Seite 65 von 335 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5015
  1. #961
    Jetzt Maybritt Illner.

    Ich hab für heute schon genug gesehen.

  2. #962
    Spahn glaubt immer noch, das es einen "Erstinfizierten" hier in Deutschland gab und will alle ausfindig machen.
    Es gibt doch sicher viele Quellen, die sich nicht mehr zurückverfolgen lassen.

  3. #963
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Die Schwedin könnte sich auch in Bayern angesteckt haben, wo es wohl auch die Leute hier (um Freiburg) erwischt hat. Auf dem Meeting war ein italienischer Teilnehmer, der nach seiner Rückkehr positiv gestestet wurde.


    https://www.badische-zeitung.de/nach...-in-der-region
    Geändert von storch (27-02-2020 um 21:26 Uhr)

  4. #964
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Jetzt bei Maybrit Illner!

    Spahn ist zugeschaltet. "Dass es so viele Kontakte gegeben hat, u. a. durch Karneval."

    Illner: "Vor 4 Wochen riefen Sie hier in dieser Sendung auf zur Gelassenheit. Waren Sie vielleicht zu gelassen?"
    Und was hätte es geändert wenn er in einer Talkshow Panik verbreitet hätte statt zu Gelassenheit aufzurufen?

  5. #965
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Durch die hohe mediale Aufmerksamkeit scheint "jeder" der aus der Lombardei zurückkommt, das Ding mitzubringen.
    In der Schweiz hat es eine Kita-Mitarbeiterin und ihr Begleiter mit nach Basel gebracht.

    Ich rechne ehrlich gesagt tatsächlich jetzt doch schon mit nicht einfach durchzusetzenden Maßnahmen wie sie Seehofer angekündigt hat.
    Ja, eigentlich fast jeder der wo herkommt bringt es mit. Habe mir noch 3 wiederverwendbare ffp3 Masken mit filtet aus ebay beordern können. Aber auch nur weil ich im pflegerischen Bereich arbeite und menschlichen Abstand nicht halten kann. Ich sehe noch keinen Anlass sie überhaupt zu tragen, aber ich gehe auch nicht davon aus, das mein privater Arbeitgeber und mit Schutzsachen einkleiden wird, wenn.
    Vielleicht bleiben sie verschweist im Keller... So what. Beruhigen tut es mich. Panik habe ich wie gesagt immer noch nicht.
    Aber ich zähle eben auch zur Gruppe der Vorerkrankten und bin jetzt schon alleine geschwächt dadurch das ich seit 7 Wochen krank bin. Nicht abklingende Nasennebenhöhlenentzündung und nicht erklärbare Schluckbeschwerden seit 2 Wochen. Muss jetzt zum HNO.
    Geändert von Deleila (27-02-2020 um 21:30 Uhr)

  6. #966
    Knappheit der Schutzausrüstung.

    Kekulé gestern im ZDF: "Wir müssen unser Fachpersonal schützen. Wenn wir es nicht schützen können haben wir eine Katastrophe."

  7. #967
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Durch die hohe mediale Aufmerksamkeit scheint "jeder" der aus der Lombardei zurückkommt, das Ding mitzubringen.
    In der Schweiz hat es eine Kita-Mitarbeiterin und ihr Begleiter mit nach Basel gebracht.

    Ich rechne ehrlich gesagt tatsächlich jetzt doch schon mit nicht einfach durchzusetzenden Maßnahmen wie sie Seehofer angekündigt hat.
    Feb 25, 2020 Dr. Bruce Aylward

    https://www.youtube.com/watch?v=-o0q...ature=emb_logo ENG

    Vieles was jetzt passiert und kommuniziert wird scheint für mich aufgrund des Experten China Besuch Teams zu basieren und dieses jetzt abhängig von den Möglichkeiten adaptiert wird. Recht ausführliche PK. Es muß da noch eine 2. PK geben vom Vortag.

  8. #968
    Mögliches Exportverbot von deutschen Restbeständen von Schutzkleidung. Warum nicht selbst hier herstellen ?
    Dürfte doch kein Problem sein

  9. #969
    Stichwort eben mehr Tests: Ist die Frage wie viel Kapazität man hat.
    Österreich hat laut Kanzler Kurz eine Kapazität von 1000 pro Tag.

    Edit:
    Illner: "Gibt es von diesen Tests genug?"
    Drosten: "Ja. Überhaupt kein Problem."
    Geändert von Wero (27-02-2020 um 21:38 Uhr)

  10. #970
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Mögliches Exportverbot von deutschen Restbeständen von Schutzkleidung. Warum nicht selbst hier herstellen ?
    Dürfte doch kein Problem sein
    Das wurde ja heute auch schon durch Spahn angekündigt. Aber mal eben eine Produktion hochfahren ist auch nicht so einfach. Keine Ahnung wieviele Unternehmen es überhaupt in Deutschland gibt die Masken/Schutzkleidung etc. herstellen. In der globalisierten Welt wird ja auch viel Importiert, wenn nicht das Produkt selbst, dann aber die Rohstoffe. Die braucht man ja unter anderem auch wenn man eine Produktion hochfahren möchte.

  11. #971
    Ja, der Mediziner sagt eben auch. Zu spät gehandelt. Was man jetzt macht und diskutiert, hätte man mal vorher machen sollen.

    Auf den Punkt gebracht.


    Und der Präsident leugnet zum Teil und wiegelt ab. Jessas.

    Aber der Mediziner hat gute Argumente. Und dem anderen gehen sie aus, deswegen warnt er vor Panikmache. Typisch.
    Geändert von Deleila (27-02-2020 um 21:45 Uhr)

  12. #972
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Das wurde ja heute auch schon durch Spahn angekündigt. Aber mal eben eine Produktion hochfahren ist auch nicht so einfach. Keine Ahnung wieviele Unternehmen es überhaupt in Deutschland gibt die Masken/Schutzkleidung etc. herstellen. In der globalisierten Welt wird ja auch viel Importiert, wenn nicht das Produkt selbst, dann aber die Rohstoffe. Die braucht man ja unter anderem auch wenn man eine Produktion hochfahren möchte.
    Naja, das werden einige geschäftstüchtige Leute hier schon planen, wird wohl etwas dauern.
    Der Virus wird uns noch für Jahre beschäftigen, es sei denn, das er wie andere Viren bei milderen Wetter von alleine verschwindet.

    Lohnt sich aber auf jeden Fall.

    Bei Amazon Zweierset Atemschutzmaske FFP3 für 199 €. Ausverkauft.
    Geändert von DiMucci (27-02-2020 um 21:56 Uhr)

  13. #973
    Drosten: "Wenn das Virus als pandemische Influenza kommt dann wird es alle Diskussionen wegwischen."

    Drosten: "60 bis 70% werden mit diesem Virus Erfahrung machen. Es kann in wenigen Wochen sein. Monaten oder in 2 Jahren."

  14. #974
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Drosten: "Wenn das Virus als pandemische Influenza kommt dann wird es alle Diskussionen wegwischen."
    Direkt und realistisch. Das braucht es auch. Er macht es deutlich ohne den Weltuntergang heraufzubeschwören. Interessante Runde.

  15. #975
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Stichwort eben mehr Tests: Ist die Frage wie viel Kapazität man hat.
    Österreich hat laut Kanzler Kurz eine Kapazität von 1000 pro Tag.

    Edit:
    Illner: "Gibt es von diesen Tests genug?"
    Drosten: "Ja. Überhaupt kein Problem."
    Die Anzahl der Testkits ist wahrscheinlich auch kein Problem, aber die Laborkapazitäten für Test und Auswertung werden wohl irgendwann eng.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •