Seite 44 von 335 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5015
  1. #646
    Und sie sollen auch beim Faschingsumzug dabei gewesen sein.


    Das mit der Immunität klingt super.
    Es hieß ja kürzlich, das nicht.

  2. #647
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Interessante Art der Antwort, eigentlich so gar keine, ne?

    Und im Gegensatz zu dir, sehe ich mich auch nicht von den Fakten abgewatscht, sondern immer noch auf dem Boden der Tatsachen.
    Wären die ganzen Panikreaktionen schon früh im Thread hier wahr geworden, dann müssten wir ja mindestens schon alle eingesperrt und die Hälfte kurz vorm Tod sein.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #648
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Und sie sollen auch beim Faschingsumzug dabei gewesen sein.


    Das mit der Immunität klingt super.
    Es hieß ja kürzlich, das nicht.
    Der Artikel ist vom 14. Februar.

  4. #649
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist vom 14. Februar.
    Vom 14. Februar? Dann wundert es mich, dass das bisher nicht die Runde gemacht hat.


    WHO gibt bekannt das das Coronavirus eine höhere Todesrate als bisher angenommen hat. Die Sterblichkeitsrate von 2% - 4% übersteigt die Zahl der Toten während der spanischen Grippepandemien von 1918.
    SARSCoV2 hat 7x höhere Todesrate als saisonale Grippe.

    https://www.statnews.com/2020/02/25/...o-expert-says/
    Geändert von Deleila (26-02-2020 um 14:15 Uhr)

  5. #650
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Es ist fahrlässig, wie hilflos Deutschland in diese Krise stolpert

    Ich finde den Artikel recht passend.



    Und an dieser Stelle gleich mal ein DANKESCHÖN an das Bundesverfassungsgericht.
    Danke für den Link!
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Mit diesem Artikel sollte man die betr. Stellen konfrontieren!
    Panikmache kann ich hier heute bisher auch nicht erkennen.
    Stichwort Händewaschen:
    In einer Sendung haben sie gestern mittels irgendwelcher Strahlen die eine Handwäsche überlebenden Keime gezeigt. Sie saßen rund um die Fingernägel, in den äußeren Knickfalten der Gelenke, in den Fingerzwischenräumen, auch Zeigefinger/Daumen-Winkel.
    Stichwort Masken:
    Es wird angesichts der zunehmend komplizierter werdenden Beschaffungsmöglichkeiten zunehmend erwähnt, dass die Masken eigentlich weniger vor Ansteckung schützen als vielmehr den Träger hindern sollen, Keime zu verbreiten.
    Tröstlich finde ich das eher weniger...
    Solche Infos gehören als grundlegende Info zum Händewaschen-Appell dazu, sonst wiegen sich die Leute noch in falscher Sicherheit.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, und so wirklich richtig gründlich waschen viele bestimmt nicht.
    Ich hab hier regelmäßig Jugendliche zum Essen da. Wenn ich zum Händewaschen auffordere, sind die ratz fatz fertig.

    Angst geht hier (nicht ioff, sondern meine Umgebung) so langsam glaub ich doch rum.
    Whatsapp-Status mit Bildern und Sprüchen seit gestern abend ... alles mit vielen Ausrufezeichen.
    Da muss man echt aufpassen, dass man sich nicht davon mitreißen lässt. Ich erwische mich selber schon dabei, dass ich unruhiger werde.
    Als Faustregel hab ich gehört: So lange Händewaschen, bis man 2x Happy Birthday (in normalem Tempo, also nicht schneller) durchgesungen hat.



    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern tatsächlich mir gedacht: Konten räumen und ab nach Brasilien.
    Aber auch einfach deswegen, weil ich eigentlich schon immer mal da hin wollte.
    Dort ist ja jetzt (noch) Sommer, was doch die Viren eindämmen soll?
    Geändert von Cat-lin (26-02-2020 um 14:16 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #651
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!
    Solche Infos gehören als grundlegende Info zum Händewaschen-Appell dazu, sonst wiegen sich die Leute noch in falscher Sicherheit.

    Als Faustregel hab ich gehört: So lange Händewaschen, bis man 2x Happy Birthday (in normalem Tempo, also nicht schneller) durchgesungen hat.



    Dort ist ja jetzt (noch) Sommer, was doch die Viren eindämmen soll?
    gibts da nicht auch bereits den ersten Fall??
    Und wenn das mit dem Sommer greifen würde, warum hat dann Australien das Virus??

  7. #652
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Reichen doch die normalen Lebenssituationen, denen man so einfach nicht auskommt, Arbeit, öffentliche Verkehrsmittel etc..
    Das muss ich ja nicht noch durch große Massen-Feiern steigern.
    Rein vorsorglich alle größeren Veranstaltungen (Konzerte, Fußballspiele usw.) in ganz Deutschland absagen, ohne dass ein weiterer Krankheitsfall in Deutschland bekannt war? Das finde ich übertrieben. Wenn Verdachtsfälle bestehen, ja, dann bin ich dafür, um weitere Ausbreitungs zu verhindern, aber rein präventiv, ist das mMn überzogen und sorgt nur für Panik in der Bevölkerung.

    Aber gut, ich verzichte auch nicht so wie du z.B. wegen Grippesaison auf Kino und Feiern.

  8. #653
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Info:

    Im Eingangsposting finden sich verschiedene Info-Links, auch zu Hygienemaßnahmen und Lohnfortzahlung bei Quarantäne.

  9. #654
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    gibts da nicht auch bereits den ersten Fall??
    Und wenn das mit dem Sommer greifen würde, warum hat dann Australien das Virus??
    Es heißt ja auch nicht, dass es dann keinen einzigen Fall von Corona im Sommer mehr gibt, hier in Deutschland gibt es auch Influenzafälle und virale Infekte im Sommer.

    Aber die Fallzahlen sind im Sommer nunmal sehr viel geringer als im Winter. Unter anderem deshalb, weil das Immunsystem und die Atemwege nicht, wie im Winter, durch andere Bakterien und Viren ua Erkältungen und grippale Infekte angegriffen sind, so dass die Gefahr zu erkranken, deutlich geringer ist.
    Geändert von dedeli (26-02-2020 um 14:26 Uhr)

  10. #655
    Dass sich Viren im Sommer meist weniger verbreiten, heißt ja nicht, dass sie sich gar nicht verbreiten.
    Und der Fall in Brasilien war ja jemand, der aus Norditalien zurück kam. Viren sterben sicher nicht spontan in einem Körper ab, wenn ein bereits Infizierter in einem warmen Land aus dem Flugzeug steigt.

  11. #656
    Hier noch eine kleine Erklärung, wie man Hände richtig wäscht und wann und warum man es gründlich tun sollte:

    https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/#c6361

  12. #657
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hier noch eine kleine Erklärung, wie man Hände richtig wäscht
    Die Seite hatte ich gestern auch und muss gestehen, dass ich mir jahrzehntelang die Hände NICHT richtig gewaschen habe

  13. #658
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Auf der Basis sollte man doch an einem Impfstoff arbeiten können, oder?

    Nö.

  14. #659
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hier noch eine kleine Erklärung, wie man Hände richtig wäscht und wann und warum man es gründlich tun sollte:

    https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/#c6361
    So eine ähnliche Beschreibung hängt bei uns in der Arbeit auf jeder Toilette. Meist wasche ich mir trotzdem die Hände nicht sooo gründlich wie da draufsteht. Wichtiger wäre bei uns aber wenn einfach nur die Seife rechtzeitig aufgefüllt werden würde, was leider zu häufig nicht der Fall ist. Was bringen die besten Hinweise wenn die Voraussetzungen für Hygiene nicht gegeben sind.

  15. #660
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Auf der Basis sollte man doch an einem Impfstoff arbeiten können, oder?
    Vorhin im Fernsehen meinten sie dass auch an einem Impfstoff gearbeitet wird, aber das dauert halt. Im Augenblick hoffen sie dass eines der bereits zugelassenen Medikamente, die gegen ähnliche Viren entwickelt wurden, hilft. Das scheint noch getestet zu werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •