdem die Anzahl an Erkrankten im Vergleich zu China vor 1-2 Wochen viel zu gering war, als dort was halbwegs Zuverlässiges vergleichen zu können.
    rechnet man die Zahlen der Erkrankten und der Verstorbenen außerhalb Chinas aus, kommt man so ziemlich auf diese schon immer prognostizierten 2%, auch wenn man ständig versucht hat sie weg zu relativieren.
    irgendein Chef der WHO sprach letzte Woche auch von 2% Sterblichkeit und etwa 7% die intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

    was Mutationen betrifft glaube ich mal gelesen zu haben, dass solch ein Virus, wenn es ursprünglich als Zoonose sich dann weiter an den "Fehlwirt Mensch" anpasst, eher harmloser werden sollte, weil Viren die ihre Wirte töten, sich selbst ausrotten.
    wie auch immer. wenn Italien das Ding nicht unter Kontrolle bekommt, ist es in Europa durch.
    gut, Europa und auch wir waren zu borniert, den Flugverkehr zwischen China und uns von Anfang an zu unterbinden und wird sich zu Italien erst recht nicht abschotten, wegen "geht nicht" weil "unmachbar" und wirtschaftscrash und sonst nochwas.
    dabei muss ich die Politiker teilweise sogar in Schutz nehmen, weil der Druck "bloß nicht überreagieren" vor dem Hintergrund des öffentlichen und medialen Verharmlosens natürlich umso höher wird, mal bloß keine allzu forschen Aktionen zu zeigen. selbst das "Schweingrippentrauma" wirkt noch nach und wird auch immer wieder als Beispiel zitiert, dass am Ende alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
    diesen "naiven Frohsinn" zu durchbrechen, ist für Populärpolitiker nicht einfach.

  14. #359
    Das stimmt schon, allerdings bin ich 100% sicher das die Deutsche Bevölkerung, wenn das Ding hier durchmarschiert ist nicht mit einem:

    "Das haben wir so nicht kommen sehen" nicht zufrieden geben wird.

    Da wäre man mit " kam zum Glück nicht so dick" besser gefahren. Hier gehts ja nicht ums Gewitterchen, das den Rosenmontagsumzug abwürgt. Aber genau dasist das Problem.
    Durch vorangegangene Desinformation sieht man es genau so.

  15. #360
    Kannst du nicht auch mal „mitte“? Es gibt auch etwas zwischen „gar nix“ und „der schwarze tod“!

    Jessas...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •