Seite 66 von 335 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5015
  1. #976
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Deutschland wird rauchfrei. lol

  2. #977
    Illner: "Ist dieses Virus gefährlicher als eine normale Grippe?"

    Drosten: "Ja weil es ein pandemisches Virus ist. Wie beispielsweise die Influenza von 1957."

    Mal gegoogelt. Die sogenannte Asiatische Grippe.
    Weltweit 1 bis 2 Millionen Opfer.
    Geändert von Wero (27-02-2020 um 21:56 Uhr)

  3. #978
    Sicher Frau Illner, AIDS Medikamente verkauft die Apothekerin bestimmt an ihre Kunden.

  4. #979
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Testkits ist wahrscheinlich auch kein Problem, aber die Laborkapazitäten für Test und Auswertung werden wohl irgendwann eng.
    Ja. Ich meine gelesen zu haben, Singapur hat eine Laborkapazität von ca. 8.000 bis 10.000 so dass das Ergebnis innerhalb eines Tages da ist. Aber die scheinen medizinisch top aufgestellt zu sein.

  5. #980
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Mal gegoogelt. Die sogenannte Asiatische Grippe.
    Weltweit 1 bis 2 Millionen Opfer.
    .... nach der Spanischen Grippe die zweitschlimmste Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts.

    Hoffentlich irrt er sich.

  6. #981
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    .... nach der Spanischen Grippe die zweitschlimmste Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts.

    Hoffentlich irrt er sich.
    Er hat aber auch gesagt, das die Medizin heute eine andere ist. Die Behandlungsmöglickeit was Sekundärinfektionen angeht ist ja heute viel besser.

  7. #982
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Er hat aber auch gesagt, das die Medizin heute eine andere ist. Die Behandlungsmöglickeit was Sekundärinfektionen angeht ist ja heute viel besser.
    Ja klar, da hast du recht.

  8. #983
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    .... nach der Spanischen Grippe die zweitschlimmste Influenza-Pandemie des 20. Jahrhunderts.

    Hoffentlich irrt er sich.
    Positiv gestimmt wirkt er gar nicht. Wer beispielsweise die PK von Trump gesehen hat, der denkt, er ist im falschen Film.
    "Wenn jemand niest, dann weiche ich aus."

  9. #984
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Ich finde so eine Aussage extrem respektlos.

    Bloß die Vorerkrankten. Das sind sehr viele. Kinder, Menschen mittleren und hohen Alters. Viele wissen bis zur Symptombildung nichtmal davon. Ich sage nur Herzfehler.

    Auch Alte und Menschen mit Vorerkrankung haben ein Recht auf Schutz, Unversehrtheit und auf Leben.
    Die müssen nicht zuerst verbraucht werden oder sind weniger wert.

    Alles Gute und viel Kraft deinem Mann.
    Ich finde das schon die ganze Zeit dermaßen empörend - wie können sich Leute, auf die die Öffentlichkeit über die Medien hören soll, ernsthaft öffentlich derart menschenverachtend äußern!
    DENKEN die denn überhaupt nicht darüber nach, was für eine Haltung sie ihrem Publikum, also der Allgemeinheit vermitteln - und so daherreden, als sei das völlig in Ordnung so?

    - Als sei es egal, was mit Älteren, Geschwächten, Angeschlagenen und Kranken passiert, denen das Virus extrem zusetzen kann.

    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl einen Verdachtsfall in Thüringen. Gotha.

    Bei Bild.de sagte die Moderatorin vorhin im Livestream:
    "Nur 15 von 100 Menschen erkranken schwer. Und trotzdem haben die Menschen Angst."
    Wenn man einer von den 15 ist, sieht die eigene Lage schon anders aus.

    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Es ist einfach das Ungewisse, was so vielen Angst macht....mir auch. Panik hab ich persönlich nicht, aber Ein großes Unbehagen.

    Ich finde das sehr bewundernswert, wie doch dann gelassen Du damit umgehst, da du ja auch zu einer Risikogruppe gehörst. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir da alle gut durchkommen.

    Wer hat denn schon jemals miterlebt, wie es sein könnte, in einem Quarantäne Gebiet eingeschlossen zu sein und sich nicht mehr frei bewegen zu können. Allein das macht mir ja schon ein mulmiges Gefühl. Und es sind so ganz konkrete Gedanken, die einen bewegen.

    Ich weiß, dass hört sich jetzt echt vielleicht merkwürdig an.....aber ich hab 2 Kater, die ich über alles liebe. Wenn ich mich jetzt anstecke und in Quarantäne muss von heute auf morgen.....wo sollen die 2 hin? Ich hab nur meine Schwester mit ihrer Familie hier und die sind dann wahrscheinlich auch betroffen.

    Oder ich muss in der Wohnung bleiben....ich hab nicht genügend Lebensmittel da.

    Also so ganz konkrete Dinge mal ganz ab vom möglichen Tod.

    Ist eben eine Situation, die wahrscheinlich noch niemand von uns jemals in unserem doch wirklich sicherem Leben je erlebt hat, sollte es wirklich schlimm kommen.
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ja, eben deren Schlußfolgerung...
    "Wahrscheinlich wird sich das Virus über die ganze Welt ausbreiten. Wenn jeder erst einmal infiziert war, ist er danach immun."
    Ich verstehe das sehr gut und Deine Fürsorge ehrt Dich!
    Ich hoffe auch wegen meinen Haustieren, es erwischt mich nicht. Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall lieber zuhause in Quarantäne bleiben.

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Da musste ich auch schmunzeln, zumahl ja nicht zweifelsfrei bewiesen ist, ob das so ist.

    Siehe Japanerin.
    Vermutlich kann man das nur beobachten, bis man mehr darüber weiß.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #985
    Das Problem ist halt, das ein Impfstoff mindestens 18 Monate braucht. Bis dahin muss man die Ausbreitung unterbinden.

  11. #986
    Ja was macht der einzelne Mensch wenn ihm wochenlang gesagt wird: Alles nicht so schlimm.
    ?

  12. #987
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ..

    Generell geht aber wohl jeder anders mit der Situation um, und nur weil man nicht panisch ist, heißt das nicht, dass man die Situation nicht trotzdem ernstnimmt. Ich habe hier ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es mich erwischt, falls der Virus hier her kommt. Und ich gehöre anscheinend aufgrund einer Stoffwechselerkrankung auch zur Risikogruppe. Panisch bin ich trotzdem nicht, aber ich mache mir durchaus Sorgen, v.a. auch um meine 90jährige Oma und meinen Onkel, der gerade erst eine schwere OP hatte.

    Panik bringt niemanden weiter. Heute habe ich z.B. gelesen, dass die Nummer der Berliner Feuerwehr von besorgten Anrufern blockiert wird und sie bitten darum, anstatt dessen doch bitte die für Fragen zum Coronavirus eingerichtete Servicenummer zu wählen.

    Ich gehöre mit COPD auch zur Risikogruppe. In Panik gerate ich trotzdem nicht, auch wenn ich das Virus durchaus ernst nehme.
    Mit regelmäßiger Hände-Desinfektion bei der Arbeit und ansonsten häufigem Händewaschen plus Vermeidung, mir ins Gesicht zu fassen mache ich das, was vernünftig ist und was ich selbst tun kann. Dass ich keine größeren Veranstaltungen besuche und Menschenmengen möglichst meide, ist selbstverständlich. Fitnessstudio fällt dann mal für einige Wochen aus zum Beispiel. Meiner Mutter, die über 80 ist, habe ich auch geraten, sich entsprechend zu verhalten. Sie macht es aber auch von selbst, um sich zu schützen.
    Für den Fall, dass ich in Quarantäne müsste, habe ich meine Vorräte (und die meiner Mutter) aufgefüllt.
    Ich wüsste auch nicht, wie der Staat mich komplett schützen können sollte. Ob all diejenigen, die nach mehr staatlichen Maßnahmen rufen, diese auch befürworten würden, wenn sie selbst betroffen wären, weiß ich nicht so recht. Würden hier komplette Städte abgeriegelt, würden bestimmte Leute ja umgehend von Diktatur reden...
    Mein Bruder ist Arzt im Krankenhaus und er erzählte, dass täglich Leute so wenig verantwortungsvoll sind, die Notaufnahmen zu blockieren und sofortige Behandlung zu erwarten, wenn sie nur fieberfrei erkältet sind. Das passt dann auch zu deinem verlinkten Artikel über Hysterie, die mehr schadet als nützt.

    Wenn ich das Virus trotz Vorsichtsmaßnahmen bekommen sollte, dann ist das so und ich hoffe, ansonsten einen normalen Allgemeinzustand zu haben. Besser noch wäre natürlich ein gutes Immunsysten, um den Mist zu umgehen. Aber so oder so - es hilft mir nicht weiter, permanent den neuesten Berichten und jedem Schnipsel an qualitativ zweifelhafter Berichterstattung nachzuspüren.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #988
    Party bis der Arzt kommt, wero

    Keine Einreisekontrollen? Ich versteh es nicht.

    Und was nützt denn Kontaktracing, wenn stille Spreader untet den Infizierten sind?
    Man sagte doch vorhin noch das eine Kontaktkette herzustellen da fast unmöglich ist.

  14. #989
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ja was macht der einzelne Mensch wenn ihm wochenlang gesagt wird: Alles nicht so schlimm.
    ?
    Du meinst das jetzt im Bezug auf den Karneval?

  15. #990
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ja was macht der einzelne Mensch wenn ihm wochenlang gesagt wird: Alles nicht so schlimm.
    ?
    Wahrscheinlich auch nichts anderes als der Mensch, der seit Wochen Panik hat.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •